Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 75
  1. #21 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Völlig unverständlich, warum man nicht eine eindeutige Versionsnummer im Hauptmenü anzeigen kann. Das ging schon vor 15 Jahren besser. Ein kleines 1.08j in der Ecke und man wusste woran man ist. Aber da hat Nico ja auch noch gecoded...
    RobinSword ist offline

  2. #22 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von RobinSword Beitrag anzeigen
    Aber da hat Nico ja auch noch gecoded...
    Na na, wir werden doch keine Unwahrheiten verbreiten wollen, oder?
    (die Versionsnummer wurde bereits bei G1 eingebaut, das war vor meiner Zeit)
    Ich habe so schöne Sachen zu verantworten, wie die verschwundenen Leichen
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline Geändert von NicoDE (27.10.2017 um 12:13 Uhr)

  3. #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Das Problem der Versionierung dürfte in dem Fall an der unterschiedlichen Bewertung von Steam und GOG liegen. GOG wertet den Day 1 Patch eventuell als generelle Spielversion 1, während das für Steam schon 1.1 ist. Da kann dann PB natürlich wenig dran machen. Dennoch könnte man das verhindern, indem man im Spiel eine Versionsnummer anzeigt, die für alle gültig ist, oder zumindest mit jedem Patch eine Datei, und sei es eine txt, im Spielordner ablegt, die die aktuelle interne Version von PB selbst anzeigt. Noch einfacher wäre es aber wohl, wenn PB selbst über Patches informiert, z.B. auf Steam, Facebook oder Twitter, so dass man erst gar nicht rätseln muss, ob der DL nun ein neuer Patch war, oder der Steam/ GOG-Server nur einen Schluckauf hatte. THQ scheint das selbst ja überhaupt nicht auf die Kette zu bekommen, aber von Community-Arbeit scheint man bei denen sowieso rein gar nichts zu halten.
    SinTao ist offline

  4. #24 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    5
    Egal wie GOG oder Steam das nennen: Die aktuelle Version, die alle verwenden, sollte die 1.0.2829.0 sein.
    Kaleun ist offline

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Kaleun Beitrag anzeigen
    Egal wie GOG oder Steam das nennen: Die aktuelle Version, die alle verwenden, sollte die 1.0.2829.0 sein.
    das stimmt nicht, die GOG-Version hat die Nummer 1.0.2828.0 (und ist trotzdem die gleiche Version). die unterschiedlichen Nummern kommen dadurch dass es durch die zwei Plattformen numerisch zwei "unterschiedliche" Builds sind. für die Besitzer der GOG-Version ist es auch völlig egal welche Versions-Nr. die Steam-Version hat (und umgekehrt).
    Gothaholic ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Na na, wir werden doch keine Unwahrheiten verbreiten wollen, oder?
    (die Versionsnummer wurde bereits bei G1 eingebaut, das war vor meiner Zeit)
    Ich habe so schöne Sachen zu verantworten, wie die verschwundenen Leichen
    Sorry, da hat wohl ein wenig der "Früher war alles besser"-Frust aus mir gesprochen.
    Aber manchmal sehne ich mir wirklich die G1/G2-Engine ein wenig zurück, wenn man überlegt, was damals schon alles möglich war...
    RobinSword ist offline

  7. #27 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Nein die aktuellste mit Day One Patch müsste 1.0.2829.0 sein.
    Aktuelle Version ist 1.0.2847.0 mit Patch
    Zolobobo ist offline Geändert von Zolobobo (06.11.2017 um 17:48 Uhr)

  8. #28 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Zolobobo Beitrag anzeigen
    Aktuelle Version ist 1.0.2847.0 mit Patch
    Nein, der Day One Patch hat die Versionsnummer 1.0.2828.0
    Aktuell ist 1.0.2846.0, aber was ist 1.0.2847.0?
    Bienenhonig ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Nein, der Day One Patch hat die Versionsnummer 1.0.2828.0
    Aktuell ist 1.0.2846.0, aber was ist 1.0.2847.0?
    das eine ist die GOG-Version, das andere die von Steam. ist zwar der gleiche Patchstand, nominell sind das aber 2 verschiedene "Builds".
    Gothaholic ist offline

  10. #30 Zitieren
    Provinzheld Avatar von yxcvbnm
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    234
    Von einem Konsolen-Patch fehlt auch jede Spur
    yxcvbnm ist offline

  11. #31 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von yxcvbnm Beitrag anzeigen
    Von einem Konsolen-Patch fehlt auch jede Spur
    Der soll aber noch nachkommen.

    Zitat Zitat von Michael Rüve Beitrag anzeigen
    Ja. Die "Bürokratie" bei den Konsolen ist erheblich.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  12. #32 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Der soll aber noch nachkommen.
    Sowas liegt auch nicht in Puplisher oder Entwickler Hand. Dies bestimmt Microsoft oder Sony
    Campus42 ist offline

  13. #33 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Sowas liegt auch nicht in Puplisher oder Entwickler Hand. Dies bestimmt Microsoft oder Sony
    richtig und die sollen ziemlich pingelig sein was sowas betrifft nicht das es ein Problem beim patchen geben könnte.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  14. #34 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Kollege hat es sich auf PS4 geholt und meinte es wäre total verbuggt. Er hätte vor Ärger bald die DVD zerbrochen. Bei ihm war der Spielcharakter unsichtbar, die Inneneinrichtungen der Hütten auch und die Wachen im Hort würden ihm nicht dabei helfen einen bösen Kampfkoloss anzugreifen, den er zu ihnen gelockt hat. Sowas darf man eigentlich nicht verkaufen.
    Bienenhonig ist offline

  15. #35 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    21
    @Bienenhonig

    Kann ich nicht bestätigen. Bis auf die kleinen Macken, die wohl mehr oder weniger häufig und auf allen Plattformen vorkommen, habe ich solche gravierenden Probleme auf der PS4 nicht.
    elaboriert ist offline

  16. #36 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Kollege hat es sich auf PS4 geholt und meinte es wäre total verbuggt. Er hätte vor Ärger bald die DVD zerbrochen. Bei ihm war der Spielcharakter unsichtbar, die Inneneinrichtungen der Hütten auch und die Wachen im Hort würden ihm nicht dabei helfen einen bösen Kampfkoloss anzugreifen, den er zu ihnen gelockt hat. Sowas darf man eigentlich nicht verkaufen.
    Kampfroboter vorm Hort klingt fast nach dem der Kleriker am Teleporter Vielleicht hat er es ja aggressiv gemacht?
    killerflip ist offline

  17. #37 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Na na, wir werden doch keine Unwahrheiten verbreiten wollen, oder?
    (die Versionsnummer wurde bereits bei G1 eingebaut, das war vor meiner Zeit)
    Ich habe so schöne Sachen zu verantworten, wie die verschwundenen Leichen
    Nana, trotz der Bugs war das Spiel aber großartig. Du hast früher schon gute Arbeit geleistet und ich denke, den zukünftigen Spielen von PB würde deine Anwesenheit richtig gut tun...

    Desweiteren war deine Communitynähe permanent eine Bereicherung für die Fanbase, welche du maßgeblich mit aufgebaut hast. Viele haben jetzt noch bei Elex die rosarote Piranha-Brille auf, weil du und ein paar wenige immer aktiv an der Forenarbeit mitgewirkt haben. Ich hebe hier speziell das Projekt "Mondgesaenge.de" hervor, welches ohne deine Unterstützung in dieser Form nie existieren könnte. Also, mach dich nicht kleiner als du bist, sag deinen Kollegen lieber mal, dass sie sich auf die wichtigen Sachen der Spieleprogrammierung konzentrieren sollen
    c0ckr0ach ist offline

  18. #38 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.410
    Zitat Zitat von c0ckr0ach Beitrag anzeigen
    [...] und ich denke, den zukünftigen Spielen von PB würde deine Anwesenheit richtig gut tun.
    Ne, nicht wirklich. Ich war und bin immer noch kein Spieleentwickler. Damals war kein Spezialwissen notwendig, um die existierende Engine für den Nachfolger zu erweitern.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ritter Avatar von c0ckr0ach
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    1.601
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Ne, nicht wirklich. Ich war und bin immer noch kein Spieleentwickler. Damals war kein Spezialwissen notwendig, um die existierende Engine für den Nachfolger zu erweitern.
    Siehst du denn noch Potential in der Genome Engine? Oder denkst du, es wäre mal wieder Zeit eine neue Engine als Basis zu nutzen? Da ich kein Fachmann bin stelle ich mir vor, dass die hakeligen Animationen zum Großteil an der verwendeten Basisengine hängen, oder ist dem nicht so?
    c0ckr0ach ist offline

  20. #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Die Genome Engine wurde doch erst für G3 entwickelt und kam auch bei Risen und auch bei Elex in weiterentwickelter Form zum Einsatz.
    G1 und G2 hatten die ZenGIN Engine.
    Bienenhonig ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •