Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 45

[RPG - Zum Blauen Reiher] - Off Topic

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    [RPG - Zum Blauen Reiher] - Off-Topic & Plenum
    Off Topic und Plenum Thread zum Foren-RPG "Zum Blauen Reiher"


    Dies ist der aktuelle Plenum Thread für das Foren Rollenspiel "Zum Blauen Reiher". In diesem Thread werden alle rollenspielbezüglichen Angelegenheiten geklärt. Neuankömmlingen wird die Lektüre des Regelwerks wärmstens empfohlen bevor sie mit dem Posten beginnen.

    Dèna'dul ist offline Geändert von Dèna'dul (26.10.2017 um 21:06 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Threadübernahme: Der Blaue Reiher Revival


    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Oh hi Dena immer wieder schön, wenn jemand hier zurückfindet, erst recht nachdem alles so lang her ist. Richtiger Nostalgie-Trip

    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Zur Steckbriefabsprache: ...
    Ich denke auch, dass später jeder nach eigenem Ermessen entscheiden sollte, ob eine Besprechung für NPCs zuträglich oder abträglich ist. Aber für den Anfang sollten sie einfach dazu da sein, unsere Charaktere zusammen zu bringen. Wir sind ja doch erfreulich viele geworden. Der Einstieg wird um einiges einfacher gehen, wenn wir uns hier grob koordinieren.
    Ja, das einfachste wäre, wenn die Charaktere sich schon kennen, und vielleicht nur lange nicht gesehen haben. 5-7 Jahre oder so
    Auch wenn ich gerne einen anderen Weg gehen würde.

    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Zur Threaderöffnung...
    Alles klar. Zumindest den Regelthread sollte aber jemand anders als Mareju oder ich eröffnen, sobald wir uns etwas ausgetauscht haben. Vorzugsweise jemand, der später Lust hat, die Steckbrief-Liste, Zusammenfassung usw. zu aktualisieren. Ich werde das zwar auch machen, aber so haben wir mit Mareju 3 Leute, die diese Posts editieren können. Ein leerer Platzhalter Post genügt erstmal.

    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Zum Blauen Reiher:
    Die große Frage ist ja jetzt natürlich: Stellen wir den Reiher eher als ein semi-feines Establishment vor (ähnlich wie im Thief-3), immerhin hat Lord Julian (oder wie der Typ hieß) dort übernachtet und irgendwas scheint mir, dass sich ein Lord nicht in zwielichtigen Bereichen der Stadt blicken lassen würde; oder aber machen wir das Gasthaus zu einem typischen "Loch" irgendwo bei den Docks wo die härtesten der Harten residieren.
    Mir gefällt auch der Blaue Reiher als ein zumindest bürgerliches Gasthaus. Scheint mir origineller und mehr canon. So wie das in T3 aussah, wäre die zweite Variante wohl eher der Abklatsch "zum blauen Reiherer" (Dark Dialect vergisst man nie...)
    Ich denk mal, wir werden alle mehr ninja als der 0815 Taschendieb sein und habens nicht nötig, beim Treffpunkt für die niedersten Kriminellen der Stadt, mitten in einem mittelalterlichen Slum zu hausen. Krankheiten und Razzias alle paar Tage tut sich keiner an, der eigentlich mehr Geld an Land ziehen sollte. Da traut sich niemals ein gutgestellter Auftraggeber rein, und erwartet, dass er was besseres als Schläger findet.

    Zu meinem Charakter: Der korrupte Lieutenant Sercil (der glaube ich zuletzt vor der verlorenen Stadt abgesoffen ist), reizt mich gerade nicht so sehr. Und Malkav wurde von seinen Leiden erlöst und ruht in Frieden. Ich würde mal gern etwas neues versuchen. Ein schräger, leicht zu übersehender, naiver Ex-Nachtwächter bei Bafford, der an ehrliche und harte Arbeit glaubt und kurz davor stand, ein gut verdienender Schlosser in Auldale zu werden, bis er eines Tages in Ungnade geriet und verarmte. Als er unerwartet ein großzügiges, zinsloses Darlehen und den Vorschlag von einem unbekannten Freund erhält, man habe im Blauen Reiher Arbeit für ihn, glaubt er an den großen Neuanfang. Ihm wurde empfohlen, eine bestimmte Phrase zu benutzen, die hier soviel bedeutet wie „wir haben einen guten gemeinsamen Freund, der für mich bürgt“.

    Er denkt, er fragt nach "Schlosserarbeit". Der Vermittelnde versteht das etwas anders und geht davon aus, dass er keinen Anfänger vor sich hat.

    @Rotfront: Dena hat in seinem Profil eingestellt, dass er PNs als Email bekommt, aber Mordry nicht. Ich schau was ich tun kann.

    Zitat Zitat von Rotfront Beitrag anzeigen
    Okay, ein kurzer Text zum Vorgeschmack auf den kompletten Steckbrief ist super. Ich hab mir aber vorerst überlegt keinen Charakter zu erstellen welcher (in früher Phase) aktiv stiehlt. Ich hab das zwar mit dem Ex-Hammeriten Rotfront versucht aber nicht ganz konsequent durchgeführt. Also:

    Rick *Platzhalter für einen Nachnamen* dient als Unteroffizier in der örtlichen Stadtwache. Seine Vorgesetzten verlassen sich nur ungern auf ihn, deshalb wurde er mit legendlich zwei Untergebenen, Debb und Wedge, an einen ruhigen Posten der Stadt beordert. Um die Torwache halbwegs erträglich für sich und seine Leute zu gestalten, lässt Rick sich mit dubiosen Gestalten ein. Ein kleines Geldsäckel für die eine Information hier, ein guter Tropfen für ein konsequentes Wegschauen da. Kurzum, er nimmt es mit seinem Job nicht all zu ernst. Sein Breitschwert Marke "Steel & Son" Typ 14 aus der örtlichen Dampfhammerschmiede setzt allmählich Rost an.

    Nun, ich möchte fürs erste ein Gesetzeshüter sein. Also keiner der sich von den illegalen Machenschaften der Stadt abwendet, aber trotzdem noch recht gesetzestreu ist. Ob er den Leuten aus dem blauen Reiher eher zugeneigt ist wird sich zeigen. Zudem überlege ich für Debb und Wedge NPC-Steckbriefe zu schreiben.

    Ich schließe mich euch an was den blauen Reiher angeht. So eine Siffkneipe würde etwas zu sehr dem Klischee entsprechen. Zudem ist es als Anhänger der Stadtwache sicherer seine Informationen in akzeptierten Etablissement zu verkaufen.

    Ansonsten kann ich beizeiten natürlich auch die Threads öffnen wenn es nötig ist.

    @Sercil: Ah gut zu wissen. Vielleicht erwischst du ihn irgendwie, danke.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Wie man unschwer erkennen kann, habe ich mir mal die Freiheit genommen und das OT, Geschichten, und Info Threadtrio eröffnet. Momentan sind der Info und Geschichten zwar offen, aber ich denke wir sollten hier erst einmal ein paar Grundzüge besprechen. Ich denke, dass jeder, der will, gerne seine Steckbriefe posten kann.

    Kurze Zusammenfassung:

    Spielercharaktere:
    • Sercil: ein naiver Ex-Nachtwächter welcher auf seiner Suche nach "Schlosserarbeit" seinen Weg in den blauen Reiher gefunden hat.
    • Rotfront: semi-gesetzestreue Stadtwache dessen Gesinnung gegenüber der blaureiherigen Halunkentruppe noch ungewiss ist.
    • Dèna'dul: der Gastwirt des reputablen Blauen Reihers; ein zur Ruhe gelegter Ex-Dieb welcher das Diebesleben jedoch nie vollständig ablegen konnte.


    Nichtspielercharaktere:
    • Debb: Stadwache (⇨ Rotfront)
    • Wedge: Stadwache (⇨ Rotfront)


    Das Gasthaus:
    • Reputables Establishment
    • Heimlicher Treffpunkt einer Diebesgruppe
    • Standort: noch unbekannt
    • Preisliste: steht noch aus



    Meine aktuellen Redebedürfnisse: Wo steht das Gasthaus, wie sieht die Stadt aus, in welcher Zeit leben wir (wie damals? oder hat jemand andere Vorschläge), wie machen wir Währung?

    Meine Vorschläge
    1. Gasthausstandort: sollte beredet werden wenn wir uns grob auf das Stadt-Layout geeinigt haben; das Gasthaus sollte relativ Zentral in einer guten Umgebung sein, in einem vernünftigen Wohlstandsviertel, aber nicht unbedingt im absoluten Reichenviertel.
    2. Stadtlandkarte: wir könnten uns an der FandomWiki entlang orientieren und eine synthetische, grobe "Fan-Landkarte" erstellen (würde das auch gerne machen), damit wir alle die selbe Vorstellung haben wenn wir "Exkursionen" planen.
    3. Zeit: Das letzte Mal haben wir uns geeinigt dass wir zur "Kanon-Zeit" spielen währen Metal Age als Garrett auf Markham's Isle ist und dass die Kanon-Zeit in diesem Moment festgefrohren ist. Das "Festfrieren" der Kanon-Zeit finde ich eine ganz nette Idee. Man könnte sich für das jetztige RPG überlegen dass wir in einem ewigen Moment zwischen Thief Gold und Metal Age sind? Da müssten die Mechanisten gerade auf dem Vormarsch sein, die Hammeriten sind da, gehen langsam zurück, und die Heiden machen eh ihr Ding abseits der Stadtmauern. Alle interessanten Charaktere sind da und man könnte mit der einen oder anderen Prominenz auch interagieren.
    4. Währung: Machen wir wieder die Edelmetallmünzwährung? Kann man dann als imaginäre Währung direkt an den guten Euro (oder die D-Mark?) binden, damit wir eine ähnliche Vorstellung haben. Eisenmünzen in 50-Pfennig Intervallen; Kupfermünzen: 5 DM-Stück; Silbermünzen: 50 DM; Goldmünzen: 500 DM; Platinmünzen: 10 000 DM. Da sollte man alles staffeln können von kleinen Beträgen für Bier bis hin zu großen Banktransaktionen. Ich denke da jetzt nicht daran penibel jeden Groschen zu zählen aber als Gesprächsgrundlage (und Gasthauszimmermietpreisrichtwert) wäre das ganz gut.


    Landkarte:
    Wir sollten uns halbwegs geographisch auf etwas einigen. Muss ja nichts genaues sein, aber damit wir alle den selben Referenz-Punkt haben, sollten wir uns überlegen eine kleine Landkarte zu nehmen und ggf etwas draus zu machen. Hier ist die Landkarte aus Thief Gold:
    [Bild: latest?cb=20071214025334]
    Und hier die aus Deadly Shadows:
    [Bild: latest?cb=20080510212733]
    Quelle: TG, und TDS (in der letzteren Quelle gibt es auch etwas mehr Informationen zur Stadt selbst.

    Wie immer: auf allerlei Vorschläge offen!

    \semi OT: @Sercil: Ich hab gesagt zieh den Stecker raus!!!

    \ed: Hm... habe ein bisschen Kartografie betrieben und über ein paar TTLG Forenbeiträge aus dem Anfgang der 2000er bin ich hier gelandet: http://www.thief-thecircle.com/thief...ap/history.htm (falls ihr das nicht eh schon kennt), das könnte eine ganz gute Ausgangslage sein für unseren Stadtplan
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline Geändert von Dèna'dul (27.10.2017 um 00:10 Uhr) Grund: Was gefunden...

  4. #4 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Du warst fleißig

    Auf alles kann ich heut nicht mehr kommentieren, aber zumindest den Standort.

    Hier ist eine Liste der Distrikte:
    http://thief.wikia.com/wiki/The_City#Geography
    Viele Namen, die mir nichts sagen. Weil auch nicht irre viel über sie bekannt ist. Das macht die Stadt zwar super interessant, ist für uns als Hauptbasis aber eher ungünstig, weil wir eine ähnliche Vorstellung haben sollten.

    Wollen wir einfach nur in der bürgerlichen Mitte sein, oder eine Ecke drüber? Das Südviertel und Stonemarket scheinen recht "normal".

    Wenns was besseres sein soll, dann kommen eigentlich nur High Towne, Auldale und Dayport in Frage. Die ersten beiden dürften wohl eher zur absoluten Oberklasse gehören. Der Blaue Reiher wäre dann das Hilton Hotel, mindestens, und dafür müssen wir etwas renovieren. Bleibt Dayport.

    Was zur Hölle war nochmal Dayport? Partytime. Da gabs ja wirklich alles, inklusive Bank, gehobenere Adelige, aber auch die Straße der Diebe. Und ein Raumfahrtprogramm. Wäre ein Bereich, den wir bestimmt alle immer wieder gern ingame begehen werden. Kartenmaterial gibts auch, wenn auch sehr zerstückeltes. Die Mechanisten werden eine zunehmende Bedrohung für uns, da sie uns stampfende Roboter und Angelwatch vor die Tür klotzen. Es wäre absolut perfekt für uns, weil...

    Aber ich hatte euch schon bei Partytime, oder? Meine Stimme geht klar an Dayport.

    uuuund beide Arme nach oben. Ganz weit nach oben!
    Sercil ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Sobald ich Dayport gesehen habe ging es bei mir direkt los mit: "73 Fenster, 5 Schlössertypen, und 38 Toilettensitze;... und überall New Age Musik". Also ich wäre auf jeden Fall dabei, wenn wir das Gasthaus in der erdnahen Region irgendwo in Dayport ansiedeln, der sich anbahnende Konflikt mit den Mechanisten ist definitiv vorprogrammiert, die Straße der Diebe ist buchstäblich um die Ecke und wenn man sich eine der Fan-Karten ansieht, dann sind wir gut situiert in Mitten einer sehr ikonischen Location, sind nahe am Südviertel und den Docks, wenn wir uns mal mit zwielichtigen Gestalten einlassen wollen, und gleichzeitig auch nicht weit von der ehemalig hammeritischen und baldig schon mechanistischen Hochburg Eastport entfehrnt; ein lukrativer Abstecher ins Downtowne oder den Neumarkt ist auch kein Problem.

    [Bild: The-City-v3.gif]
    Entnommen von Thief The Circle

    Ich gucke mal, ob ich mit einigen Handgriffen die Auflösung etwas hochschrauben kann und ein paar Sachen noch auf die Karte einfügen kann. Ich klinge wie eine kaputte Schallplatte, aber: es geht ja vor allem nur um Richtwerte, sodass wir in etwa das selbe Stadtlayout haben. Ich meine, in den Thief-Karten ist ja meist auch nicht jede Gasse eingezeichnet und die Landkarten sind da eher für die grobe Orientierung da. Wir haben definitiv genug "bekanntes" Material direkt um die Ecke und können uns, wenn es uns irgendwann in der direkten Reihernachbarschaft zu langweilig wird, mit unseren Diebeszügen weiter in den Norden ausbreiten. Irgendwelche Einsprüche?

    Dèna-Charakter Vorstellungen: Ich spiele mit dem Gedanken Dèna einen einstmalig heidnischen Hintergrund zu geben. Überlege ob er nicht vielleicht bei den Heiden aufgewachsen ist und irgendwann gemerkt hat, dass man bestimmte bewusstseinserweiternde Kräuter und Pilze, welche die Heiden für ihre heiligen Rituale verwenden, sehr gewinnbringend an die reiche Jugend der Stadt verkaufen kann. Irgendwann hat er sich dann von den Heiden abgesetzt und rutsche durch seine Machenschaften unweigerlich in die zwielichtige Szene der Stadt ab, wo er zu einem relativ brauchbaren Dieb wurde. Dort lernt er euch kennen (wenn ihr das so wolllt). Das kann man ja auch gestalten wie man will. Vielleicht hat Dèna mal Rick dazu bestochen gezielt irgendwo anders zu schauen und mit Sercils Charakter Karten gespielt. Hier der Aufruf: wir brauchen mehr Diebe! Momentan haben wir einen Diebesdaseinanwärter welcher hoffentlich jedes Schloss mit zwei Dietrichen knacken kann und eine bestechbare Stadwache (+2). Wenn ich das richtig verstanden habe sind, Mareju, Zheradon, und CKomet auch dabei? Können dann ja auf ein bisschen Input warten bis sie uns ihre charakterbezogenen Vorstellungen erzählen
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Als angehender Meister der Prokrastination habe ich da mal gestern Abend und heute Morgen noch ein bisschen das Kartenmaterial von Thief The Circle übernommen und ein bisschen gebastelt. Bei Weitem natürlich noch nicht fertig, aber ich denke, ich lasse euch einmal daran teilhaben. Dazu ein paar Fragen:

    1. Von der Idee ok so?
    2. Position des Blauen Reihers entsprechend eurer Vorstellung?
    3. Wollen wir (und wenn ja wo) Auldale irgendwo einfügen?
    4. Vorschläge?

    \ed1: Externer Link zur Karte

    \ed2: Icons geändert, Auldale hinzugefügt wo Platz war, Stadttore willkürlich plaziert.

    \ed3: Stadtplan vollständig übernommen, der Rest kann erfunden werden; Shoalsgate zwischen Auldale und Eastport reingemogelt.

    [Bild: s7InIoB.png]



    Er ist zwar nicht besonders helle, aber in die Tür reingreifen kann er!
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline Geändert von Dèna'dul (28.10.2017 um 19:53 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Hey hey, ich bedanke mich für deine Bemühungen Dena.

    Dayport geht für mich ebenfalls voll in Ordnung. Die Position des Reihers ist in Ordnung. Falls wir Audale (das Adelsviertel wenn ich mich recht entsinne?) dazu nehmen würde sich ja die freie Fläche rechts oben anbieten. Gibt es schon ein Viertel in dem es das Hauptquartier der Stadtwache gibt? Shoalsgate ist als Stadtviertel ja nicht dabei. (Was aber auch absolut nicht nötig ist.) Newmarket würde sich eigentlich anbieten. Das Hauptquatier ist aber eigentlich nicht all zu wichtig. Ich werde dann für Rick einen Posten bei Dayport besorgen. Am besten an einem Tor zu einem anderen Viertel. Ich schau mal, dass ich am Wochenende etwas Zeit in meinen Steckbrief investiere. Alles in allem wünsche ich ein schönes Wochende.
    Rotfront ist offline

  8. #8 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Als angehender Meister der Prokrastination
    Ich glaube, wir haben ein anderes Verständnis von Prokrastination
    Die meisten verstehen darunter, wenn man sich ne Stunde lang sowas anschaut.


    Aber super geworden! Sehr cool, mal eine komplette Karte der Stadt zu sehen, die vielleicht nicht einmal LGS so recht vor sich hatte. Egal, wie viel davon wirklich aus den Spielen hervorgeht und was eher geraten ist.

    Was noch schön wäre, wären mehr Markierungen für Orte wie Ramirez, Constantines oder Baffords Haus. Egal, ob sie wirklich canon sind oder nicht. Für unsere Charaktere sind die meisten dieser Namen zwar bedeutungslos, aber wir hätten eine bessere Vorstellung, wie diese Viertel aussehen und was man dort wollen könnte. Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit.

    Für die Spielzeit ist die Anfangszeit der Mechanisten auch top.



    Bei der Währung können wirs viel einfacher machen. Erstmal, bitte in Euros. Selbst Rotfront, der ja immerhin schon auf die 30 zugeht (), dürfte vor 15 Jahren noch nicht so viel mit Miet- und Hotelpreisen zu tun gehabt haben, dass er sie noch immer in DM umrechnet. Ich selbst hab mit DM äußerst wenig bezahlt und kenne nur noch einen DM-Preis, und das sind die 50 Pfenning für eine Kugel Eis.
    2002 warens schlagartig 60 cent und jetzt eher so 1,60€, also macht die Umrechnerei doch wenig Sinn. Rechnet ihr noch um?


    Wie wärs mit Zehnerschritten? Eine Kupfermünze wäre dann 10€, Silber 100€, Gold 1000€ und Platinmünzen 10.000€. Sind immerhin seltene Metalle. Es wird nie handlungsrelevant sein, ob die Metallmünzen, die man einem Bettler hinschmeißt oder als Trinkgeld gibt, jetzt 50 cent oder 3€ wert waren. Bei Bedaf unterteilen wir weiter.




    Hier mal ein Beispiel: Mein Charakter schaut in eine geklaute, schwere Geldbörse und sieht eine gute Handvoll Kupfer, aus dem ein ganzes und ein halb durchgebrochenes Goldstück sowie viele verfärbte Silberlinge herrausfunkeln. Er zählt 9 Silber. Das Kupfer würde man nicht nachzählen.


    Im 10er Maßstab sind das anderthalb mal 1000€ in Gold, 9 Silber sind 900€. Das Kupfer wird wohl gut über ein Dutzend kommen, also ist die Gesamtsumme auch gut über 2500€.

    In der 5er DM Rechnung sinds 1.5x500 fürs Gold, 9x50DM in Silber, macht 1150 DM. Beim Kupfer muss ich überlegen. Über die 1200 werden wir bestimmt kommen. Sind 600 Euro, oder 2400 Eiskugeln. Das macht keinen Sinn. Denn in der Realität bekomme ich bestenfalls 400 Eiskugeln für 600€!


    Auch die 5er Einteilung geht noch im Kopf und funktioniert, aber mit 10er Schritten könnte man etliche Geldbeträge in einen einzigen Satz packen, und der Leser könnte sie direkt herauslesen, ohne den Lesefluss für eine Kopfrechnung zu unterbrechen. Das stelle ich mir sowohl fürs schreiben als auch fürs lesen angenehmer vor, wenn ich voll auf die Handlung fokussiert bin. Die Geldbeträge sollen ja eher symbolischen Sinn haben.
    Sercil ist offline Geändert von Sercil (28.10.2017 um 20:41 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Und wieder einmal merkt man, warum einfach wenn's auch kompliziert geht . Ich rechne immer gerne mit Kollegen Beträge nach DM um, nicht wirklich, weil es irgendwas einfach macht, sondern weil man sich auf wunderbare Weise über den Kapitalismus ärgern kann, der die Preise immer so hoch treibt. (Ich weiß, das funktioniert so nicht, aber es beschert Genugtuung.)

    Euroanbindung der imaginären Edelmetallmünzwährungseinheit finde ich super und unterstütze das Unterfangen:
    Eisen Kupfer Silber Gold Platin
    1,00 EUR 10,00 EUR 100,00 EUR 1000,00 EUR 10 000,00 EUR
    \ed: Ohne Eisenmünzen wir das Bier im Reiher echt teuer (oder die Humpen echt groß)

    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Was noch schön wäre, wären mehr Markierungen für Orte wie Ramirez, Constantines oder Baffords Haus
    Jupp, ist in der Mache, wurde nur noch nicht in die Tat umgesetzt. Habe die Karte immer wieder inkrementell hochgeladen (V1, V2, V3). Mein aktueller Plan ist es noch ein paar Icons zu erstellen und die dann für Hammeriten-, Mechanisten-, Stadwache-, und Sonstige-Locations zu benutzen. In der Thief the Circle Map gibt es auch bereits einige Aussparungen für wo solche Locations wären, allerdings kann man das beim besten Willen nur erahnen was der verpixelte Text sein soll. Ich glaube ich werde bei Zeiten die Wiki durchstöbern und eine Pi-mal-Daumen Platzierung von wichtigen Orten zur Orientierung drauftun.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline Geändert von Dèna'dul (28.10.2017 um 23:51 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Selbst Rotfront, der ja immerhin schon auf die 30 zugeht ()
    Ja gut ich hab mich da anscheinend falsch ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich andeuten, dass wir keine 16 mehr sind sondern eher zwischen 20 und 30. Mit dem Alter kommen halt leider die Verpflichtungen und man hat nicht mehr so viel Zeit zur Verfügung.

    Ich bin mit meinem Steckbrief recht gut vorangekommen. Ich denke mal, dass ich für den Rest + Feinschliff das nächste Wochenende noch brauch. Hier ein kleiner Einblick:

    Auf Fischerinsel geboren -> Insel von Piraten überfallen -> Piraten wurden versenkt -> Rick kommt mittels Handelsschiff in "die Stadt" (da gibts ja echt keinen Namen für die Stadt )

    Das klingt jetzt alles vielleicht ein wenig nach 08/15-Handlung aber natürlich soll das nur eine kleine Vorgeschichte sein wie Rick in die Stadt und letztendlich zu der Stadtwache gekommen ist. Auf die vergangene Zeit in der Wache will ich dann näher eingehen. Es ist also noch viel zu tun.

    Offtopic: Wenn ihr Lust habt könnt ihr mich auch gerne Rick nennen, das ist schon seit langer langer Zeit mein Spitzname in RL und mir derzeit lieber als Rotfront. Ihr könnt das aber so machen wie ihr wollt.
    Rotfront ist offline

  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    puh, respekt an dena das allles zusammen zu tragen ich muss grade mega viel für die uni lesen und hab alles nur grob überflogen. ich würde ganz gerne die währung etwas ändern, und zwar die eisenmünzen durch kupfer ersetzten, und die kupfermünzen durch bronze. eisen gibts in der thief reihe genug, hammeriten und mechanisten benutzen eisen als ihr grundrohstoff, deshalb finde ich eisen als währung etwas ungeschickt, das es praktisch wertlos ist. spätenstens montag, eher morgen, les ich dann alles genau durch und geb meinen senf dazu
    aber ich freu mich mega drauf, wieder mit euch eine tolle geschichte zu schreiben, da jeder sich in der zwischenzeit doch sicherlich verändert hat, und das sich sicher auf stil, handlung etc niederschlagen wird.

    edit: jetzt hab ich doch alles durchgelesen
    irgendwo hat sercil was geschrieben mit mordry erreichen. ich kann ihn mal anschreiben, ich hab seine kontaktdaten.

    die zeit zu beginn der mechanisten finde ich super, das lässt jede menge spielraum, auch dayport finde ich passend.

    gibts eigentlich einen namen der stadt? ich wüsste nicht. sollte man vielleicht einen namen erfinden, wäre manchmal vielleicht ganz net, als immer nur "die stadt" zu schreiben.

    zu meinem geplanten charakter: der faulheithalber, und weil ich mich dran gewöhnt hab, bleib ich bei mareju. sohn eines artistenpaares, der durch einen unfall probleme an der schulter hat, und nicht mehr auftreten kann. so verwaltete er die kasse des gauklertrupps, was in ihm das verlangen nach geld und reichtum weckte. aber das ist lange her, und schlägt sich alleine durch die welt. seine akrobatischen künste halfen ihm später bei manchen kleineren einbrüchen, trotz gelegentlicher schmerzen in der schulter. durch zufall landet mareju im blauen reiher, wo es ihm ganz gut gefällt...
    soweit ganz grob mein charaker, im steckbrief natrülich genauer, aber in meinem ersten post geh ich dazu dann auch näher ein.
    Mareju ist offline Geändert von Mareju (02.11.2017 um 22:50 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Rotfront Beitrag anzeigen
    Ja gut ich hab mich da anscheinend falsch ausgedrückt. Ich wollte damit eigentlich andeuten, dass wir keine 16 mehr sind sondern eher zwischen 20 und 30. Mit dem Alter kommen halt leider die Verpflichtungen und man hat nicht mehr so viel Zeit zur Verfügung. [...]
    Ja, ich weiß was du meinst. Das geht bei mir genauso. Immer wieder periodisch mal etwas zu viel Arbeit, mal etwas zu wenig. In der letzten Woche und dieses Wochenende wird es wahrscheinlich wieder relativ viel Arbeit werden, danach scheint es wieder eine Woche Pause zu geben, in welcher ich wieder etwas Freizeit habe. Aber wie hier ja alle gesagt haben: wir haben ja Zeit; es eilt nicht. Ein Foren-Pen-and-Paper-RPG ist ja schließlich kein Sprint, sonder ein Marathon

    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    puh, respekt an dena das allles zusammen zu tragen
    daww, danke!

    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    [...]
    [1.] die eisenmünzen durch kupfer ersetzten, und die kupfermünzen durch bronze. [...]
    [2.] mit mordry erreichen. ich kann ihn mal anschreiben, ich hab seine kontaktdaten. [...]
    [3.] gibts eigentlich einen namen der stadt? ich wüsste nicht. sollte man vielleicht einen namen erfinden, wäre manchmal vielleicht ganz net, als immer nur "die stadt" zu schreiben. [...]
    Zu 1: Interessanter Vorschlag. Können wir natürlich machen, aber letztendlich macht das keinen Unterschied, was wir unsere Währungen nennen. Stimmt natürlich sehr wohl, dass die Mechanisten und auch Hammeriten sehr auf das Eisen abfahren werden. Wahrscheinlich brauchen die Mechanisten aber auch das ganze Kupfer für ihre Schaltkreise ... eh, vielleicht nicht überanalysieren xD. Bin da für alles offen. Mir ist das recht egal.
    \ed: Mhh... Kupfer und Bronze sind beider sehr ... bronzefarben... das könnte in der Praxis etwas komisch sein.

    Zu 2: Das wäre stark!

    Zu 3: Mhh auch in der deutschen Version der Spiele wird die Stadt nie wirklich beim Namen genannt und im englischen Wiki steht explizit, dass "The City" nicht nur die Stadt sei, sondern auch zugleich ihr Name. Ich für meinen Teil bin vollkommen okay einfach die Stadt als die Stadt zu lassen; meist kommt es ja eh auf den Bezirk an, in welchem wir uns gerade befinden: "ich gehe jetzt nach Shoalsgate, um ... zu ..., danach kehre ich nach Dayport zurück." Der namenlose Held der Gothic Reihe hat ja auch keinen Namen

    \edit:
    Zu meiner Sache: Ich bin gerade auch dabei meinen Steckbrief zu machen. Ich denke, ein Wochenende werde ich noch brauchen. Ich habe auch vor nächste Woche den "finalen Stadtkartenvorschlag" zu machen, dann sollte ich die wichtigsten Gebäude darauf markiert haben. Ich will noch ein paar Straßen einzeichnen. Shoalsgate werde ich wahrscheinlich raten und von Auldale gibt es ja Karten aus Deadly Shadows, welche ich so circa überlagern werde. Anschließend möchte ich noch ein paar Grünflächen einzeichnen; immerhin ist es ja die Anfangszeit der Mechanisten, da sollte es noch Grünzeug geben.

    Vorschlag: ein gute "Aufmacher", der nicht notwendigerweise auch direkt ein "Questanfang" sein muss könnte sein, dass gerade zu der Zeit, als wir uns alle aus verschiedensten Gründen im Reiher treffen, ein bislang wenig bekannter Prophet von den Hammeriten abgespalten hat und anfängt seine Predigten an die Öffentlichkeit zu brigen. Natürlich ist dieser Prophet Karras. Das wäre dann einfach als Einleitung gedacht. Ich nehme an, dass wir Diebe von der Politik der Stadt erst einmal sowieso nicht groß angetan sind.
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline Geändert von Dèna'dul (03.11.2017 um 18:18 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    irgendwo hat sercil was geschrieben mit mordry erreichen. ich kann ihn mal anschreiben, ich hab seine kontaktdaten.
    Das wäre super, ich konnte ihn nicht erreichen.
    Sercil ist offline

  14. #14 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    also mordry sagt, er wäre dabei kann aber sein, dass er nicht jeden tag schreiben kann. aber das ist ja keine vorraussetzung, oder? bei mir siehts an wochenenden auch recht schlecht aus.
    Mareju ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    also mordry sagt, er wäre dabei kann aber sein, dass er nicht jeden tag schreiben kann. aber das ist ja keine vorraussetzung, oder? bei mir siehts an wochenenden auch recht schlecht aus.
    Ach ja Quatsch, als wenn irgendjemand von uns täglich schreiben könnte (und würde). Ich hoffe innständig, dass das RPG eine sehr gemäßigte und stetige Form annimmt. Soll ja entspannend und nicht stressig sein.
    Freue mich sehr, Mordry wieder zu "sehen". Vielen Dank für's Kontaktieren, Mareju
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  16. #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    *Sarg geht auf*
    Puh, erster Post seit knapp 4 Jahren.

    Erstmal: Danke an Rotfront und Mareju für eure Mühen mich zu kontaktieren! Ich habe leider Rotfronts E-Mail nicht erhalten, da dieses E-Mail Konto seit knapp 3 Jahren auf Eis ist. Werde dies aber demnächst wieder ändern.
    Ich bin auch wieder dabei, habe mir aber bisher noch nicht alles durchgelesen. Werde es aber heute noch machen. Die einzige Sache, um die ich mir aktuell ein wenig Sorgen mache, ist ob wir ausreichen, um regelmäßig zu posten und die Geschichte am Leben zu erhalten. Das ist aber etwas, was nur die Zeit zeigen kann, ich wäre auf jedenfall dabei und würde mit nem frischen Charakter einsteigen da ich keine Ahnung mehr habe, was ich mit meinem alten überhaupt geschrieben habe. So viel zu lesen...

    Edit: So, hab die alten Geschichten durchgelesen und ich hätte sowieso keinen Plan mehr gehabt, woraufhin ich nochmal aufbauen wollte (hab die Sachen dazu am Anfang des Jahres gelöscht, ironischerweise). Ich könnte es sicherlich weiterführen aber ich fange lieber einen neuen "Mordry" an der vor allem ein paar mehr Schwächen zeigt und nicht bei gefühlt jedem Gespräch irgendjemanden schlagen will (auch wenn ich das bis heute einfach amüsant finde, nur geschrieben wird der Witz super schnell super flach). Vielleicht werde ich auch erstmal ein paar Tage Solo gehen bevor ich wieder mit euch losziehe um erstmal einen Einleitungsarc für meinen Charakter zu haben, damit die, die es interessiert, ne Idee haben, wie der Charakter funktioniert. Ich freue mich aber bereits jetzt, bald wieder Geschichten im Thief Universum schreiben zu können.
    Mordry ist offline Geändert von Mordry (08.11.2017 um 21:34 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Mordry Beitrag anzeigen
    *Sarg geht auf*
    Puh, erster Post seit knapp 4 Jahren.

    Erstmal: Danke an Rotfront und Mareju für eure Mühen mich zu kontaktieren! Ich habe leider Rotfronts E-Mail nicht erhalten, da dieses E-Mail Konto seit knapp 3 Jahren auf Eis ist. Werde dies aber demnächst wieder ändern.
    Ich bin auch wieder dabei, habe mir aber bisher noch nicht alles durchgelesen. Werde es aber heute noch machen. Die einzige Sache, um die ich mir aktuell ein wenig Sorgen mache, ist ob wir ausreichen, um regelmäßig zu posten und die Geschichte am Leben zu erhalten. Das ist aber etwas, was nur die Zeit zeigen kann, ich wäre auf jedenfall dabei und würde mit nem frischen Charakter einsteigen da ich keine Ahnung mehr habe, was ich mit meinem alten überhaupt geschrieben habe. So viel zu lesen...

    Edit: So, hab die alten Geschichten durchgelesen und ich hätte sowieso keinen Plan mehr gehabt, woraufhin ich nochmal aufbauen wollte (hab die Sachen dazu am Anfang des Jahres gelöscht, ironischerweise). Ich könnte es sicherlich weiterführen aber ich fange lieber einen neuen "Mordry" an der vor allem ein paar mehr Schwächen zeigt und nicht bei gefühlt jedem Gespräch irgendjemanden schlagen will (auch wenn ich das bis heute einfach amüsant finde, nur geschrieben wird der Witz super schnell super flach). Vielleicht werde ich auch erstmal ein paar Tage Solo gehen bevor ich wieder mit euch losziehe um erstmal einen Einleitungsarc für meinen Charakter zu haben, damit die, die es interessiert, ne Idee haben, wie der Charakter funktioniert. Ich freue mich aber bereits jetzt, bald wieder Geschichten im Thief Universum schreiben zu können.
    Hi Mordry hatte mir schon gedacht, dass die Emailadresse, die ich von dir habe, eingemottet ist. Aber Mareju hats hingekriegt

    Wir sind jetzt wahrscheinlich mehr, als wir es in den besten Zeiten waren. Wer hätte das vorausgeahnt? Auch wenn wir alle beschäftigter sind als damals, tut sich hier schon was, selbst wenn jeder nur alle zwei Wochen postet. Und wenns mal ein Einzeiler in einer freien Minute ist.


    Ein Einleitungsarc ist bestimmt eine gute Idee zum warm werden.
    Ich denke auch über ein kurzes Einleitungsabenteuer nach. Mit meinem Steckbrief hab ich gute Fortschritte gemacht, aber erfahrungsgemäß funktioniert vieles nicht, was sich im Steckbrief toll angehört hat. Umgekehrt kommen viele Ideen erst, wenn man seine Stichpunktelisten zum Leben erweckt und zu schreiben anfängt. Ging mir zumindest immer so.

    Darum möchte ich jetzt noch keinen Steckbrief posten, zumindest nicht den vollen. Fände es sowieso natürlicher und spannender, einen Charakter erstmal in Aktion zu erleben, bevor man eine Stichpunktzusammenfassung zu ihm liest.


    Es wäre auch möglich, dass sich Charaktere im Reiher treffen (und sich von früher kennen), um sich gegenseitig auf den neusten Stand zu bringen. Als Alternative zu einem "Vergangenheit" Absatz im Steckbrief.
    Außerdem kennen dann nicht nur "wir" die Backstories der Charaktere, sondern sie kennen sie gegenseitig und haben einen Grund, aufeinander einzugehen und zusammenzuarbeiten. Oder gegeneinander zu arbeiten, was ja auch schon vorkam und Schwung reingebracht hat.


    Nur ein paar Vorschläge.
    Sercil ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Mit meinem Steckbrief hab ich gute Fortschritte gemacht, aber erfahrungsgemäß funktioniert vieles nicht, was sich im Steckbrief toll angehört hat.
    Kann ich bestätigen, vor allem weil sich kaum jemand diese Steckbriefe im Nachhinein ansieht, zumindest bekomme ich immer wieder das Gefühl was immer wieder zu seltsamen Aktionen der Charaktere in Posts von anderen führt. Ich weiß, es geht nur darum Spaß zu haben, man könnte aber auch einfach fragen, wie der andere Charakter darauf reagieren würde, finde ich.

    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Darum möchte ich jetzt noch keinen Steckbrief posten, zumindest nicht den vollen.
    Da schließe ich mich an, den vollen Steckbrief werde ich ebenfalls noch zurückhalten und erstmal eine abgespeckte Version schreiben.

    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    (Sercils Vorschläge)
    Finde ich gut, natürlich müssten sich beide Seiten absprechen was die Geschichte hinter beiden Charakteren ist und wie sie zueinander stehen aber die Idee an sich finde ich gut.
    Mordry ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zusammenfassung meiner letzten drei Wochen:
    \ed: Ohne zu viel versprechen zu wollen. Diese Woche ist Thanksgiving und deshalb habe ich relativ viel Freizeit, ich werde hoffentlich die Landkarte zu Ende bringen und einen "richtigen" Steckbrief samt NPCs ausformulieren und posten. Sollen wir vielleicht für Anfang Dezember versuchen das den Geschichten-Thread zum Leben zu erwecken?

    Bezüglich meines Charakters
    So, ich habe das wichtigste bezüglich meines Charakters entwickelt und werde meinen Steckbrief glaube ich bald posten. Habe hin und her überlegt und bin mit dem Forenvorschlag gegangen, lieber weniger als mehr, denn man kann ja im nachhinein alles Weitere einfügen. Hier sind die groben Umrisse:
    • Dèna'dul, Gastwirt des Blauen Reihers
    • Ehemaliger Heide, hat gute Kontakte zur den Heiden, die in der Stadt leben und semi-gute Kontakte zu den Heiden außerhalb der Stadt
    • Ist bei den Heiden aufgewachsen, ist zu dem Entschluss gekommen, dass die Heiden nur eine Art Hippieverein sind, welcher abseits der Stadt Magie und Drogen praktiziert; entschloss sich zur Stadt zu gehen.
    • Lange Reder kurzer Sinn, nach einem guen Diebeszug setzt er sich als Gasthauswirt zur Ruhe, hat nun Kontakte zur Unterwelt, und das Gasthaus zum Blauen Reiher ist ein reputables Establishment, und gleichzeitig doch ein Zentrum der gehobenen Unterwelt.
    • Dèna verbringt die meiste Zeit damit seinen Gästen zu lauschen, Informationen zu erhalten, gelegentlich Diebeszüge zu planen und gelegentlich auch daran teilzunehmen, etc
    • in seiner Freizeit baut er im Keller-Labor mit der Hilfe einer seiner Heidenfreunde (Und den mechanistischen Elektroleuchten) "Gewürze" und Pfeifentabak an.
    • Chancen für NPCs: Kirschblüte (Heidin welche im Gausthaus als Hausmädchen und Finanzenverwalterin zugleich arbeitet); Buchsbaum (der Gehilfe des heimlichen Labors und Zimmerjunge); und Viktoria (keine Verwandschaft mit "der Viktoria"), welche sich um Großeinkäufe kümmert und ein goldenes Händchen hat die Stadtwachen im richtigen Moment vom Reiher fern zu halten.

    Ist das okay so, oder erspäht hier jemand Widersprüche welche ich lieber lassen sollte.

    Bezüglich der Stadtkarte
    -> Die "linksrheinische" Seite mit Leben gefüllt. Momentan arbeite ich an der Osthälfte der Stadt. Veränderungen:
    Wayside: Ausgehend von (http://thief.wikia.com/wiki/Wayside) extrapolierend:
    • Rampone Dockside Shipping zu Rampones Reederei übersetzt und eingefügt
    • Norman Druart Bordell eingefügt (Schirmherrschaft Norman Truart)
    • Wayside Gasthaus eingefügt, welches höchstwahrscheinlich Captain Davidsons „Gewürze“ unter der Theke handelt
    South Quarter (http://thief.wikia.com/wiki/South_Quarter)
    • Synthese aus T1 und T3: Garrett’s Haus (Mr Wicketts Wohnungskomplexdingsbums) ist im Südviertel
    • Ebenso ein Posten der Stadtwache eingefügt/erfunden. (Wenngleich die Zentrale in Shoalsgate sein sollte.)
    Newmarket (http://thief.wikia.com/wiki/New_Market)
    • Frakus Functionals als Ladenlokal eingefügt (hat da jemand die Deutsche Fassung von im Kopf?)
    • Straßennetz erweitert und einen „richtigen“ Marktplatz eingefügt
    Hightowne (http://thief.wikia.com/wiki/High_Towne)
    • Ramirez Haus eingefügt
    • Museum erfunden
    New Quarter (http://thief.wikia.com/wiki/New_Quarter)
    • Rumford Herrenhaus eingefügt
    • Warden’s Gefängnis halb erfunden
    Shalebridge (http://thief.wikia.com/wiki/Shalebridge)
    • Wiege eingefügt, daneben ein Nonnenkloster, das das Waisenhaus leitet (halb erfunden)
    • Garrett’s Unterschlupf aus T1 am Rand eingefügt
    • Den Crippled Burrick’s Pub platziert
    \ed2: externer Link (https://imgur.com/4NgZxN0) für bessere Vollbildansicht
    [Bild: 4NgZxN0.png]
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline Geändert von Dèna'dul (20.11.2017 um 19:29 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Zusammenfassung meiner letzten drei Wochen:
    \ed: Ohne zu viel versprechen zu wollen. Diese Woche ist Thanksgiving und deshalb habe ich relativ viel Freizeit, ich werde hoffentlich die Landkarte zu Ende bringen und einen "richtigen" Steckbrief samt NPCs ausformulieren und posten. Sollen wir vielleicht für Anfang Dezember versuchen das den Geschichten-Thread zum Leben zu erwecken?
    Erstmal, danke für deine ganze Arbeit!

    Ich finde Anfang Dezember ziemlich gut. Dann hätte jeder jetzt noch 2 Wochen sich vorzubereiten (sollte denn Vorbereitung überhaupt nötig sein für die jeweilige Person) und wir starten in einer Zeit, in der allgemein viele beschäftigt sind und somit sich jeder vorerst auf seine Geschichten etc. konzentrieren kann oder auch schon mit anderen schreiben kann. Jedoch ist Dezember, eine Zeit in der jeder den Zeitmangel nachvollziehen kann, eine sehr gute Zeit um zu starten und um erstmal wieder ein Gefühl zu bekommen wie es ist, in einem Foren RPG zu schreiben.
    Mordry ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •