Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Heinz-Fiction ist offline
    Oder besser gesagt, was ich an den Bewohnern nicht verstehe: Velens Niemandsland ist voller Monster und aggressiver Tiere, es regnet und stürmt ständig und ein nicht unerheblicher Teil der Landschaft besteht aus Sümpfen. Und irgendwie ist dort niemand guter Laune. Warum ist der Landstrich überhaupt bevölkert?
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  2. #2 Zitieren
    ne quid nimis  Avatar von Philarius
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    10.941
    Philarius ist offline
    Sumpfgebiete haben meist fruchtbare Böden. Außerdem ist ein großer Teil Velens ja auch kein Marschland.
    I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
    If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.


    Michael Boyle
  3. #3 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
    Alo ist offline
    Vllt. gibts da was zu Rauchen.
  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Kyle07 ist offline
    Wo sollen die sonst hin?
  5. #5 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Philarius Beitrag anzeigen
    Sumpfgebiete haben meist fruchtbare Böden. Außerdem ist ein großer Teil Velens ja auch kein Marschland.
    Schon. Aber da gibts neben fruchtbaren Böden auch allerlei hässliche Hexen und Wasserleichenzombies

    Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Vllt. gibts da was zu Rauchen.
    beste Erklärung bisher

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wo sollen die sonst hin?
    Ach komm. Das wird doch nicht die ganze Welt s1
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ach komm. Das wird doch nicht die ganze Welt s1
    Ja schon, aber meinste jeder kann sich leisten zu reisen? Und neben Novigrad und den Bergen gibts nicht mehr viel. (bin bisher nur in Novigrad, bitte nicht weitere Gebiete spoilern)
  7. #7 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.462
    Lina ist offline
    Diese bedrückende Stimmung ist wohl eher dem Krieg geschuldet als der Umgebung.
  8. #8 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber meinste jeder kann sich leisten zu reisen? Und neben Novigrad und den Bergen gibts nicht mehr viel. (bin bisher nur in Novigrad, bitte nicht weitere Gebiete spoilern)
    Die brauchen nur gesunde Füße

    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Diese bedrückende Stimmung ist wohl eher dem Krieg geschuldet als der Umgebung.
    Alles andere aber nicht
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Die brauchen nur gesunde Füße
    Aber mit Hab und Gut wird das schwer. Wer ein Haus noch besitzt, verlässt es nicht einfach so. Hof und so weiter muss auch von den weiteren Generationen fortgeführt werden. Ich glaube du stellst es dir zu leicht vor.
  10. #10 Zitieren
    Drachentöter
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    4.153
    Thurgan ist offline
    Krieg sorgt für Leichen, Leichen ziehen Leichenfresser an usw. Bis auf die Leichenfresser und die lässt sich das sicher auch gut mit realen Kriegsschauplätzen vergleichen. Und wenn man betrachtet, wie "willkommen" Kriegsflüchtlinge in der heutigen Welt in den meisten Ländern sind ... wie muss das erst in einer mittelalterlich geprägten Welt sein, in der es noch sehr viel mehr Aberglaube, Vorurteile, Mangel an Bildung, Krankheiten usw. gibt? Ich denke, die meisten können einfach nicht weg bzw. Wegziehen wäre unter Umständen noch sehr viel gefährlicher, als bleiben und hoffen, dass es bald wieder bergauf geht.
  11. #11 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.537
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Aber mit Hab und Gut wird das schwer. Wer ein Haus noch besitzt, verlässt es nicht einfach so. Hof und so weiter muss auch von den weiteren Generationen fortgeführt werden. Ich glaube du stellst es dir zu leicht vor.
    Zitat Zitat von Thurgan Beitrag anzeigen
    Krieg sorgt für Leichen, Leichen ziehen Leichenfresser an usw. Bis auf die Leichenfresser und die lässt sich das sicher auch gut mit realen Kriegsschauplätzen vergleichen. Und wenn man betrachtet, wie "willkommen" Kriegsflüchtlinge in der heutigen Welt in den meisten Ländern sind ... wie muss das erst in einer mittelalterlich geprägten Welt sein, in der es noch sehr viel mehr Aberglaube, Vorurteile, Mangel an Bildung, Krankheiten usw. gibt? Ich denke, die meisten können einfach nicht weg bzw. Wegziehen wäre unter Umständen noch sehr viel gefährlicher, als bleiben und hoffen, dass es bald wieder bergauf geht.
    Das ist schon alles richtig, aber ... wenn ich mich in die Position eines ärmlichen Bauern versetze, der umgeben ist von kinderfressenden Gruftweibern ... ich glaub, dass ich es vorzöge, mit nix an nem neuen Plätzchen was aufzubauen

    und es muss ja irgendwo ganz nette Orte geben. Schließlich sind Hexer nicht jedem bekannt, und wo kein Hexer, da in der Regel auch keine Monster. Denk ich mir so
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Geändert von Heinz-Fiction (26.10.2017 um 11:25 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Das ist schon alles richtig, aber ... wenn ich mich in die Position eines ärmlichen Bauern versetze, der umgeben ist von kinderfressenden Gruftweibern ... ich glaub, dass ich es vorzöge, mit nix an nem neuen Plätzchen was aufzubauen

    und es muss ja irgendwo ganz nette Orte geben. Schließlich sind Hexer nicht jedem bekannt, und wo kein Hexer, da in der Regel auch keine Monster. Denk ich mir so
    Ach die Monster hab ich vergessen! Ja da ist das Reisen nochmehr Problematisch!
  13. #13 Zitieren
    Ich töte Drachen zum Spaß Avatar von LimeJuice
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    4.177
    LimeJuice ist offline
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Diese bedrückende Stimmung ist wohl eher dem Krieg geschuldet als der Umgebung.
    Lanie
  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.186
    Defc ist offline
    gibt ja auch schönere landstriche, aber die sind wohl den reichen vorbehalten... stichwort blood and wine

    achja, jetzt würd ich glatt auch noch mal einen durchgang starten
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berzelmayr
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    137
    Berzelmayr ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    gibt ja auch schönere landstriche, aber die sind wohl den reichen vorbehalten... stichwort blood and wine
    Schön?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da gibt es Arachnomorphs - das ist das genaue Gegenteil von schön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •