Ergebnis 1 bis 19 von 19

reinigen der Gruft

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Ihr,

    ich bin gerade in Moorbrück zum Gruft reinigen aber die letzte Gruft ist verschlossen.
    2 Schlüssel habe ich bekommen eine hat die Streunerin aufgemacht,
    aber die letzte Gruft geht nicht auf auch nicht mit Schlösser knacken.
    Wo hab ich denn bloß den Fehler gemacht?

    Gruß und gute Nacht
    von Xena

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Diese Gruft kannst du erst betreten, wenn du die Quest der Boltan-Trick weiterverfolgst. Den Schlüssel dazu hat Thalya.

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Lord Demon,

    den Schlüsse von Thalya hab ich, das sind insgesamt 3 Schlüssel die ich erhalten habe.
    Vielleicht fehlt ja noch ein vierter?

    Gruß Xena

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Thalya gibt dir keinen Schlüssel. Sie begleitet dich ins Moor, damit sie von ihrem Fluch erlöst wird. Bei der entsprechenden Gruft angekommen, schließt sie die Tür auf.

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    mir fehlt die Nr.9 auf der Karte und ich habe nur acht Gruften
    Wieviel Schlüssel bekommt man denn?

  6. #6 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Laut Drakensang Wiki musst du nur acht Grüfte reinigen, nicht neun. Schau doch mal hier nach, vielleicht hilft dir das weiter.

    Warst du denn schon mit Thalya im Moor?

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Lord Demon,

    also mit der Nr.9 war nicht die Stückzahl gemeint sondern die Nummer auf der Karte.
    Danke für den Link hat mich leider nicht weiter gebracht. Ich hab auch nochmal mit den Leuten
    in der Kneipe gesprochen aber da kam auch nichts bei raus. Dann hab ich bei Kladdis Schlösser knacken
    hoch auf 15 (max) geschraubt aber auch hier wieder nichts. Ja, auch mit Thalya war ich schon in einer Gruft.
    Also es ist die Gruft wo nebenbei die drei Gräber stehen und um die Ecke die Riesenkrabbe auf ein wartet.
    Mir fällt jetzt nichts mehr ein vielleicht ist es ja ein Bug.

    Gruß und einen schönen Abend
    und danke für Deine Tips
    Xena

  8. #8 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    An einen Bug glaube ich nicht. Ich habe Drakensang schon mehrmals gespielt und nie Probleme bei dieser Quest gehabt. Lad doch einfach mal dein Spiel hier hoch (ganzer Ordner, zip, rar o. ä.) Dann schaue ich da mal rein und öffne dir im Zweifelsfall auch die Tür.

  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    ich hab sowas noch nie gemacht, wie geht sowas?

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Zitat Zitat von Xena484 Beitrag anzeigen
    ich hab sowas noch nie gemacht, wie geht sowas?
    1. den Spielstand suchen: bei Windows meistens unter Dokumente: Drakensang->profiles->default->save-> dann den Ordner "savegame_[Zahl]" (du nimmst den Spielstand, der die größte Zahl hat!
    2. Ordner kopieren in einen anderen Ordner wo du ihn wiederfindest
    3. den kopierten Ordner rechts klicken und bei "Senden an" auf "Zip-komprimierter Ordner" klicken
    4. die Seite https://upload.worldofplayers.de/upload2.cgi aufrufen, dort beim Durchsuchen...-Button deinen komprimierten Ordner einfügen
    5. Passwort eingeben (findest du bei einem Link der dort verlinkt ist) und Regeln akzeptieren
    6. Hochladen klicken und den Link hier rein posten

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen .
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo jonny1,

    Danke, für Deine Hilfe aber ich heute mal wieder mit Blindheit geschlagen und kann das für den Upload benötigte Password
    auf der WoP-Upload-Seite nicht finden b.z.w. wo Hochladen steht kann man draufklicken aber nichts passiert.
    Langsam packt mich die Verzweiflung

    Gruß Xena

  12. #12 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Unter der Checkbox Aktiviert ist ein Link auf dem steht: Verwendung nur im WoP-Forum möglich (Passwort hier). Da klickst du drauf und erfährst das Passwort. Du musst dazu im Forum angemeldet sein.

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von jonny1
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Murolosch, die Stadt der Zwerge
    Beiträge
    3.037
    Hey, kein Problem.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...184-WoP-Upload
    Bei diesem Thread der erste Beitrag direkt, in der vorletzten Zeile steht das Passwort, du musst nur angemeldet sein wärenddessen du das anguckst .
    (Ich bin nicht so weit vertraut ob man das Passwort posten darf, ich denke ja nicht)
    -
    Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen. (Albert Einstein)
    -

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Ihr beide,

    Danke, jetzt hat es glaube ich geklappt.

    Gruß
    xena484

  15. #15 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Zitat Zitat von Xena484 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr beide,

    Danke, jetzt hat es glaube ich geklappt.

    Gruß
    xena484
    Irgendwie leider nicht. Du musst nach dem Upload natürlich noch den Link zu der Datei hier posten.

  16. #16 Zitieren

  17. #17 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.836
    Ich kann das Problem leider überhaupt nicht nachvollziehen. Mit Kladdis konnte ich das Schloss (mit Haarnadel) ohne weiteres knacken. Vielleicht ist bei dir die Schlösserknackenprobe einfach ständig misslungen. Ohne Hilfsmittel wie Haarnadel oder Dietrich sind die Schlösserknackenproben grundsätzlich um 10 erschwert. Haarnadel bring einen Bonus von 1, Dietrich von 4. Da dass Schloss eine Errschwernis von 5 hat und Kladdis einen Talentwert von 15 stellet das also eigentlich kein Problem dar. Du kannst dir die Ergebnisse der Proben auch in der Konsole anzeigen lassen. Am besten probierst du es selbst nochmal.

  18. #18 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hey Lord Demon,

    erstmal vielen Dank für Deine Mühe , ich werd es nochmal versuchen.
    Vielleicht liegt es an meinem PC und der Windowsversion. Egal.
    Ich werd jetzt mal weiter spielen.

    Gruß und schönen Abend
    Xena484

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    22
    Hallo Lord Demon,

    Ja, Du hast recht, Kladdis hat einmal probiert und sofort ging das Schloß auf.
    Ich hab aber dann trotzdem die Grüfte nochmal gespielt diesmal klappte es besser.

    Nochmal Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •