Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 157 von 157
  1. #141 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Ich wage mal ein bisschen was und behaupte mal, dass geniale Game-, oder Filmmusik auch ein geniales Werk dazu braucht, um komponiert zu werden. Woher soll denn ein talentierter Komponist seine Inspiration bekommen, wenn das Werk für das er die Musik machen soll im Prinzip eine "hundertste" Kopie ist? Standardisiertes garantiert zwar eine gewisse Qualität, aber geniales kommt dabei nicht zustande.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (04.05.2018 um 09:29 Uhr)

  2. #142 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Bei dem hier bekomme ich jedenfalls heute noch regelmäßig Goosebumps:
    ...
    Das ist einfach Musik wie vom anderen Stern, extrem passend für das futuristische Setting. Da bekomme ich jedesmal Bock, das Spiel zum 5ten Mal durchzuspielen.
    echt? wenn ich fies wäre würde ich sagen "na ja, ganz passabel", finde ich persönlich aber keinen Vergleich zum grandiosen Witcher 3 Soundtrack. ich denke wie man Spiele-Soundtracks wahrnimmt, hängt halt sehr sehr viel damit zusammen wie man die dazugehörigen Spiele erlebt hat. Deus Ex habe ich mehrfach angefangen aber nie durchgespielt, das Spiel hat mich einfach nicht abgeholt, dementsprechend habe ich auch kein Verhältnis zum Soundtrack. und wenn ich versuche das "neutral" zu beurteilen finde ich auch ehrlich gesagt nichts herausragend an dem verlinkten Song. er ist "ok", aber nichts was mich vom Hocker haut.
    Gothaholic ist offline

  3. #143 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke wie man Spiele-Soundtracks wahrnimmt, hängt halt sehr sehr viel damit zusammen wie man die dazugehörigen Spiele erlebt hat.
    Habe ich nicht das gleiche hier oder in nem anderen Thread geschrieben? Je intensiver man ein Spiel spielt, umso mehr "öffnet" man seine Poren und lässt auch andere Spielaspekte wirken.
    Ganz gleich ob man z.B. die Dark Souls Musik gut findet oder nicht, man wird sie auf jeden Fall wiedererkennen, weil man das Spiel i.d.R. konzentriert gespielt hat.


    Und ja, ich finde auch, dass wir heute ebenso viel "guten" Soundtrack haben wie früher. Da wird in der Erinnerung viel verschleiert, z.B. die unzähligen Spiele mit schlechteren Soundtracks. Was übrig bleibt, also das, an das wir uns noch erinnern, sind eben die Perlen. Was ich aber zu Teilen heute vermisse, ist etwas der Klang diverser Midi-Soundtracks, der ein vollkommen anderer war, als der der Orchester-Soundtracks die wir heute bekommen.

    Ich wage mal ein bisschen was und behaupte mal, dass geniale Game-, oder Filmmusik auch ein geniales Werk dazu braucht, um komponiert zu werden.
    Warum haben Sonic-Spiele dann trotzdem gute Soundtracks?
    Todesglubsch ist offline

  4. #144 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen

    Warum haben Sonic-Spiele dann trotzdem gute Soundtracks?
    https://www.youtube.com/watch?v=MC0hV3dea9g

    Du findest diese Musik also gut. Gut es gibt auch bessere Tracks aus den alten Spielen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (04.05.2018 um 12:06 Uhr)

  5. #145 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    ... Warum haben Sonic-Spiele dann trotzdem gute Soundtracks?
    Ich habe Sonic-Spiele nie gespielt und kenne dementsprechend auch die Soundtracks dazu nicht, aber Sonic-Spiele sind ziemlich beliebt, oder? Man kann sagen, dass es eine sehr erfolgreiche Spiel-Reihe ist. Dein Spiel-Geschmack ist dabei offensichtlich nicht getroffen worden, aber der von vielen anderen. Nenne mir doch ein mäßiges RPG/Action-RPG (eigentlich rede ich hier über solche Spiele), dass einen genialen Soundtrack (allgemein anerkannt) hat. Und wenn ich "mäßig" sage, dann meine ich Spiele die sich mäßig verkauft haben, denn die persönliche Einschätzung würde hierbei nicht weiterführen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline Geändert von der hofnarr (04.05.2018 um 12:21 Uhr)

  6. #146 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Habe ich nicht das gleiche hier oder in nem anderen Thread geschrieben?
    gut möglich, ich lese momentan nicht alles hier.

    Zitat Zitat von Todesglubsch Beitrag anzeigen
    Je intensiver man ein Spiel spielt, umso mehr "öffnet" man seine Poren und lässt auch andere Spielaspekte wirken.
    Ganz gleich ob man z.B. die Dark Souls Musik gut findet oder nicht, man wird sie auf jeden Fall wiedererkennen, weil man das Spiel i.d.R. konzentriert gespielt hat.

    Und ja, ich finde auch, dass wir heute ebenso viel "guten" Soundtrack haben wie früher. Da wird in der Erinnerung viel verschleiert, z.B. die unzähligen Spiele mit schlechteren Soundtracks. Was übrig bleibt, also das, an das wir uns noch erinnern, sind eben die Perlen.
    ich denke was dabei auch noch ne große Rolle spielt ist, dass Musik einem beim Hören Erlebnisse verschafft die sehr individuell und schwer zu objektivieren sind. es kommt ja nicht von ungefähr dass die meiste Musik die man für sich persönlich wirklich prägend findet (unabhängig von Spielen) und die einem ein "Gänsehaut-Erlebnis" (wie Trickster es beschreibt) bringen, meist Sachen aus der Jugend und der frühen Erwachsenenzeit sind, es "flasht" halt vor allem beim ersten Mal. hört man später einen ähnlichen Song, der objektiv genauso gut ist, wird man ihn in aller Regel doch nicht gleich gut finden, weil das fehlt was einem beim ersten Hören den Kick gegeben hat.
    Gothaholic ist offline

  7. #147 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    gut möglich, ich lese momentan nicht alles hier. ...
    Soll das etwa bedeuten, das du die meisten meiner genialen Post's nicht gelesen hast?! Ich werde mich bei den Mod's über dich beschweren. Du kannst mich nur davon abhalten, wenn du meinen YT-Kanal abonnierst.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  8. #148 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    https://www.youtube.com/watch?v=MC0hV3dea9g

    Du findest diese Musik also gut. Gut es gibt auch bessere Tracks aus den alten Spielen.
    Dir ist schon bewusst, dass das Spiel 20 Jahre alt ist, ne? Aus heutiger Sicht IST das eines der alten Spiele
    Letzten Endes ist es aber immer Geschmackssache. Mir muss die Musik aus Sonic nicht gefallen um zu sehen, dass sie hochwertig produziert ist. Und, ich gebe zu, ich habe Sonic Forces gespielt, also der neuste Sonic-Titel, und die Musik passte zum Geschehen - ganz gleich wie man die Musik findet.
    Und sowas wäre vor zehn-zwanzig Jahren vermutlich auch noch in den Charts und den Clubs gelaufen. Glaub ich. Ich bin so schlecht in Musik-Einordnung. Ist Dubstep überhaupt Musik?

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    gut möglich, ich lese momentan nicht alles hier.
    Sorry, das klang etwas wie ein Vorwurf. Ich wollte damit nur sagen, dass ich dir zustimme und an anderere Stelle (vergeblich) versucht habe das Konzept zu erläutern.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ich habe Sonic-Spiele nie gespielt und kenne dementsprechend auch die Soundtracks dazu nicht, aber Sonic-Spiele sind ziemlich beliebt, oder?
    Ja. Und keiner weiß warum. klick
    Auf ein gutes Spiel folgen aber mindestens drei-vier weniger gute. Das 2006er-Sonic, das das 15 jährige Jubiläum der Serie einläuten sollte, gehört allgemein hin auch zu den schlechtesten Spielen unserer Zeit klick.

    "Aber Glubsch, das ist von 2006. Das ist doch, nach deiner Zeitrechnung, auch schon uralt!"
    - "Keine Bange, das 2014er Sonic steht auch auf der Liste."

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Nenne mir doch ein mäßiges RPG/Action-RPG (eigentlich rede ich hier über solche Spiele), dass einen genialen Soundtrack (allgemein anerkannt) hat. Und wenn ich "mäßig" sage, dann meine ich Spiele die sich mäßig verkauft haben, denn die persönliche Einschätzung würde hierbei nicht weiterführen.
    Im RPG-Genre schwer, da die Spiele meist weniger Budget haben und sich somit wirklich anstrengen müssen, um *richtig* zu floppen.
    Aber Planescape: Torment hatte sich nicht so gut verkauft wie es hätte können.
    Allerdings sehe ich nicht deinen Zusammenhang zwischen "Spiel finanziell gefloppt", meiner Meinung zum Spiel und "schlechter Soundtrack".
    Todesglubsch ist offline Geändert von Todesglubsch (04.05.2018 um 13:01 Uhr)

  9. #149 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Soll das etwa bedeuten, das du die meisten meiner genialen Post's nicht gelesen hast?! Ich werde mich bei den Mod's über dich beschweren. Du kannst mich nur davon abhalten, wenn du meinen YT-Kanal abonnierst.
    bei der Anzahl an Abonnenten kann ich verstehen dass du zu solchen Mitteln greifst.
    Gothaholic ist offline

  10. #150 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    bei der Anzahl an Abonnenten kann ich verstehen dass du zu solchen Mitteln greifst.
    Sehr verständnisvoll von dir! Du siehst, ich habe keine andere Wahl. Also ...
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  11. #151 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.192
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Sehr verständnisvoll von dir! Du siehst, ich habe keine andere Wahl. Also ...
    Humor ist wenn man trotzdem lacht...
    tut mir ja leid, aber ich habe überhaupt keine YT-Kanäle abonniert.
    Gothaholic ist offline

  12. #152 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.378
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Sehr verständnisvoll von dir! Du siehst, ich habe keine andere Wahl. Also ...
    Hast es schon mit S4S probiert? (S4S bedeutet Subscriber for Subscriber ... also gegenseitiges Kanal-abonnieren) Das haben Leute bei Little Big Planet auch gemacht, wenn ihre erstellten Level nichtmal für ein Negativkommentar mehr gereicht haben.
    PS: ich besitze leider keinen YT-Kanal. Kannst aber in deiner Signatur verlinken, dann schau ich >vielleicht< mal hin und wieder rein.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #153 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  14. #154 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    PS: ich besitze leider keinen YT-Kanal. Kannst aber in deiner Signatur verlinken, dann schau ich >vielleicht< mal hin und wieder rein.
    Hast du einen Google-Account? Dann hast du auch einen YT-Kanal
    Todesglubsch ist offline

  15. #155 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.378
    Echt jetzt? Na dann habe ich trotzdem keinen YT-Kanal.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  16. #156 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Echt jetzt? Na dann habe ich trotzdem keinen YT-Kanal.
    Du hast keinen Google-Account? Glückwunsch. Ich hab meinen auch irgendwann gelöscht. Seitdem meckert mein Handy täglich, dass ich den Google-Account überprüfen soll. Aber der ist ja gelöscht. Der einzige Weg das zu richten wäre eine Werksrücksetzung ... also ignorier ich einfach die Fehlermeldung und hoffe, nie etwas aus dem PlayStore zu brauchen.
    Todesglubsch ist offline

  17. #157 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    Deus Ex habe ich mehrfach angefangen aber nie durchgespielt, das Spiel hat mich einfach nicht abgeholt
    Das ist schade. Für mich nach wie vor eines der, wenn nicht das beste Spiel aller Zeiten.

    Ansonsten gebe ich die natürlich recht, eine Portion "Mann ist das Spiel geil" gehört sicher auch dazu, wenn man den Soundtrack dann auch noch so genießt. Dennoch, System Shock 2, Thief, und eben Deus Ex, das waren einfach Soundtracks wie vom anderen Stern, und sowas habe ich danach nie wieder gehört. Das mag zu einem Teil daran liegen, dass die Spiele auch so gut waren, aber, da hat halt der Soundtrack auch noch einen gehörigen Teil dazu beigetragen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •