Seite 1 von 4 1234 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 75
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern Elex über Twitch gekauft und heute wurde ein kleines Update eingespielt.
    Meine elex.exe hat nun die Versionsnummer 1.0.2828.0
    Ist das die aktuellste Version samt Day-One Patch?
    Danke und liebe Grüße
    sniffy
    sniffy1976 ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Nein die aktuellste mit Day One Patch müsste 1.0.2829.0 sein.
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    Danke für die schnelle Antwort.
    Dann warte ich lieber noch ein paar Tage und hoffe das Twitch die neuere Version nachreicht.
    LG
    sniffy1976 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Wie ärgerlich, hab Gestern schon 10h in die Twitch Version investiert, im Glauben sie wäre die aktuellste.

    Sicher gab es ein paar Bugs, wie Truhen die sich öffnen wenn man das knacken abbricht aber sonst nichts gravierendes.
    Früher konnte man noch Patches manuell herunterladen... das waren noch Zeiten!
    Nysosym ist offline

  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Spiele aktuell auch mir der 1.0.2828.0 (GOG). Eventuell wurde da irgendein Patch noch nicht installiert. Ist mir aber auch wumpe. Hatte mit der von mir verwendeten Version bisher nicht ein Problem. Eventuell auch einfach nur pures Glück.
    SinTao ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Nee das wurmt mich, ich will am Ende nicht auf irgendeinen großen Bug stoßen und dann ist meine Spielzeit dahin und muss von Vorn anfangen müssen....
    Nysosym ist offline

  7. #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Nee das wurmt mich, ich will am Ende nicht auf irgendeinen großen Bug stoßen und dann ist meine Spielzeit dahin und muss von Vorn anfangen müssen....
    Ich schätze das sind die Einschränkungen die man in Kauf nehmen muss wenn man nur 10 Euro bezahlen möchte...
    Carador ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Ich schätze das sind die Einschränkungen die man in Kauf nehmen muss wenn man nur 10 Euro bezahlen möchte...
    Wollte ich nicht, aber das Angebot kam und dann sag ich mir nicht "Ohh nice aber Moment, ich geb doch lieber 40-50€ aus."

    Egal zu welchem Preis, wenn ich als Publisher mein Spiel auf eine Plattform stelle, dann habe ich auch dafür zu sorgen, dass diese mit der neusten Version versorgt wird.

    Ansonsten kann man sich das nämlich auch schenken, denn ein ungepatchtes Spiel macht einen schlechteren Eindruck beim Spieler und ist somit gaaanz schlechte Werbung.

    Immerhin sprechen wir nicht von irgendwelchen russischen VPN Resellern, sondern von Amazon!
    Nysosym ist offline

  9. #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Ich schätze das sind die Einschränkungen die man in Kauf nehmen muss wenn man nur 10 Euro bezahlen möchte...
    Also diese Einschränkung müsste ich in Kauf nehmen, wenn ich das Spiel illegal oder per VPN irgendwo herunterladen würde........
    ABER nicht wenn ich es ordentlich gekauft habe, Preis hin oder her. Wenn ich die Chance habe, mir das Spiel für 10 Euro über Amazon Prime / Twitch
    zu kaufen, dann muss ich ja einen Schatten haben, irgendwo anders 40-50 Euro auszugeben.
    Trotzdem darf ich ja wohl dann Support erwarten oder nicht? Also deinen Satz kann ich nicht so ganz nachvollziehen.......
    LG
    sniffy1976 ist offline Geändert von sniffy1976 (27.10.2017 um 10:34 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Keiner von uns weiß, wie die Verträge hinter solchen Plattformen aussehen. Die Einbindung von Patches in den Client der entsprechenden Plattform ist aber nicht Sache von PB sondern eben Sache von Twitch, Steam, Origin, UPlay oder GOG. Und da vertraue ich lieber auf Steam. Da weiß ich, dass ich mehr Geld ausgeben muss, bekomme aber dafür auch die Sicherheit, immer die aktuellste Version zu haben und eine bewährte und ausgereifte Plattform zu nutzen. Das kann natürlich jeder für sich entscheiden und wer für 10 Euro zuschlagen will, dem werfe ich nichts vor. Aber sowas hat halt immer irgendeinen Haken.
    Carador ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Hab mir jetzt die GOG Version geholt und die *.exe hat noch immer Version 1.0.2828.0 .
    Na das hat sich doch mal gelohnt! Ich denke eher nur die Steam Version ist bei 1.0.2829.0 !

    (Aufklärung seitens PB wäre wünschenswert!)
    Nysosym ist offline

  12. #12 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die GOG Version geholt und die *.exe hat noch immer Version 1.0.2828.0 .
    Na das hat sich doch mal gelohnt! Ich denke eher nur die Steam Version ist bei 1.0.2829.0 !

    (Aufklärung seitens PB wäre wünschenswert!)
    Nachdem was ich hier gelesen habe gibt's den Patch bei GOG schon, aber er wird irgendwie immer etwas verspätet runtergeladen.
    Carador ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Angeblich ist es wohl installiert, wenn ich auf die Versionsnummer klicke kommt auch der Changelog zu 1.1.
    Kann ich es Ingame irgendwo sehen/testen?
    Nysosym ist offline

  14. #14 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Hab mir jetzt die GOG Version geholt und die *.exe hat noch immer Version 1.0.2828.0 .
    Na das hat sich doch mal gelohnt! Ich denke eher nur die Steam Version ist bei 1.0.2829.0 !
    GOG 1.0: "1.0.2787.0 [Change 422718]"
    GOG 1.1: "1.0.2828.0 [Change 423017]"
    Steam: "1.0.2829.0 [Change 423017]"

    Nehmen wir mal an, dass a) "Change" die Revision in der Versionsverwaltung ist (wahrscheinlich Perforce) und b) für die Steam-Integration ein eigenes Build notwendig ist und c) die Build-Nummer beim Erzeugen automatisch hochgezählt wird, dann gibt es keinen relevanten Unterschied zwischen 1.0.2828.0 und 1.0.2829.0.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline Geändert von NicoDE (27.10.2017 um 11:38 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Vielen Dank! Dann hätte ich mir die GoG Version wohl doch sparen können..., somit ist die Twitch Version auch auf dem neusten Patch!
    Nysosym ist offline

  16. #16 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Nysosym Beitrag anzeigen
    Vielen Dank! Dann hätte ich mir die GoG Version wohl doch sparen können..., somit ist die Twitch Version auch auf dem neusten Patch!
    Die kannst du ja glaub ich zurückgeben? Ist natürlich dumm gemacht... man sollte einfach sagen "Version 1.0" als Releaseversion und dann "Version 1.1" oder "Version 1.01" als Day-One-Patch Version. Dann hätte man das ganze Verwirrspiel nicht.
    Carador ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Nysosym
    Registriert seit
    May 2004
    Beiträge
    1.547
    Stimme ich dir zu, eine Versionsnummer in der Ecke des Hauptmenus hätte auch nicht geschadet.
    Nysosym ist offline

  18. #18 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Dann hätte man das ganze Verwirrspiel nicht.
    Ach, da geht noch was
    (GOG pflegt neben der dargestellten Version auch noch die interne Versionsbezeichnung des Entwicklers, die sind in dem Falle 15133 für "1.0" und 15807 für "1.1", wobei die sich auf das gesamte Spiel und nicht nur die ELEX.exe beziehen dürften)
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline Geändert von NicoDE (27.10.2017 um 11:56 Uhr)

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    GOG 1.0: "1.0.2787.0 [Change 422718]"
    GOG 1.1: "1.0.2828.0 [Change 423017]"
    Steam: "1.0.2829.0 [Change 423017]"

    Nehmen wir mal an, dass a) "Change" die Revision in der Versionsverwaltung ist (wahrscheinlich Perforce) und b) für die Steam-Integration ein eigenes Build notwendig ist und c) die Build-Nummer beim Erzeugen automatisch hochgezählt wird, dann gibt es keinen relevanten Unterschied zwischen 1.0.2828.0 und 1.0.2829.0.
    das denke ich auch, die Steam- und die GOG-Version dürften mit ziemlicher Sicherheit auf dem gleichen Patch-Stand sein (d.h. incl. Day1-Patch. mehr nicht). von irgendwelchen anderen Patches war bislang offiziell auch nirgendwo die Rede.
    Gothaholic ist offline

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    7
    Jo danke euch.
    Dann kann ich ja beruhigt mein Zocker-Wochenende starten:-)))))
    LG
    sniffy1976 ist offline

Seite 1 von 4 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •