Originally Posted by
Yavana
Seit 18 Monaten?
Wussten sie also schon vor dem Release von MEA, dass keine DLCs kommen?
Warum wurde dann die Arche überhaupt am Ende vom Spiel angeteasert?
Naja Annihilation sollte halt die Vorgeschichte zu dem lange geplanten DLC erzählen.
Und Annihilation wäre (auf Englisch zumindest) zusammen mit dem DLC erschienen.
Das war der ursprüngliche Plan, aber wie wir alle wissen, kam es anders.
Das halte ich für einen großen großen Fehler. Wer interessiert sich nächstes Jahr noch für Andromeda?
Je früher sie das Buch veröffentlichen, umso besser.
So seh ich eher die Gefahr, dass es noch gecancelt wird.
Gute Frage. Ich vermute mal es liegt zum einen an den Überarbeitungen wie auch einer internen Kalkulation,
das es sinnvoller wäre Annihilation erst in nächsten Jahr zu veröffentlichen, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.
Meiner Meinung ist das Quatsch. So werden sich noch weniger den Roman zu legen.
Leute, die von Andromeda enttäuscht waren, werden sich auch in einen Jahr später keinen Roman zu Andromeda kaufen.
Und Spieler aus nicht englischsprachigen Länder müssen noch länger warten.
Wer weiß ob Annihilation überhaupt auf Deutsch erscheint. Dragon Age: Last Flight erschien bisher ja auch nicht auf Deutsch und wird es wohl auch nicht.
Wie viele haben sich damals gefreut als Gaider den kommenden Roman für DA begann zu teasern. Sämtliche Fenrisfangirls lagen ihm zu Füßen, hofften es ist bald soweit. Schließlich sollte er dabei sein. Dann wurde es still um den Roman und irgendwann nannte er den Grund - er wurde verworfen.
Möglicherweise war es nicht gut genug. Außerdem hatte Gaider zu dem Zeitpunkt Bioware eh schon verlassen oder war kurz davor.
Man hätte sicher viele Fans zurückholen können, wenn sie wenigstens diesen einen DLC um die Arche fürs Spiel selbst veröffentlicht hätten.. aber das steht ja ohnehin nicht zur Debatte.
Aus Fansicht kann ich die Enttäuschung verstehen, aber wirtschaftlich betrachtet hat es sich einfach nicht mehr gelohnt.
Vom den reinen Verkaufszahlen vielleicht, aber Andromedas Ruf wurde als so schlecht empfunden, das keiner so richtig
an einen guten SP DLC arbeiten wollte. Wozu? Es läuft doch eh wieder auf die Gesichtsanimationen zurück.