Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 42
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline

    Der Held und die vier Freunde

    Hab keinen entsprechenden Thread gefunden...

    Der Titel ist hier Programm: Alles rund um den namenlosen Helden aus Gothic und Lester, Diego, Milten und Gorn.

    Da gibt es doch sicher viel drüber zu schreiben und zu diskutieren.
    Zum Beispiel: Wie schätzt ihr die Freundschaft der 5 ein?
    Man merkt deutlich, dass sie sich gegenseitig helfen und unterstützen, wenn es erforderlich ist, ansonsten quatschen sie ab und zu mal miteinander und dann ... war es das eigentlich schon? Sicher, in den Spielen war natürlich immer sehr viel los und besonders der Held musste ja immer voll in Aktion sein, aber ist das einfach nur ein Zweckbündnis oder sind sie schon Freunde im eigentlichen Sinn?

    Mir ist auch aufgefallen, dass es immer der Held ist, der Gorn aus dem Knast holt. Im ersten Teil befreit er unter anderen ja auch ihn, als die Barriere fällt. Im zweiten Teil befreit er ihn aus dem Gewahrsam der Paladine im Mienental. Und im dritten Teil aus der Gefangenschaft der Orks. Ich hab Götterdämmerung nie gespielt, aber war das da vielleicht auch?
    Lester ist irgendwie immer da, wo es für ihn am bequemsten ist. Im Sektenlager konnte es sich ganz gut leben lassen. Im zweiten Teil hockt er die meiste Zeit im kleinen Tal bei Xardas Turm, oder sogar im Turm selbst und "ruht sich aus". Und im dritten Teil gammelt er in der Wüste herum.
    Milten ist logischerweise immer in der Nähe eines Feuermagiertempels oder Klosters und sollte man Diego suchen ... er hockt garantiert auf einer Bank. Meint ihr sie trafen sich auch nach dem ersten Teil manchmal noch? Und wo liegt eigentlich dieser ominöse Treffpunkt aus dem 1. Teil? Hatte bisher verschiedene Möglichkeiten gesehen. Im Originalspiel kann man keinem der Freunde zum Treffpunkt folgen und es so herausfinden, die machen einfach keine Anstalten da hin zu gehen. Im Fanfilm ist es zwischen Cavalorns und Aidans Jägerhütten, da oben, über dem Moleratbau. Im Mod "Die Welt der Verurteilten" bin ich Lester mal gefolgt. Hatte da sogar schon mal im Story Forum was zu geschrieben
    Im MOD "Die Welt der Verurteilten" macht sich Lester tatsächlich auf den Weg. MITTEN DURCHS ORKGEBIET! Was blieb mir also anderes übrig, als Lester vorauszulaufen und ihm sämtliche Gefahren aus dem Weg zu räumen, damit er nicht abkratzt? Zum Glück war der Held zu dem Zeitpunkt einigermaßen gut im Training.
    Und wo läuft er hin? Zu der Stelle wo Diego später im 2. Teil hockt. Ist das also der Treffpunkt? Dafür spricht, dass wie gesagt auch Diego im 2. Teil dort sitzt, also vermutlich weil er die Stelle gut kennt, und vielleicht auch einen Nostalgieeffekt für ihn hat? Bzw. er sich dort relativ sicher fühlt.
    Dagegen spricht, dass es schwer ist dort hinzukommen. Zum alten Lager raus sind Wachen von Gomez, die zumindest Lester und Gorn nicht einfach so durchlassen. Die anderen beiden Wege führen mitten durchs Orkgebiet und Tests haben ergeben, dass weder Gorn noch Lester diesen Spießrutenlauf überstehen würden. Wo also ist dieser verdammte Ort? [Bild: smilie_wut_005.gif]
    Und was machen sie eigentlich da am Treffpunkt? Nur darüber erzählen was da gerade in den einzelnen Lagern los ist? Und was soll das schon sein? Ein erneuter Überfall von Warenlieferungen aus der alten Miene, Novizen, die Leute zum Schläferglauben bekehren wollen ... und was noch?
    "Heute hat wieder ein Sumpfhai jemanden verschlungen!" oder "Gomez hat wieder einen Koch an die Snapper am Fluss verfüttert" oder "Sie haben heute einen neuen reingeworfen." und was noch? Mir fällt da ehrlich gesagt nicht viel Gesprächsstoff ein. Und wie verabreden sie sich, wo es doch sicher schlecht wäre, wenn alle wüssten, dass 4 Leute aus unterschiedlichen Lagern sich derart unterstützen?
    Und wo wir gerade davon sprechen ... ich frage mich schon länger wie die Freunde untereinander über den Helden sprechen. Bei anderen Leute könnte ich mir vorstellen, dass diese einfach sagen: "Da war ein Typ, der ..."
    Aber wenn man ja eigentlich mit jemandem befreundet ist, aber nicht mal dessen Namen weiß, wie benennt man ihn dann eigentlich?
    Nehmen wir mal an, es kommt ein Gespräch zustande:
    1. Teil.
    Gorn: "Und dann habe ich mit unserem gemeinsamen Freund die neue Miene zurückerobert."
    Milten: "Und was macht er jetzt?"
    Lester: "Ihr wisst schon wer geht jetzt in den Schläfertempel."

    ... erinnert mich irgendwie an Voldemort.
    Aber mal ernsthaft ... wie nennen die ihn eigentlich? Held oder so, werden sie ja vermutlich auch nicht sagen. Und immer "Unser Kumpel, unser Freund" oder so was wird ja auch nicht gehen, gerade wenn nur 2 miteinander reden, könnte man bei "Unser Freund" auf einen der anderen schließen.

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Über die Freundschaft gibt der Comic einigen Aufschluss, insofern man ihn nicht wie PB heute als unkanonisch abtut. Und der Treffpunkt der vier Freunde, dachte ich immer, sei in dem Tal, in dem Diego im zweiten Teil sitzt.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Nein du hast Recht. In Gothic 1 schon. Ein Kessel, zwei Bänke und in der Höhle dahinter zwei Schlafmatten und zwei Truhen. In Gothic 2 sind da ja dann diese Erzkisten, da sind die Schlafmatten glaub ich nicht mehr da.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Krieger Avatar von reichwald
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    459
     
    reichwald ist offline
    im ersten teil, ohne mod, geht milten in dieses kleine tal mit dem wasserkessel und der höhle im orkgebiet. das tut er, nachdem man mit ihm die gruft mit den skeletten, dem fokus und dem wächter ausgeräumt hat.
    wenn man alle foki abgegeben hat steht er natürlich wieder vor dem alten lager.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Wie schätzt ihr die Charakter der 5 ein?
    Gut, beim Helden ist das ja breit gefächert, je nachdem wie man spielt ... aber bei den anderen steht es ja eigentlich fest, nur kann ich mir vorstellen, dass jeder das irgendwie anders einschätzt. Also wie seht ihr das?

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.139
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Lester ist der Sanguiniker: Immer heiter bis leichtsinnig, egal wie es kommt. Das merkt man ja auch daran, dass er einfach so in die Bergfestung eindringt, obwohl es dort extrem gefährlich ist.

    Gorn ist am ehesten der Choleriker: Immer bereit, sich aufzuregen und zu seiner Axt zu greifen, um Meinungsverschiedenheiten im Kampf zu klären. Er diskutiert nicht lange, sondern drängt auf körperliche Auseinandersetzung.

    Diego ist dann der Phlegmatiker, denn er vermeidet Konflikte und ist froh, wenn alles seinen Weg geht, ohne dass er viel dazu tun muss. Er hält wie die Spinne die Fäden seines Netzes zusammen, sammelt Informationen und erfreut sich ansonsten daran, vor seiner Hütte im Alten Lager zu sitzen und sich zu sonnen.

    Milten dürfte dann zuletzt der Melancholiker sein. Er ist in sich gekehrt, vielleicht aufgrund der Last des Wissens über Magie, die er mit sich schleppt und die er den anderen nicht anvertrauen kann. Aber er ist auch selbst beherrscht und sieht die Konsequenzen der Handlungen vor sich.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    -Die 4 sind gute Freunde, dazu gehören tut der Held IMO nicht. Das war zu Beginn eine Zweckgemeinschafft. Später ist es weiterhin eine Zweckgemeinschafft, wobei man sich kennt und wohl auch angefreundet hat, aber als die 5 Freunde würde ich das nicht bezeichnen. Ich fand das Ganze deshalb zu Beginn von G3 auch etwas aufgesetzt. Schließlich zwingt dich in G2 keiner die 4 am Ende nach Irdorath mitzunehmen.

    -Gorn und der Knast...ist optional. In G1 befreit man ja alle, wobei das eigentliche Hauptziel war selber aus dem Knast zu fliehen. In G2 muss man ihn auch nicht aus dem Knast holen, das übernimmt dann halt Milten. In G3 zwingt dich auch keiner dazu. Also kann man den Punkt unterschiedlich sehen, je nachdem wie man die Spiele gespielt hat.

    -> Eben weil viel optional ist (sollte ja bei einem RPG so sein), und das eben auch die 4 betrifft, kann man zwar so spielen, dass man sie wie gute Freunde behandelt, aber eben auch nicht. Zumal die Bindung der 4 in den Spielen mir auch stärker vorkam, wogegen der Held die nicht anders behandelt hat als andere NPCS die er kannte. Zumindest war das immer mein Eindruck.

    -Der Treffpunkt: ist laut Milten nicht immer der Gleiche. Aus G1:
    Held:"Wo habt ihr vier euch bisher getroffen?
    Milten: "Ach, hier und da. Wir treffen uns an den verschiedensten Orten."
    Die Treffen sich also an unterschiedlichen Stellen, was ja auch Sinn macht, schließlich gehören sie verfeindeten Lagern an. Und es gibt ja mehrere verlassene Lager/Höhlen etc. Natürlich ist es möglich, dass dieses eine Treffen in dem schon angesprochenen Talkessel stattfand, aber es wäre dann laut Milten nicht "der" Treffpunkt, sondern ein Treffpunkt.
    Geändert von Firesnake (29.10.2017 um 12:08 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Was haben sie eigentlich vor dem Einwurf in die Kolonie gemacht? Hat jemand Ideen?

    Ich trag mal so zusammen was ich mitbekommen habe:

    Lester erzählt im 2. Teil gleich nachdem man ihn trifft, dass er bei Constantino eine Ausbildung gemacht hat. Im Comic (optional) wird gesagt, dass er wegen eines "Missverständnisses" 2 Milizen umgebracht hätte und deswegen in der Barriere landete. Aber was könnte er vor der Zeit bei Constantino gemacht haben?

    Diego erzählt im 2. Teil, dass er für Gerbrandt gearbeitet und die Schmutzarbeit machen musste ... was jetzt natürlich Raum für Spekulation gibt. Diebstahl? Meuchelmord? Vermutlich ... Dann hat Gerbrandt ihn hereingelegt oder vermutlich einfach alle Schuld auf ihn abgeladen und ihn angeschwärzt und er kam in die Kolonie. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er vor der Zeit bei Gerbrandt immer da war, wo es was zu holen gab.

    Von Milten weiß man nur aus dem Comic, dass er ein Deserteur war und deshalb ins Gefängnis kam.

    Von Gorn hab ich eigentlich gar nichts mitbekommen.
    Vielleicht war er vorher schon Söldner?



    Wer noch was weiß darf sich gerne beteiligen.
    Oder mein Geschreibsel mit Gegenargumenten zur Schnecke machen.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist gerade online
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was haben sie eigentlich vor dem Einwurf in die Kolonie gemacht? Hat jemand Ideen?

    Ich trag mal so zusammen was ich mitbekommen habe:

    Lester erzählt im 2. Teil gleich nachdem man ihn trifft, dass er bei Constantino eine Ausbildung gemacht hat. Im Comic (optional) wird gesagt, dass er wegen eines "Missverständnisses" 2 Milizen umgebracht hätte und deswegen in der Barriere landete. Aber was könnte er vor der Zeit bei Constantino gemacht haben?

    Diego erzählt im 2. Teil, dass er für Gerbrandt gearbeitet und die Schmutzarbeit machen musste ... was jetzt natürlich Raum für Spekulation gibt. Diebstahl? Meuchelmord? Vermutlich ... Dann hat Gerbrandt ihn hereingelegt oder vermutlich einfach alle Schuld auf ihn abgeladen und ihn angeschwärzt und er kam in die Kolonie. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er vor der Zeit bei Gerbrandt immer da war, wo es was zu holen gab.

    Von Milten weiß man nur aus dem Comic, dass er ein Deserteur war und deshalb ins Gefängnis kam.

    Von Gorn hab ich eigentlich gar nichts mitbekommen.
    Vielleicht war er vorher schon Söldner?



    Wer noch was weiß darf sich gerne beteiligen.
    Oder mein Geschreibsel mit Gegenargumenten zur Schnecke machen.
    das dürfte eigentlich alles gewesen sein.
    Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass Lester bei Constantino gelernt hat, sagt er nicht einfach nur, dass er die letzten Tage (Nach dem Fall der Barriere bis er den Helden trifft) für ihn gearbeitet hatte?

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Soweit ich weiß sagte er "Ich habe vor einiger Zeit für Constantino gearbeitet". Und mit "vor einiger Zeit" glaube ich nicht, dass er damit vor ein paar Tagen meinte. Oder sagst du: "Ich hab vor einiger Zeit meine Eltern besucht" und meinst damit letzte Woche? Lester kann ja gerade erst kurze Zeit da im Tal hocken, maximal 2 Wochen, obwohl ich das noch nicht mal glaube. Er sagte, dass er etwas herumgeirrt ist, bevor er dort ankam, wegen seinem vernebelten Zustand. Ich denke deswegen schon, dass es vor der Barriere sein müsste. Lester sagte im 1. Teil er wäre seit 2 Jahren in der Barriere. Das würde mit "vor einiger Zeit" doch hinkommen oder?

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
     
    Carador ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Wie schätzt ihr die Charakter der 5 ein?
    Gut, beim Helden ist das ja breit gefächert, je nachdem wie man spielt ... aber bei den anderen steht es ja eigentlich fest, nur kann ich mir vorstellen, dass jeder das irgendwie anders einschätzt. Also wie seht ihr das?
    Ich denke Lester ist extrem verzweifelt und einsam. Schon wenn man ihn in G1 trifft sagt er einem, dass er nach so langer Zeit in der Kolonie bereit ist "alles zu glauben". Schon im Sektenlager ist er irgendwie außen vor. Er steht nur am Eingang rum und der einzige der mit ihm spricht ist der Baal bei ihm. Und kaum aus der Kolonie raus hat er nichts besseres zu tun als sich wochenlang in einen Wald zu hocken. Er scheint also Menschen grundsätzlich zu meiden, und sie scheinen ihn zu meiden. Vielleicht ist er sogar schon ein bisschen depressiv.

    Diego ist ein Arsch. Ein freundlicher Arsch. Aber ein Arsch. Jede Hilfe die er einem anbietet ist immer mit einem Haken verbunden. Er tut nie etwas einfach nur so aus Freundlichkeit. Er hat immer einen Hintergedanken und ich würde ihm im Zweifelsfall zutrauen, dass er dem Helden ein Messer in den Rücken rammt wenn es ihm einen Vorteil verschaffen würde.

    Gorn ist da für mich das genaue Gegenteil. Gorn spielt sich gerne auf und macht einen auf dicken Macker. Aber seine Art wirkt für mich ehrlicher als die von Diego. Ich glaube Gorn hat von allen das gesündeste Maß an Verstand und einen guten Sinn für Gerechtigkeit. Harte Schale weicher Kern sozusagen.

    Milton fand ich immer etwas unheimlich... wäre er statt in Myrtana in Thedas geboren worden hätte man ihn vielleicht zu einem Besänftigen gemacht. Seine ruhige Art wirkt auf mich sehr instabil. Und eine instabile Persönlichkeit die in der Lage ist mächtige Magie zu wirken?! Klingt gefährlich. Er hat sicherlich ein gutes Herz aber vielleicht wäre er als Bauer auf einem Feld, der sich nicht um die Zukunft der Welt sorgen muss, besser aufgehoben.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Also ich weiß auch nicht mehr wie es ganz genau noch alles war..

    Die Zeit zwischen dem Auftauchen des Helden und dem Fall der Barriere gibt es soweit ich weiß ja unterschiedliche Zeit Angaben, mal 3 Wochen, mal "ein paar Wochen", bis "ein paar Monaten". Was das in Zusammenhang mit Lester und Constantino heißt, könnte bedeuten das er erst nach dem Fall für ihn gearbeitet hat. Dass er überhaupt für ihn gearbeitet hat, darauf gab es wohl nur Andeutungen. Milten, meine ich war schon vor der Barrierel bei den Feuermagiern in der Burg. Da gab es Indizien in Zusammenhang mit Corristo. Für Diegos Vergangenheit kann ich mir alles mögliche vorstellen. Alle großen Machthaber und Händler im oberen Viertel von Khorinis steckten ja in irgendwelchen krummen Geschäften drin. Außer der Richter und der eigentliche Statthalter, die jeweils aber mit ihrer Arroganz im Verhältnis zu ihren tatsächlichen Tätigkeiten schon Korruption vermuten lassen. Ja und eben Lutero der einfach nur mit seltenen Scheiß handelt und sich ein goldenes Klo damit verdient. Gorn hatte bekanntlich einfach Spaß am Kämpfen, also wird auch wohl sowas in der Richtung vorher gewesen sein und auch der Grund wieso er in der Barriere landete. Aber habe das nicht mehr alles genau im Gedächtnis.

    Zum Treffpunkt:

    Keine Ahnung, selbst die Verbindung zwischen allen kann ich mir nicht ganz genau erklären. Viel mehr ergibt sich diese durch den Helden und der Sache das alle eben mehr oder minder Lagerneulinge aufklären. Man muss natürlich auch Bedenken das sich Story, Gespräche und Verbindungen der Charakter im Spiel über Zeitraffer bilden. Hier 1–2 Monster umgehauen, hier mal eben Stärke gelernt, da und da ein paar Sätze ausgetauscht. Insgesamt mal 2 Stunden gespielt, auf die Spiele-Welt bezogen schon 2 volle Tage vergangen. (Die Ingame Spielzeit war meine ich sogar genau dieses Verhältnis?)

    Zu den Charakteren:

    Held: Größtenteils ist es ein ja selber überlassen, wie man ihn spielt, aber einiges ist auch vorgeben. Wenn er irgendwo mal was mehr oder minder unrechtes macht (bzw. machen muss), dann auch nur im Sinne der größeren (Spiel-)ziele. Grundsätzlich also ehrlich. Genau wie Lester nimmt er sich und die Welt auch nicht großartig ernst, nur mit den Unterschied, dass er wesentlich mehr Ahnung, Skepsis und Engagement besitzt.

    Lester:
    Ich nenns mal "Frohnatur". Ein wenig verpeilt, aber sehr gutmütig. Der Satz mit der Bereitschaft alles zu glauben, beziehe ich eher da drauf, dass er die Sache mit der Bruderschaft genauso wenig ernst genommen hat, nur eben bereit war, jeden Scheiß mitzumachen nur um endlich daraus zu kommen. Das er im zweiten Teil allein im Tal sitzt, dazu erklärt er ja selbst, wie es dazu kam. Er ist lange Zeit herumgeirrt mit Kater und allem, ruht sich dann da einfach aus. Diese Wildnis kennt er ja schon vom Sumpf, und er ist wohl auch froh erst mal nichts mehr mit irgendwelchen "Brüdern" zutun zu haben. Auf mich hat das Anfangs immer so gewirkt, als hätte er sich dort schlicht verlaufen. Besonders menschenscheu scheint er auch nicht zu sein, wenn er selbst mit Xardas stundenlang quatscht, obwohl er ihn nicht mal großartig kennt. Den Helden hatte er meine ich mal "Kumpel" genannt.

    Milten: Tja, also zusammengefasst würde ich es mal "Softie" nennen. Immer grundehrlich und ruhig. Kann mir vorstellen das seine Art irgendwo melancholisch verstanden werden kann, aber ich würde eher gechillt dazu sagen. Er sieht die Dinge, wie sie sind, denkt viel nach, vielleicht zu viel. Hält sich bei wichtigen Dingen mehr oder minder zurück. Bedenken sollte man auch, im ersten Teil sind alle anderen Feuermagier mit denen er jahrelang, da abgehangen hat, getötet worden. Im Verhältnis dazu nimmt er alles relativ gelassen. Aber an viele Dialoge kann ich mich auch nicht mehr so genau erinnern. Den Helden hatte er mein ich mal mit "Freund" betitelt.

    Gorn: Der Haudrauf-Typ. Also ich weiß nur noch, im neuen Alter, zwischen all den Vögeln und mies gelaunten Söldnern, hatte er recht aufgeschlossen und froh gewirkt. Weiß einer noch den ersten Satz den er auf den Helden losließ? Der war einer der wenigen im ganzen Spiel, der mir irgendwie direkt zu Begin sympathisch kam, ich weiß nicht mehr genau wieso. Irgendwie nen Kumpel-typ. Hatte er den Helden nicht nonstop immer "kleiner" genannt?

    Diego: Das "Schlitzohr", - wies es hier schon einige schrieben, ohne eigenen Vorteil macht er keinen Finger krumm. Was ich persönlich jetzt aber auch nicht als sonderlich negativ empfinde. "Eine Hand wäscht die andere" usw. Richtig lustig fand ich es in einem LP wo er Diego am Anfang des Spiels als schmierig abtat und ihn direkt nicht leiden konnte. Also ich würde eher meinen, er kann zwar ein Arschloch sein, meint es aber eher gut mit dem Helden und Menschen die es wiederum gut mit ihm meinen. Ich fands schon ziemlich freundlich von ihm einem am Anfang erst mal zu erzählen wie das im Minental so läuft, ansonsten wäre schnell Ende gewesen. Er macht meist sein eigenes Ding, wo er die Leute gerne verschaukelt. Für den Helden hatte er meine ich auch nen Namen, aber keine Ahnung.

    Xardas fand ich persönlich immer noch am besten.
    Gibt sich größte Mühe unbeliebt zu sein, dabei meint er es auch nur gut.
    Labert nicht groß um den heißen Brei herum und schert sich nicht um Kleinigkeiten.
    Erinnerte mich an einen Kollegen, den ich mal kannte...

    Da ist man mal richtig Stolz sich zu ihm durchgeschlagen zu haben und dann erzählt er einem, man soll sich direkt wieder verpissen, made my day!

    Ich glaube auf den Spieler sollte er immer zwielichtig wirken, die Entwickler hatten sich wohl die Option offen gelassen, den Spieler gegen ihn antreten zu können.
    Geändert von Mööp123 (16.11.2017 um 13:30 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Was haben sie eigentlich vor dem Einwurf in die Kolonie gemacht? Hat jemand Ideen?

    Ich trag mal so zusammen was ich mitbekommen habe:

    Lester erzählt im 2. Teil gleich nachdem man ihn trifft, dass er bei Constantino eine Ausbildung gemacht hat. Im Comic (optional) wird gesagt, dass er wegen eines "Missverständnisses" 2 Milizen umgebracht hätte und deswegen in der Barriere landete. Aber was könnte er vor der Zeit bei Constantino gemacht haben?

    Diego erzählt im 2. Teil, dass er für Gerbrandt gearbeitet und die Schmutzarbeit machen musste ... was jetzt natürlich Raum für Spekulation gibt. Diebstahl? Meuchelmord? Vermutlich ... Dann hat Gerbrandt ihn hereingelegt oder vermutlich einfach alle Schuld auf ihn abgeladen und ihn angeschwärzt und er kam in die Kolonie. Bei ihm könnte ich mir vorstellen, dass er vor der Zeit bei Gerbrandt immer da war, wo es was zu holen gab.

    Von Milten weiß man nur aus dem Comic, dass er ein Deserteur war und deshalb ins Gefängnis kam.

    Von Gorn hab ich eigentlich gar nichts mitbekommen.
    Vielleicht war er vorher schon Söldner?



    Wer noch was weiß darf sich gerne beteiligen.
    Oder mein Geschreibsel mit Gegenargumenten zur Schnecke machen.
    Also erinner ich mich auf einem Artwork mit den 4 etwas von einem Mörder, Desateuer, Ketzer und Dieb gelesen zu haben. Das sind wohl Lester, Milten, Gorn und Diego.

    Lester und Constantino, ich glaube nicht, dass Lester eine Ausbildung bei dem gemacht hat, das kann man dem Spiel nicht entnehmen. Für jemanden zu arbeiten, in dem Fall jemanden Pflanzen besorgen, ist nicht das Gleiche wie sein Lehrling zu sein.

    Gorn hat glaube ich mal unter Lee gedient, aber das müsste schon länger her sein, weil Lee ja länger in der Barriere ist als Gorn.

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Hab das hier nurmal überflogen, z. Zt. keine Lust auf lange Kommentare. Aber:

    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    ... Alle großen Machthaber und Händler im oberen Viertel von Khorinis steckten ja in irgendwelchen krummen Geschäften drin. Außer der Richter und der eigentliche Statthalter, die jeweils aber mit ihrer Arroganz im Verhältnis zu ihren tatsächlichen Tätigkeiten schon Korruption vermuten lassen.
    ...
    .
    Hast du mal als Söldner gespielt ? Der liebe Richter, null Skrupel Verbrechen in Auftrag zu geben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Heiligen Hammer klauen. Der Statthalter hat auch ein paar übergebraten gekriegt, leider überlebt.
    Und dann jeden Abend bei ihm vor'm Kamin hocken und auf dicke Freundschaft machen.

    Genau der Arsch, der er von Anfang an zu sein schien.
    Geändert von Tondalus (16.11.2017 um 20:04 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Hast du mal als Söldner gespielt ? Der liebe Richter, null Skrupel Verbrechen in Auftrag zu geben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Heiligen Hammer klauen. Der Statthalter hat auch ein paar übergebraten gekriegt, leider überlebt.
    Und dann jeden Abend bei ihm vor'm Kamin hocken und auf dicke Freundschaft machen.
    Wusst ichs doch, haben die also auch Dreck am stecken!
    Als Söldner ist ne ewigkeit her, irgendwie habe ich immer nen Drang zum Magier...

    Aktuell habe ich mir sogar extra die Suchenen-Robe reingecheatet und nutze die, statt der hohen Feuerrobe, weil ich die immer so geil fand.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    ------------------------- Avatar von Firesnake
    Registriert seit
    Dec 2005
    Beiträge
    12.415
     
    Firesnake ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Wusst ichs doch, haben die also auch Dreck am stecken!
    Als Söldner ist ne ewigkeit her, irgendwie habe ich immer nen Drang zum Magier...

    Aktuell habe ich mir sogar extra die Suchenen-Robe reingecheatet und nutze die, statt der hohen Feuerrobe, weil ich die immer so geil fand.
    Die Krönung als Söldner ist ja:
    Held: Der Richter hat dich von Banditen überfallen lassen. Ich kann es beweisen.
    Larius: Erzähl nicht so einen Unsinn, oder willst du, dass ich dich in Ketten legen lasse?

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    Die Krönung als Söldner ist ja:
    Ahh ja doch, daran kann ich mich noch so wage erinnern...

    Tja ich wäre wohl auch recht schnell in der Barriere gelandet, bei all solchen Leuten da.. hammerhart..

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    47
     
    kazus ist offline
    Hey. I have heard that there is a whole story about characters of the 4 friends of Nameless hero, written himself PB, and that it tells the whole of their past lives, is it true? can anyone to share these knowledge here? truth very interestingly. I am confident that many this will have happy know for this question associated with history characters excites minds many his fans and to this day.
    And one more question. In this article http://www.worldofgothic.de/gothic/links_cat3_1.htm a brief biography of Nameless is told. Is this reliable information about him, or was this story planned for the alpha versions of Gothic 1?

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide