Umfrageergebnis anzeigen: Welche Region ist die beste?

  • Edan

    53 56,38%
  • Tavar

    14 14,89%
  • Ignadon

    3 3,19%
  • Abessa

    20 21,28%
  • Xacor

    4 4,26%
 
Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. #21 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Edan ist eindeutig am besten designt, man merkt die haben da die meiste Zeit verbracht. Die Kinderstimme im verbotenen Wald hab ich irgentwie verpasst, hat die jemand mal ins Netz gestellt?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  2. #22 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    "Die beste" ist vielleicht nicht richtig formuliert.
    "Die interessanteste, die beliebteste..." wäre vielleicht besser.

    Ich habe EDAN gewählt, weil mir das viele Grün, die Vegetation, die lebendige Welt, die vielen Quests, die großen Landschaftsunterschiede (incl. Verbotenes Tal) etc. am besten gefallen.
    Gleich danach Abessa.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #23 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Ich habe Abessa gewählt.
    Finde es aber sehr toll, dass es unterschiedliche Regionen gibt!
    Ich hoffe, dass in Elex 2 noch mehr Fantasy, SciFi und Postapokalypse aufeinandertreffen, wie in der Kuppelstadt.
    Goliet wurde z.B. auch durch die Hotelruine extrem aufgewertet, finde ich.
    Mielas ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob es wirklich nur bloßer Sound ist.
    Vielleicht erfahre ich ja noch die Hintergründe
    Es ist das Elex. Den 'Sound' gibt es an mehreren Stellen, z.B. in Tavar, Xacor, Edan..
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  5. #25 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Habe mich verdrückt, wollte eigentlich Tavar statt Ignadon nehmen. Mein Gehirn konnte die Information aber nicht richtig weiterleiten.

    Edan > Tavar > Abessa > Ignadon > Xacor

    Ich fand zwar Edan am besten, am meisten gefallen hat mir jedoch Tavar.

    Edan war am stimmigsten. Ich mochte die Wälder, die Lichteffekte waren mit Abstand am geilsten und die Monster haben (zumindest für mich) irgendwie am meisten Sinn ergeben.
    Die Kinderstimme war irgendwann einfach nur nervig, gab es aber in Tavar (glaube ich) auch.

    Tavar fand ich auch stimmig, die Ruinen waren vom Gefühl gut plaziert und ich mochte das Weitläufige. Man hatte einen guten Überblick und hat das Jetpack nicht ganz so oft gebraucht, wahrscheinlich hat mir sogar diese Abwechslung so gut gefallen.

    Abessa war für mich sowas wie der kleine Bruder von Edan. Auch sehr stimmungsvoll, ich mochte den Tunel sehr gerne und die Stadt fand ich von der Idee her mit Abstand am besten.

    Ignadon war dann eine große Enttäuschung. Zwar gefällt mir rein optisch die Stadt der Kleriker am besten, aber die Ruinen fand ich da irgendwie nicht so cool, die Landschaft war auch sehr öde und die Lava ging mir NUR auf den Sack. Das war auch das Gebiet, wo ich mich am wenigsten aufgehalten habe OBWOHL ICH KLERIKER WAR.

    Xacor mochte ich gar nicht.
    Was ist das aber auch für ein Dreck, dass man die Konverter abschaltet und sich dann trotzdem nicht ohne Frostschock auf die dicken Kabel begeben kann ?
    Ich fand auch, dass der Schnee und das Eis nicht gut aussahen, die inflationär plazierten Albs haben den Kampf dort sehr schnell langweilig gemacht (MEINE MEINUNG) und ich bin ehrlich gesagt fast nur durchgerusht, weil das Gebiet mich weniger als 0 interessiert hat.
    Die "Stadt" war auch ein absolut schlechter Witz. Ich dachte am Anfang sogar, dass diese "Festung" oder wie das Ding hieß ein Witz war.
    Meiner Meinung nach hätte man Xacor weglassen können und das Spiel wäre um einiges besser.

    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass in Elex 2 noch mehr Fantasy, SciFi und Postapokalypse aufeinandertreffen, wie in der Kuppelstadt.
    Goliet wurde z.B. auch durch die Hotelruine extrem aufgewertet, finde ich.
    Sehe ich auch so.
    Fand die Kuppelstadt mit Abstand am attraktivsten und coolsten.
    Der namenlose Jax ist offline Geändert von Der namenlose Jax (18.11.2017 um 20:46 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Der namenlose Jax Beitrag anzeigen

    Xacor mochte ich gar nicht.
    Was ist das aber auch für ein Dreck, dass man die Konverter abschaltet und sich dann trotzdem nicht ohne Frostschock auf die dicken Kabel begeben kann ?
    Ich fand auch, dass der Schnee und das Eis nicht gut aussahen, die inflationär plazierten Albs haben den Kampf dort sehr schnell langweilig gemacht (MEINE MEINUNG) und ich bin ehrlich gesagt fast nur durchgerusht, weil das Gebiet mich weniger als 0 interessiert hat.
    Die "Stadt" war auch ein absolut schlechter Witz. Ich dachte am Anfang sogar, dass diese "Festung" oder wie das Ding hieß ein Witz war.
    Meiner Meinung nach hätte man Xacor weglassen können und das Spiel wäre um einiges besser.
    Xacor und Eispalast wurden anscheined sehr spät eingebaut, da fehlt einfach die Liebe zum Detail die man aus PB Spielen kennt. Gerade Xacor ist ein Witz nur zufällig plazierte Gegner und Eis, frage mich ob PB da mal mehr geplant hat. Es ist vor allem seltsam das die vielen Albs nur im Eispalast leben und es ansonsten keien Siedlung gibt was halt 0 Sinn macht.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  7. #27 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Xacor und Eispalast wurden anscheined sehr spät eingebaut, da fehlt einfach die Liebe zum Detail die man aus PB Spielen kennt. Gerade Xacor ist ein Witz nur zufällig plazierte Gegner und Eis, frage mich ob PB da mal mehr geplant hat. Es ist vor allem seltsam das die vielen Albs nur im Eispalast leben und es ansonsten keien Siedlung gibt was halt 0 Sinn macht.
    Der Nordmar Effekt
    Kein Budget und Zeit mehr für die Endgame Region im Eis.
    shertok ist offline

  8. #28 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Für mich:
    Edan > Abessa > Tavar > Ignadon > Xacor

    Kann es auch zufällig sein, dass das genau die Reihenfolge ist, in der Piranha Bytes die Regionen implementiert hat?


    Ulkesh ist offline

  9. #29 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    54
    Habe auch für Edan gestimmt, obwohl es auf Dauer halt auch sehr beliebig ohne grosse Fixpunkte ist, die man wiedererkennen würde. Schaut alles bisschen gleich aus...
    Sehr geil finde ich den Übergang zur Wüste rund um Sandy Pines.
    Xacor ist furchtbar. Das gesamte Eis erinnert mich von der visuellen Qualität an die Gegend rund um den Hort des Eisdrachens in G2. Hier fällt es deutlichst ab.
    Close to the edge ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Ja ich war nachts in einem Haus als diese Stimme kam... ich hab echt Gänsehaut bekommen. War mir erst nicht sicher ob das vielleicht der Anfang einer Quest sein könnte. Scheint aber nur Soundkulisse zu sein. Trotzdem cool
    Ja ich habe auch direckt an eine Quest gedacht und auch eine Weile die Gegend nach eventuellen Hinweisen durchforstet. Aber merkwürdigerweise habe ich "die Stimme" auch schon in Ignadon vernommen.

    Das schönste Gebiet ist fuer mich Edan. Aber nicht weil es mich so sehr an Gothic erinnert sondern weil es meiner Meinung nach am schönsten designt ist. Diesbezüglich kommt dann leider auch sämtliches Schnee und Eisgebiet am schlechtesten weg.

    Und mit Tavar konnt ich mich auch nicht richtig anfreunden. Vieles dort sieht so austauschbar aus. Und darunter leider besonders das Fort. Ich habe bei den Outlaws iwie das Gefühl das fuer diese Fraktion am Ende die Zeit gefehlt hat.
    Chrisc ist offline

  11. #31 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
    Ich habe mich für Edan entschieden. Gefiel mir dort am besten.

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Ich fand eigentlich recht cool, so VIEL dort unten zu finden.
    Auch wenn es unnötiger Weise wieder nur feindlich gesinnt war, ja.
    Es wäre aber ein Widerspruch gewesen, wenn die Entwickler diesen Verbannungsort zur Wohlfühloase gemacht hätten.
    lionheart1 ist offline

  12. #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    53
    Ich sehe am Handy keine Umfrage, muss ich wohl am Rechner machen.

    Mir gefiel Tavar mit Abstand am besten.
    SlickPott ist offline

  13. #33 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.611
    Ich habe Tavar gewählt. Zwar gefällt mir Edan vom Look her am besten, weil es noch am ehesten ans mittelalterliche Gothic 2 erinnert, aber hier fehlt mir einfach die Abwechslung. Ich habe Edan inzwischen komplett abgelaufen und es war mir streckenweise einfach zu inhaltslos. Viele Wiesen sehen gleich aus und es gibt oft kaum was zu finden außer ein paar Pflanzen und ein bisschen Schrott hier und da. Bei der Größe hätte ich auch mehr NPCs und Questgeber für Nebenquests erwartet.

    Die Erkundung von Tavar hat mir - obwohl es ja eigentlich die Wüste ist und damit eher langweilig sein sollte - hingegen ziemlich viel Spaß gemacht. Gefühlt gab es hier mehr zu entdecken und komischerweise kam bei mir hier auch mehr Gothic-Feeling auf als in Edan. Und das liegt nicht nur am Leuchtturm!
    RobinSword ist offline

  14. #34 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
    Grundsätzlich haben alle Gebiete ihren gewissen Reiz wie ich finde. Die Wüsten und Waldgebiete sind nicht zu verachten und unten im Tal der Verbannten ist es sogar düster gruselig schaurig schön... Trotzdem gefällt mir das eiskalte Setting im hohen Norden am besten. (Das war bei G2 (Eisdrache) + G3 (Nordmar) schon so.)
    Wombel ist offline

  15. #35 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.851
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Xacor und Eispalast wurden anscheined sehr spät eingebaut, da fehlt einfach die Liebe zum Detail die man aus PB Spielen kennt. Gerade Xacor ist ein Witz nur zufällig plazierte Gegner und Eis, frage mich ob PB da mal mehr geplant hat. Es ist vor allem seltsam das die vielen Albs nur im Eispalast leben und es ansonsten keien Siedlung gibt was halt 0 Sinn macht.
    Da hat wohl jemand rechtzeitig den Geldhahn zu gedreht.
    Calaan sei Dank, noch bevor es soweit kam wie damals bei Gothic 3.
    Zeit ist Geld!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  16. #36 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    von der Landschaft her Edan. Aber von der Entdeckung her kann Ignadon mithalten. In Edan gibt es natürlich die schönere Landschaft. Aber in Ignadon die meisten verlassenen Siedlungen und Burgen und die Fabrikanlagen im Lavagebiet. Tavar ist halt Wüste, aber selbst hier begegnete mir an jeder Ecke ein Gegner. Dort Fand ich die meisten Höhlen.-
    Sherlock Homes ist offline

  17. #37 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Am besten finde ich die Region um die Berserkerstadt und quasi alles Südlich davon. Da gibt's noch richtig viel abwechslung im Vergleich mit dem Rest vom Spiel. Hat man wohl als erstes fertig gebaut.
    The Deuce ist offline

  18. #38 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Knödlbrot
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Gothania
    Beiträge
    914
    Dieses "Grün-Setting" von Edan und Abessa is was für mich.
    Die anderen Regionen find ich auch "interressant, aber nicht so "heimelig". Vor allem die Monster in Ignadon sind eklig.

    P.S. Hab mich 15 Stunden mit Gegnern "rumgequält" bis ich endlich bemerkte dass man Waffen aufrüsten kann.
    Jetzt läufts...
    Knödlbrot ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Tavar. Das ist von der Stimmung her am besten. Oder die Südliche Küste von Edan. Aber der Rest von Edan ist mir zu leer und beliebig.
    Ignadon finde ich am schlechtesten. Zu wenig abwechslung und dann noch nicht sehr schön. Diese Sechseckigen Säulen sind einfach zu viel und machen auch irgendwie recht wenig Sinn.
    Im allgemeinen finde ich aber die verschiedenen Gebiete wirken zu sehr nach Jede Fraktion braucht ihre eindeutige Heimat auf der Karte.
    themerkator ist offline Geändert von themerkator (20.11.2017 um 18:07 Uhr)

  20. #40 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Zitat Zitat von Knödlbrot Beitrag anzeigen
    P.S. Hab mich 15 Stunden mit Gegnern "rumgequält" bis ich endlich bemerkte dass man Waffen aufrüsten kann.
    Jetzt läufts...
    Ich kann jetzt auch endlich nach fast 20 Spielstunden mal eine bessere Waffe als die Anfangsaxt ausrüsten und endlich mache ich mal schaden an den Gegnern


    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Im allgemeinen finde ich aber die verschiedenen Gebiete wirken zu sehr nach Jede Fraktion braucht ihre eindeutige Heimat auf der Karte.
    Dito, genau das finde ich auch. ich find es etwas schade das die gebiete Teilweise so Stark von dem einen ins andere Überspringen, ich finde zwar das Unterschiedliche Gebiete sehr wichtig sind um abwechslung zu bekommen aber ich hätte viel lieber weichere Übergänge gehabt und meiner meinung nach muss nicht jede Fraktion ein anderes Gebietssetting haben.

    Achja am besten gefällt mir auch eindeutig: Tavar -> Abessa -> Edan (dort am besten auf jedenfall die Küste im Süden) -> Xacor -> Ignadon
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •