Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

[RPG - Zum Blauen Reiher] - Off Topic

  1. #41 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    So Freunde, ich muss mich entschuldigen, da ich in der letzten Zeit viel zu viel vernachlässigt habe.

    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Die Begeisterung ist doch hoffentlich nicht schon wieder verflogen
    Wobei ich selbst schon wieder nicht dran gedacht habe.


    @ Rick: Ich hätte einen Plan für eine kurze Begegnung. Kann mit "dir" oder einem deiner NPC Kollegen sein, und ich würde alle Charaktere wieder da parken, wo sie jetzt sind. Dein Charakter hätte dann von "mir" und dem Blauen Reiher gehört und hätte einen Ansatz, vorbeizusehen und mitzumischen.



    Seit wir das RPG haben, gibt es die Kritik, dass die eigenen Charaktere zu viel "fremdgesteuert" werden, und zwar nicht so, wie sie gedacht waren. Ich hab früher versucht, das gering zu halten oder Interpretationsspielraum zu lassen, dass der andere Spieler leicht erklären kann, warum sein Charakter so reagiert hat. Weiß nicht, wie erfolgreich das war. Beschwert hat sich zumindest keiner.
    Ganz vermeiden lässt es sich nicht. Sonst hängen wir monatelang an einem unbedeutenden Abschnitt und warten aufeinander. Und setzen uns gegenseitig unter Zeitdruck.

    Vielleicht helfen die NPCs später dabei, aber Ricks Kollegen haben noch keine Steckbriefe.


    Sollte ich wie gehabt nach bestem Gewissen drauf los hacken und mir Wachmann Rick ausleihen, ohne ihn irgendwas wichtiges sagen oder tun zu lassen? Oder soll ich nur den halben Post schreiben und dir (echter Rick) die Chance geben, eine relativ unbedeutende Entscheidung selbst zu fällen, auf die Gefahr, dich von deinen eigenen Plänen abzuhalten?

    Oder wie wäre es, wenn ich dir den Post per PN schicke und absegnen/anpassen lasse? Dann könntest du immer noch entscheiden, ob du deinen Part lieber persönlich spielen willst.
    Mist, ich hätte ehrlich gesagt gerne den Fall übernommen. Ich habs erst heute gelesen und da war es wohl schon zu spät. Meinen Charakter darf eigentlich jeder benutzen so lange die Handlungsweise zu ihm passt (also wenigstens im groben ). Da ich ihn noch eine Weile von gewissen Diebesaktivitäten fernhalten möchte sollte man vielleicht ein wenig darauf achten. Aber als Stadtwache oder vielleicht sogar als Kontrahenten ist er frei zu haben.

    So, des weiteren habe ich die Steckbriefe für meine Kollegen Debb und Wedge fertig gestellt. Beide sind ebenfalls offen zugänglich.

    Meine Idee wäre nun gewesen, dass Rick eine von der oberen Hierarchie befohlene Großrazzia in Dayport einleitet. Die richtet sich aber nicht gegen Diebe an sich, sondern an kriminelle Banden, welche mit Drogen oder Gewalt ihre Brötchen verdienen. Dabei bleibt der blaue Reiher, welcher ein gutes Ansehen hat, natürlich verschont. Doch die Aktion könnte ja ein Zeichen dafür sein, dass die Stadtwache sich in Zukunft auch für andere dunkle Aktivitäten im Viertel interessieren könnte. Darüber kann man ja noch sprechen.

    Jedenfalls dürft ihr wieder mehr Aktivität von mir erwarten.
    Rotfront ist offline

  2. #42 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Prima. Hoffentlich kommen noch mehr zurück.
    Es ist noch nicht zu spät.

    Ein Gegenspieler oder ein "frenemy" für uns kriminelle Säcke könnte auch sehr interessant sein. Ehrlich gesagt fände ich es sogar gut, wenn der Blaue Reiher jetzt schon zumindest teilweise ins Fadenkreuz gerät. Manche der Diebe sind bestimmt in ganz andere Dinge verstrickt. Wenn die Stadtwache ein paar Kriminelle hochnimmt und gleich mal drei vier Zimmer im Reiher durchsuchen kommt, gibt ihnen das schon zu denken.
    Sercil ist offline

  3. #43 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    So ich hab mal ein paar Dinge in die Wege geleitet. Ich kann jetzt schon vorraussagen, das Blut auf den Straßen der Stadt fließen wird.

    Beim vierten Haus mit dem Fragezeichen kann sich wohl jeder denken, um welchen Schuppen es sich handelt. Also Obacht Diebesgesindel, die Stadtwache streckt ihre Fühler aus.
    Rotfront ist offline

  4. #44 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Hab mal im Info-Thread aufgeräumt. Den hatte ich ganz vergessen. Kann ja nicht angehen, dass man sich die Infos im OT zusammenklauben muss . Es steht aber nicht neues drin.

    Außer Steckbrief-Richtlinien fehlt wohl nichts mehr, aber ich weiß nicht, ob wir das unbedingt brauchen und wie groß die Aktivität hier noch sein wird. Ich fand eigentlich den NPC-Mustersteckbrief ganz hilfreich für den Spieler-Steckbrief.
    Sercil ist offline

  5. #45 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Nach einer recht langen Pause meinerseits sollte es nun weiter gehen.
    Rotfront ist offline

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •