Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rheda - Wiedenbrück
    Beiträge
    855
    Mir fehlte der passende Begriff. Deswegen setzte ich "" bei Events ein

    Ja, aber machst du die NPCs zu stark, kiten die Spieler die Mobs nur noch durch die Gegend und lassen diese durch NPCs fallen.
    Auch wieder ...meh.
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus ist offline

  2. #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Mich stört lediglich dass die Monster einen ewig und 3 Tage verfolgen.

    Ich bin von ner Spinne 1-2 Minuten weggelaufen (ja das hört sich nicht lang an, aber man legt in der Zeit eine doch sehr weite Strecke zurück), die war immer noch hinter mir, bin dann irgendwo auf einen Hügel mit dem Jetpack geflogen, dachte jetzt hätte sie sich endlich zurückgezogen, ist die doch tatsächlich den Berg hinterrücks raufgelaufen.

    Das macht meiner Meinung nach die Welt nicht schwieriger sondern frustrierender. Wenn man nicht aufpasst triggert man beim panischen weglaufen noch andere Monster die einen dann auch verfolgen auch wenn die Spinne sich schon zurückgezogen hat usw.

    Und wie gesagt bringt da auch das Jetpack nichts. Wenn man wo rauffliegt wo die Viecher nicht raufkommen bleiben sie unten stehen und spucken in meine Richtung. Wenn man auf einen Hügel fliegt den man auch zu Fuß besteigen kann, kommen die Viecher trotzdem nach.
    alex2112 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Arthagus Beitrag anzeigen
    Mir fehlte der passende Begriff. Deswegen setzte ich "" bei Events ein

    Ja, aber machst du die NPCs zu stark, kiten die Spieler die Mobs nur noch durch die Gegend und lassen diese durch NPCs fallen.
    Auch wieder ...meh.
    Naja, das kiten ist doch schon seit Gothic 1 ein Feature ^^
    Lina ist offline

  4. #24 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von alex2112 Beitrag anzeigen
    Mich stört lediglich dass die Monster einen ewig und 3 Tage verfolgen.

    Ich bin von ner Spinne 1-2 Minuten weggelaufen (ja das hört sich nicht lang an, aber man legt in der Zeit eine doch sehr weite Strecke zurück), die war immer noch hinter mir, bin dann irgendwo auf einen Hügel mit dem Jetpack geflogen, dachte jetzt hätte sie sich endlich zurückgezogen, ist die doch tatsächlich den Berg hinterrücks raufgelaufen.

    Das macht meiner Meinung nach die Welt nicht schwieriger sondern frustrierender. Wenn man nicht aufpasst triggert man beim panischen weglaufen noch andere Monster die einen dann auch verfolgen auch wenn die Spinne sich schon zurückgezogen hat usw.

    Und wie gesagt bringt da auch das Jetpack nichts. Wenn man wo rauffliegt wo die Viecher nicht raufkommen bleiben sie unten stehen und spucken in meine Richtung. Wenn man auf einen Hügel fliegt den man auch zu Fuß besteigen kann, kommen die Viecher trotzdem nach.
    Das sehe ich ganz genau so und es nervt teilweise unheimlich! Ich hatte am Anfang des Spiels einen Banditen, der Duras und mich eine halbe Stunde! immer wieder verfolgt hatte und da er zu stark war konnte man nichts machen Da dies mein erstes Erlebnis dieser Art war, fand ich es sehr witzig aber jetzt nach vielen weiteren Stunden in Elex ist das einfach nur nervtötend und brutal, weil man immer iwo endet mit 4-5 gegner, welche einen verfolgen und nicht aufhören.
    Reasoon ist offline

  5. #25 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arthagus
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Rheda - Wiedenbrück
    Beiträge
    855
    Genauso geht es mir auch.
    Anfangs noch ganz witzig wenn man so ne "Trash-Gang" hinter sich herzieht, nervt es doch irgendwann sehr.
    Ich empfinde auch die "Aggro-Range" als TEILS sehr hoch, oder irre ich mich da, dass es mir nur so vorkommt ?
    Dass die Würfel vom Tisch sind bedeutet nicht, dass das Spiel vorüber ist. Es bedeutet lediglich, dass Niemand die Zahl der Augen sehen kann.
    Arthagus ist offline

  6. #26 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Arthagus Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir auch. Anfangs noch ganz witzig wenn man so ne "Trash-Gang" hinter sich herzieht, nervt es doch irgendwann sehr. Ich empfinde auch die "Aggro-Range" als TEILS sehr hoch, oder irre ich mich da, dass es mir nur so vorkommt ?
    Evtl. leicht buggy das ganze, oder verschiedene Gegner unterscheiden sich. Jedenfalls hatte ich meistens keine Probleme, einen Gegner rasch loszuwerden, der mich verfolgt hat. Hin und wieder (wenn auch selten) dauert es dann aber doch eine ganze Weile. Aggro-Range erscheint mir meistens recht klein. An viele Gegner kommt man recht nah heran, solange man nicht auf sie schießt. Wenn sie dich sehen erkennen sie dich natürlich etwas früher, wie wenn du von hinten kommst.
    ElZoido ist offline

  7. #27 Zitieren
    Waldläufer Avatar von bernimaker
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    186
    Zitat Zitat von Milb3 Beitrag anzeigen
    Kann ich so nicht bestätigen. In Gothic 2 saßen ebenfalls genügend Monster auf den Straßen, die man zwangsläufig besiegen musste, wenn man sie nicht verlassen wollte. Ich sehe hier eigentlich keinen Unterschied, in Elex ist man auf den STraßen weitestgehend sicher. Da hat sich seit Gothic nichts dran geändert.
    Ich hab mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen, aber in Elex scheinen die Monster einen viel höheren Bewegunsradius zu haben als es zb. in Gothic der fall war.
    In der mitte die Fette Asphaltstrasse und links sind die Raptoren oder anders vieh zeug .... 1 min später dackeln sie auf der Rechten seite herum ... komplet wo anders.
    Man musste nur kurz warten und konnte so zb. einen zu starken gegner vermeiden.
    Teilweise wirkt es aber auf mich auch etwas Chaotisch. So das ich nicht bestätigen kan das man an die wichtigen stellen leicht hin kommt und dort keine starken monster lauern.
    Allein der Weg zu City mit der Bariere war ziemlich heftig trotz breiter strasse und begleiter. Oder der Weg zum Fort der Outlaws. (Puhh)

    Spaß macht mir Elex natürlich trotzdem noch genug. Es ist mir nur ebenfalls schon aufgefallen.
    bernimaker ist offline

  8. #28 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Reasoon
    Registriert seit
    Mar 2013
    Beiträge
    249
    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    Evtl. leicht buggy das ganze, oder verschiedene Gegner unterscheiden sich. Jedenfalls hatte ich meistens keine Probleme, einen Gegner rasch loszuwerden, der mich verfolgt hat. Hin und wieder (wenn auch selten) dauert es dann aber doch eine ganze Weile. Aggro-Range erscheint mir meistens recht klein. An viele Gegner kommt man recht nah heran, solange man nicht auf sie schießt. Wenn sie dich sehen erkennen sie dich natürlich etwas früher, wie wenn du von hinten kommst.
    Dann muss das wirklich teilweise buggy sein, denn bei mir werde ich zu 80-90 % die Gegner nicht gerade schnell los Habe auch oft das gefühl, wenn ich in deren Nähe mit einem Monster kämpfe, dass andere Viecher angezogen werden, weil plötzlich sind Raptoren, welche vorher doch noch etwas weiter weg waren, direkt neben mir.
    Reasoon ist offline

  9. #29 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2016
    Beiträge
    222
    Nervig finde ich eher das Pacing. Während man als Berserker zur Aufnahme gefühlt über den gesamten Kontinent rennt um aufgenommen zu werden ist meine Aufgabe als Setzer im sicheren Schutz der Siedlung Unkraut zu zupfen.
    Generell fehlt da auch bissl das Feeling. Ein Schattenläufer in seiner Höhle zu begegnen ist irgendwie spannender als vom Berg aus dum rum stehende Zyklopen und Unholde zu entdecken.
    Da die Gegner nunmal enorm stark sind wird damit auch die Welt zum Teil unglaubwürdig wenn "Boss" Monster wieder gefühlt 10m neben NPCs rumlungern. Wenn man diverse Mutanten und UNholden ausweichen muss nur um an ein Weltenherz 1 Wache und 2 Setzer zu finden welche in einem billigen Holzverschlag leben der kaum dne Regen abhält den denkt man auch nur wtf wie überleben die hier draussen.
    Cibo ist offline

  10. #30 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Arthagus Beitrag anzeigen
    Genauso geht es mir auch.
    Anfangs noch ganz witzig wenn man so ne "Trash-Gang" hinter sich herzieht, nervt es doch irgendwann sehr.
    Ich empfinde auch die "Aggro-Range" als TEILS sehr hoch, oder irre ich mich da, dass es mir nur so vorkommt ?
    Das Gefühl hab ich persönlich jetzt nicht. Die Range geht, finde ich, in Ordnung.

    Ich hab nur etwas das Gefühl dass die Range aller Gegner kugelförmig von ihnen ausgeht. und nicht in ihrer Höhen-/Sichtline (Keine Ahnung wie ich das besser beschreiben kann).
    Wenn man in nem Gebäude ist und nen Gegner 1-2 Stockwerke über einem is, es trotzdem Aggro bekommt obwohl man sich noch gar nicht auf seiner Höhe befindet.

    Und man kann einzelne Viecher nicht mehr aus Gruppen locken, selbst wenn sie weiter auseinanderstehen (zB mehrere Raptoren).
    Man kann zwar einen triggern, der einzelne gibt dann auch seine 2-3 Rufe von sich und sobald er sich herbewegt, bewegen sich die anderen automatisch mit obwohl die dich nicht auf ihrem Radar hatten.

    Stört mich jetzt nicht unbedingt, bisschen schade finde ich es trotzdem.
    Ich mach zwar mittlerweile sehr gut Schaden (Raptoren nach 2 Hits down) aber da ich mich noch keiner Fraktion angeschlossen habe, hab ich noch immer keine gute Rüstung und bin bei bestimmten Gegner nach wenigen Hits down obwohl ich diese mit 2-3 Hits besiege.
    Gegen 1 oder 2...kein Problem. Ist es aber eine Gruppe is Ende Gelände wenns blöd läuft.
    alex2112 ist offline

  11. #31 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Irgendwo in der nähe von Morelia
    Beiträge
    208
    Zitat Zitat von ElZoido Beitrag anzeigen
    Die fragen sich jetzt eher: Wie kommen wir da wieder weg?

    Naja, zumindest die direkten Verbindungswege zwischen den und die unimttelbare Umgebung der größeren Siedlungen könnte man wohl wirklich frei von kräftigeren Gegnern halten, es sei denn es gibt einen guten (in-Game) Grund dafür.

    Hatte eigenltich schonmal jemand den Eindruck, dass einige Gegner zufällig (aus einer Liste?) gesetzt werden?
    Ich könnte schwören, dass ich an einer Stelle nach mehrmaligem Laden zunächst nur einen Beißer oder so hatte, dann plötzlich einen Raptor oder Skex.
    Gegner werden definitiv an vielen Stellen zufällig gespawnt. Habe das schon mit mehrmaligen reloaden getestet, finde ich auch nicht so sahnig.
    Bin generell eher für ein System wie in den Gothic spielen: alle Gegner von Hand gesetzt, die Gründe die dafür sprechen wurden in dem Thread schon genannt.

    Zu den Gegnern die ewig folgen kann ich nur eine Vermutung anstellen die mir bisher ganz gut geholfen hat, denn meist haben gegner aufgehört mich zu verfolgen wenn ich einige zeit außerhalb des sichtfeldes war, also z.B. um einen Felsen/Hügel herum gesprintet bin und dann lange genug außer sichtweite blieb.

    Das offscreen sterben der NPCs ist wirklich bescheuert. Hammer Beispiel, welches mir selbst passiert ist:
    Der Kampfkoloss vom Konverter in Edan hat mich auch ewig und drei tage verfolgt, als ich ihn dann irgendwann losgeworden bin ist er nicht zum spawnpunkt zurückgekehrt sondern im kleinen Lager (in dem die Begleiter rumhängen) hängen geblieben und hat ständig mit meinen Begleitern gekämpft... Ist im Lowlevel bereich nicht so prickelnd^^

    Es hätte dem Spiel wirklich noch mehr Tiefe/Glaubwürdigkeit gegeben wenn die Gegner alle von Hand gesetzt wären. Hier frage ich mich nur ob sie sich dachten: jetzt haben wir ne große welt und sollen uns auch noch darum kümmern die Gegner gut zu setzen? Ach machen wir nen zufälliges Spawnsystem abhängig vom Heldenlevel...

    Das ganze ist leider auch bei mir böse aufgestoßen da ich anfangs eher auf handwerkliche, überlebens und persönlichkeits Talente gesetzt habe, denn nach meinem ersten Nahkampf talent hatte ich mit meinem Beil und meiner Jägerrüstung keine Probleme mehr mit Beißern und Crittern, allerdings wurden diese ganz schnell durch Hornwölfe und Skex ersetzt sodass es dann doch happiger wurde, vorallem wenn es mehrere waren. Da hatte ich ein ziemlich schweres "mid-game" aufgrund meiner fehlenden kampftalente, jetzt wo ich wieder etwas nachgeholfen habe und mit einem Regentenschwert rumlaufe (immernoch die selbe Rüstung) läuft das ganze schon viel viel besser.

    mfg,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig
    Gothicvideo ist offline

  12. #32 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    146
    Ach ja - die Dauerverfolger.
    Ein bisschen wie das Raufen mit dem kleinen Neffen - Am Anfang noch Lustig und nach 10 Minuten tut man dann so als hätte der Kinnhaken voll weh getan, damit endlich Ruhe ist.

    Wenn man sich lieber umbringen lässt, statt weiter zu rennen...

    Gestern auch: Teleporter genutzt. Groß angelegter Radius kein Gegner. Ich laufe los... Plötzlich verfolgen mich Raptoren. Ich renne was das Zeug hält bis zu dem Weltenherz vor Kuppelstadt.
    Verfolgungsmusik hört auf, ich erledige was zu erledigen ist und porte mich wieder zurück. Zack.... Kampfmusik und die dusseligen Raptoren kommen wieder angerannt.
    Nicht dass die da halt gegentlich vorbeilaufen - Nein die kamen weit hinter dem Horizont plötzlich angtrottelt.

    Das Sumpfflügeldrachenvieh vom Blumenpflücken bei Golieth hängt bei mir auch im See fest und zieht Aggro sobald ich die Insel betrete.

    Spitzenjob - PB! Wirklich!
    Wursgwasser ist offline

  13. #33 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Gothicvideo Beitrag anzeigen
    Es hätte dem Spiel wirklich noch mehr Tiefe/Glaubwürdigkeit gegeben wenn die Gegner alle von Hand gesetzt wären. Hier frage ich mich nur ob sie sich dachten: jetzt haben wir ne große welt und sollen uns auch noch darum kümmern die Gegner gut zu setzen? Ach machen wir nen zufälliges Spawnsystem abhängig vom Heldenlevel...
    Naja, so extrem wie z.B. in Bethesda Spielen ist es zum Glück nicht, eher scheint es Spawnpunkte mit diversen Listen zu geben, die eine relativ breite - auch unterschiedliche - Spannweite haben, aber auch Gegner die fix sind.
    ElZoido ist offline

  14. #34 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    288
    Also ich habe jetzt (mal wieder) alle Quests erledigt bei denen ich keine Gegner besiegen muss. Heist: Alle aktiven Quest sind "besiege Gegner x". Doch dafür bin ich nicht stark genug, also erst einmal in die Welt und leveln.
    Und das ist mein Hauptproblem mit diesem Spiel: Wo bitte soll ich hin? Bei dem Gebiet der Kleriker ist alles zu stark, also dachte ich: Mal zurück zum Anfang, im Tal der Verbannten war ich noch nicht. Nach 5 Beißern und 5 Vögeln die Überraschung: Ein Teleporter mit so vielen Gegnern, dass man das Gefühl bekommt das nicht nur die Questgeber einen regelmäßig in den Tod schicken, nein, die Welt an sich zieht dich in den Tod. Überall gibt es was zu entdecken: Eine Ruine da, eine Höhle dort und überall: Der sichere Tod...

    Keine Ahnung warum PB hier eines ihrer Erfolgsrezepte mit Füßen tritt. Ich bin aufgewachsen mit Gothic und Morrowind, in denen man klare Gebiete hat in denen sich man bewegen kann und wo eben erst mit höheren Level. Hat sich jemals jemand darüber beschwert? Wer geht in Gothic 2 denn direkt ins Minental oder in Morrowind hinter die Geisterpforte? Kein normal denkender meiner Meinung nach.
    Dabei wäre es in Elex doch so einfach: Das Berserkergebiet als einfaches Startgebiet, die Gebiete der Fraktionen als herausfordernder und alles andere als High-Level Herausforderung mit jeweils entsprechendem Loot. Genau das habe ich auch von einem PB Spiel erwartet und wurde bitter enttäuscht.
    motaboy ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt (mal wieder) alle Quests erledigt bei denen ich keine Gegner besiegen muss. Heist: Alle aktiven Quest sind "besiege Gegner x". Doch dafür bin ich nicht stark genug, also erst einmal in die Welt und leveln.
    Und das ist mein Hauptproblem mit diesem Spiel: Wo bitte soll ich hin? Bei dem Gebiet der Kleriker ist alles zu stark, also dachte ich: Mal zurück zum Anfang, im Tal der Verbannten war ich noch nicht. Nach 5 Beißern und 5 Vögeln die Überraschung: Ein Teleporter mit so vielen Gegnern, dass man das Gefühl bekommt das nicht nur die Questgeber einen regelmäßig in den Tod schicken, nein, die Welt an sich zieht dich in den Tod. Überall gibt es was zu entdecken: Eine Ruine da, eine Höhle dort und überall: Der sichere Tod...

    Keine Ahnung warum PB hier eines ihrer Erfolgsrezepte mit Füßen tritt. Ich bin aufgewachsen mit Gothic und Morrowind, in denen man klare Gebiete hat in denen sich man bewegen kann und wo eben erst mit höheren Level. Hat sich jemals jemand darüber beschwert? Wer geht in Gothic 2 denn direkt ins Minental oder in Morrowind hinter die Geisterpforte? Kein normal denkender meiner Meinung nach.
    Dabei wäre es in Elex doch so einfach: Das Berserkergebiet als einfaches Startgebiet, die Gebiete der Fraktionen als herausfordernder und alles andere als High-Level Herausforderung mit jeweils entsprechendem Loot. Genau das habe ich auch von einem PB Spiel erwartet und wurde bitter enttäuscht.
    Ich hab das Gefühl, das der Welt die Struktur fehlt. Es gibt keine Hauptwege, die man gehen kann, da überall starke Monster lauern und es gibt kaum Gebiete mit verlässlichen Gegnerlevel. Gebiete mit stärkeren Gegnern sind auch absolut nicht von außen zu erkennen wie es zum Beispiel noch in Risen und Risen 2 der Fall war. Das ganze erinnert mit irgendwie an Risen 3 wo auch die Gegner wild durcheinander gewürfelt waren, mit dem Unterschied, dass da alle Gegner von Anfang an zu beisegen waren.
    themerkator ist offline

  16. #36 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl, das der Welt die Struktur fehlt. Es gibt keine Hauptwege, die man gehen kann, da überall starke Monster lauern und es gibt kaum Gebiete mit verlässlichen Gegnerlevel. Gebiete mit stärkeren Gegnern sind auch absolut nicht von außen zu erkennen wie es zum Beispiel noch in Risen und Risen 2 der Fall war. Das ganze erinnert mit irgendwie an Risen 3 wo auch die Gegner wild durcheinander gewürfelt waren, mit dem Unterschied, dass da alle Gegner von Anfang an zu beisegen waren.
    Das wird wohl dem Umstand geschuldet sein, dass man in ELEX über ein Jetpack verfügt. Mit dem gibt es eben nun einmal keine Hauptwege. In einem Gothic oder Risen hast du immer natürliche Barrieren, mit denen du den Weg des Spielers genauer oder gröber einschätzen bzw. vorbestimmen kannst, aber bei ELEX fällt diese Kontrolle einfach komplett weg, da man quasi von Beginn an über Stock und Stein fliegen kann.
    Kardulor ist offline

  17. #37 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Kardulor Beitrag anzeigen
    Das wird wohl dem Umstand geschuldet sein, dass man in ELEX über ein Jetpack verfügt. Mit dem gibt es eben nun einmal keine Hauptwege. In einem Gothic oder Risen hast du immer natürliche Barrieren, mit denen du den Weg des Spielers genauer oder gröber einschätzen bzw. vorbestimmen kannst, aber bei ELEX fällt diese Kontrolle einfach komplett weg, da man quasi von Beginn an über Stock und Stein fliegen kann.
    Eine klare Struktur sollte aber doch ebenso mit Jetpack möglich sein. Sobald du merkst, dass das Gebiet nichts ist, kannst du es ja verlassen, aber bei ELEX bist du gezwungen in diesen Gebieten zu hausieren einfach nur, weil es keine anderen Gebiete gibt. Du bist immer super schwach bis zu einem gewissen Zeitpunkt.

    Man könnte auch etwas besonderes in den Lowlvl Gebieten finden (Stichwort Höhlen, Schluchten, evtl. Bunker von alten Gebäuden?). In so einer Höhle könnte z. B. ein kranker Raptor wohnen, der sich einen Rekruten geschnappt hat. Zack, hast du dein rostiges Schwert, was dann evtl. 13 Schaden und 17 Stärke / 12 Geschickt benötigt. Wenn du dann noch so smart gewesen bist und dem Schmied den Liebesbrief von dem anderen Stecher seiner Frau gegeben hast und ihn womöglich um die Ecke gebracht hast (weil Outlaw-Anwärter und total zugedröhnt) ist er vielleicht so freundlich, dir das Schwert zu restaurieren? Nächste Waffe mit 15 Schaden und 20/15 meinetwegen. Oder der Rekrut hatte den Brief von der Frau des Schmiedes dabei... So würde sich der Kreis schließen.

    So könnte man langsam aber sicher einen Progress verzeichnen, der dich auf das nächste Gebiet etwas vorbereitet.

    Wenn du doch abseits der Struktur handeln möchtest, verbieten tut es ja keiner.
    ps4hater56 ist offline

  18. #38 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
    Naja, es gab doch in einigen Bereichen um Goliet beschriebene "Anfäger-Gebiete", in denen praktisch ausschließlich herabgestufte Monster-Varianten zugegen waren. Da musste zumindest ich mich schon etwas tiefer in die Wildnis bewegen, um die Normal-Varianten der Viecher zu finden - und das hat mir auch immer klar die Botschaft gegeben, dass ich mich jetzt doch etwas weit in die Welt hinaus bewege.
    Kardulor ist offline

  19. #39 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    2.776
    Die Gegnerplazierung ist schon ein wenig komisch. Ich habe nichts dagegen wenn mitten im Wald die starken Gegner sind, aber wenn einen Quests wohin schicken, sollte man dort keine Totenkopf Gegner vor sich haben. Den im Grunde hat man dann 2 Möglichkeiten: Man kommt erst sehr viel später wieder, was für mich nichts ist. Ich habe gerne ein aufgeräumtes Auftragslog und will dort nicht 50 offene Quests haben, darum versuche ich immer so viele wie möglich in einen Gebiet zu erledigen, bevor ich weiter ziehe. (ist so ein Tick bei mir, egal bei welchen Spiel)
    Die zweite Möglichkeit ist, dass man einfach die Gegner stehen lässt und nur die Questitems lootet, was sich total unbefriedigend anfühlt. Man ist schon in einen Gebiet und lootet alles was geht, nur die Gegner bleiben stehen.... wer kommt da dann noch mal zurück nur um die Feinde zu erledigen? Vor allem da sie so wenig EP geben und man später eh in Elex schwimmt. Noch dazu ist die Spielwelt so groß das man sich gar nicht alle Orte merken kann, wo zu starke Gegner stehen. Beim erkunden findet man am Anfang gefühlt alle 10 Minuten eine zu starke Gegner Horde, wer soll da nach 20 Stunden noch wissen, wo was war?
    max121185 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •