Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dazu entschlossen die Unity Engine herunterzuladen bzw. ich tue es gerade. Ich hoffe es klappt.

    Hat funktioniert! Mal sehen, ich schnuppere da mal rein.
    Wäre es möglich dann mal genaueres über die Engine zu berichten?

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  2. #22 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Wäre es möglich dann mal genaueres über die Engine zu berichten?
    Klar. Fürs erste folgendes: Auf jeden Fall muss man bei Unity nach der Installation einen Account anlegen, sonst geht gar nichts (war ja auch nicht anders zu erwarten). Ich habe natürlich die kostenlose Personal-Version heruntergeladen, aber damit kann man im Prinzip alles machen, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe das Programm nach der Installation gleich gestartet, um zu prüfen ob 's bei mir überhaupt läuft. Dem war auch so. Mehr hab' ich nicht gemacht. Leider gibt es die Software nicht in deutscher Sprache – Englisch ist also angesagt.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  3. #23 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Klar. Fürs erste folgendes: Auf jeden Fall muss man bei Unity nach der Installation einen Account anlegen, sonst geht gar nichts (war ja auch nicht anders zu erwarten). Ich habe natürlich die kostenlose Personal-Version heruntergeladen, aber damit kann man im Prinzip alles machen, wenn ich mich nicht täusche. Ich habe das Programm nach der Installation gleich gestartet, um zu prüfen ob 's bei mir überhaupt läuft. Dem war auch so. Mehr hab' ich nicht gemacht. Leider gibt es die Software nicht in deutscher Sprache – Englisch ist also angesagt.
    Ja gut das mit dem Account konnte man sich ja denken nicht das da einer was kommerzielles mit baut und die Engine-Entwickler außen vor lässt.
    Ich glaube die Bedienung soll auf den kostenpflichtigen besser sein da diese ein vereinfachtes Interface haben sollen.
    Ansonsten konnte ich auf Anhieb auch keinen großen Unterschied sehen.

    Das mit dem Englisch stört mich dann doch eher, nicht weil ich es nicht kann sondern weil ich mich Englisch verweigere solange es nicht zwingend notwendig (Arbeit usw.) ist

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  4. #24 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.227
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    @Dark_Bauer: Danke für deinen kleinen Erfahrungsbericht! Noch zwei Fragen zum Game Maker: Kann man auch 3D-RPGs damit machen? Und mit welcher Version arbeitest du?
    So richtige 3D spiele nicht, nein.
    Ich habe mit dem 2003er angefangen und mein Haupt-Spiel (habe es vor ewigen Zeiten mal in der WoP vorgestellt „Das magische Dreieck“. Weiß aber nicht, ob man es noch findet. War damals aber noch in einer sehr frühen Beta-Version) in neueren Versionen, wie dem VX ACE, neu erstellt.
    Bin aktuell beim vierten Mal dabei, es von Grund auf neu zu bauen. Mit dem MV (?), dem aktuellsten.

    Am besten gefällt mir aber der RPG-Maker 2003 oder als „Communitypatch“ der 2009er.



    Mit dem Skyrim Creation Kit habe ich auch angefangen, meine Welt zu erstellen.
    Mein PC war aber am Ende zu schwach, diese Spielwelt anständig zusammenzufügen und zu rendern.


    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    @Cagigawa: Ich habe "richtig fertig" gemeint, nicht nur spielbar. Was mich noch interessiert ist, wie groß dein Spiel wird, bzw. wie viele Stunden man brauchen wird um es zu Ende zu spielen und ob es ein RPG ist.
    Also meine erste Urversion, die ich vom „magischen Dreieck“ damals fertig bekommen habe, könnte man innerhalb von 10-12h durchspielen.
    Aber mittlerweile ist es um einiges riesiger (einfach voller, von allgemeinen Inhalt her) und ich bin dabei, die Story tiefer und länger zu machen.
    Naja, als junger Jugendlicher waren andere Dinge ernst und komplex, als wie ich sie heute sehe

    Außerdem strebe ich eine Welt an, in der man zwar die Hauptstory schnell durch bekommt (wenn man denn will) aber ansonsten viele Stunden daneben zu tun haben kann.

    Aber in dieser aktuellen Version kann man es noch lange nicht durchspielen.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dazu entschlossen die Unity Engine herunterzuladen bzw. ich tue es gerade. Ich hoffe es klappt.

    Hat funktioniert! Mal sehen, ich schnuppere da mal rein.
    Nachteil der Unity-Engine (gilt für so gut wie alle Engines):
    Man muss zumindest etwas programmieren können.
    Und das kann ich halt absolut nicht.


    Ich träume seit Jahren von einem einfachen System wie dem RPG Maker oder eben dem Skyrim-Editor, der halt ohne programmierfähigkeiten klappt aber einen nicht überfordert.
    Habe in Unity auch mal meine Welt gebastelt (ja sogar mit dem FarCry 2-Editor damals ) aber mehr als das kann ich in diesen 3D-Editoren wegen fehlenden Prog.-Kentnissen leider nicht.

    Ich wäre halt der geborene Level-Designer in einem Studio
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline Geändert von Dark_Bauer (11.11.2017 um 11:14 Uhr)

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    @Dark_Bauer: Das magische Dreieck! Der Titel klingt schon mal richtig gut und 10-12h ist wirklich eine tolle Leistung, zumal du das alleine gemacht hast. Auch dir wünsche ich weiterhin gutes gelingen.

    Zur Unity Engine: Ja du hast völlig recht, ohne Programmierung geht nicht viel. Ich kann es ebenfalls nicht wirklich, aber es ist ein guter Grund es mal zu lernen. Heiligs Blechle, so schwierig kann es doch nicht sein! Dabei muss ich gestehen, dass ich mir zum ganzen etwas Schützenhilfe besorgt habe. Das aktuelle Buch von Carsten Seifert und Jan Wislaug zur Unity Engine. Mal sehen ob ich da durchblicken kann. Ich werde zur gegebener Zeit ab und zu mal hier etwas darüber posten. Das Thema Balance ist ja nicht so weit entfernt, wenn man sich mit 'ner Game-Engine befasst und am Ende vielleicht sogar ein kleines, aber feines Spielchen dabei herauskommt.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •