Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 45

[RPG - Zum Blauen Reiher] - Off Topic

  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Hey ho,

    ich bin für Anfang Dezember soweit auch bereit, ich tüftel noch ein wenig an meinem Steckbrief der aber gegen Ende nächster Woche auf jeden Fall fertig ist. Allen Anfangs hab ich mir überlegt vorsichtig auf den blauen Reiher zuzugehen um keine unerwünschte Aufmerksamkeit seitens der Stadtwache auf mich zu ziehen. Es könnte also dauern bis Rick sich dem Verkauf von Informationen zu sich lohnenden Einbrüchen hingibt. Zudem will ich auch die Rolle des Mitglieds der Stadtwache nicht vernachlässigen, also Achtung vor dem Gesetz!

    Ich freue mich jedenfalls schon tierisch.

    @Dena: Schön zu sehen, dass die Map erste Formen annimmt. Wiedersprüche gibts bei deinem Vorhaben für den Steckbrief meines Erachtens jedenfalls nicht.
    Rotfront ist offline Geändert von Rotfront (06.12.2017 um 20:30 Uhr)

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    So ich wäre dann soweit mit meinem Steckbrief fertig. Wie siehts denn bei euch so aus?
    Rotfront ist offline

  3. #23 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Rotfront Beitrag anzeigen
    So ich wäre dann soweit mit meinem Steckbrief fertig. Wie siehts denn bei euch so aus?
    Bin ebenfalls bereit. Werde vorerst nur einen abgespeckten Steckbrief veröffentlichen damit ich meine kleine Einleitungsstory ohne große Hindernisse (wie nach jedem Post den Steckbrief zu aktualisieren) zuende bringen kann.
    Mordry ist offline

  4. #24 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Nur um sich einmal kurz gemeldet zu haben; bei mir ist momentan viel los und ich werde erst nach Weihnachten wieder "richtig" posten. Natürlich könnt ihr ohne Probleme ohne mich anfangen und ihr könnt meinen Dèna-Wirt, falls ihr ihn als Gasthausinhaber für gasthaustechnische Angelegenheiten braucht gerne nutzen.

    schöne Feiertage! Ich werde mich vor Weinachten noch einmal gemeldet haben; aber die Zeit für einen richtigen Geschichten-Post habe ich nicht. Sorry <3

    \ed: aber die Vorfreude ist bei mir ebenfalls groß. Nur leider auch der Zeitmangel -.-
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Dèna'dul Beitrag anzeigen
    Natürlich könnt ihr ohne Probleme ohne mich anfangen[...]
    Done. Damit mal das Eis gebrochen wird. Ich brauch für meinen Charakter-Prolog sowieso ein paar Zeitabstände, da passt es ganz gut.
    Mordry ist offline

  6. #26 Zitieren
    Held Avatar von Mareju
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Cragscleft, Zelle 9, Block 3
    Beiträge
    5.961
    so, schreib ich auch mal was

    steckbrief hab ich jetzt nicht rausgearbeitet. würde eigentlich gerne es bei dem belassen, was ich schon preis gegeben hab. im nachhinein würde ich diesen dann genauer schreiben, als orientierung für andere.

    mein erster post wird eh damit enden, dass ich den reiher betrete.
    Mareju ist offline

  7. #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    So, nächste Woche dann der vorletzte Post meiner Einleitungsstory.
    Vielleicht schreiben ja ein paar mehr nach der Weinachtszeit.
    Mordry ist offline

  8. #28 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Schön, dass es was zu lesen gibt
    Ich war die letzten Wochen sehr beschäftigt, aber ich sollte morgen was fertigkriegen.


    In der Zwischenzeit gibts eine Anleitung und einen Muster-Steckbrief für NPCs: https://forum.worldofplayers.de/foru...1#post25676986

    Entspricht das so euren Vorstellungen?
    Sercil ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Hi Leute.

    Wie schon erwähnt, bin ich mit meinem Steckbrief soweit fertig und poste ihn gleich. Ich hab jetzt ein anderes Format für den Steckbrief, aber für die NPC's benutze ich deinen Sercil. Ich hoffe das geht soweit in Ordnung. Wenn es recht ist, schreibe ich ein paar Zeilen und liefere die NPC-Steckbriefe etwas später nach. Jedenfalls super, dass es schon was zu lesen gibt. Da ich es eher gemütlich angehen will, poste ich zuerst ein paar Zeilen für die Einleitung.
    Rotfront ist offline

  10. #30 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Zitat Zitat von Rotfront Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, bin ich mit meinem Steckbrief soweit fertig und poste ihn gleich. Ich hab jetzt ein anderes Format für den Steckbrief, aber für die NPC's benutze ich deinen Sercil. Ich hoffe das geht soweit in Ordnung.
    Klar, der war eh hauptsächlich für NPCs gedacht, die ja gar nicht so ausführlich sein sollen wie Spielercharaktere, sondern lieber kurz und knackig. Wer Spaß dran hat und seinen eigenen Steckbrief strukturieren will, nur zu. Ich möchte nur nicht, dass sich jemand durchs NPC-Steckbrief-Schreiben ausgebremst fühlt oder nicht weiß, wo er anfangen soll.
    Sercil ist offline

  11. #31 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Garrett-TMT
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    291
    Ich wünsche fröhliche und erholsame Weihnachtstage für alle Taffer da draußen :3



    [Bild: chibi_garret__christmas_by_bittersweet12.jpg]
    Garrett-TMT ist offline

  12. #32 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Danke danke, wünsche ich ebenfalls allen.

    Ich habe aktuell zuviel am Hut, ich kann meine Geschichte vermutlich erst nach 2017 fortsetzen.

    Edit: So, bald habe ich den Haufen Arbeit endlich weg. Nächster Post ist am 15. Januar bei mir dran.
    Mordry ist offline Geändert von Mordry (08.01.2018 um 13:41 Uhr)

  13. #33 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Yo Leute, ich weiß, Doppelpost und so aber was ist los? Niemand am posten hier oder was?
    Mordry ist offline

  14. #34 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Dèna'dul
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Providence, Rhode Island
    Beiträge
    2.486
    Zitat Zitat von Mordry Beitrag anzeigen
    Yo Leute, ich weiß, Doppelpost und so aber was ist los? Niemand am posten hier oder was?
    Ich prophezeie das baldige Auftauchen meines Charakters :-p
    Thief-Universe.com Thief-Forum World of Gothic Gothic-Forum Thief The Dark Tales Thief The Circle
    Dèna'dul ist offline

  15. #35 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Ich bin bis Mitte Februar leider im Prüfungsmarathon. Etwas Lesestoff wäre aber schön.




    Übrigens sehe ich häufiger, dass sich jemand für Doppelposts halb entschuldigt. Das muss gar nicht sein.
    Von uns alten Forendinosaurier Säcken macht das keiner ohne Grund.
    Am Ende geht es nur um die Übersicht. Wenn man nur eine Kleinigkeit vergessen hat oder einem wenige Minuten später etwas eingefallen ist, ist editieren natürlich besser. Aber wenn Stunden, Tage oder sogar Wochen dazwischenliegen, haben andere den Post schon gelesen und bekommen ein Edit nicht mehr unbedingt mit. Der letzte Post hier ist ja noch vom letzten Jahr

    Ist mir sogar in diesem Thread schon passiert, dass ich ein spätes (gut gemeintes) Edit fast übersehen hab.

    Solange es niemand übertreibt, sehe ich gar nicht, warum das immer so ein Tabu sein muss. Oft stören Doppelposts gar nicht. Im Gegenteil.
    Sercil ist offline

  16. #36 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rotfront
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    918
    Moin moin an alle,

    ich befinde mich derzeit ebenfalls in einer recht langen Prüfungsphase. Ich schau aber mal, dass ich im Laufe der Woche noch was hinbekomme.

    Gruß
    Rotfront ist offline

  17. #37 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Die Begeisterung ist doch hoffentlich nicht schon wieder verflogen
    Wobei ich selbst schon wieder nicht dran gedacht habe.


    @ Rick: Ich hätte einen Plan für eine kurze Begegnung. Kann mit "dir" oder einem deiner NPC Kollegen sein, und ich würde alle Charaktere wieder da parken, wo sie jetzt sind. Dein Charakter hätte dann von "mir" und dem Blauen Reiher gehört und hätte einen Ansatz, vorbeizusehen und mitzumischen.



    Seit wir das RPG haben, gibt es die Kritik, dass die eigenen Charaktere zu viel "fremdgesteuert" werden, und zwar nicht so, wie sie gedacht waren. Ich hab früher versucht, das gering zu halten oder Interpretationsspielraum zu lassen, dass der andere Spieler leicht erklären kann, warum sein Charakter so reagiert hat. Weiß nicht, wie erfolgreich das war. Beschwert hat sich zumindest keiner.
    Ganz vermeiden lässt es sich nicht. Sonst hängen wir monatelang an einem unbedeutenden Abschnitt und warten aufeinander. Und setzen uns gegenseitig unter Zeitdruck.

    Vielleicht helfen die NPCs später dabei, aber Ricks Kollegen haben noch keine Steckbriefe.


    Sollte ich wie gehabt nach bestem Gewissen drauf los hacken und mir Wachmann Rick ausleihen, ohne ihn irgendwas wichtiges sagen oder tun zu lassen? Oder soll ich nur den halben Post schreiben und dir (echter Rick) die Chance geben, eine relativ unbedeutende Entscheidung selbst zu fällen, auf die Gefahr, dich von deinen eigenen Plänen abzuhalten?

    Oder wie wäre es, wenn ich dir den Post per PN schicke und absegnen/anpassen lasse? Dann könntest du immer noch entscheiden, ob du deinen Part lieber persönlich spielen willst.
    Sercil ist offline

  18. #38 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    Zitat Zitat von Sercil Beitrag anzeigen
    Die Begeisterung ist doch hoffentlich nicht schon wieder verflogen
    Ich halte lediglich meinen letzten Einleitungspost zurück bis endlich mal 1-2 Andere was posten (btw., über einen Monat ohne Post^^). Kann ja nicht angehen, dass wir seit Dezember dabei sind und ich die Hälfte aller Posts schreibe
    Mordry ist offline

  19. #39 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Da ist was dran. Dann gibts erstmal ein Solo.
    Sercil ist offline

  20. #40 Zitieren
    Ritter Avatar von Mordry
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Elbental
    Beiträge
    1.253
    So da Sercil gepostet hat, hab ich jetzt auch den letzten Post meiner Einleitung rausgehauen. Trotzdem werde ich erstmal nichts posten bis hier endlich mal n bisschen Leben herrscht!
    Mordry ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •