Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 157
  1. #1 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
    Ich höre mir grad den Soundtrack seit ein paar Stunden an und muss sagen, dass ich ihn sehr angenehm finde.
    Unaufgeregt, trotzdem mit Höhepunkten, abwechslungsreich und geheimnisvoll.

    Ich bin erstaunt, wie gut Björn das hinbekommen hat.

    Ich glaube, er ist Fan von Vangelis und seinem OST zu Blade Runner. Wirkt ein wenig wie in dem Stil, kühl und ätherisch. Hört sich angenehm und unaufgeregt.

    Anspieltipps: Caja, Future.
    Don-Esteban ist offline

  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Mir persönlich geht es da leider anders. Das ist aber vor allem eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Präferenzen, und soll in keiner Form die Arbeit und das Engagement von Björn schmälern, was er neben seiner Arbeit in seiner Freizeit für das Projekt aufgebracht hat.

    Ich finde allerdings darüberhinaus, dass der Soundtrack insgesamt recht beliebig ist und vor allem aus dem Spiel heraus könnte ich nicht behaupten, dass mir sonderliche Höhepunkte aufgefallen wären. Das mag in der Einzelbetrachtung ohne den Kontext des Spiels anders sein. Im Spiel finde ich allerdings, dass die Musik 1:1 austauschbar wäre und sie insgesamt kaum auffällt und das Spiel auch nicht trägt oder fördert. Zugute halten muss man dem Soundtrack indes, dass er sich nicht aufdrängt und damit auch keinen sonderlich erkennbaren negativen Effekt hat.

    Aber natürlich kommt man nicht umhin und muss in einem PB-Spiel an frühere Zeiten erinnern, wo die musikalische Untermalung einer einzelnen Person dazu beigetragen hat, dass das Spiel enorm an Qualität gewonnen hat. Gothic ohne die Musik von Kai Rosenkranz kann sich wahrscheinlich niemand so recht vorstellen. Elex ohne die Musik von Björn jedoch schon, zumindest ich. Das ist Björn gegenüber sicherlich nicht ganz fair und wie gesagt, erkenne ich seine Arbeit und Leistung voll umfänglich an.

    Das Problem liegt für mich darin begründet, dass das eigentlich nicht unbedingt Björns Fachgebiet ist und er daran bemessen einen extrem guten Job gemacht hat, denn das möge ihm erst einmal jemand mit dem gleichen Wissensstand nachmachen, aber Fachleute heißen ja nicht so, weil sie alles können. Sie sind vom Fach un haben Erfahrung, Expertise, Fachkompetenz oder wie auch immer. Das alles hat ja seinen Grund.

    Was ich damit eigentlich sagen will - Ich würde mich freuen, wenn PB für die Zukunft wieder jemanden engagiert, der aus dem Fachbereich Musik kommt und der sich eventuell auch mit Gaming-Musik auskennt. Ich erwarte da keinen Jesper Kyd oder eine Yoko Shimomura. Aber es macht vermeintlich doch einen Unterschied, wenn man musikalische Komposition aus Erfahrung kennt und auch die verschiedenen Eigenarten. Eventuell kann man da auch einen Freelancer gewinnen oder generell jemand externen.

    Noch einmal - Nichts gegen Björn. Absolut nicht!
    SinTao ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Ich find den Soundtrack unglaublich langweilig und nichtsagend, man merkt einfach das kein Pro am Werk war. Wahrscheinlich empfinde ich das nur weil ich Soundtracks sammele und täglich höre.Zu dem widerholen sich die Tracks von Elex sich auch noch ständig selbst nach wenigen Stunden.
    Außerdem fehlt ein Orchester, hab zwar nichts gegen Synthklänge aber bei RPGs erwarte ich einfach mehr.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (27.10.2017 um 17:49 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Simon92
    Registriert seit
    Sep 2009
    Beiträge
    1.544
    Ich finde den Soundtrack sehr durchwachsen. Ein paar Stücke sind klasse, andere gefallen mir jedoch wieder überhaupt nicht.

    Insgesamt ist der Soundtrack aber eher mittelmäßig. Man hätte Herrn Rosenkranz wieder ins Boot holen sollen.
    Simon92 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
    Ich bin ebenfalls begeistert, nicht von allen Tracks, aber den meisten.
    Es passt gut, ist angenehm und durch Gothic- und Risenelemente unauffällig nostalgisch ^^
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.
    knubber ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von AsavarKhul
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.778
    @SinTao, Dodo1610, Simon92
    Klingt bei euch so als ob der Soundtrack von Anfang an keine Chance gehabt hat, weil er ja nicht von einem "Fachmann" gemacht wurde und nicht Kai Rosenkranz heißt. Zu mal der Soundtrack von Risen 2 und 3 den meisten auch nicht so wirklich gefallen hat. Glaube also kaum, dass euch ein Fachmann wirklich mehr zufrieden gestellt hätte.
    Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Als Hintergrundmusik sehr gut geeignet und hin und wieder mit schönen Akzenten versehen. Habe nocht nicht alle Songs gehört, weil ich im Spiel noch nicht so weit bin, aber meiner Meinung nach wird eine sehr schöne Atmosphäre erzeugt. Bis jetzt würde für mich nichts dagegen sprechen, wenn Björn auch im nächsten Spiel für den Soundtrack verantwortlich ist.
    AsavarKhul ist offline

  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von AsavarKhul Beitrag anzeigen
    Klingt bei euch so als ob der Soundtrack von Anfang an keine Chance gehabt hat, weil er ja nicht von einem "Fachmann" gemacht wurde und nicht Kai Rosenkranz heißt. Zu mal der Soundtrack von Risen 2 und 3 den meisten auch nicht so wirklich gefallen hat. Glaube also kaum, dass euch ein Fachmann wirklich mehr zufrieden gestellt hätte.
    Statt der Mutmaßungen und Behauptungen, hättest du mich auch einfach fragen können. Zumal ich nichts dergleichen gesagt habe, was du mir hier unterstellen willst. Auf welcher Grundlage auch immer.

    Ich denke, ich habe zu genüge dargelegt, warum mir der Soundtrack von Elex nicht gefällt. Wie du da auf deine Unterstellungen kommst, weiß ich nicht. Ich finde den Soundtrack von Elex einfach farblos, ohne wirkliche Highlights. Das hat auch überhaupt nichts mit Kai Rosenkranz zutun. Habe ich auch an keiner Stelle behauptet. Ich sagte lediglich, dass Kais Soundtracks ein Bonus für die damaligen Spiele waren, weil sie die Welt und die Immersion aufgewertet haben.

    Ob mich ein Fachmann nicht hätte zufrieden stellen können, ist wieder nur eine reine Mutmaßung und Behauptung von dir. Für mich reine Spekulation, weil man es eben nicht wissen kann. Ich habe indes auch nicht behauptet, dass mit einem Musikfachmann alles besser wird, sondern lediglich, dass dazu die Chance besteht. Das ist meine rein persönliche Meinung. Du darfst ja gerne deine eigene haben. Sehe da nun auch das Problem nicht dran, und auch kein Grund hier irgendjemandem etwas andichten zu wollen.

    Nichts für ungut, aber in Zukunft frag einfach, bevor du mit Annahmen um dich wirfst.
    SinTao ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von AsavarKhul Beitrag anzeigen
    @SinTao, Dodo1610, Simon92
    Klingt bei euch so als ob der Soundtrack von Anfang an keine Chance gehabt hat, weil er ja nicht von einem "Fachmann" gemacht wurde und nicht Kai Rosenkranz heißt. Zu mal der Soundtrack von Risen 2 und 3 den meisten auch nicht so wirklich gefallen hat. Glaube also kaum, dass euch ein Fachmann wirklich mehr zufrieden gestellt hätte.
    Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Als Hintergrundmusik sehr gut geeignet und hin und wieder mit schönen Akzenten versehen. Habe nocht nicht alle Songs gehört, weil ich im Spiel noch nicht so weit bin, aber meiner Meinung nach wird eine sehr schöne Atmosphäre erzeugt. Bis jetzt würde für mich nichts dagegen sprechen, wenn Björn auch im nächsten Spiel für den Soundtrack verantwortlich ist.
    Ich erwarte einfach mehr von einem Soundtrack als OK zu sein. Der Soundtrack hat einfach keine großen Momente, keine Überraschungen dazu kommt dass eben keine Instrumente eingestzt wurden dadurch wirkt er billig, wenn selbst ein Divinity Original Sin 2 ein Orchester haben kann warum dann nicht ELEX. Mir ist erhlich geagt egal wer den schreibt er soll halt gut sein in einem RPG.
    Elex Soundtrack ist solide handwerklich gemacht aber im RPG Genre absoluter Durchschnitt.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Zitat Zitat von SinTao Beitrag anzeigen
    Mir persönlich geht es da leider anders. Das ist aber vor allem eine Frage des Geschmacks und der persönlichen Präferenzen, und soll in keiner Form die Arbeit und das Engagement von Björn schmälern, was er neben seiner Arbeit in seiner Freizeit für das Projekt aufgebracht hat.

    Ich finde allerdings darüberhinaus, dass der Soundtrack insgesamt recht beliebig ist und vor allem aus dem Spiel heraus könnte ich nicht behaupten, dass mir sonderliche Höhepunkte aufgefallen wären. Das mag in der Einzelbetrachtung ohne den Kontext des Spiels anders sein. Im Spiel finde ich allerdings, dass die Musik 1:1 austauschbar wäre und sie insgesamt kaum auffällt und das Spiel auch nicht trägt oder fördert. Zugute halten muss man dem Soundtrack indes, dass er sich nicht aufdrängt und damit auch keinen sonderlich erkennbaren negativen Effekt hat.

    Aber natürlich kommt man nicht umhin und muss in einem PB-Spiel an frühere Zeiten erinnern, wo die musikalische Untermalung einer einzelnen Person dazu beigetragen hat, dass das Spiel enorm an Qualität gewonnen hat. Gothic ohne die Musik von Kai Rosenkranz kann sich wahrscheinlich niemand so recht vorstellen. Elex ohne die Musik von Björn jedoch schon, zumindest ich. Das ist Björn gegenüber sicherlich nicht ganz fair und wie gesagt, erkenne ich seine Arbeit und Leistung voll umfänglich an.

    Das Problem liegt für mich darin begründet, dass das eigentlich nicht unbedingt Björns Fachgebiet ist und er daran bemessen einen extrem guten Job gemacht hat, denn das möge ihm erst einmal jemand mit dem gleichen Wissensstand nachmachen, aber Fachleute heißen ja nicht so, weil sie alles können. Sie sind vom Fach un haben Erfahrung, Expertise, Fachkompetenz oder wie auch immer. Das alles hat ja seinen Grund.

    Was ich damit eigentlich sagen will - Ich würde mich freuen, wenn PB für die Zukunft wieder jemanden engagiert, der aus dem Fachbereich Musik kommt und der sich eventuell auch mit Gaming-Musik auskennt. Ich erwarte da keinen Jesper Kyd oder eine Yoko Shimomura. Aber es macht vermeintlich doch einen Unterschied, wenn man musikalische Komposition aus Erfahrung kennt und auch die verschiedenen Eigenarten. Eventuell kann man da auch einen Freelancer gewinnen oder generell jemand externen.

    Noch einmal - Nichts gegen Björn. Absolut nicht!
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich find den Soundtrack unglaublich langweilig und nichtsagend, man merkt einfach das kein Pro am Werk war. Wahrscheinlich empfinde ich das nur weil ich Soundtracks sammele und täglich höre.Zu dem widerholen sich die Tracks von Elex sich auch noch ständig selbst nach wenigen Stunden.
    Außerdem fehlt ein Orchester, hab zwar nichts gegen Synthklänge aber bei RPGs erwarte ich einfach mehr.
    Kann ich so nur unterstreichen.

    Und nein, ich wusste im Vorfeld nicht einmal, wer für den Soundtrack zuständig ist, bis jetzt. Aber den Soundtrack empfinde ich einfach als langweilig und eben wie schon erwähnt austauschbar. Für mich spielt Musik eine ganz bedeutungsvolle Rolle in Filmen und Spielen, und gerade in einem RPG hätten viel epischere Stücke, die wiedererkennungswert besitzen, so viel mehr zur Atmosphäre beigetragen.
    Was liebe ich doch das Theme von Gothic 2. Hört man nur drei Sekunden von dem Stück, weiß man direkt, um welchen Soundtrack es sich handelt und sofort werden Erinnerungen wach. Und so ergeht es mir mit vielen Spielen, in denen tolle Soundtracks verwendet wurden.
    Ich finde den Soundtrack hier nicht schlecht, aber auf Dauer nervig, eintönig und eben wie gesagt, nicht sonderlich stark.
    Nightcall ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Ich habe bislang vom Soundtrack das Gefühl bekommen, dass er - in Gegensatz zur Musik von Rosenkranz, die immer sehr stark und laut vernehmbar war, sozusagen aktiv das Geschehen "kommentiert" - eher als "Atmosphärehilfe" dienen soll.

    Als Beispiel:

    https://www.youtube.com/watch?v=MiKxV3EiTkU Die Musik, die man in Risen 1 bei Tageslicht hört, während man sich auf der Insel herumbewegt (d.h. außerhalb von bestimmten Zonen, wie der Hafenstadt z.B.)

    https://youtu.be/7mkOFuhLlVI?t=2115 Die Musik, die man in den Wäldern von Edan hört

    Ich finde, dass das letztere viel mehr im Hintergrund agiert - wobei ich beide sehr mag.
    ThiccWookie ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Soloist
    Registriert seit
    Apr 2008
    Beiträge
    1.724
    Mir persönlich ist Musik in Spielen nicht so wichtig. Hauptsache es nervt nicht und plänkelt halt ein wenig. Die Musik von KaiRo in Gothic 3 ist mir viel zu aufdringlich und bombastisch.

    Zum Elex-Soundtrack hat Björn in diversen Interviews/Formaten etwas gesagt, aber insbesondere auch in diesem DevPlay Video hier. Sein Ziel war es (wie ich finde zum Glück!) mitnichten, einen bombastischen Soundtrack á la Rosenkranz zu kredenzen, sondern echte Hintergrundmusik zu machen, die sich nicht aufdrängt und nicht nervt.
    Ich habe Elex noch nicht und kann nicht beurteilen, ob dies in Gänze gelungen ist, aber was ich in LPs gesehen habe, war OK so. Schön unaufdringlich etwas bling-bling im Hintergrund. Passt doch.

    Und seid mal lieber froh, dass KaiRo nicht den Soundtrack gemacht hat, sonst wäre das Spiel wahrscheinlich erst 2020 rausgekommen .
    Solo, I'm a soloist on a solo list
    All live, never on a floppy disk
    Inka, inka, bottle of ink
    Paintings of rebellion
    Drawn up by the thoughts I think
    Soloist ist offline

  12. #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rheda - Wiedenbrück
    Beiträge
    855
    Ich muss auch sagen, dass mir die Hintergrundmusik durchaus gefällt. Ich finde gut, dass sie nicht so aufdringlich ist und mich begleitet, statt sich in den Vordergrund zu stellen.

    Sry wenn ich das hier so sage, aber ich fand die Musik in Gothic 1 irgendwann einfach nur nervig. Dieses immer wiederkehrende Grundthema "In Extremos" törnte irgendwann nur noch ab.

    Risen 1-3 KaiRo hochgelobt, fand ich persönlich einfach nur grottenschlecht. Einzig ausnehmen möchte ich hier nur den schmissigen Track während der Arenakämpfe in Don´s Lager in Teil 1.
    Ansonsten langweilig, wenn auch technisch sicherlich brilliant.
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus ist offline

  13. #13 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
    Zitat Zitat von Arthagus Beitrag anzeigen
    Ich muss auch sagen, dass mir die Hintergrundmusik durchaus gefällt. Ich finde gut, dass sie nicht so aufdringlich ist und mich begleitet, statt sich in den Vordergrund zu stellen.

    Sry wenn ich das hier so sage, aber ich fand die Musik in Gothic 1 irgendwann einfach nur nervig. Dieses immer wiederkehrende Grundthema "In Extremos" törnte irgendwann nur noch ab.

    Risen 1-3 KaiRo hochgelobt, fand ich persönlich einfach nur grottenschlecht. Einzig ausnehmen möchte ich hier nur den schmissigen Track während der Arenakämpfe in Don´s Lager in Teil 1.
    Ansonsten langweilig, wenn auch technisch sicherlich brilliant.
    KaiRo war nur noch bei Risen 1 dabei, danach nicht mehr.

    @topic: ernnert sehr oft an Risen 2, finde ich.
    Und allgemein sehr schön, weil es nicht stört, wie beispielsweise der Kampfsound in Gothic 3 nach einer Weile
    Sternchenfarbe ist gerade online

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Arthagus Beitrag anzeigen
    Risen 1-3 KaiRo hochgelobt, fand ich persönlich einfach nur grottenschlecht.
    R2 und R3 waren nicht von KaiRo und den von R1 fand ich klasse.
    @Thema: ich finde den Soundtrack "ok" - er ist unaufgeregt und ich mag ihn. an KaiRos Meisterwerke kommt er aber nicht heran.
    Gothaholic ist offline

  15. #15 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Der Soundtrack ist wirklich eher mittelmäßig. Bisher ist mir kein Stück im Gedächtnis geblieben, was sich bei Gothic direkt im Hirn festgesetzt hat. Allgemein trägt die Musik auch nicht dazu bei eine Atmosphäre aufzubauen. Es kommt mir so vor als gäbe es überhaupt keinen Soundtrack. Plötzlich weiß man was fehlt, wenn Kai Rosenkranz ersetzt wird.
    Bienenhonig ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Bei Gothic 1 ist mir eigentlich von der Musik her nichts in Erinnerung geblieben - abgesehen vom alten Lager.
    ThiccWookie ist offline

  17. #17 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Der Soundtrack geht in Ordnung - für einen Hobbymusiker. Aber leider sind wir eben schon Professionelleres gewohnt. Nach ca. 20 Stunden Spielzeit habe ich prinzipiell drei Probleme mit der Musik:
    1. Mangelnde Abwechslung. Gerade bei einer mehrstündigen Erkundungstour durch Edan ging mehr der immergleiche Track schon irgendwann auf den Keks. Bei einer so großen Welt braucht es eben auch mehr Abwechslung in der Musik.
    2. Mangelnde Professionalität. Zumindest wirken gerade die Synthesizer-lastigen Themen irgendwie "billig". Weiß nicht, wie ich das besser formulieren kann.
    3. Teils schlechte Übergänge. Die Übergänge sind oft nicht dezent, fließend und mit Übergangsmotiven versehen. Hatte schon öfters einen ziemlich harten Übergang, der einen irgendwie raus reißt.

    Probleme 1 und 3 hatte ich übrigens auch schon bei Gothic 3 - trotz KaiRo.

    Wie gesagt, die Musk in ELEX ist für mich kein völliger Reinfall, nur eben ein Downgrade im Vergleich zu den früheren Spielen. Auch wenn manche Passagen wirklich stimmungsvoll und klanglich sehr schön sind. Aber in Edan hab ich jetzt langsam wirklich das Gefühl, mich satt gehört zu haben. Dagegen kann ich den Gothic 1 Soundtrack selbst heute noch in Endlosschleife hören, ohne dass er mir jemals langweilig werden oder mich nerven würde. "Nature 1/2 Theme" sowie "Night in the Colony" sind für mich bisher immer noch die beste Hintergrundstücke zum Erkunden einer Welt - da kommen selbst AAA-Titel nicht dran.
    RobinSword ist offline

  18. #18 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.497
    Zitat Zitat von ThiccWookie Beitrag anzeigen
    Bei Gothic 1 ist mir eigentlich von der Musik her nichts in Erinnerung geblieben - abgesehen vom alten Lager.
    Alte Mine
    Ravenhearth ist offline

  19. #19 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    139
    Ich finde den Soundtrack auch ok. Es ist kein Highlight, das einem lange im Kopf bleibt, aber er fällt nicht negativ auf. Was jetzt wie eine Herabstufung klingt, ist durchaus positiv gemeint. Es gibt genug Spiele, wo das richtig nervt.
    Ein Kai Rosenkranz war dennoch ein anderes Kaliber.
    Tomberry ist offline

  20. #20 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.141
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Der Soundtrack geht in Ordnung - für einen Hobbymusiker. Aber leider sind wir eben schon Professionelleres gewohnt. Nach ca. 20 Stunden Spielzeit habe ich prinzipiell drei Probleme mit der Musik:
    1. Mangelnde Abwechslung. Gerade bei einer mehrstündigen Erkundungstour durch Edan ging mehr der immergleiche Track schon irgendwann auf den Keks. Bei einer so großen Welt braucht es eben auch mehr Abwechslung in der Musik.
    2. Mangelnde Professionalität. Zumindest wirken gerade die Synthesizer-lastigen Themen irgendwie "billig". Weiß nicht, wie ich das besser formulieren kann.
    3. Teils schlechte Übergänge. Die Übergänge sind oft nicht dezent, fließend und mit Übergangsmotiven versehen. Hatte schon öfters einen ziemlich harten Übergang, der einen irgendwie raus reißt.
    Also meine Version des Soundtracks hat 22 verschiedene Stücke, die wiederholen sich erst nach 73 Minuten. Das find ich jetzt nicht so nervig.
    Die Übergänge sind auch sauber. Wenn ein Musikstück endet, und ein neues beginnt, ist das klar mitzubekommen.

    Vielleicht ist bei deinem Soundtrack irgendwas kaputt?
    Don-Esteban ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •