Ergebnis 1 bis 7 von 7

Horror Roman Empfehlung?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von SkyTrape
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    30
    Huhu,

    kann mir jemand hier vielleicht ein paar Bücher vorschlagen im Bereich Horror Roman? Vielleicht wäre auch eine kleine Einleitung dazu gar nicht mal so schlecht, damit ich wissen kann, ob mich es auch anspricht. Vielen Dank im Vorraus. ^^

    Gruß
    SkyTrape
    SkyTrape ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Haftamo
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    1.100
    Evil von Jack Ketchum

    Im Roman gibt es keinen Horror mit Monstern, Dämonen oder sonstigen übernatürlichen Wesen. Es ist mehr oder weniger ein "Das Mädchen von nebenan" Roman der einen runterzieht.
    Haftamo ist offline

  3. #3 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Schwieriges Pflaster, aus der Sparte habe ich schon Jahre nichts mehr gelesen, also Romane. Bei Kurzgeschichten bin ich ein großer Fan von Poe und Lovecraft, aber das ist ja was sehr eigenes. Eines der Bücher des Blutes von Clive Barker habe ich auch mal gelesen, Buch 3.

    Ich glaube mein letzter Horrorroman war Unheil von Wolfgang Hohlbein. Da ich davon kaum noch etwas weiß, möchte ich es nicht weiterempfehlen. Stephen Kings - The Stand liegt eine coole Idee und speziell der Anfang um Captains Trips hängt mir noch im Gedächtnis, aber der Rest zieht sich doch sehr, auch wenn das Buch so seine Momente hatte. Stark - The Dark Half war ganz ähnlich, dafür doch aber bedeutend kürzer

    American Psycho soll ein tolles Buch sein, ich selbst kenne nur den Film, aber den fand ich klasse. In Deutschland stand es lange auf dem Index, das kann man wohl auf der Habenseite verbuchen.
    HerrFenrisWolf ist offline

  4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Registriert seit
    Jul 2003
    Ort
    Rheinhessische Toscana
    Beiträge
    19.027
    Zitat Zitat von HerrFenrisWolf Beitrag anzeigen
    Eines der Bücher des Blutes von Clive Barker habe ich auch mal gelesen, Buch 3.
    Barker ist immer eine Empfehlung wert, meiner Meinung nach der talentierteste Autor, den wir heutzutage so haben. Hauptsächlich wegen seines sagenhaften Stils. Barkers Bücher sind durch und durch die Epik des kleinen Mannes, egal was gerade passieren mag, er schafft es die Sache so zu beschreiben und zu framen, als wäre genau das gerade das absolut wichtigste auf der ganzen Welt. Die "Bücher des Blutes" sind gut um einen Einblick zu bekommen, um wirklich abzutauchen würde ich aber seine richtigen Romane empfehlen. "Spiel des Verderbens" ist fantastisch, "Jenseits des Bösen" und "Cabal" ebenfalls, durch "Imajica" bin ich erst halb durch, aber selbst in der ersten Hälfte steckt schon so viel großartiges, dass man das wohl auch locker mit aufführen kann.
    American Psycho soll ein tolles Buch sein, ich selbst kenne nur den Film, aber den fand ich klasse. In Deutschland stand es lange auf dem Index, das kann man wohl auf der Habenseite verbuchen.
    "American Psycho" ist ein wahnsinnig ambitioniertes Buch, das steht fest, aber ich persönlich finde es wahnsinnig schwer zu lesen. Ellis' Stil ist äußerst zerfahren (absichtlich, um den zerrütteten Geisteszustand von Bateman zu verdeutlichen), die Gewalt in dem Buch ist wirklich durch und durch abscheulich und letzten Endes habe ich von vielen Leuten gehört, dass ihnen der Subtext zu subtil war, um wirklich darauf einzugehen. Mit dem Film ist man mmn. besser beraten, er tut alles, was das Buch tut, ergeht sich aber nicht so sehr in den sadistischeren Aspekten. Leider aber kein Horror, sondern eine bitterböse Gesellschaftssatire.
    Harbinger ist offline

  5. #5 Zitieren
    Bücherwolf  Avatar von HerrFenrisWolf
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Wolperting
    Beiträge
    7.747
    Da fällt mir ein, ich hab doch vor gar nicht soooo langer Zeit noch zwei Horrorromane gelesen.
    ->Siehe hier<-
    HerrFenrisWolf ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    35
    Leseempfehlung: natürlich alles von Stephen King, und als besonderer Tipp: Mo Hayder: Die Puppe Zitat: "Die Puppe“ ist das richtige Buch für alle, denen ein Psychothriller gar nicht schaurig, brutal und auch mal abstoßend genug sein kann"
    Loori ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Haftamo Beitrag anzeigen
    Evil von Jack Ketchum

    Im Roman gibt es keinen Horror mit Monstern, Dämonen oder sonstigen übernatürlichen Wesen. Es ist mehr oder weniger ein "Das Mädchen von nebenan" Roman der einen runterzieht.
    Hm ich kenne einen Film mit dem Namen (noch nicht gesehen), ich wusste gar nicht das ein Buch dafür die Vorlage war. Wieder was gelernt.
    Geißel Europas ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •