Ergebnis 1 bis 4 von 4

Laptop Bildschirm schwarz

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Hallo liebe Leute!

    Habe versucht einen alten Laptop zu reaktivieren (Sony Vaio PCG-71213M, war circa 2 Jahre außer Betrieb). Funktionierte auch alles einwandfrei, bloß der Bildschirm bleibt schwarz. Mit Gegenlicht lässt sich alles erkennen, deshalb vermute ich es liegt an den LEDs. Habe ein bisschen gegoogelt und gehört Akku rausnehmen, Startknopf gedrückt halten und wieder booten hilft und es hat auch geholfen. Bildschirm flackerte ein wenig und verabschiedete sich dann nach circa drei Minuten wieder.
    Habt ihr eine Idee woran es liegt, bzw. was man tun könnte?

    Schon einmal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

    Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Kann man aus dem beschriebenen Verhalten deuten, ob es am Inverter oder an der tatsächlichen Hintergrundbeleuchtung liegt?
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Ich weiß nicht, ob der ein oder andere Laptop-Experte was anderes anraten kann, aber ich komme aus der Desktop-Ecke und da macht der Spruch "Häng mal nen anderen Moni dran" ja eher keinen Sinn.

    Und sollte der Bildschrim kaputt sein, wüsste ich nicht, ob man den wechseln kann, bzw. ob es Sinn macht, wenn möglich


    Wobei: Du kannst mal testen, ob die Kiste an einem externen Monitor/TV läuft.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  4. #4 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob der ein oder andere Laptop-Experte was anderes anraten kann, aber ich komme aus der Desktop-Ecke und da macht der Spruch "Häng mal nen anderen Moni dran" ja eher keinen Sinn.

    Und sollte der Bildschrim kaputt sein, wüsste ich nicht, ob man den wechseln kann, bzw. ob es Sinn macht, wenn möglich


    Wobei: Du kannst mal testen, ob die Kiste an einem externen Monitor/TV läuft.
    Danke für deine Antwort!

    Ich würde gerne ausprobieren ob es mit einem anderen Inverter funktioniert. Kennt sich da jemand aus wie groß die Unterschiede sind? Hängt das nur von der Bildschirmgröße ab oder sollte ich versuchen ein Originalersatzteil zu bekommen?

    EDIT: Hab grad nochmal rumprobiert und wenn die Hintergrundbeleuchtung funktioniert, dann nur auf einer Seite. Bedeutet das, dass es an einer der Röhren liegt? Wenn ja kann man die wechseln?

    UPDATE:

    Letztlich habe ich jetzt das Display wechseln müssen, den Inverter auszuwechseln hatte keinen Zweck
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline Geändert von Lemon (15.12.2017 um 10:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •