Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Der Roman Annihilation über die Quarianische Arche erscheint am 26 Juni 2018.
    Zumindest auf Englisch.

    "Discover the danger aboard the quarian ark in Mass Effect: Annihilation, an upcoming novel from Hugo Award-winning author Catherynne M. Valente.
    This official tie-in novel chronicles the journey of the Keelah Si’yah as it carries 20,000 drell, elcor, batarian, and quarian colonists to Andromeda.

    A pathogen is discovered aboard the ark after many drell are found dead in their cryo pods.
    As the pathogen jumps species, the ship’s systems begin to fail, making it clear this is no accident.


    Annihilation arrives in US, Canadian, and UK stores
    on
    June 26, 2018 (August 28, 2018 in Australia)."

    Siehe: http://blog.bioware.com/2017/10/25/m...t-anihilation/

    Ich dachte der Roman wäre schon längst fertig.
    Dieses sehr späte Datum überrascht mich gerade ziemlich.
    Sehr wahrscheinlich wurde Annihilation wohl umgeschrieben.

    Ich weiß ein DLC wäre so viel besser gewesen, aber besser als nichts!

    Edit: Ach ja in Deutschland erscheint Annihilation wohl frühestens Ende 2018, wenn nicht erst 2019.

    Edit Nr. 2: Das wird ja immer merkwürdiger. Laut der Autorin ist Annihilation schon seit 18 Monaten in Arbeit.
    Selbst wenn einiges geändert wurde, kann ich mir diese lange Zeit bis zur Veröffentlichung echt nicht erklären.
    Siehe: https://www.reddit.com/r/masseffect/...e_resolved_in/
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (26.10.2017 um 23:04 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen

    Edit Nr. 2: Das wird ja immer merkwürdiger. Laut der Autorin ist Annihilation schon seit 18 Monaten in Arbeit.
    Selbst wenn einiges geändert wurde, kann ich mir diese lange Zeit bis zur Veröffentlichung echt nicht erklären.
    Siehe: https://www.reddit.com/r/masseffect/...e_resolved_in/
    Seit 18 Monaten?
    Wussten sie also schon vor dem Release von MEA, dass keine DLCs kommen?
    Warum wurde dann die Arche überhaupt am Ende vom Spiel angeteasert?

    Das halte ich für einen großen großen Fehler. Wer interessiert sich nächstes Jahr noch für Andromeda? Hätte das Spiel den üblichen Weg eingeschlagen und wäre ein Jahr mit DLCs erweitert worden, dann wären die Spieler noch am Ball. So aber, frag ich mich, wie viele von den ohnehin schon wenigen die überhaupt Bücher zu den Games kaufen, abzüglich noch derer die MEA den Rücken kehrten seit sie merkten dass Bioware es fallen gelassen hat, sollen das nächstes Jahr noch kaufen?

    Je früher sie das Buch veröffentlichen, umso besser.
    So seh ich eher die Gefahr, dass es noch gecancelt wird.

    Bioware hat kein Problem damit Bücher zum Schluss raus doch noch zu canceln. Sogar bei gut laufenden Marken.
    Wie viele haben sich damals gefreut als Gaider den kommenden Roman für DA begann zu teasern. Sämtliche Fenrisfangirls lagen ihm zu Füßen, hofften es ist bald soweit. Schließlich sollte er dabei sein. Dann wurde es still um den Roman und irgendwann nannte er den Grund - er wurde verworfen.

    Ich weiß also nicht was ich von der News halten soll.. ich finde die 18 Monate seltsam seit denen der Roman bereits in Arbeit ist, weitere folgen ja noch. Genauso wie diesen, mehr als ungünstigen, Releasezeitpunkt.
    Naja, man wirds sehen.

    Man hätte sicher viele Fans zurückholen können, wenn sie wenigstens diesen einen DLC um die Arche fürs Spiel selbst veröffentlicht hätten.. aber das steht ja ohnehin nicht zur Debatte.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (27.10.2017 um 06:32 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Seit 18 Monaten?
    Wussten sie also schon vor dem Release von MEA, dass keine DLCs kommen?
    Warum wurde dann die Arche überhaupt am Ende vom Spiel angeteasert?
    Naja Annihilation sollte halt die Vorgeschichte zu dem lange geplanten DLC erzählen.
    Und Annihilation wäre (auf Englisch zumindest) zusammen mit dem DLC erschienen.
    Das war der ursprüngliche Plan, aber wie wir alle wissen, kam es anders.

    Das halte ich für einen großen großen Fehler. Wer interessiert sich nächstes Jahr noch für Andromeda?
    Je früher sie das Buch veröffentlichen, umso besser.
    So seh ich eher die Gefahr, dass es noch gecancelt wird.
    Gute Frage. Ich vermute mal es liegt zum einen an den Überarbeitungen wie auch einer internen Kalkulation,
    das es sinnvoller wäre Annihilation erst in nächsten Jahr zu veröffentlichen, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.
    Meiner Meinung ist das Quatsch. So werden sich noch weniger den Roman zu legen.
    Leute, die von Andromeda enttäuscht waren, werden sich auch in einen Jahr später keinen Roman zu Andromeda kaufen.

    Und Spieler aus nicht englischsprachigen Länder müssen noch länger warten.
    Wer weiß ob Annihilation überhaupt auf Deutsch erscheint. Dragon Age: Last Flight erschien bisher ja auch nicht auf Deutsch und wird es wohl auch nicht.

    Wie viele haben sich damals gefreut als Gaider den kommenden Roman für DA begann zu teasern. Sämtliche Fenrisfangirls lagen ihm zu Füßen, hofften es ist bald soweit. Schließlich sollte er dabei sein. Dann wurde es still um den Roman und irgendwann nannte er den Grund - er wurde verworfen.
    Möglicherweise war es nicht gut genug. Außerdem hatte Gaider zu dem Zeitpunkt Bioware eh schon verlassen oder war kurz davor.

    Man hätte sicher viele Fans zurückholen können, wenn sie wenigstens diesen einen DLC um die Arche fürs Spiel selbst veröffentlicht hätten.. aber das steht ja ohnehin nicht zur Debatte.
    Aus Fansicht kann ich die Enttäuschung verstehen, aber wirtschaftlich betrachtet hat es sich einfach nicht mehr gelohnt.
    Vom den reinen Verkaufszahlen vielleicht, aber Andromedas Ruf wurde als so schlecht empfunden, das keiner so richtig
    an einen guten SP DLC arbeiten wollte. Wozu? Es läuft doch eh wieder auf die Gesichtsanimationen zurück.
    Smiling Jack ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wozu? Es läuft doch eh wieder auf die Gesichtsanimationen zurück.
    Ich hab dir schonmal geschrieben, du kannst die Gesichtsanimationen nicht immer vorschieben. Es war der Fehler der einem praktisch ohne sich richtig mit dem Spiel auseinanderzusetzen sofort ins Gesicht sprang, einfach weil stümperhaft, aber das allein brachte Andromda nicht zu Fall.

    Es ist ein biowaretypisches Dialoglastiges Spiel. Natürlich stört es dann, wenn die Leute quatschen wie Pingu. Unter anderem.
    Vielleicht gabs deswegen auch kaum Cutscenes oder diese herausgezommten Gespräche. Im Nachhinein find ich genau das auch besser gelöst.

    Zu unterschlagen, dass die Animationen trotz dem, dass Inquisition (2014) mit selber Engine diese Probleme nicht hatte, schlechter aussahen als die Animationen von ME1, macht noch weniger Sinn.
    Zumal sie die Engine vorgeschoben haben, als Entschuldigung. Es läge doch nicht an ihnen, nein die böse Engine war schuld, da wars einfach unmöglich annehmbare Animationen hinzubekommen, na sicher doch...
    Es war Mist, für den Preis erst recht. Die Grafik war hübsch, aber die Animationen ein Witz. Als zahlender Kunde kann man und muss man es ihnen auch aufs Brot schmieren und darf nicht alles akzeptieren.
    Sonst wird sowas nur die Norm.
    Sie habens versaut, also müssen sie es, wenn sie es so zum Vollpreis releasen, auch hinnehmen.
    Zumal es sich nur um die Animationen drehte, das hat mit der Grafik selbst nichts zu tun, die war, wie nicht anders von einem Nachfolger zu ME3 zu erwarten, auch besser. Die Grafik war sogar besser als die von Inquisition. Sie hatten lediglich wirklich starke Probleme mit der Gesichtsanimation.

    Aber!
    Nach den Patches passt es. Obwohl es faul war wirklich nur an den Animationen zu feilen, machte ihnen das auch keiner mehr zum Vorwurf. Sie habens verbessert, wenigstens nachträglich.

    Jetzt zu sagen, bei einem DLC hätte man sich an sich eh nur wieder Animationsfehlern aufgehangen die nichtmal mehr das Hauptspiel betreffen ist überzogen.
    Weswegen? Das macht nichtmal mehr bezogen aufs Hauptspiel Sinn. Es passt jetzt, und es zählt auch nur wie es jetzt aussieht.

    Das wäre wie wenn man sich heute noch wegen dem Ende von ME3 aufregt, bezogen auf dass alles gleich war außer eben die Farbe, obwohl der Extended Cut mit Epilogen gratis kam.
    Vanilla war Vanilla, und jetzt ist jetzt.

    Hat man denn in Dragon Age 2 weiter auf dem Copy&Pasting rumgeritten, als die tollen DLCs rauskamen die aufgrund des Qualitätsunterschieds zum Hauptspiel wirkten, als ob das Biowares Weg war zu sagen: "Tut mir leid Leute, aber wie ihr seht, es geht besser, und das wollen wir auch!" ?
    Nein.
    Erstens wurden die Fehler nicht mehr wiederholt.
    Zweitens war man froh genau das zu sehen. Eine Verbesserung. Man konnte mit den Macken des Hauptspiels, auch hier nur oberflächliche Macken, abschließen.

    Anders wäre es auch nicht bei Andromeda gelaufen. Bessere DLCs, besser als das Hauptspiel, und die Leute hätten sich auf ein MEA2 gefreut. Einfach weil der gute Wille dagewesen wäre und der Beweis, wie damals bei DA2, dass Fehler passieren, sind halt auch nur Menschen, aber es geht besser und sie wollen es besser.

    Wenn sie diesen Weg nicht nutzen, und lieber MEA als Ganzes fallen lassen, ist es meiner Meinung nach ein Fehler. DA2 hat gezeigt, dass man nur gewinnen kann, wenn mans wenigstens versucht.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (27.10.2017 um 12:36 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Ich hab dir schonmal geschrieben, du kannst die Gesichtsanimationen nicht immer vorschieben.
    Was habe ich damit zu tun?
    Ich empfinde Andromeda als gutes Spiel.

    Aber Fakt ist in der öffentlichen Wahrnehmung wird nur über die Gesichtsanimationen gelästert.
    Und das nicht nur bei Andromeda selbst. Sei es Shenmue 3 oder Assassin's Creed Origins gab stichelne Kommentare zu Andromeda.
    "Fast so schlimm Andromeda"

    Es muss dir wie auch mir nicht gefallen, aber Andromeda wird nun mal auf die Gesichtsanimationen reduziert.

    Jetzt jedenfalls zu sagen, bei einem DLC hätte man sich an sich eh nur wieder Animationsfehlern aufgehangen die nichtmal mehr das Hauptspiel betreffen ist überzogen.
    Weswegen?
    Nicht alle. Die Fans hätten es wohl gekauft aber die schon enttäuscht waren, hätten es sein gelassen.

    Hat man denn in Dragon Age 2 weiter auf dem Copy&Pasting rumgeritten, als die tollen DLCs rauskamen die aufgrund des Qualitätsunterschieds zum Hauptspiel wirkten, als ob das Biowares Weg war zu sagen: "Tut mir leid Leute, aber wie ihr seht, es geht besser, und das wollen wir auch" ?

    Anders wäre es auch nicht bei Andromeda gelaufen. Bessere DLCs, besser als das Hauptspiel, und die Leute hätten sich auf ein MEA2 gefreut. Einfach weil der gute Wille dagewesen wäre und der Beweis, wie damals bei DA2, dass Fehler passieren, sind halt auch nur Menschen, aber es geht besser und sie wollen es besser.

    Wenn sie diesen Weg nicht nutzen, und lieber MEA als Ganzes fallen lassen, ist es meiner Meinung nach ein Fehler. DA2 hat gezeigt, dass man nur gewinnen kann, wenn mans wenigstens versucht.

    Nein.
    Erstmal waren damals die Kosten nicht so hoch.
    Zweitens recht viele haben die ausgelassen, weil sie von DA 2 nichts mehr wissen wollten.
    Drittens es sind nur 2 DLCs erschienen. Geplant waren 2 weitere plus ein großes Addon. Die wurden aber fallen gelassen, weil es sich nicht mehr gelohnt hätte.

    Einen wichtigen Punkt vergisst du aber. Die Branche hat sich gewandelt. SP DLCs sind nicht mehr so angesagt wie zu DA 2 Zeiten.
    Beschwer dich bei GTA 5 und dessen Verzicht auf SP DLCs. Trotzdem verkauft es sich wie blöd, da Rockstar GTA Online weiter ausbaut.
    EA wie andere Firmen haben daraus natürlich ihre Lehren gezogen.
    "Wenn nicht mal GTA 5 es für nötig betrachtet SP Inhalte zu bringen, warum sollen wir es denn auch machen?
    Gerade bei Andromeda das sowohl bei der Kritik als auch von den Verkaufszahlen
    nicht mit GTA 5 mithalten kann.
    Mindert ja nur noch unseren Gewinn."

    Kurz gesagt EA interessiert sich gar nicht mehr so für Singleplayer Inhalte, wenn man so viel leichter und billiger Geld mit Multiplayer Sachen verdienen kann.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (27.10.2017 um 13:13 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Einen wichtigen Punkt vergisst du aber. Die Branche hat sich gewandelt. SP DLCs sind nicht mehr so angesagt wie zu DA 2 Zeiten.
    Beschwer dich bei GTA 5 und dessen Verzicht auf SP DLCs. Trotzdem verkauft es sich wie blöd, da Rockstar GTA Online weiter ausbaut.
    EA wie andere Firmen haben daraus natürlich ihre Lehren gezogen.
    "Wenn nicht mal GTA 5 es für nötig betrachtet SP Inhalte zu bringen, warum sollen wir es denn auch machen?
    Gerade bei Andromeda das sowohl bei der Kritik als auch von den Verkaufszahlen
    nicht mit GTA 5 mithalten kann.
    Mindert ja nur noch unseren Gewinn."

    Kurz gesagt EA interessiert sich gar nicht mehr so für Singleplayer Inhalte, wenn man so viel leichter und billiger Geld mit Multiplayer Sachen verdienen kann.
    Es läuft immer wieder aufs selbe raus... Unterstellungen werden als Tatsachen hingestellt.

    Junge, GTAV erschien 2013.
    Das nächste Biowarespiel unter EA, Dragon Age Inquisition, erschien Ende 2014. Über ein Jahr nach dem Release von GTA5. Bekam vollen umfassenden DLC-Support.

    Hör mir auf zu sagen, es liegt an GTA5..., wenn also der übernächste Biowaretitel, in dem Fall Andromeda (2017), keine DLC bekam ... bitte.



    GTA5 mit einem Biowarespiel zu vergleichen ist für mich schon die reinste Ketzerei. Das ist ein dämliches Gangsterspiel. Okay, Verzeihung, ich finde solche Spiele dämlich.

    Vergleichen wir aber Inquisition mit Andromeda, dann haben wir zum einen das Spiel, dass Bioware den erfolgreichsten Launch seiner Laufbahn verschaffte, also Inquisition, gegenübergestellt einem Andromeda, was sich in Zahlen wohl nicht damit messen konnte.

    Wenn du also einen Grund suchst, warum Andromeda keine DLC bekam, fang dort an.
    Aber auch das finde ich, wie im Vorpost erwähnt, einfach nur feig. Denn damit haben sie Mass Effect nur geschadet.
    Wenigstens ein DLC, der rund gewesen wäre, hätte schon dafür sorgen können, dass sie irgendwann mit Andromeda 2 hätten weitermachen können. Fans entschuldigen viel, verzeihen viel, wenn sich die Entwickler etwas mühe geben, statt einfach das Handtuch zu werfen. Das bewies Dragon Age 2. Und das verhalf Inquisition auch zu dem erfolgreichen Launch. Ohne die Beschwichtigungsarbeit der DA2 DLCs, hätte es kaum so viele Vorbestellungen für Inquisition gegeben.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (27.10.2017 um 13:39 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Es läuft immer wieder aufs selbe raus... Unterstellungen werden als Tatsachen hingestellt.

    Junge, GTAV erschien 2013.
    Das nächste Biowarespiel unter EA, Dragon Age Inquisition, erschien Ende 2014. Bekam vollen umfassenden DLC-Support.

    Hör mir auf zu sagen, es liegt an GTA5..., wenn also der übernächste Biowaretitel, in dem Fall Andromeda (2017), keine DLC bekam ... bitte.

    [Video]

    Dir ist schon bewusst, das Entwicklungen in der Spielebranche nicht von Heute auf Morgen passieren?
    Toll GTA 5 ist ein Jahr früher erschienen als Inquisition. Meine Fresse das ist sowas von Scheißegal.
    GTA 5 muss du über Jahre beobachten und nicht nur auf 2013.
    Das geht immer noch weg wie warme Semmeln.

    Natürlich gab es SP DLCs für Inquisition, weil der Markt 2014-2015 noch ein ganz anderer war als heute
    und vorallem war Inquisition (sehr) erfolgreich.
    Sowohl von der Kritik als von den Verkaufszahlen. Meiner Meinung völlig unverdient, aber ich muss die Realität ja akzeptieren.

    Andromeda hat das beides nicht. Und deshalb gab es auch keine DLCs.
    Vielleicht hätte EA ein DLC sprich die quarianische Arche riskieren können. Aber wozu?
    Wenn selbst das bislang am meisten verkaufte Spiel überhaupt GTA 5 es nicht nötig hat, dann kann ich es sehr gut verstehen das
    EA es nicht als notwendig betrachtet Andromeda DLCs zu machen.
    Schließlich orientiert man sich ja schon am Primus GTA 5 in irgendeiner Weise, wenn man erfolgreich sein möchte.

    Also erzähle mir bloß das GTA 5 keinen Brancheneffekt hat. Das wäre nur Unkenntnis oder eine dreiste Lüge.

    GTA5 mit einem Biowarespiel zu vergleichen ist für mich schon die reinste Ketzerei. Das ist ein dämliches Gangsterspiel. Okay, Verzeihung, ich finde solche Spiele dämlich.
    Es geht nicht darum was du, ich oder sonstwer von GTA 5 hältst oder nicht!!!
    Ich finde GTA 5 leicht überbewertet, aber egal.

    Fakt ist GTA 5 bleibt immerhin Mega-erfolgreich und ist ein Branchenvorbild.
    Natürlich sind Mass Effect und GTA unterschiedliche Genres, aber in gewisser Weise orientiert sich EA am Marktführer GTA 5.
    Und sei es nur die Open World und Take 2 Businessmodell.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (27.10.2017 um 14:06 Uhr)

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Natürlich gab es SP DLCs für Inquisition, weil der Markt 2014-2015 noch ein ganz anderer war als heute
    [...]

    Schließlich orientiert man sich ja schon am Primus GTA 5 in irgendeiner Weise, wenn man erfolgreich sein möchte.

    Also erzähle mir bloß das GTA 5 keinen Brancheneffekt hat. Das wäre nur Unkenntnis oder eine dreiste Lüge.
    Und weiter gehts!!

    The Witcher III, kam 05/15 raus, vollen und umfassenden DLC, nein, Addon Support sogar.

    Soweit ich weiß ein großer Erfolg.

    Ohne sich am "Primus GTA5" orientieren zu müssen. Hatte der Witcher einen Multiplayer? Ich glaube nicht, hat dem Spiel nicht geschadet.

    Horizon (2017), riesiger Erfolg, man kann nur sinnieren was gewesen wäre, wäre es kein Sony exclusiver Titel. Bekommt DLCs, der erste erscheint in wenigen Tagen. Auch dieses Spiel, hat nichtmal einen Multiplayer..

    Die Branche, und ich weiß du stehst auf Verallgemeinerungen, aber was solls, gibt irgendwie einen relativen Dreck auf GTA 5.
    Soviel also zum Brancheneffekt.

    Ich werf jetzt mal meine Glaskugel an und sage:

    Warte bitte, die muss erst noch warmlaufen...

    ...
    ...
    ...

    In einem Paralleluniversum, in dem Andromeda einen genausostarken Launch wie Inquisition einfuhr, kamen Storydlcs raus.

    [Bild: tumblr_lk1bjustCg1qzznnqo1_500.gif]


    Und ich sehe nochwas...

    ...
    ...

    gleich kommts durch,.... warte kurz...

    ...
    ...
    Ahh jetzt ,wirds klarer. Wenn sich DA4 gut verkauft, gibts auch hier wieder DLC-Content!! Wer hätte damit gerechnet?!
    Gottchen, das macht mich jetzt ganz hibbelig.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (27.10.2017 um 14:24 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    The Witcher III, kam 05/15 raus, vollen und umfassenden DLC, nein, Addon Support sogar.
    Horizon (2017), riesiger Erfolg, man kann nur sinnieren was gewesen wäre, wäre es kein Sony exclusiver Titel. Bekommt DLCs, der erste erscheint in wenigen Tagen. Auch dieses Spiel, hat nichtmal einen Multiplayer..
    Beides sind aber Open World Spiele. Aber das passt dir ja nicht in deine Argumentation.
    Es geht nicht darum GTA 5 exakt zu kopieren, sondern sich daran zu orientieren.
    Und eine gewisse Orientierung ist nicht von der Hand zu weisen.

    Es gibt auch Gegenbeispiele: Agents of Mayham, Prey oder Dishonored 2.
    Letzteres bekam zwar ein Spin-Off (das sich leider auch schlecht verkauft ), aber es waren mehrere DLCs geplant gewesen wie bei Teil 1.

    Mein Lieblingsbeispiel wo ist denn der DOOM SP DLC? Großer Erfolg und alle wollten einen. Aber es gab nur MP DLCs.

    Nochmal bei einen großen Erfolg ist die Wahrscheinlichkeit höher das es DLCs gibt.
    Aber Anhand von GTA 5 großen Erfolg wurde der SP DLC Anteil im Vergleich zu früher schon spürbar weniger.

    Ahh jetzt ,wirds klarer. Wenn sich DA4 gut verkauft, gibts auch hier wieder DLC-Content!! Wer hätte damit gerechnet?!
    Gottchen, das macht mich jetzt ganz hibbelig.
    Vorrausgesetzt es kommt überhaupt!!!

    Willst du noch über die quarianische Arche reden oder sind dir gerade Thread-fremde Themen wichtiger?
    Smiling Jack ist offline

  10. #10 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Der Roman Annihilation über die Quarianische Arche erscheint am 26 Juni 2018.
    Zumindest auf Englisch. ...
    Na ja, zu diesem Zeitpunkt dürfte das Interesse an dem Roman schon stark abgekühlt sein. Falls da überhaupt je größeres Interesse bestand. Ich kann mir jetzt nicht so recht vorstellen das ausgerechnet Quarianer und Batarianer die Leserschaft sehr interessiert. Drell, Elcor, Hanar? Wen interessiert das eigentlich? Die Masse wird es nicht sein. Aber ok, der Roman wird wohl der Schlußpunkt sein. Ich hoffe er wird halbwegs gut. Das ME-Franchise verdient ein anständiges Ende.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  11. #11 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das ME-Franchise verdient ein anständiges Ende.
    und genau das bekommt es leider nicht, den plärrenden Kiddies seis gedankt.

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Na ja, zu diesem Zeitpunkt dürfte das Interesse an dem Roman schon stark abgekühlt sein. Falls da überhaupt je größeres Interesse bestand. Ich kann mir jetzt nicht so recht vorstellen das ausgerechnet Quarianer und Batarianer die Leserschaft sehr interessiert. Drell, Elcor, Hanar? Wen interessiert das eigentlich? Die Masse wird es nicht sein.
    Das Gleiche konnte man sich auch fragen, ob ein quarianische Arche DLC wirklich so der Bringer gewesen wäre.
    Es wäre halt eine weitere Arche mit Problemen.

    Ich hoffe er wird halbwegs gut.
    Die Autorin scheint ein großer Fan zu sein. Ich werte das als Hoffnungsschimmer.

    Das ME-Franchise verdient ein anständiges Ende.
    Naja im Grunde hat es ja das schon. Die alte Trilogie samt EC wie Citadel DLC bleiben ja bestehen.

    Andromeda ist ein Spin-Off, das theoretisch eine neue Geschichte erzählen wollte, aber
    ganz nüchtern betrachtet nur eine schlechtere Nacherzählung der Trilogie war.
    Smiling Jack ist offline

  13. #13 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.015
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das Gleiche konnte man sich auch fragen, ob ein quarianische Arche DLC wirklich so der Bringer gewesen wäre.
    Es wäre halt eine weitere Arche mit Problemen. ...
    Das kommt darauf an wie der DLC aufgebaut gewesen wäre und welche Bedrohung bestand. Es hätte natürlich auch ein öder 08/15-DLC werden können. Der DLC wäre allerdings zeitnah erschienen und hätte neuen Content gebracht. Ich denke der DLC hätte bessere Chancen gehabt als der Roman. Aber ok, es gibt keinen DLC und der Roman erscheint möglicherweise nie auf deutsch. Damit ist das Kapitel für mich so oder so zu Ende (leider).
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Edit Nr. 2: Das wird ja immer merkwürdiger. Laut der Autorin ist Annihilation schon seit 18 Monaten in Arbeit.
    Selbst wenn einiges geändert wurde, kann ich mir diese lange Zeit bis zur Veröffentlichung echt nicht erklären.
    Siehe: https://www.reddit.com/r/masseffect/...e_resolved_in/
    Sie hat sich halt George R.R. Martin als Vorbild genommen.

    Ansonsten, besser als Nichts, dennoch wäre mir ein entsprechender DLC wesentlich lieber gewesen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Gleichgewicht
    Registriert seit
    Apr 2008
    Ort
    In der Wildnis des Erzgebirges (und Tiefwasser)
    Beiträge
    11.170
    Gamestar hat mich darauf aufmerksam gemacht. Ich will nicht sagen, dass es relevant ist. Aber da das Thema ja schon zum eigentlichen Spiel im Forum diskutiert wurde: "Ihr Buch Palimpsest (2009) wurde mit dem Lambda Award für LGBT Science Fiction und Fantasy ausgezeichnet."

    Man könnte jetzt sagen, Bioware fährt auch bei ihrer Autorenwahl eine bestimmte Schiene. Aber, Moment, ich nehme meinen Aluhut mal wieder ab.

    Die Magie soll den Menschen dienen und ihn nicht beherrschen.
    Böse und verderbt sind jene - Die Seine Gabe nahmen - Und sie gegen Seine Kinder verwendeten.
    Sie werden Maleficar genannt, die Verfluchten. - Sie sollen keine Ruhe in der Welt finden - Oder darüber hinaus.
    Gesang der Veränderung
    Gleichgewicht ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Bild: 51WO4C2AwWL._SX307_BO1,204,203,200_.jpg]

    "As the Quarian ark Keelah Si'yah sails toward the Andromeda galaxy, it carries 20,000 colonists from several races including the Drell, Elcor, and Batarians. Along the way a routine check reveals that many of the Drell colonists have died in their cryopods, and a pathogen is discovered. It begins to jump species, then the ship's tech begins to fail, making it clear that this is no accident. It's murder, and the perpetrator is still on board. The ship's systems rapidly degrade, and panic spreads among the colonists. To make matters worse, the virus yields a terrible swelling of the brain that causes madness, hallucinations, and leads to violence. If the ship's crew can't restore their technology and find a cure, the Keelah Si'yah will never make it to the Nexus"

    Laut Amazon verschieb sich der Roman übrigens auf den 4 September.
    Siehe: https://www.amazon.de/dp/1785651587/...527097681&sr=1

    Allerdings ist Wartezeit auf die deutsche Fassung nicht so lang wie befürchtet.
    Kann natürlich auch ein Platzhalter sein, aber ebenfalls laut Amazon erscheint der
    Roman dann nur Mass Effect Andromeda: Vernichtung am 19 November.
    Siehe: https://www.amazon.de/Mass-Effect-An...ds=mass+effect
    Smiling Jack ist offline

  17. #17 Zitieren
    So weit die Füße tragen.. Avatar von Almalexia
    Registriert seit
    Aug 2018
    Ort
    Gramfeste
    Beiträge
    12.285
    Sie hätten lieber ein DLC entwickeln sollen als ein Buch zu schreiben. Sowas finde ich immer kacke. Ich will sowas erspielen. Die Entscheidungen und so weiter. Bücher sind da bei weitem nicht so flexibel wie ein Computerspiel. Schade das sie ihren verbleibenden Fans wie ich keinen Gefallen getan haben.
    Reise einer Aschländerin | Tagebuch einer Hochelfin | Hünentochter
    Intel Core i7 10700KF@HR-2 Macho - Stock | Gigabyte Z590 Aorus Pro AX | Corsair 32GB Vengenance 3200 - G.Skill AEGIS 32GB DDR4-3200 = 64GB DDR4-3200 | ASUS AMD Radeon 6800 XT TUF Gaming OC+
    Samsung SSD 970 Evo Plus 1000GB@Windows 10 Pro | Crucial MX500 1TB | Hitachi HDS723020BLA642 2000GB | Hitachi HDS721075KLA330@Hot Plug 750GB | WDC WD40EZRZ 4000GB | WDC WD40EFZX 4000GB
    Seasonic FOCUS GX650 650W | Fractal Design Define 7 TGL | Externer DVD-Brenner | SATA-Wechselrahmen für 3.5 HDD | Windows 10 Pro
    Gaius Julius Caesar did nothing wrong!
    'Cause no one said that freedom's free

    Almalexia ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    Wenn sowas Schule macht, bekommen wir künftig nur noch unfertige Spiele,
    weil man das Zuendeprogrammierenen durch preisgünstiges Abspeisen per gedrucktem Text ohne großen Aufwand nachreichen kann.

    Wenn ich lesen will, dann brauche ich kein Spiel. Ich will aber Spielen. Daher für das Buch [Bild: igitt.gif]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Jetzt mal Butter bei die Fische.

    Die Pläne für diesen Roman gab es schon vor dem Release von Andromeda.
    Dieser Roman geschrieben von einer nicht bei Bioware angestellten Autorin Catherynne M. Valente sollte die Vorgeschichte zu einen der DLCs erzählen.
    Nämlich die quarianische Arche.
    Es ist also nicht nachträglich entstanden als EA Mass Effect auf Eis legte.
    Vermutlich wäre der Roman zusammen mit den DLC Herbst bis Ende 2017 erschienen.
    Aus dem DLC wurde ja bekanntlich Nichts.

    Aber dann gab es noch diesen Roman Annihilation.
    Ich kenne nicht den Vertrag zwischen den Parteien aber es wurde entschieden das es sinnvoller für alle Beteiligten ist,
    wenn Annihilation trotzdem erscheinen darf.
    Wahrscheinlich wäre einseitiger Vertragsbruch seitens EA zu teuer gewesen. Wenn EA könnte würden sie alles mit Mass Effect Andromeda bezogenes einfach abbrechen.
    Auf jeden Fall erscheint er und aufgrund der notwendigen Überarbeitungen ein Jahr später als eigentlich geplant.

    Und der DLC erschien nicht, weil es sich nicht mehr lohnte noch sonderlich Resourcen in den weiteren Support von Andromeda zu stecken.
    Gewiss hätten viele Fans DLCs gekauft, aber zu viele haben mit Andromeda einfach abgeschlossen und so das es aus wirtschaftlicher Sicht
    kein Sinn mehr hatte neue Inhalte zu produzieren.
    Smiling Jack ist offline

  20. #20 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.790
    @Smiling Jack
    Danke für die Erläuterung der Hintergründe.
    Meine letzte Zeile belasse ich aber so.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (01.09.2018 um 11:41 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •