Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
Abenteurerin
Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps aber bitte wenn möglich ohne zu viel zu verraten, danke!
1) Ich bin in dieser Kuppelstadt und habe hier mit allen Leuten geredet und alle Quests gemacht und zwar immer für die Kleriker. Jetzt weiss ich irgendwie nicht weiter, nichts geht voran und Andre will auch nicht mehr mit mir reden. Habe noch eine letzte Quest die ich mir bisher aufgehoben habe und zwar will eine Wache dass ich die Outlaws vor der Stadt kill. Das will ich aber irgendwie nicht machen. Oder muss ich das machen damit es weitergeht?
2) Irgendwo hab ich gehört dass es eine Diebesgilde in der Stadt gibt. Ich hab aber überhaupt keine Idee und auch keine Quest dazu. Könnt ihr mir einen klitzekleinen Tipp geben mit wem ich reden sollte oder wohin ich gehen sollte dass ich da drauf komm? Wenn es wie in Gothic 2 ist vermute ich ja mal dass die in der Kanalisation sind aber ich hab bis jetzt keine gesehen...
3) Bei den Berserkern hab ich auch schon alles gemacht außer die Sache wo man drei Albs töten soll. Da ist mir schon der weg dahin zu heftig, da lauern Banditen und zu schwere viecher. Brauch ich den Quest um bei den Berserkern mitmachen zu dürfen?
4) Lohnt es sich eigentlich schon im 1.Kapitel Edan ganz abzuklappern? Wie gesagt kommen mir manche Bereiche noch zu schwer vor. Ich weiss halt nicht wie das gemacht ist, kommt man später in der Geschichte auch noch in Edan rum? Nicht dass ich jetzt schon schwere Gegenden säubere in die ich später in der Story sowieso noch komme.
5) Es gibt immer wieder Bereiche wo ich vergiftet oder radioaktiv verstrahlt werde. Soll das ein Wink mit dem Zaunpfahl sein dass ich da noch nicht rein soll? Kann man da später immun gegen werden? Ich hab gesehen dass es so Spritzen gibt gegen Gift aber die helfen auch nicht viel, gehe trotzdem drauf.
Danke für eure Hilfe
-
Hey,
ich versuch mal einige der Fragen zu beantworten natürlich ohne zuviel zu verraten.
zur Kuppelstadt: Nein die Quest mit den Outlaws ist nicht nötig damit "Abessakonflikt" getriggert wird. Hier haben aber einige schon Probleme gehabt das es dort nich weiterging, ich würde empfehlen einfach erstmal woanders normal weiterzuspielen.
zur Diebesgilde: Es gibt mehrere möglichkeiten aber da du schon in Goliet anscheinend viel gemacht hast würde ich dir raten dorthin zugehen. Bei der NPC Dame die mit Stormson befreundet (Name will mir gerade nicht einfallen) ist im Haus liegt auf dem Tisch ein Tagebuch, nimm dir dieses und mache die Quest.
zu den Berserkern: Ich habe hier in diesem Thread geschrieben was ich gemacht habe um beitreten zu können, ist dir vielleicht ja auch eine hilfe.
https://forum.worldofplayers.de/foru...icht-beitreten
zur 4: Erkunden lohnt sich immer und solltest du auch tun. Wenn du auf Gegner triffst die zu stark sind einfach wegrennen. Flucht ist keine Schande.Story halber kommt man natürlich auch rum aber das meiste sollte und muss man schon selber erkunden
.
zur 5: Wegen der Immunität weiss ich nicht ob es möglich ist aber die Resi's verringern aufjedenfall den Schaden. An solchen Orten gibt es oft etwas wertvolles zu finden.
-
Zu 1.) kann ich nicht viel sagen, bin noch nicht soweit.
Zu 2.): Für die Diebesgilde brauchts ein spezielles Item
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Stichwort Katta auf der Insel
Zu 3.): Da wirst m.E. aber hin müssen, weil es eine der Quests ist bzgl. der Aufnahme bei den Berserkern.
Zu 4.): Lohnen tut es sich m.E. immer, weil man so auch an Nebenquests rankommt. Wenn man sich nicht stark genug fühlt - fliehen/Jetpack.
Zu 5.): M.E. scheint es zum einen eine Art Barriere vor dem Ende der Welt zu sein. Bei Gebieten mitten in der Welt gibts die Stims/Resistenz-Perks und
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)auch eine Art "Gasmaske", zumindest zum kaufen; ob auch findbar/lootbar/klaubar, keine Ahnung aber vermutlich schon
Dank & Gruß, JK
-------------------------------------------------------------------
(Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)
"2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
-
4) Ja. Man kann so einige Items und Elex einsammeln. Aber man trifft halt auch auf viele Monster, für die man noch zu schwach ist. Auch wirst Du immer wieder auf Truhen stossen, die Du noch nicht looten kannst, weil Dein Schlösserknacken Skill noch nicht hoch genug ist. Man muss dann halt später nochmal alles abgrasen.
5) Ganz immun wirst Du wahrscheinlich nicht, aber Du kannst den Schaden ziemlich reduzieren. Für Gift gibt es die eigene Resistenzen (Talent), eine Gasmaske, die Spritzen und eventuell noch einen Ring/Amulett das den Schutz erhöht. Wenn man alles das kombiniert sollte man überall rein kommen. Strahlung am Rand der Karte wird für die Begrenzung des Spiels verwendet. Dort stirbst Du immer recht schnell, trotz Schutzmassnahmen.
-
Abenteurerin
Danke für eure Tipps!
Dann hoffe ich mal, dass der "Abessakonflikt" bei mir doch noch irgendwie auslöst. Oder gibt es vielleicht keinen Konflikt wenn man alles für die Kleriker macht?
-
General