Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Meine letzte Zeile belasse ich aber so.
    Dafür kann das Buch wie auch die Autorin nichts.
    Smiling Jack ist offline

  2. #22 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Dafür kann das Buch wie auch die Autorin nichts.
    Habe ich das behauptet?
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #23 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Habe ich das behauptet?
    "Wenn ich lesen will, dann brauche ich kein Spiel. Ich will aber Spielen. Daher für das Buch [Bild: igitt.gif] "
    Wie gesagt dafür kann weder die angeheuerte Autorin noch das Buch selbst was dafür das Andromeda Support eingestellt wurde.
    Smiling Jack ist offline

  4. #24 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Interessiert das noch jemanden?
    Das Buch ist mittlerweile auf Englisch zu kaufen.
    Hier eine Google Preview des Prologs.
    Siehe: https://books.google.co.uk/books?id=...page&q&f=false

    Die deutsche Fassung kommt nächsten Monat.

    Edit: Man kann sich im Englischen dies auch vorlesen lassen.
    https://www.downpour.com/mass-effect-lost-ark?sp=164695
    Smiling Jack ist offline

  5. #25 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Interessiert das noch jemanden? ...
    Nach all der Zeit interessiert es mich schon ein bisschen. Mal sehen, vielleicht schaue ich mal in die deutsche Version rein oder kaufe sie sogar. Das allerdings nur, wenn der Roman kein totaler Schrott ist.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  6. #26 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Nach all der Zeit interessiert es mich schon ein bisschen. Mal sehen, vielleicht schaue ich mal in die deutsche Version rein oder kaufe sie sogar. Das allerdings nur, wenn der Roman kein totaler Schrott ist.
    Laut dem BSN User Sil spielt der komplette Roman vor dem MEA Ende (und wahrscheinlich auch vor MEA selbst)
    Siehe: http://bsn.boards.net/thread/16056/m...-thread?page=2

    So viel zum Thema das dieser Roman MEA abschließt. Der wirft nur neue Fragen auf.
    Warum hat man den nicht längst eingestellt?
    Ich hätte wenigstens angenommen, das er (leicht) umgeschrieben wird. Zumindest am Ende.
    Smiling Jack ist offline

  7. #27 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Laut dem BSN User Sil spielt der komplette Roman vor dem MEA Ende (und wahrscheinlich auch vor MEA selbst)
    Siehe: http://bsn.boards.net/thread/16056/m...-thread?page=2

    So viel zum Thema das dieser Roman MEA abschließt. Der wirft nur neue Fragen auf.
    Warum hat man den nicht längst eingestellt?
    Ich hätte wenigstens angenommen, das er (leicht) umgeschrieben wird. Zumindest am Ende.
    War ja zu befürchten. Was soll da auch groß umgeschrieben werden? Der Roman war lange vor dem Release von MEA fertiggestellt worden. Und jetzt soll er eben noch verkauft werden. Viel Sinn macht das nicht, denn der Roman soll ja einen DLC vorbereiten/begleiten, den es nie geben wird.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  8. #28 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.292
    Und wie ist das Buch? Hat das einer von euch gelesen?
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  9. #29 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Lord Kaktus Beitrag anzeigen
    Und wie ist das Buch? Hat das einer von euch gelesen?
    Auf deutsch gibt es das Buch noch nicht. Am 26.02. soll es erst soweit sein.

    Was ich bisher über die engl. Version gehört habe war nicht so schlecht. Es soll ein guter Roman sein. Allerdings ist es halt auch eine Vorgeschichte zu einem DLC der nie erscheinen wird. Es gibt also keine Antworten und keine abgeschlossene Geschichte. Der Roman ist leider eine Einleitung die ins Nirgendwo führt.

    Aber wenn man lediglich eine Quarianer-Geschichte lesen will, dann wird man wahrscheinlich gut bedient.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  10. #30 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    So, ich habe das Buch jetzt gelesen. Hier ein paar Eindrücke und mein Fazit:

    Handlung:

    Die Arche der Quarianer startet verspätet nach Andromeda. Ungefähr dreißig Jahre vor der Ankunft werden einige Leute vom Bordcomputer aufgeweckt, weil es möglicherweise ein Problem gibt. Bei rund 500 Reisenden könnte es zu heftigem Gefrierbrand gekommen sein, obwohl der Computer sagt das alle putzmunter am Leben sind. Tatsächlich sind sie tot. Später fallen auch noch ein paar Schilde aus, die Klimakontrolle spielt verrückt und am Ende gibt es einen Wettlauf gegen die Zeit um die totale Katastrophe zu verhindern.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und da dies wahrscheinlich interessant ist: Der Roman gibt keinen Ausblick auf die Zukunft bzw. die Handlung nach dem Ende von MEA. Alles spielt sich an Bord ab, dreißig Jahre vor Ankunft. Der Roman steht für sich allein. Es spielen auch keine Geth mit, keine Reaper und die Batarianer sind auch nicht schuld an der Krise (Klischees werden hier tatsächlich weitgehend vermieden).


    Meine Eindrücke:

    Der Roman ist eine in sich abgeschlossene Geschichte. Eine Gruppe verschiedenartiger Wesen muss herausfinden was hier passiert und wer oder was sie alle umbringen will. Nach und nach fallen Bordsysteme aus und immer mehr Leute sterben. Das ist zu Beginn gut beschrieben. Allerdings dauert es auch ziemlich lange bis die Protagonisten herausfinden was hier vor sich geht. Es gibt viel Dialog, was mir dann und wann auch mal langweilig wurde. Dabei sind alle Chars gut getroffen und haben interessante Geschichten zu erzählen. Nicht immer ist alles wahr was sie sagen. Aber echte Bedrohung kommt nicht wirklich auf. Am Ende fällt alles irgendwie in sich zusammen. Die Auflösung ist lahm, da völlig unspektakulär. Anders kann man es nicht sagen.

    Fazit:

    Abgeschlossener Roman, in sich geschlossene Geschichte, gute Charaktere mit netten Geschichten, ein paar Längen im Mittelteil und am Ende eine lahme Auflösung. Kann man also lesen, muss man nicht lesen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •