Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 157
  1. #81 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    @The Trickster

    Wie ich bereits schrieb, liegt es vielleicht bei mir daran, dass ich eben sehr (und wenn ich SEHR schreibe, meine ich damit fast aussschliesslich) Game Soundtracks / Film und Orchestralkram hoere und vielleicht auch daran, dass ich seit sehr sehr vielen Jahren, selbst mit Musik (Demoszene) zu tun habe. Vielleicht ist es eben was anderes oder eine andere Wahrnehmung, wenn man selbst Musik macht (seit ewigen Zeiten) oder sie eben "nur" hoert? Aber tja, genug von mir. Ich mag nicht gern ueber mich reden.

    Der ELEX-Soundtrack passt zum Game und hat viele tolle Momente, die ich immer wieder erkennen koennte. Ich finde es schon ein wenig schade, dass ihr nicht so empfindet. Aber so ist das nun mal Der Soundtrack ist sicher kein Meisterwerk, aber es gibt tolle Stuecke, die sind sehr einpraegsam. Und vergleiche ziehe ich niemals! Wenn ich niemals sage, meine ich das auch. Ich bin eben so gestrickt. Musik ist etwas grossartiges und die Mucke von Bjoern ist Handmade. Ich wuerde es nicht schreiben, wenn mich die Musik von ELEX kalt lassen wuerde.

    Es gibt aber auch Soundtracks, die ich eben gern und andere nicht so gern hoere. Aber wenn es um das einpraegsame geht, weiss ich bei mir, was eben einpraegsam fuer mich ist und was nicht.

    Aber nun genug getextet ... ich moechte mich nicht aufspielen (kommt ja schon so rueber) und euch bekehren will ich auch nicht. Es ist eben meine und eure Meinung und es ist gut so, dass jeder es eben anders wahrnimmt.

    Schoenen Nachmittag,
    LG mel
    melcom ist offline

  2. #82 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    Aber nun genug getextet ... ich moechte mich nicht aufspielen (kommt ja schon so rueber)
    Bei mir nicht. Ist doch OK, wenn jeder seine Meinung hat, und die hier postet, dafür ist das Forum doch da.

    Und natürlich kannst du in diesem Punkt gerne anderer Meinung sein. Das einzige, was mich jetzt ein bisschen gestört hat, ist, dass man Soundtracks nicht vergleichen sollte. Da wüsste ich halt nicht so recht, warum. Für mich ist es halt gerade so, dass manche Spiele auch von einem guten Soundtrack leben, und es eben solche gibt, die wegen des Soundtracks eher atmosphärisch etwas unter gehen, und zu denen zählt Elex halt für mich ein wenig.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  3. #83 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Engholm
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Halsbek
    Beiträge
    200
    Mich reißt der Soundtrack nicht vom Hocker, finde ihn ok, im Gesamten sehr stimmig und homogen aber nicht außergewöhnlich. Ist eher eine Easy-Listening Hintergrundmusik. So richtig hängen bleiben tut bei mir leider nur der Titeltrack im Hauptmenü.

    Das war bei den Soundtracks von KaiRo (ana denen muss Björn sich ja nun mal messen lassen) schon eine andere Hausnummer, weil oftmals sehr episch und orchestral mit markanten Melodien und dabei wesentlich weiter im Vordergrund. Gerade bei den Wechseln in anderen Gebiete, Tag/Nacht, Kämpfe. Das kommt bei Elex nicht so durch.
    Engholm ist offline

  4. #84 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Das einzige, was mich jetzt ein bisschen gestört hat, ist, dass man Soundtracks nicht vergleichen sollte. Da wüsste ich halt nicht so recht, warum.
    Ich tue es eben nicht Nehmen wir Witcher 3 und ELEX. Elex Soundtrack ist "Handmade"/"Hausgemacht" und Witcher 3 stammt aus einem Studio und dann wurde dann von einem Orchester eingespielt und kommt von Profis und hat Jahrelange vorbereitung. Wenn ich jetzt vergleichen wuerde, waere das - fuer mich - nicht unter sehr fairen Bedingungen. Was Bjorn aus seinen "Moeglichkeiten" gemacht hat, verdient in meinen Augen hoechsten Respekt und Anerkennung. Das sitzt bei mir eben sehr tief. Aber es geht ja hier nicht um Anerkennung/Respekt sondern um das einpraegsame.

    Also bleiben wir beim Thema ...::
    Nehmen wir mal an, du besuchst einen Freund der gerade ELEX zockt und im Titlescreen herumduempelt und die Mucke laeuft aus dem Titelbild (Menue). Du kommt zu ihm rein und hoerst ... ich gehe jede Wette ein, du weisst was er zockt - ohne auch nur ein Bild von dem Game gesehen haben. Und das ist doch genau um was es hier geht, um das einpraegsame, eh? ^^ Der Titlesong ist schonmal einer von bestimmt 3 oder 4 - wenn ich jetzt mal auf die schnelle nachzaehle ^^

    Schoenen Nachmittag / Abend.
    LG mel
    melcom ist offline Geändert von melcom (19.04.2018 um 16:39 Uhr)

  5. #85 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    Wie ich bereits schrieb, liegt es vielleicht bei mir daran, dass ich eben sehr (und wenn ich SEHR schreibe, meine ich damit fast aussschliesslich) Game Soundtracks / Film und Orchestralkram hoere und vielleicht auch daran, dass ich seit sehr sehr vielen Jahren, selbst mit Musik (Demoszene) zu tun habe. Vielleicht ist es eben was anderes oder eine andere Wahrnehmung, wenn man selbst Musik macht (seit ewigen Zeiten) oder sie eben "nur" hoert? Aber tja, genug von mir. Ich mag nicht gern ueber mich reden.
    Also eigentlich gade dann würden sich die meisten noch viel mehr daran stören, dass es eben nur "Hobbymusik"-Niveau ist, denn

    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    Nehmen wir Witcher 3 und ELEX. Elex Soundtrack ist "Handmade"/"Hausgemacht" und Witcher 3 stammt aus einem Studio und dann wurde dann von einem Orchester eingespielt und kommt von Profis und hat Jahrelange vorbereitung. Wenn ich jetzt vergleichen wuerde, waere das - fuer mich - nicht unter sehr fairen Bedingungen. Was Bjorn aus seinen "Moeglichkeiten" gemacht hat, verdient in meinen Augen hoechsten Respekt und Anerkennung. Das sitzt bei mir eben sehr tief. Aber es geht ja hier nicht um Anerkennung/Respekt sondern um das einpraegsame.
    man kann ja meinetwegen anerkennen, dass es für einen Laien jetzt nicht sooo schlecht ist, was der Björn so da hin geklimpert hat ... aber letztendlich reden wir hier von einem professionellen Spiel mit AAA-preis ... da ist halt so ein Hobbymusik.SOundtrack eben nunmal deutlich schlechter als man es von solchen Games gewohnt ist (auch wenn wir nur PB-Games als Vergleich nehmen) ... Klangqualität, Komposition, Instrumente ... das ist eben alles nicht wirklich hochwertig ... meinetwegen ja "für einen laien überraschend gut" ... aber mehr halt nicht ...


    und dann noch zu:
    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    Also bleiben wir beim Thema ...::
    Nehmen wir mal an, du besuchst einen Freund der gerade ELEX zockt und im Titlescreen herumduempelt und die Mucke laeuft aus dem Titelbild (Menue). Du kommt zu ihm rein und hoerst ... ich gehe jede Wette ein, du weisst was er zockt - ohne auch nur ein Bild von dem Game gesehen haben. Und das ist doch genau um was es hier geht, um das einpraegsame, eh? ^^ Der Titlesong ist schonmal einer von bestimmt 3 oder 4 - wenn ich jetzt mal auf die schnelle nachzaehle ^^
    Also weil ein Mensch in der Lage ist, die Melodie wiederzuerkennen, soll das den Soundtrack "gut" und vorallem "einprägsam" machen? ...
    Das bedeutet ja, dass JEDER Soundtrack mega gut un einprägsam ist ... denn bei JEDEM SPoundtrack ist man in der Lage den wiederzuerkennen...

    Ein SOundtrack sollte aber eigentlich eher nicht nur ein "aha, das ist doch ein Stück aus Elex" in einem hervorrufen, sondern dich tatsächlich allein vom Hören wieder gedanklich ins SPiel versetzen ... und Emotionen wachrufen, die du während des jeweiligen Stückes empfunden hast .... und das Synthi-Gedudel schafft das halt imo in keinster Weise ...

    Dazu hab ich (als ehemaliger Muisiker) und vorallem Fan von Soundtracks seit C64 Zeiten einfach millionen unzählige deutliczh bessere SOundtracks gehört um den Elex-Gedudel grossartig was abgewinnen zu können ... der Elex-Soundtrack hat als einzige Leistung eigentlich nur "hört sich nicht so schief oder furchtbar an, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme" geschafft ... und das war es auch schon ...
    Riot23 ist offline

  6. #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Witcher 3 und Elex sind beides Vollpreistitel. Warum sollte man dann nicht vergleichen? Im Gegenteil, es wäre sogar ein großer Fehler, nicht zu vergleichen, denn, selbst wenn es vom Budget her nicht vergleichbar ist, man wird sich den Vergleich mit Titeln, die genau soviel kosten, gefallen lassen müssen, denn Gott und die Welt vergleicht diese Titel miteinandern, vor allem auch was Grafik und Animationen angeht. Am Ende ist Geld für mich auch nicht so ein entscheidender Faktor, was den Soundtrack angeht. Bin mir sicher, dass Kai Rosenkranz jetzt auch kein Vermögen gekostet hat. Offensichtlich hat das Elex-Budget einen "professionellen" Soundtrack so nicht vorgesehen. Gründe mir unbekannt. Vielleicht wollte man auch einfach nur Geld einsparen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  7. #87 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.013
    @Riot23
    ich schrieb niemals, Einpraegsam=gut oder weil ein Mensch in der Lage ist, Melodien wiederzuerkennen, dass ein Soundtrack gleich gut oder einpraegsam ist. also aehm .. was wolltest du mir unterstellen?

    Ein Fan von Soundtacks aus der C64/Amiga bin ich auch. Menschen wie wie Lynne, Huelsbeck, Virgill oder Adam Skorupa etc. haben mich gepraegt. Sie kommen wie ich, ebenfalls aus der Demoszene und sind auch noch aktiv. Aber auch Wurscht ... das ist jetzt mal Nebensache.

    Und der Soundtrack von ELEX ist ganz sicher kein Hobbymusik-SOundtrack. Bjorn hat es schon mehfach in Videos lang und breit erklaert ....

    Und Bjoern hat ganz sicher nichts "hingeklimpert". Das hat nichts mehr mit einfacher Meinung zu tun. Ich finde es schon beleidigend.

    Boah, ich habe aber jetzt kein Bock mehr. Weil das jetzt unverschaemt wird. Hingeklimpert ... also wirklich ...


    @The Trickster DU kannst vergleichen was immer du willst. Ich habe es dir ja nicht verboten. Ich tue es eben nicht! Meine Guete ... jetzt ist aber auch mal gut.
    melcom ist offline Geändert von melcom (19.04.2018 um 16:35 Uhr)

  8. #88 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Am Ende ist Geld für mich auch nicht so ein entscheidender Faktor, was den Soundtrack angeht. Bin mir sicher, dass Kai Rosenkranz jetzt auch kein Vermögen gekostet hat.
    kann man so pauschal nicht stehen lassen. es ist bekannt dass zumindest der G3-Sountrack, der ja mit Orchester eingespielt wurde, sehr viel Geld verschlungen hat.
    Gothaholic ist offline

  9. #89 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Heutzutage sind die Orchester-Sample-Libraries auf so einem hohen Niveau, dass man für einen einfachen Spiele-Soundtrack kein echtes Orchester mehr benötigt, es sei denn, man hat viel Geld zum Verbrennen, oder möchte das letzte Fitzelchen an Realismus. Und Kai Rosenkranz ist jetzt auch nicht Hans Zimmer.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  10. #90 Zitieren
    Legende Avatar von Thugsoldier
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    7.579
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Heutzutage sind die Orchester-Sample-Libraries auf so einem hohen Niveau, dass man für einen einfachen Spiele-Soundtrack kein echtes Orchester mehr benötigt, es sei denn, man hat viel Geld zum Verbrennen, oder möchte das letzte Fitzelchen an Realismus. Und Kai Rosenkranz ist jetzt auch nicht Hans Zimmer.
    Na ja bei aller Liebe zu Hans Zimmer, Gothic 3 war nicht zu verachten. Ich höre beide Komponisten sehr gern. Nur leider hat Kai nicht ganz so viele Soundtracks erstellen dürfen.
    Thugsoldier ist offline

  11. #91 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von Thugsoldier Beitrag anzeigen
    Na ja bei aller Liebe zu Hans Zimmer, Gothic 3 war nicht zu verachten. Ich höre beide Komponisten sehr gern. Nur leider hat Kai nicht ganz so viele Soundtracks erstellen dürfen.
    Aber Kai ist ja wieder „in der Szene“ unterwegs.

    Er machte ja zuletzt für 2 deutsche Spiele den Soundtrack.

    Ich frage mich echt, wieso er es nicht auch für Elex getan hat.
    Konnte man ihn nicht bezahlen? Wollte man es unbedingt selber machen?
    War Kai zu beschäftigt? Musste der Soundtrack stehen bevor Kai wieder richtig mit dem Musikmachen angefangen hat?
    Man weiß es nicht...
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  12. #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Aber Kai ist ja wieder „in der Szene“ unterwegs.

    Er machte ja zuletzt für 2 deutsche Spiele den Soundtrack.

    Ich frage mich echt, wieso er es nicht auch für Elex getan hat.
    Konnte man ihn nicht bezahlen? Wollte man es unbedingt selber machen?
    War Kai zu beschäftigt? Musste der Soundtrack stehen bevor Kai wieder richtig mit dem Musikmachen angefangen hat?
    Man weiß es nicht...
    Im Anbetracht der Tatsache das der Soundtrack intern produziert wurde hat schlicht und einfach Geld sparen. Ich sehe zumindest keinen anderen Grund warum man sich nicht einen exteren Komponisten oder Diesnstleister engagieren sollte. Für Elex 2 einfach Jesper Kyd engagieren der ist geübt darin Beths Fehler zu kaschieren dann kann er dies auch mit PBs Spielen .
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  13. #93 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Im Anbetracht der Tatsache das der Soundtrack intern produziert wurde hat schlicht und einfach Geld sparen. Ich sehe zumindest keinen anderen Grund warum man sich nicht einen exteren Komponisten oder Diesnstleister engagieren sollte.
    Ich auch nicht. Bin mir sicher, dass das Budget so eng gesteckt war, dass man sich entschlossen hat, das selbst zu machen. Ich würde stark davon abraten, dass bei Elex 2 wieder so zu machen. Wie Dark_Bauer bereits geschrieben hat, wäre es sehr wünschenswert, wenn der Kai das wieder machen würde. Es wertet das Spiel einfach immens auf.

    Hab gerade mal in den Gamestar-Test reingeschaut. Die loben in der Wertung den "stimmigen Soundtrack"... was die da geritten hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Mag ja sein, dass der relativ stimmig ist, aber, das als aufwertend in die Wertung mit rein zu nehmen halte ich dann doch eher für verwegen.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  14. #94 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Im Anbetracht der Tatsache das der Soundtrack intern produziert wurde hat schlicht und einfach Geld sparen. Ich sehe zumindest keinen anderen Grund warum man sich nicht einen exteren Komponisten oder Diesnstleister engagieren sollte.
    Vielleicht weil Björn wirklich den Soundtrack machen wollte? Ich bezweifel, dass Geld der ausschlaggebende Punkt gewesen ist - höchstens als weiteres Plus.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  15. #95 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Vielleicht weil Björn wirklich den Soundtrack machen wollte? Ich bezweifel, dass Geld der ausschlaggebende Punkt gewesen ist - höchstens als weiteres Plus.
    Dem würde ich entgegen stellen, dass er als Projektleiter sicher eins der meistbeschäftigten Teammitglieder in der Entwicklung war, und, dass noch ein Nebenjob als Musikproduzent sicher nicht sehr förderlich war, was das angeht. Ehrlich, wenn das intern jemand macht, der auch nicht gerade extrem viel Erfahrung hat, was das professionelle Vertonen angeht, dann stehen da sicherlich finanzielle Belange dahinter. Leute, die so etwas professionell machen, kosten auch entsprechend.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  16. #96 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Hab gerade mal in den Gamestar-Test reingeschaut. Die loben in der Wertung den "stimmigen Soundtrack"... was die da geritten hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
    mir nicht denn ich finde den Soundtrack auch stimmig. bei aller Liebe zu KaiRo darf man auch nicht vergessen dass es ne Menge Leute gab (und gibt) die den G3-Soundtrack als zu penetrant und zu dominant empfunden haben, also auch für KaiRo gab es nicht nur Lob.
    Gothaholic ist offline

  17. #97 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Nur KaiRo hat daraus gelernt:
    Die Gründe dafür sind vielseitig. Erstens ist meine Begeisterung für Pathos mit mir durchgegangen und ich habe die weniger vordergründigen Momente etwas vernachlässigt. Die Aussicht, mit einem echten Orchester zu arbeiten, hat mich in dieser Hinsicht etwas zu sehr beflügelt. [...]

    Ich habe daraus bereits gelernt und habe die Wichtigkeit von „seichten“ Themen für die unaufdringliche aber dennoch emotionale Untermalung des Spiels wieder mehr auf dem Schirm. [...]
    Quelle: https://www.worldofrisen.de/risen3/article_47.htm

    Als emotionale Untermalung ist auch der Elex Soundtrack durchaus (mit kleinen Ausnahmen) ziemlich gut. Björn dürfte das damals auch bei Gothic 3 gelernt haben. Allerdings fehlt das gewisse Extra, weshalb er oft als "mittelmäßig" wahrgenommen wird. Der Unterschied ist im Grunde: er ist ohne Bild nicht sonderlich interessant. Das Bild (also die visuelle Situation ingame) gibt ihm die Daseinsberechtigung. KaiRo's Musik schafft aber die Balance zwischen beidem (mit Ausnahme einiger G3-Tracks).

    @TheTrickster:
    Da alle Leute 8h Arbeitszeit haben, wird auch Björn nicht viel mehr Arbeit haben als alle anderen auch. Sein Aufgabengebiet ist nur breiter gefächert, was für sein Arbeitsvolumen aber völlig irrelevant ist. Soweit ich weiß ist lediglich der Soundtrack eine Ausnahme, den er bei sich zuhause erstellt hatte. Wer arbeitet aber freiwillig zuhause unbezahlt für die Arbeit? Doch nur derjenige, der das auch wirklich selber will. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass THQ-Nordic auch noch Geld für einen Soundtrack locker gemacht hätte - im Vergleich zu den Gesamtkosten des Projekts ist es auch nur noch ein kleiner Tropfen auf einem heißen Stein. Mal angenommen eine Person hätte 12 Monate ununterbrochen am Soundtrack gearbeitet und würde wie alle anderen 5.000€ im Monat kosten, dann wären wir bei 60.000€ zusätzlich zu den mehreren Millionen Euro-Projekt. Ein Dienstleister kostet vielleicht etwas mehr, aber er wird wahrscheinlich auch kein ganzes Jahr bei 8h täglicher Arbeit daran sitzen. Das ist daher nur eine Milchmädchenrechnung, aber soll doch die Relation zeigen - selbst wenn die Kosten bei 100.000€ liegen würden (wäre weniger als PB einen Monat weitere arbeit zu bezahlen - und das haben sie sogar mehrfach bekommen). Ein Soundtrack ist aber unabdingbar, weshalb man sich schon darauf geeinigt hätte.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #98 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Bin mir sicher, dass das Budget so eng gesteckt war, dass man sich entschlossen hat, das selbst zu machen. Ich würde stark davon abraten, dass bei Elex 2 wieder so zu machen. Wie Dark_Bauer bereits geschrieben hat, wäre es sehr wünschenswert, wenn der Kai das wieder machen würde. Es wertet das Spiel einfach immens auf.

    Hab gerade mal in den Gamestar-Test reingeschaut. Die loben in der Wertung den "stimmigen Soundtrack"... was die da geritten hat, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Mag ja sein, dass der relativ stimmig ist, aber, das als aufwertend in die Wertung mit rein zu nehmen halte ich dann doch eher für verwegen.

    Ich finde den Sountrack auch als stimmig nur sehe ich das nicht als Pluspunkt den man hervorheben muss sondern als etwas das man in einem RPG erwartet. Ein Soundtrack ist nur dann ein Pluspunkt wenn er das Spiel wirklich merklich verbessert wie in einem Skyrim, Nier oder Divinity. Also als Soundtracksammler finde ich das ganze völlig ok, es gibt keine störenden Tracks, keine peinlich unpassenden pathetischen Gesänge. Für mich fehlen halt Stücke die wirklich beindrucken und im Ohr bleiben.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  19. #99 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Ja, wie gesagt, stimmig finde ich ihn auch. Aber, ich würde ihn jetzt nicht in der Wertung als aufwertendes Element aufführen. Eher als ziemliches Mittelmaß, und nichts besonderes. Ok, Geschmäcker etc.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  20. #100 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    IMO muss die Musik schon *wahrlich* etwas besonderes leisten, damit man sie im Fazit positiv oder negativ erwähnt. Bei Elex war die Musik die meiste Zeit einfach da. Sie hat nicht gestört, sie hat gepasst, ein paar Stücke waren durchaus nett - aber letzten Endes war's hauptsächlich Geschmackssache, ob die Stücke im Kopf bleiben oder nicht.

    Oh und just for fun: Soundtracks, bzw. Stücke, die mir im Kopf blieben weil sie unabsichtlich schlecht sind:

    Zuggtmoy Combat - Temple of Elemental Evil
    Die Endkampfmusik für ein rundenbasiertes Rollenspiel. In den Credits der Musiker der das verbrochen hat nicht aufgeführt. Laut Wikipedia war's wohl ein Ron Fish.

    Danger - Secret of Mana
    Bosskampfmusik. Während der Mittelteil noch in Ordnung ist, wird er leider von einem wahren Autounfall umrandet.

    Danger - Secret of Mana Remaster
    Schlimmer geht's immer.

    Crazy Chocobo - Final Fantasy XIII-2
    In Final Fantasy sind Chocobos reitbare Vögel die, traditionsgemäß, durch ein fröhliches Musikstück angekündigt werden. Das Stück wurde Teil für Teil anders remixed, mal peppiger, mal ruhiger ... und einmal so.
    Todesglubsch ist offline

Seite 5 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •