Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 157
  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also meine Version des Soundtracks hat 22 verschiedene Stücke, die wiederholen sich erst nach 73 Minuten. Das find ich jetzt nicht so nervig.
    Die Übergänge sind auch sauber. Wenn ein Musikstück endet, und ein neues beginnt, ist das klar mitzubekommen.

    Vielleicht ist bei deinem Soundtrack irgendwas kaputt?
    Er redet von der Musik im Spiel, nicht vom beiligenden Soundtrack auf CD.
    Ravenhearth ist offline

  2. #22 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

  3. #23 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Master_FX
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    NordRhein Westfalen
    Beiträge
    763
    Ich finde den Soundtrack extrem langweilig und ehrlich gesagt auch garnicht gut. Außerhalb der Städte scheint auch überall das gleiche zu laufen. Habe die Musik auf 20% runtergeregelt, damit sie nicht so viel stört. Am meisten ärgert mich aber, dass im Track, der so beim normalen Erkunden in der Gegend läuft zwischendurch Piepstöne erscheinen (oder läuft das unter "Umgebungsgeräusche"?). Ich habe sowieso einen Tinnitus und wenn dann dauernd so ein Kackton zwischendurch reinkommt stresst mich das ungemein. Ich habe überhaupt kein Verständnis dafür, dass so etwas eingebaut wurde.

    Kann jemand, der den Soundtrack als Album besitzt bestätigen, ob das Teil des Liedes ist?
    Es wird nicht so heiß gegessen, wie's gekocht wird...
    Master_FX ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Ich höre mir grad den Soundtrack seit ein paar Stunden an und muss sagen, dass ich ihn sehr angenehm finde.
    Unaufgeregt, trotzdem mit Höhepunkten, abwechslungsreich und geheimnisvoll.

    Ich bin erstaunt, wie gut Björn das hinbekommen hat.
    Lese ich gerade zum ersten Mal, dass das Teil von Björn Pankratz ist. Chapeau... da ich hobbymäßig ein wenig mit Synthesizern rumspiele, weiß ich, was es an Aufwand bedeutet, solche epischen Tracks zu komponieren. Sicher nicht mein favorite Soundtrack aller Zeiten, aber, nicht übel, das Ding.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline

  5. #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Am Anfang fand ein Musikstück, welches immer in Edan draußen in der Wildnis läuft, irgendwann nervig. Inzwischen aber nicht mehr, generell finde ich den Soundtrack wirklich gelungen.

    Es ist einfach ein passender "Ambient-Soundtrack" und nicht immer catchy, aber das finde ich nicht schlimm. Vor allem die futuristischen Parts gefallen mir sehr gut. Die Musik passt einfach sehr gut zum Spiel.

    Wobei..der Goliet-Soundtrack bleibt mir im Ohr wenn ich darüber nachdenke.

    Insgesamt: Tolle Arbeit Björn
    PnCIa ist offline Geändert von PnCIa (27.10.2017 um 23:03 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von zehde
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1.047
    Ich finde den Soundtrack an sich vom Wiedererkennungswert wirklich nicht besonders. Risen 1 war da ein ganz anderes Ding!!

    Was in diesem Soundtrack allerdings super gelungen ist, ist der Wechsel von einzelnen Stücken beim Übertreten von Grenzen oder Anfang und Ende von Fights. Die Stücke gehen fast nahtlos ineinander über. Das war in G1 und G2 schon so, musste aber besonders bei G3 schmerzlich vermisst werden, aber auch in allen weiteren PB-Titeln hiernach, auch bei Risen.

    Auch gibt es gottseidank keine nervige Dauerwiederholung der Kampfmusik wie in G3 zu verzeichnen, ich glaube jeder der in Nordmar war, weiss wovon ich rede. Das finde ich positiv.
    Dein Glück, aber ich hätte Dir auch gerne die Fresse poliert.
    zehde ist offline

  7. #27 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Also meine Version des Soundtracks hat 22 verschiedene Stücke, die wiederholen sich erst nach 73 Minuten. Das find ich jetzt nicht so nervig.
    Die Übergänge sind auch sauber. Wenn ein Musikstück endet, und ein neues beginnt, ist das klar mitzubekommen.

    Vielleicht ist bei deinem Soundtrack irgendwas kaputt?
    Wie du meinem Posting entnehmen kannst, bezog ich mich auf das Erleben des Soundtracks bzw. der Musik im Spiel und nicht auf das Erleben der Soundtrack-CD im Sessel.
    RobinSword ist offline

  8. #28 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Ravenhearth
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Aarhem (Issanûr)
    Beiträge
    4.496
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Warum tut er das? Das ist doch gar nicht das Thema des Threades.
    Naja, doch. So richtig klargemacht, dass es nur um den Soundtrack auf CD geht, hast du nämlich nicht. Das konnte man höchstens aus deinem Post herauslesen.
    Und wenn ich mir die ganzen anderen Posts in diesem Thread so ansehe, scheint es auch den meisten anderen in der Tat um die Musik im Kontext des Spiels zu gehen.
    Ravenhearth ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Warum tut er das? Das ist doch gar nicht das Thema des Threades.
    Das Thema des Threads lautet "Soundtrack" - und das ist für mich generell die einem Film oder Spiel unterlegte Musik. Da hab ich mir die Freiheit raus genommen, über mein Empfinden des Soundtracks im Spiel zu schreiben.
    RobinSword ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von ravenhearth Beitrag anzeigen
    Naja, doch. So richtig klargemacht, dass es nur um den Soundtrack auf CD geht, hast du nämlich nicht. Das konnte man höchstens aus deinem Post herauslesen.
    Und wenn ich mir die ganzen anderen Posts in diesem Thread so ansehe, scheint es auch den meisten anderen in der Tat um die Musik im Kontext des Spiels zu gehen.
    Hab den Soundtrack mir gestern in YT angehört und da fällt er endgüldig in sich zusammen. Er passt zwar zum Spiel aber als eigenständiges Album unterhält er mich nicht. Gute Soundtracks kann man auch losgelöst zum Spiel/Film hören(hab sogar Soundtracks zu Filmen die ich nie gesehen hab). Ist ja kein Beinbruch galube kaum das der OST geschrieben wurde um ihn in seiner Freizeit zu hören. Aber ich galube wenn Björn noch übt kann er ganz gut werden für Elex 2.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (28.10.2017 um 14:35 Uhr)

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Gute Soundtracks kann man auch losgelöst zum Spiel/Film hören
    Das sehe ich anders. Bestes Beispiel ist hier Gothic 1/2. Der Soundtrack zu Gothic 1 z.B. passt wunderbar in die Welt und unterstreicht die dort vorherrschenden Stimmungen ideal, z.B. im Wald (Nature Theme 1, Nature Theme 2), wenn man nachts durch die Welt läuft (Night in the Colony) oder wenn man durchs alte Lager (The Old Camp) oder Sumpflager (The Swamp Camp) läuft. Diese Stücke funktionieren losgelöst aber nur eingeschränkt. Mit den atmosphärischen Klängen des Swamp Camps wird man z.B. für sich genommen nicht viel anfangen können. Das hört man sich nicht im Sessel an. Im Spiel selbst generiert der Soundtrack aber eine unglaubliche Stimmung und Atmosphäre.

    Versteht mich nicht falsch: Ich kann den Gothic 1 Soundtrack durchaus auch für sich hören und mache das auch öfters - aber nur, weil dann Bilder aus dem Spiel in meinem Kopf entstehen. Wenn ich Gothic nicht gespielt hätte, würde er mich aber vermutlich nicht umhauen.

    Ganz im Gegensatz dazu Gothic 3. Hier haben wir professionelle Symphonie-Orchester-Stücke, die auch gut für sich stehen können. Im Spiel selbst empfand ich die Stücke dann aber doch teilweise als zu bombastisch, zu aufdringlich und ein paar davon gingen mir irgendwann auf den Keks (v.a. die Kampfmusik).
    RobinSword ist offline

  12. #32 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    209
    Also eins mal direkt voraus: Ich finde den Soundtrack überragend.

    Ich hatte nicht die höchsten Erwartungen, weil mir bewusst war, dass das für Björn das erste Mal ist, dass er so etwas macht - und dann auch noch nebenher.

    Als ich das Spiel dann gezockt hab, wurde meine Vermutung, dass es kein orchestralisches Meisterwerk ist, wie bei Gothic 3, zwar bestätigt. Aber irgendiwe finde ich, passt die Musik einfach nur wie die Faust aufs Auge zum Spiel. So ruhig und unaufgeregt meistens - das passt einfach zum Erkunden von dieser ruhigen Welt.

    Was ich auch noch hervorheben muss, sind solche Details, wie der eine Sound im Goliet-Soundtrack. Den gabs nämlich schon im Soundtrack vom Neuen Lager in Gothic 1. Kenner werden wissen, von welchem ich da spreche. Das ruft einfach noch mehr diese alten Erinnerungen auf.

    Man merkt vielleicht, dass ich nur schwierig in Worte fassen kann, wie geil ich den Soundtrack finde. Aber das ist es was ich rüberbringen wollte: Ich find ihn einfach extrem geil.
    BaDaBum ist offline

  13. #33 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    142
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders. Bestes Beispiel ist hier Gothic 1/2. Der Soundtrack zu Gothic 1 z.B. passt wunderbar in die Welt und unterstreicht die dort vorherrschenden Stimmungen ideal, z.B. im Wald (Nature Theme 1, Nature Theme 2), wenn man nachts durch die Welt läuft (Night in the Colony) oder wenn man durchs alte Lager (The Old Camp) oder Sumpflager (The Swamp Camp) läuft. Diese Stücke funktionieren losgelöst aber nur eingeschränkt. Mit den atmosphärischen Klängen des Swamp Camps wird man z.B. für sich genommen nicht viel anfangen können. Das hört man sich nicht im Sessel an. Im Spiel selbst generiert der Soundtrack aber eine unglaubliche Stimmung und Atmosphäre.

    Versteht mich nicht falsch: Ich kann den Gothic 1 Soundtrack durchaus auch für sich hören und mache das auch öfters - aber nur, weil dann Bilder aus dem Spiel in meinem Kopf entstehen. Wenn ich Gothic nicht gespielt hätte, würde er mich aber vermutlich nicht umhauen.

    Ganz im Gegensatz dazu Gothic 3. Hier haben wir professionelle Symphonie-Orchester-Stücke, die auch gut für sich stehen können. Im Spiel selbst empfand ich die Stücke dann aber doch teilweise als zu bombastisch, zu aufdringlich und ein paar davon gingen mir irgendwann auf den Keks (v.a. die Kampfmusik).
    Ich stimme dir da voll zu. Vor allem in Gothic 1 erfüllt die Musik ihren Zweck, aber ich habe bislang kaum einen Titel in meiner Freizeit gehört - bis auf das alte Lager. Bei Risen hingegen finde ich, dass so Stücke wie Island Day + Night und Harbor City Day + Night sowohl im Spiel eine gute Atmosphäre schaffen, als auch in der Freizeit gut zur Entspannung sind.
    ThiccWookie ist offline

  14. #34 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:

    Zitat Zitat von Nightcall Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Trackliste für das Radio bei Chloe? Diese Lieder haben's ganz schön in sich, ganz nach meinem Geschmack. Ich muss wissen, wie die Songs heißen.
    Weiß das jemand? Oder sollte ich mich direkt an PB wenden? Oder vielleicht dafür einen neuen Thread erstellen? Will das unbedingt wissen.
    Nightcall ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von AsavarKhul Beitrag anzeigen
    @SinTao, Dodo1610, Simon92
    Klingt bei euch so als ob der Soundtrack von Anfang an keine Chance gehabt hat, weil er ja nicht von einem "Fachmann" gemacht wurde und nicht Kai Rosenkranz heißt. Zu mal der Soundtrack von Risen 2 und 3 den meisten auch nicht so wirklich gefallen hat. Glaube also kaum, dass euch ein Fachmann wirklich mehr zufrieden gestellt hätte.
    Ich bin jedenfalls positiv überrascht. Als Hintergrundmusik sehr gut geeignet und hin und wieder mit schönen Akzenten versehen. Habe nocht nicht alle Songs gehört, weil ich im Spiel noch nicht so weit bin, aber meiner Meinung nach wird eine sehr schöne Atmosphäre erzeugt. Bis jetzt würde für mich nichts dagegen sprechen, wenn Björn auch im nächsten Spiel für den Soundtrack verantwortlich ist.
    Ich finde die Musik gut. Sie passt zu der Welt. Kairo hätte es vielleicht besser gemacht, aber ehrlich gesagt haben mir in Gothic nicht alle seine Musikstücke gefallen. Ich denke aber auch das man es niemandem recht machen kann.
    lionheart1 ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Marky
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    2.045
    An Elex gibt es manches zu kritisieren, der Soundtrack gehört für mich aber absolut zu den Pluspunkten des Spiels. Ich kann mich da nur Don anschließen: Die Musik sorgt auf sehr angenehme und unaufgeregte Weise für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Der Soundtrack hat auf mich auch eine entspannende Wirkung.

    Man merkt schon dass die Musik nicht von Kai Rosenkranz komponiert wurde umd vielleicht fehlt an der ein oder anderen Stelle noch etwas Feinschliff. Insgesamt hat Björn hier meiner Meinung nach aber wirklich tolle Arbeit geleistet.
    Marky ist offline Geändert von Marky (29.10.2017 um 15:07 Uhr)

  17. #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Verruckt Birdman
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    102
    Ich muss sagen, dass ich den Soundtrack nicht schlecht finde. Er unterstreicht, wie bereits schon gesagt wurde gut das Geschehen. Ihm fehlen aber Höhepunkte und große stilistische Abwechslung.

    So gibt es zwei feelings bei mir bisher:

    1. Kampf: Dramatisch und aufdringlich

    2. Overworld: Ruhig, leicht melancholisch sowie etwas geheimnisvoll. Das finde ich an sich ziemlich gut, doch auf die Dauer wird es doch etwas langweillig. Das hat Kai Rosenkranz deutlich besser hinbekommen.

    Ich verstehe auch nicht die Kritik am G3 Soundtrack. Ich fand ihn wunderschön und stimmig. Außerdem machte es das Spiel unglaublich episch. Es fuehlte sich so an, als wäre ich in der Herr der Ringe oder irgendeinem spannenden Märchen.
    Verruckt Birdman ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Zitat Zitat von Verruckt Birdman Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass ich den Soundtrack nicht schlecht finde. Er unterstreicht, wie bereits schon gesagt wurde gut das Geschehen. Ihm fehlen aber Höhepunkte und große stilistische Abwechslung.

    So gibt es zwei feelings bei mir bisher:

    1. Kampf: Dramatisch und aufdringlich

    2. Overworld: Ruhig, leicht melancholisch sowie etwas geheimnisvoll. Das finde ich an sich ziemlich gut, doch auf die Dauer wird es doch etwas langweillig. Das hat Kai Rosenkranz deutlich besser hinbekommen.

    Ich verstehe auch nicht die Kritik am G3 Soundtrack. Ich fand ihn wunderschön und stimmig. Außerdem machte es das Spiel unglaublich episch. Es fuehlte sich so an, als wäre ich in der Herr der Ringe oder irgendeinem spannenden Märchen.
    Wieso verstehst du das nicht? Jeder empfindet Musik eben anders.
    lionheart1 ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von Der Achte
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    1.909
    Die Soundtrack-CD besitze ich nicht, aber im Spiel gefällt mir die Musik gut, sie nervt mich zu keiner Zeit und unterstreicht schön die Atmosphäre. Mein Highlight ist der Track, der abgespielt wird, wenn man das Bordell im Outlaw-Fort betritt. Vor allem der erste Teil, danach wechselt das Lied in einen ruhigeren Teil. Aber diese ersten Sekunden, grosses Kino!
    [Bild: sigpic140817_6.gif] Jump-'n'-Run-Tipp: Schein, Typoman / Runden-Taktik-RPG: Grotesque
    Der Achte ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ranger Avatar von Qthulhu
    Registriert seit
    Sep 2017
    Ort
    Fincester
    Beiträge
    105
    Ich muss sagen dass ich am Anfang skeptisch war, was die Musik angeht. Jetzt wo ich etwas weiter drin bin muss ich sagen, dass sehr viele Songs ziemlich gut klingen und die Atmosphäre unterstützen. Wohingegen es auch einige Songs gibt, die ich nervig finde. Manchmal passt die Musik nicht zu dem, was gerade auf dem Screen passiert. Manchmal ist die Instrumentwahl sehr komisch. Und sehr häufig klingt die Musik einfach wie homogener AAA Atmosphärestuff. Bis jetzt ist kein einziger Song stecken geblieben und ich glaube auch nicht, dass das passieren wird. Die Radiomusik und die Genren die da gespielt werden finde ich auch schrecklich. Aber alles in allem ist mir der Soundtrack eher positiv aufgefallen.
    Qthulhu ist offline

Seite 2 von 8 « Erste 123456 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •