Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 192
  1. #61 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Hast du nicht, die Steam Version ist immer um einen Punkt höher, weil sie wohl einen extra Build benötigt (andere "export" Settings reichen schon).
    Vom Spielinhalt sind alle identisch! Zur Versionsanzeige im Hauptmenu kann ich dir aber nur Recht geben.
    Nysosym ist offline

  2. #62 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Hast du nicht, die Steam Version ist immer um einen Punkt höher, weil sie wohl einen extra Build benötigt (andere "export" Settings reichen schon).
    Vom Spielinhalt sind alle identisch! Zur Versionsanzeige im Hauptmenu kann ich dir aber nur Recht geben.
    Aha - wieso gibt Steam dann aber offiziell 1.0.2846.0 als Versionsnummer an?
    http://store.steampowered.com/news/e...59684346612886
    RobinSword ist offline

  3. #63 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    OMG! Chaos! Ich habe Steam und habe nun die aktuellste Elexversion aber es steht nirgends welches Version dies nun ist...naja, außer bei meiner Exe ... aber ... ich will das im Hauptmenu sehen ... sonst kann ich nicht spielen und alles ist mist und Chaos.

    Meine Fresse ... selbst ein Patch wird zum Anlass genommen um zu meckern -.-
    Lina ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Aha - wieso gibt Steam dann aber offiziell 1.0.2846.0 als Versionsnummer an?
    http://store.steampowered.com/news/e...59684346612886
    Weil sie blind Daten vom Publisher kopieren?
    Nysosym ist offline

  5. #65 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    OMG! Chaos! Ich habe Steam und habe nun die aktuellste Elexversion aber es steht nirgends welches Version dies nun ist...naja, außer bei meiner Exe und in Steam ... aber ... ich will das im Hauptmenu sehen ... sonst kann ich nicht spielen.
    Der Vorschlag wurde hier im Forum schon Monate vor Release des Spiels gemacht. Juckt aber bei den Entwicklern leider niemanden. Vielleicht hab ich aber auch einfach was nicht mitgekriegt und Buildnummern-Chaos ist gerade trendy...
    RobinSword ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag wurde hier im Forum schon Monate vor Release des Spiels gemacht. Juckt aber bei den Entwicklern leider niemanden. Vielleicht hab ich aber auch einfach was nicht mitgekriegt und Buildnummern-Chaos ist gerade trendy...
    Du warst doch selbst im "Risen - Aktuelle Version?" Thread, da hat NicoDE doch geschrieben dass Steam immer eine Nummer weiter ist...

    Hier nochmals der Link:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25620640
    Nysosym ist offline

  7. #67 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Du warst doch selbst im "Risen - Aktuelle Version?" Thread, da hat NicoDE doch geschrieben dass Steam immer eine Nummer weiter ist...

    Hier nochmals der Link:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25620640
    Mir ist die technische Erklärung schon klar - dennoch stiftet es doch Verwirrung, wenn die Version der exe nicht der offiziellen Versionsnummer, die im Changelog und sonst auch überall angegeben wird, entspricht. Schließlich ist die exe, die einzige Möglichkeit für die User nachzuschauen, welche Version sie haben.

    Die ganze Problematik würde es nicht geben, wenn man einfach eigen definierte Versionsnummern verwenden und diese im Hauptmenü anzeigen würde - unabhängig von der Spiele-Plattform. Buildnummern zu verwenden, die sich dann auch noch je nach Plattform ändern können, ist einfach ganz schlechter Stil.
    RobinSword ist offline

  8. #68 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    OMG! Chaos! Ich habe Steam und habe nun die aktuellste Elexversion aber es steht nirgends welches Version dies nun ist...naja, außer bei meiner Exe ... aber ... ich will das im Hauptmenu sehen ... sonst kann ich nicht spielen und alles ist mist und Chaos.

    Meine Fresse ... selbst ein Patch wird zum Anlass genommen um zu meckern -.-
    Keine Sorge, PB ist nicht blöd.
    Als ob das Klagen irgendwelcher chronischer Dauernörgler zu denen durchdringt...
    Die entsprechend kritische und fundierte Fanbase findet sich mittlerweile überwiegend auf Steam. Das sieht Du schon an den anderen Bugfixes, die vorgenommen wurden, hier aber bis dato mit keinem Wort erwähnt wurden. Dazu müsste man das Spiel intensiv spielen, was aber nicht geht, wenn man sich die Finger hier wund tippt. :P
    FIPI ist offline

  9. #69 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Die ganze Problematik würde es nicht geben, wenn man einfach eigen definierte Versionsnummern verwenden und diese im Hauptmenü anzeigen würde - unabhängig von der Spiele-Plattform. Buildnummern zu verwenden, die sich dann auch noch je nach Plattform ändern können, ist einfach ganz schlechter Stil.
    Not gonna happen.

    Der Steam-Build und der GOG-Build sind für uns unterschiedliche Builds, die entsprechend automatisiert unterschiedliche Versionsnummern tragen. Nico hat sinsoweit recht als dass die sich in aller Regel nur um "1" unterscheiden. Wenn nämlich alles glatt geht.
    Michael Rüve ist offline

  10. #70 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von FIPI Beitrag anzeigen
    Die entsprechend kritische und fundierte Fanbase findet sich mittlerweile überwiegend auf Steam. Das sieht Du schon an den anderen Bugfixes, die vorgenommen wurden, hier aber bis dato mit keinem Wort erwähnt wurden. Dazu müsste man das Spiel intensiv spielen, was aber nicht geht, wenn man sich die Finger hier wund tippt. :P
    Das ist schlicht eine Frage der Masse. Steam >> WoP
    Michael Rüve ist offline

  11. #71 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Das ist schlicht eine Frage der Masse. Steam >> WoP
    Was aber auch durchwegs die richtige Entscheidung ist. Ich persönlich hätte ausgehend von den Beschwerden hier nicht mit einem derart umfangreichen Patch gerechnet. Auf der Steamcommunity-Seite sind mir allerdings schon mehrere Beiträge ins Auge gefallen, die von Problemen berichten. Das macht das Ganze in der Tat für die Entwickler einfacher.
    FIPI ist offline

  12. #72 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Der Steam-Build und der GOG-Build sind für uns unterschiedliche Builds, die entsprechend automatisiert unterschiedliche Versionsnummern tragen. Nico hat sinsoweit recht als dass die sich in aller Regel nur um "1" unterscheiden. Wenn nämlich alles glatt geht.
    Ist mir schon klar, dass man intern mit Buildnummern hantiert. Aber was spräche dagegen, die aktuell gepatchte Version einfach als 1.1 zu bezeichnen, anzuzeigen und zu kommunizieren? Oder unterscheiden sich der Steam-Build und der GOG-Build etwa auch inhaltlich?
    RobinSword ist offline

  13. #73 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Ist mir schon klar, dass man intern mit Buildnummern hantiert. Aber was spräche dagegen, die aktuell gepatchte Version einfach als 1.1 zu nennen, anzuzeigen und zu kommunizieren? Oder unterscheiden sich der Steam-Build und der GOG-Build etwa auch inhaltlich?
    Die notwendige und unglaublich fehleranfällige Handarbeit.
    Steam und GOG Upgrades sind inhaltlich gleich.
    Michael Rüve ist offline

  14. #74 Zitieren
    Numanoid  Avatar von Majed
    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    5.068
    Die Zehnerschritte im Handlermenü sind ein wahrer Segen, und nach 30 Stunden lohnt es sich endlich das Amulett vom Startgebiet gegen ein Amulett mit Bücherwurm Bonus Skill einzutauschen. Sauber!

    Die Lösung mit der Tastenbelegung für die Ausweichrolle finde ich auch prima. Hab die Richtungstasten wieder aktiviert da ich gut damit zurecht kam und mich auch dran gewöhnt hatte. So kommt jeder auf seine Kosten.

    Und abgesehen von den Nehmerqualitäten kommen mir die Begleiter trotzdem verbessert vor: Reagieren früher, wechseln flüssiger zwischen Nah- und Fernkampf und schießen nicht mehr vor Hindernisse. Wird schon
    Majed ist offline

  15. #75 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Die notwendige und unglaublich fehleranfällige Handarbeit.
    Kann ich - obwohl ich selbst Entwickler bin - nicht nachvollziehen. Aber ich möchte da jetzt nicht weiter drauf rum reiten. Jeder arbeitet anders.

    Dennoch sollte es doch kein Problem sein, zumindest die vollständige Versionsnummer ingame anzuzeigen. Das habt ihr bei Risen (teilweise) doch auch so gemacht.
    RobinSword ist offline

  16. #76 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von FIPI Beitrag anzeigen
    Die entsprechend kritische und fundierte Fanbase findet sich mittlerweile überwiegend auf Steam.


    made my day...

    Wenn ich mir da so die Diskussionen und Kommentare anschau hab ich das Gefühl, dass da hauptsächlich 10jährige schreiben.
    RobinSword ist offline Geändert von RobinSword (27.10.2017 um 23:53 Uhr)

  17. #77 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen


    made my day...

    Wenn ich mir da so die Diskussionen und Kommentare anschau hab ich das Gefühl, dass da hauptsächlich 10jährige schreiben.
    Da mag ich Dir zum Teil zwar Recht geben, doch wenn wir ehrlich sieht es hier nicht wirklich anders aus oder?
    FIPI ist offline

  18. #78 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir da so die Diskussionen und Kommentare anschau hab ich das Gefühl, dass da hauptsächlich 10jährige schreiben.
    Geht mir ähnlich... hab's noch nie verstanden, warum Rezensionen, oder Foren-Gebrabbel auf Steam als Maß für die Qualität eines Spiels genommen werden.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  19. #79 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.219
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen


    made my day...
    ich musste auch schmunzeln. Steam-Fanboy, hat man ja auch an der Bemerkung über Origin gemerkt (obwohl, du bist ja auch einer... ).
    Gothaholic ist offline

  20. #80 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.612
    Zitat Zitat von FIPI Beitrag anzeigen
    Da mag ich Dir zum Teil zwar Recht geben, doch wenn wir ehrlich sieht es hier nicht wirklich anders aus oder?
    Nee, ich glaub hier im WoE schreiben keine 10jährigen. Eher 30-40jährige.
    Die können aber natürlich auch mal Frust abladen. Vor allem weil sie im Gegensatz zu den meisten Steam-Usern Gothic nicht nur vom Namen her kennen.
    RobinSword ist offline

Seite 4 von 10 « Erste 12345678 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •