Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 192
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Steam lädt gerade bei mir ein 712 mb großes Update herunter. Wieß jemand, was es beeinhaltet?
    Verruckt Birdman ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Aus dem Steam Changelog:

    Update October 27th 2017
    Changelog
    Engine
    - Crash fix for systems with more than 16 logical CPU cores.
    - If savegame limit is reached, “Create new savegame” is hidden. (limit is 99)
    - Fixed saving for all Windows user.
    - Fixed some freezes in tutorials. The tutorial won't be shown if the corresponding key bindings are not valid.
    - Fixed saving after the Big Bang fight was not possible.
    - Fixed pink water on some older AMD/ATI graphic devices.
    - Fixed game freeze when you try to interact during an evade roll.

    Quests
    - Fixed permanently angry NPCs.
    - Kral has now a quest marker for the Mana shrine quest.
    - Jax gets the correct award from Reinhold when joining the Clerics.
    - Bullet and Lucy don't die immediately when they encounter an enemy.
    - Fixed quest targets when fighting in the arena.
    - Trevor now gives Jax the correct reward, depending on his actions.
    - Mad Bob’s dialogue is now in the correct order, taking the Jax’s actions into account.
    - Jack will change his daily routine if Jax killed Hopkins and his bandits. Furthermore, the dialogue regarding Volkmar’s weapon now works properly.
    - The quest involving Riley, Darrel and Paige is closed correctly now. (Might be necessary to sleep in a bed to trigger this fix.)
    - Fixed a plot killer for a certain ending of the game. Talk to Logan twice, in case of having this issue in your save game.
    - Bill will now return to his hut after the player killed Vance and talked to him about the situation.
    - Martha will now not quit the dialogue, after Jax buys food from/trades with her - therefore she will now update the Legate situation if the player choses the ENDE/END dialogue option.
    - If the player has joined the Clerics and talks with Darrell, he will now offer a quest for the player. If the player already spoke to Darrell and had only his standard sentence to say, he only must talk to Darrell again and then Darrell will offer the quest for the player.
    - Nasty will no longer interfere in the battle between Player and Kid.
    - Map Target Ethan/Volkmar will now be removed correctly during the mission: Scrap Delivery.
    - Jack has now Volkmar’s Weapon in his inventory.
    - If you ask Jora if it's lawful to take the laser rifle, while he has a Smalltalk with Stormson, both should continue their Smalltalk. If this situation already happened, Jax must talk to Stormson again until he has nothing to say anymore and Jora will return on his Smalltalk routine.
    - Now Angrim at waterfall is teleported back to his current daily routine point.
    - Sometimes Stormson, Eli, Wolf and Oswald were at wrong positions. Now they are teleported back to their daily routine points.
    - Fixed a bug that prevented Jax from joining the Berserkers.
    - Fixed Crony U5 mission. Now he won't get lost in certain locations.
    - Kallax gives additional main plot background information at showdown with him.
    - Fixed some time related quests.

    World
    - Removed wrong weather zone in the Hort.
    - Corrected some items that were stuck in the ground.
    - Fixed some minor graphical issues with some of the Berserker armor.

    Game
    - Now party members will be more helpful during combat.
    - Enemies now have better targeting. They shouldn't shoot at walls or objects anymore.
    - Now there is an option to deactivate the double-click evade roll. To enable this option, you must assign a key to the evade option in the key bindings.
    - Human enemies can attack with low stamina now. This should prevent some issues with enemies doing nothing while they have low stamina.
    - Now you can transfer chunks of tens in the trade menu.
    - Fix for haggler perk. You can buy every item now.
    - Fixed helmets being in front of the camera while looting a chest.
    - Exploit fix with crafting energy reserve.
    - Fixed equipped weapons. They weren't destroyed when you salvage them.
    - Fix where you get an 2h Hammer instead of an 2h Sword at the crafting table.
    - Fixed duplicated key binding page.
    - Fixed the needed skill to upgrade the chain saber.
    - Fixed evade tutorial. It has caused a slow-motion effect for 10 seconds.
    - Elex and Elex Potions now show a message that your Cold has increased.
    - Fixed Perk Bookworm. Now you get XPs for reading letters and books. Reading Letters without the Perk will also give Jax some XP now.
    - Party members don't move around when the player is in a dialog.
    - Fix for some wrong loading hints.

    Achievements
    - "Honorary Citizen" is now given after 80h of playtime, not after 1h
    Alprix ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Damit wurde bestätigt, dass die fehlerhaften Skills tatsächlich fehlerhaft waren.

    Bin trotzdem gespannt, ob die Attribute und der Schaden (siehe Shitstorm-Threads überall) in einem späteren Patch noch einmal angefasst werden!
    Daric ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Damit wurde bestätigt, dass die fehlerhaften Skills tatsächlich fehlerhaft waren.

    Bin trotzdem gespannt, ob die Attribute und der Schaden (siehe Shitstorm-Threads überall) in einem späteren Patch noch einmal angefasst werden!
    Immerhin funktioniert der Skill "Bücherwurm" jetzt. Das ist schon mal gut. Dass sich an der Sache mit den Attributen noch etwas ändert bezweifle ich stark. Björn hat doch bestätigt, dass dies eine bewusste Balancing-Entscheidung war.
    Alprix ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Muchtie
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Mensch, wo lebst Du?
    Beiträge
    1.397
    Könnte das eine bitte übersetzen wäre Super
    Muchtie ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Ich habe gedacht, sie patchen ihre Spiele nicht? Zeigt, wie lächerlich die Hasstriaden hier manchmal sind...
    ThiccWookie ist offline

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.065
    Wird beim Konsum von Elex bzw. den Tränken jetzt wie beschrieben nur der Text angezeigt, dass sich die Kälte erhöht oder passiert das auch tatsächlich? Entweder die Formulierung dieser Änderung ist sehr unglücklich oder da wird jetzt nur eine Gameplay Mechanik vorgetäuscht.
    Eldred ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wird beim Konsum von Elex bzw. den Tränken jetzt wie beschrieben nur der Text angezeigt, dass sich die Kälte erhöht oder passiert das auch tatsächlich? Entweder die Formulierung dieser Änderung ist sehr unglücklich oder da wird jetzt nur eine Gameplay Mechanik vorgetäuscht.
    Wie kommst du darauf, dass hier etwas vorgetäuscht wird?
    PnCIa ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Daric Beitrag anzeigen
    Damit wurde bestätigt, dass die fehlerhaften Skills tatsächlich fehlerhaft waren.

    Bin trotzdem gespannt, ob die Attribute und der Schaden (siehe Shitstorm-Threads überall) in einem späteren Patch noch einmal angefasst werden!
    Ganz ehrlich, das ist meiner Meinung nach eine der besten Änderungen gegenüber dem alten Skill System. Eine starke Waffe ist immer eine starke Waffe - unabhängig vom Level und den Attributen. Man kann so mit den Attributen auch etwas mehr in die Breite gehen und mus nicht nur noch Stumpf in eine Richtung skillen. Mir gefällt das sehr gut.

    Der restliche Changelog liest sich gut. Aber mann hätte gerne noch die Lautstärke von Schritten und Regen anpassbar machen können. Was mich auch noch stört, ist dass nirgendwo offensichtlich wird wie stark sich manche Skills auswirken. Z.B. wie viel mehr Lebenspunkte bekomme ich wenn ich "Extra Hitpoints" Skille, oder wie stark verbessert der Skill "Rüstung" die Rüstung?
    xblax ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Daric
    Registriert seit
    Mar 2005
    Beiträge
    2.794
    Zitat Zitat von Alprix Beitrag anzeigen
    Immerhin funktioniert der Skill "Bücherwurm" jetzt. Das ist schon mal gut. Dass sich an der Sache mit den Attributen noch etwas ändert bezweifle ich stark. Björn hat doch bestätigt, dass dies eine bewusste Balancing-Entscheidung war.
    Naja, wenn ich Entwickler wäre und meine Kunden/meine Fanbase sind mit meiner Balancing-Entscheidung absolut unzufrieden... Ich würde mir das zumindest noch mal überlegen. Ich würde vermutlich abwarten, ob sich die Spieler an das System gewöhnen und es am Ende des Tages für gut befinden oder ob der Unmut bestehen bleibt.

    Und ich wette, wenn PB das Balancing nicht anfasst, dann wird es früher oder später sicher ein Modder tun.
    Daric ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling Avatar von Ellaine
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    41
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wird beim Konsum von Elex bzw. den Tränken jetzt wie beschrieben nur der Text angezeigt, dass sich die Kälte erhöht oder passiert das auch tatsächlich? Entweder die Formulierung dieser Änderung ist sehr unglücklich oder da wird jetzt nur eine Gameplay Mechanik vorgetäuscht.
    Ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe, aber die Elextränke sollen einem 0.1 Kälte geben. Das war vor diesem Patch bereits so. Daher wahrscheinlich auch diese Formulierung im Changelog.
    Ellaine ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Wird beim Konsum von Elex bzw. den Tränken jetzt wie beschrieben nur der Text angezeigt, dass sich die Kälte erhöht oder passiert das auch tatsächlich? Entweder die Formulierung dieser Änderung ist sehr unglücklich oder da wird jetzt nur eine Gameplay Mechanik vorgetäuscht.
    Der Kältewert wurde doch schon die ganze Zeit erhöht durch den Konsum von Elex und Elextränken. Es wurde bisher nur nie deutlich dargestellt, das Resultat war bzw. ist bei ausreichendem Kosum am Kältewert ablesbar.
    Penthesilea ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    298
    Wo ist den dieser darell bei den Kleriker mit dem neuen quest ?
    -eichi- ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von muchtie Beitrag anzeigen
    Könnte das eine bitte übersetzen wäre Super
    Habe das mal fix gemacht. Sorry für etwaige Grammatikfehler. Hatte leider nur fünf Minuten, da die holde Weiblichkeit mit dem essen drängelt. Hoffe es hilft.

    Engine
    • Lösung für Crashes von Systemen mit mehr als 16 logischen CPU-Kernen
    • Wenn das Savegame-Limit erreicht wurde, wird die Möglichkeit „Neues Savegame erstellen“ ausgeblendet (Das Limit liegt bei 99)
    • Der Speichervorgang wurde für alle Windows-Nutzer repariert
    • Einfrierende Bildschirme im Tutorial wurden behoben. Das Tutorial wird nicht angezeigt, wenn die jeweiligen Tastenbelegungen nicht stimmen.
    • Speichern nach dem „Big Bang“-Kampf sollte nun wieder funktionieren
    • Das rosa Wasser wurde auf einigen älteren AMD/ATI-Grafikkarten behoben.


    Aufgaben
    • Permanent bösartige/ aggressive NPCs wurden behoben.
    • Kral hat nun eine Aufgabenmarkierung für die Manaschrein-Aufgabe.
    • Jax bekommt die richtige Belohnung von Reinhold, wenn er den Klerikern beitritt.
    • Bullet und Lucy sterben nicht direkt, sobald sie einen Gegner angreifen.
    • Quest-Ziele wurden beim Kampf in der Arena angepasst.
    • Trevor gibt Jax nun die richtige Belohnung, abhängig von seinem Verhalten.
    • Mad Bobs Dialoge sind nun in der richtigen Reihenfolge, abhängig davon wie Jax sich verhalten hat.
    • Jack wird seine tägliche Routine nun anpassen, wenn Jax Hopkins und seine Banditen getötet hat. Ferner funktioniert der Dialog über Volkmar’s Waffe nun richtig.
    • Die Aufgabe, welche Riley, Darrel und Pauge beinhaltet, wird nun korrekt beendet. (Eventuell muss einmal geschlafen werden, damit die Lösung funktioniert)
    • Ein Problem mit dem Plot bei einem der Enden des Spiels wurde behoben. Eventuell zweimal mit Logan sprechen, wenn ihr das Problem mit dem Savegame habt.
    • Bill kehrt nun zu seiner Hütte zurück, nachdem der Spieler Vance getötet hat und mit Bill über die Situation gesprochen hat.
    • Martha wird den Dialog nun nicht mehr beenden, nachdem Jax Essen von ihr kauft oder mit ihr handelt – Sie wird hierzu die Legat-Situation aktualisieren, wenn der Spieler sich dazu entscheidet den Dialog zu beenden.
    • Wenn der Spieler den Klerikern beigetreten ist und mit Darrel spricht, wird er dem Spieler nun eine Quest anbieten. Wenn der Spieler bereits mit Darrel gesprochen hat und dieser nur die Standardsätze zur Auswahl hatte, muss man einfach nur noch einmal mit ihm sprechen.
    • Nasty wird sich nicht mehr in den Kampf zwischen dem Spieler und Kid einmischen.
    • Das Ziel auf der Karte wird nun richtig während der Mission „Schrottlieferung“ entfernt.
    • Jack hat nun Volkmars Waffe im Inventar.
    • Wenn man Jora anspricht und fragt, ob es gegen das Gesetz sei, wenn man eine Laserwaffe nimmt, während dieser mit Stormson spricht, dann sollten beide ihr Gespräch fortsetzen. Wenn es bereits zu dieser Situation kam, dann muss der Spieler erneut mit Stormson sprechen, bis er nichts mehr zu sagen hat, und dann sollte Jora wieder mit Stormson tratschen.
    • Der Angrim am Wasserfall sollte nun danach wieder seiner täglichen Routine nachgehen.
    • Manchmal waren Stormson, Eli, Wolf und Oswald an der falschen Position. Sie sollten nun zu ihren täglichen Abläufen zurückkehren.
    • Ein Bug wurde behoben, der verhindert hat, dass sich Jax den Berserkern anschließt.
    • Die Crony U5 (?) Mission wurde repariert. Er geht nun an bestimmten Punkten nicht mehr verloren.
    • Kallax gibt nun bei der finalen Gegenüberstellung zusätzliche Informationen zur Hauptgeschichte-
    • Ein paar Aufgaben mit Zeitablauf wurden behoben.


    Welt
    • Eine falsche Wetterzone im Hort wurde entfernt.
    • Ein paar Gegenstände die im Boden steckten wurden behoben.
    • Ein paar maßgebliche Fehler mit der Berserker-Rüstung wurden behoben.


    Spiel
    • Gruppenmitglieder sind nun im Kampf hilfreicher.
    • Gegner zielen nun besser. Sie sollten nicht mehr durch Wände oder Objekte schießen.
    • Es gibt jetzt eine Option, mit der die Doppel-Klick-Rolle deaktiviert werden kann. Um diese Option zu aktivieren, muss der Ausweich-Funktion in den Optionen eine Taste zugewiesen werden.
    • Menschliche Gegner können nun mit wenig Ausdauer angreifen. Dadurch stehen sie mit niedriger Ausdauer nicht mehr tatenlos in der Gegend rum.
    • Es ist nun möglich Gegenstände in Paketen aus jeweils 10 Stück zu transferieren.
    • Der Perk „Feilschen“ wurde repariert. Jetzt lässt sich jeder Gegenstand kaufen.
    • Manchmal waren Helme im Sichtfeld, wenn der Spieler eine Truhe looten wollte. Das sollte gefixt sein.
    • Der Exploit mit dem Rezept von Energiezellen wurde behoben.
    • Ausgerüstete Waffen wurden repariert. Sie wurden nicht zerstört, wenn sie zerlegt wurden.
    • Manchmal war es möglich, dass aus einem Rezept statt eines Zweihandschwertes ein Zweihandhammer rauskam. Das wurde behoben.
    • Die doppelte Ansicht, bei der Zuweisung von Tasten wurde behoben.
    • Die notwendige Fertigkeit zum Aufwerten von Kettensägenschwertern wurde behoben.
    • Das Ausweichen-Tutorial wurde repariert. Dieses hatte nach 10 Sekunden einen Zeitlupeneffekt ausgelöst.
    • Elex und Elextränke zeigen nun eine Nachricht an, dass der Kältewert gestiegen ist.
    • Der Perk für „Leseratte“ wurde repariert. Nun bekommt man für das Lesen von Büchern und Briefen Erfahrung. Ohne die Fähigkeit erhält Jax ebenfalls ein kleines bisschen Erfahrung.
    • Gruppenmitglieder laufen nicht mehr umher, wenn Jax in einem Dialog ist.
    • Ein paar Hinweise im Ladebildschirm wurden korrigiert.


    Erfolg
    • „Ehrenbürger“ wird nun nach 80 Stunden Spielzeit vergeben, und nicht mehr nach einer Stunde
    SinTao ist offline Geändert von SinTao (27.10.2017 um 18:25 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wie schauts eigentlich mit dem aktuellen Spiel aus, wenn Perks nun (doch) XP bringen, wie aktuell das mit der "Leseratte"?

    Wird man nachträglich mit XP belohnt oder gibts die jetzt noch, wenn erneut gelesen wird oder muss man ein neues Spiel beginnen?
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  16. #16 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Soweit ich das sehe sind das alles keine Fehler, mit denen ich zu kämpfen hatte aber ich freue mich sehr, dass hier was getan wird

    Danke PB (Ja, das ist ihr Job. Aber in Zeiten, in denen man dem Pilot mit klatschen dankt, dass er gelandet ist, also seinen Job tut, darf ein Dank hier auch mal gerne angebracht sein!)

    Ich blicke optimistisch in die Zukunft!
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Dann mal Happy Releaseday.
    Nachdem mit der Rolle und den verbuggten Skills das gröbste behoben ist starte ich nun auch mein Spiel. Die Geduld auf eventuelle Attribus/Balancing Patches zu warten habe ich dann doch nicht mehr^^
    Flips ist offline

  18. #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    seit wann ist der Patch online? ich bin seit ca 13 Uhr im Spiel. Muss ich neustarten? wirkt sich das aufs laufende Spiel aus?
    Tiberius Kirk ist offline

  19. #19 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Zitat Zitat von Alprix Beitrag anzeigen
    Aus dem Steam Changelog:

    - Now party members will be more helpful during combat.
    Wahnsinn. Duras (incl. Gruppenperk Stufe 1) schafft es nun, einem einzelnen Hornwolf ~ 25% Schaden zuzufügen, bevor er in den Staub fällt. Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es sich um einen "normalen" Hornwolf handelt, nicht um einen jungen. Also Trash Mob Tier 2 statt Trash Mob Tier 1.

    Hier muss erheblich nachgebessert werden. Nicht damit es einen R3 Mendoza 2.0 gibt, aber zumindest stehenbleiben sollten die Begleiter etwas länger. Schadet extrem der Atmo, wenn jeder Begleiter ständig auf dem Boden liegt. Gegen Trash Mobs, wohlgemerkt.
    Majed ist offline

  20. #20 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Majed Beitrag anzeigen
    Wahnsinn. Duras (incl. Gruppenperk Stufe 1) schafft es nun, einem einzelnen Hornwolf ~ 25% Schaden zuzufügen, bevor er in den Staub fällt. Zu seiner Verteidigung muss ich aber sagen, dass es sich um einen "normalen" Hornwolf handelt, nicht um einen jungen. Also Trash Mob Tier 2 statt Trash Mob Tier 1.

    Hier muss erheblich nachgebessert werden. Nicht damit es einen R3 Mendoza 2.0 gibt, aber zumindest stehenbleiben sollten die Begleiter etwas länger. Schadet extrem der Atmo, wenn jeder Begleiter ständig auf dem Boden liegt. Gegen Trash Mobs, wohlgemerkt.
    Ist mir noch nie aufgefallen. Duras z.B. läuft zwar viel um den Gegner rum ohne zuzuschlagen, aber Treffer hält er eigentlich immer einige aus. Hab ihn alleine die beiden Albs am Konverter in Edan fertig machen lassen, ohne Probleme.
    Carador ist offline

Seite 1 von 10 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •