Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 61
  1. #41 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    243
    Zitat Zitat von Mustard Beitrag anzeigen
    Hat man einen Nachteil, wenn man zu früh einer Fraktion beitreten will? Bin jetzt Stufe 11 und möchte den Berserkern beitreten, war aber noch nichtin den anderen Städten. Verpasst man dann zu viele Quests, weil man schon einer Fraktion angehört?
    Ich empfehle dir dringend dich so früh wie möglich einer Fraktion anzuschließen. Du verpasst dadurch nichts. Ich habe erst alle Quests erledigt die ich finden konnte, inkl. ablaufen der ganzen Karte. Ich dachte nach anschließen einer Fraktion geht es dann weiter... aber Pustekuchen, drei Aufgaben und mehr ist nicht. Dann bleibt es nur noch die Hauptquest abzuarbeiten und das war es dann mit dem Spiel.

    Also unbedingt schnell wo beitreten, und sofort die Hauptquest immer mit abarbeiten. Sonst versaut man sich nur unnötig das Spiel.
    Donidon ist offline

  2. #42 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Habe mich als Berserker jetzt doch mal etwas länger in Ignadon bei den Klerikern aufgehalten und ich finde die nun eigentlich doch sehr interessant und will am liebsten alles für sie machen und über sie erfahren.

    Ihre Quests lasse ich mir aber für einen zweiten Durchlauf noch größtenteils offen. Dann gehe ich zu denen.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  3. #43 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Habe jetzt fast 100h gespielt und mich noch keiner Fraktion angeschlossen. Ich ändere immer wieder meine Meinung. Alle Fraktionen haben Vor- und Nachteile.

    Den Hammerclan der Berserker finde ich sehr sympathisch, während der Eisenclan dumme Traditionalisten sind. Die Kleriker sind die beste Chance gegen die Albs... aber mit Religion hab ich einfach nichts am Hut. Und bei den Outlaws gibt es viele interessante NPC's... aber die "Prinzipien" vom Duke und seinen Hauptmännern sind einfach viel zu egoistisch.

    Ahhhhh ich weiß es nicht... ich hab bald alle Quests durch die ich ohne Aufnahme machen kann...
    Carador ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Kann man nachdem man Mitglied einer Fraktion ist eigentlich noch Quests von den anderen Fraktionen machen?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  5. #45 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Kann man nachdem man Mitglied einer Fraktion ist eigentlich noch Quests von den anderen Fraktionen machen?
    Die meisten dürften machbar sein. Lediglich wenn es um die Quests geht, die man direkt von den Anführern der Fraktionen bekommt stell ich mir das schwierig vor.
    Carador ist offline

  6. #46 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Habe jetzt fast 100h gespielt und mich noch keiner Fraktion angeschlossen. Ich ändere immer wieder meine Meinung. Alle Fraktionen haben Vor- und Nachteile.

    Den Hammerclan der Berserker finde ich sehr sympathisch, während der Eisenclan dumme Traditionalisten sind. Die Kleriker sind die beste Chance gegen die Albs... aber mit Religion hab ich einfach nichts am Hut. Und bei den Outlaws gibt es viele interessante NPC's... aber die "Prinzipien" vom Duke und seinen Hauptmännern sind einfach viel zu egoistisch.

    Ahhhhh ich weiß es nicht... ich hab bald alle Quests durch die ich ohne Aufnahme machen kann...
    Geht mir ähnlich, hab jetzt alle soweit gespielt, dass ich beitreten könnte und kann mich nicht entscheiden, weil ich die alle scheiße und unsympathisch finde. Und unsympathisch benutze ich als Euphemismus...
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

    "Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

  7. #47 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    47
    Eigentlich wollte ich mich schon gleich am Anfang den Berserkern anschließen, aber je länger ich Elex spiele, finde ich das die Berserker übrehaupt nicht in diese Welt passen. okay ISt meine Meinung. Hab mich dann den Klerikern angeschlossen. Die finde ich für so eine Welt realistischer, als die Berserker. Das war auch meine Berfürchtung, dass das nicht passen wird.
    Salla ist offline

  8. #48 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Zitat Zitat von Salla Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich mich schon gleich am Anfang den Berserkern anschließen, aber je länger ich Elex spiele, finde ich das die Berserker übrehaupt nicht in diese Welt passen. okay ISt meine Meinung. Hab mich dann den Klerikern angeschlossen. Die finde ich für so eine Welt realistischer, als die Berserker. Das war auch meine Berfürchtung, dass das nicht passen wird.

    Dann bist du aber nicht der einzige mit dieser Meinung.
    Ich wollte mich den Outlaws anschließen, fand die Ansichten aber Mist.
    Anschließend wurden es die Kleriker, finde die zwar auch nicht so geil, aber ohne Fraktion kommt man nicht durchs Spiel.

    Die Berserker fand ich von a bis z total unattraktiv. Verstehe die Rolle der Berserker im Spiel auch nicht so richtig, finde die Berserker daher auch eher unpassend. Das Konservative und die vielen Klischees fand ich teilweise peinlich.
    Die Outlaws verkörpern halt mega gut diese postapokalyptische Komponente. Der Kampf ums Überleben, der Egoismus, das eigene Wohl. So stelle ich mir die Menschheit ehrlich gesagt nach einer großen Krise auch vor. Aber, dass sie mehr interne Kriege führen als alles andere und bei jeder Möglichkeit den anderen Gilden einen auswischen wollen... Naja. Finde ich nicht so geil.
    Die Kleriker scheinen dagegen alles mit viel Abstand und Geschick zu betrachten. Sie stehen für Sci-Fi und kommen auch so rüber. Die Religion innerhalb der Fraktion ist aber so unfassbar unnötig.

    Ehrlich gesagt finde ich die drei Hauptfraktion alle relativ unattraktiv.
    Liegt primär an den Ansichten, aber auch am Skillsystem und den Möglichkeiten als Angehöriger einer Fraktion. Ich habe keinen klaren Vorteil beim Beitritt einer Gilde, ausser das die Hauptstory weiter geht.
    Die stärksten Waffen habe ich irgendwo in der Welt gefunden und auch ohne Fraktionsrüstung wäre ich gut durch das Spiel gekommen.
    Ich hätte mir die Möglichkeit als Fraktionsloser durchzuspielen sehr gewünscht.

    Das eigene Lager war am Ende des Tages auch komplett nutzlos, wieso kann man sich nicht eine eigene Fraktion aufbauen ? Fand ich ebenso schade.

    Ich bin den Klerikern übrigens mit Level 27 oder 28 beigetreten und bin zum höhsten Rang innerhalb von 40 Minuten aufgestiegen.
    Fand ich auch nicht so geil.

    Da würde ich mir einen flexibleren Lösungsweg und eine Fraktion wünschen, die sehr neutral ist und keine völlig bescheuerten Ansichten verfolgt.
    Ich war jedenfalls mit den Fraktionen nicht wirklich zufrieden und sogar sehr enttäuscht.

    Aber zur Frage: Ich war Kleriker.
    Der namenlose Jax ist offline

  9. #49 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
    Zitat Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
    Ich empfehle dir dringend dich so früh wie möglich einer Fraktion anzuschließen. Du verpasst dadurch nichts. Ich habe erst alle Quests erledigt die ich finden konnte, inkl. ablaufen der ganzen Karte. Ich dachte nach anschließen einer Fraktion geht es dann weiter... aber Pustekuchen, drei Aufgaben und mehr ist nicht. Dann bleibt es nur noch die Hauptquest abzuarbeiten und das war es dann mit dem Spiel.

    Also unbedingt schnell wo beitreten, und sofort die Hauptquest immer mit abarbeiten. Sonst versaut man sich nur unnötig das Spiel.
    So habe ich es auch gemacht. ich war Level 11 oder 12 wie ich mich einer Fraktion anschloss. Ich will jetzt noch gar nciht alle Quest bekommen. So bleibt mir die Überaschung wenn ich das nächste mal eine andere Fraktion spiele.
    Campus42 ist offline

  10. #50 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Omnius10
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    138
    Naja die Führung der Kleriker weiss ja das ihre Religion Quatsch ist, sie dient halt in erster Linie um die Leute zusammenzuhalten und ein Ziel zu haben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man den 4 Häuser Quest löst , also die Wahrheit kennt, und die Kleriker danach darauf anspricht, sagen sie auch , wenn die Menschen die Wahrheit entdecken würden sie das akzeptieren, allerdings werden sie das niemandem freiwillig auf die Nase binden.
    Omnius10 ist offline

  11. #51 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    21
    ich wurde direkt berserker, ohne mich großartig mit den anderen fraktionen zu beschäftigen, da es mir am einfachsten erschien, und mich irgendwie an das alte lager erinnerte

    hallo übrigens
    crizdova ist offline

  12. #52 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Ich habe mich den Klerikern angeschlossen, aber auch nur weil die Regenten-Rüstung Hammer aussieht. Ansonsten hätte ich mich wohl den Berserkern angeschlossen. Den Outlaws werde ich mich wohl nie anschließen, da die Rüstungen von denen schrecklich aussehen und ich die einfach nicht leiden kann. Ich lege einfach viel Wert auf schicke Rüstungen und achte da auch mehr auf die Optik, als auf die Werte. Die Regenten-Rüstung steht da in ELEX ganz klar auf Platz 1!
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  13. #53 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von flexinho Beitrag anzeigen
    Die Regenten-Rüstung steht da in ELEX ganz klar auf Platz 1!
    Nur der Helm davon sieht grauenvoll aus.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #54 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nur der Helm davon sieht grauenvoll aus.
    Exakt! Deswegen bin ich auch stets ohne Helm unterwegs, denn die sehen eigentlich alle grauenhaft aus. Für ein ELEX 2 sollte es aber mehr neutrale Rüstungen geben, die auch schick aussehen. Bis auf die Jägerrüstung gibt es da leider nichts.

    Anpassbare Frisuren und Bärte sollten dann auch drin sein, denn der Standard Jax-Kopf wirkt da doch ziemlich langweilig. Ein schicker Vollbart und längere Haare würden mir da sehr viel besser gefallen.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nur der Helm davon sieht grauenvoll aus.
    Also ich renn eh immer mit der Sonnebrille rum
    themerkator ist offline

  16. #56 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Ich wollte nicht Bugusen, die Sonnenbrille ist viel zu OP.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  17. #57 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von flexinho
    Registriert seit
    Mar 2014
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.357
    Anstatt der Sonnenbrille wäre ein aktivierbarer und de-aktivierbarer Skill der die Gegenstände sichtbarer macht, sinnvoller gewesen. Ich mag es einfach nicht mit einer Sonnenbrille herumzurennen, da mich das irgendwie rausreißt und ich immer gerne die Augen vom Charakter sehen möchte. Leider sind manche Gegenstände so heftig versteckt und es kommt nur darauf an die Kamera in absurde Positionen zu bewegen, um diese überhaupt zu bemerken, dass ich manchmal die Sonnenbrille nutzen muss.
    OS: Windows 11 Home (64-bit)
    CPU: Intel Core i7 12700KF @4,7GHz
    CPU-Kühler: Be Quiet! Dark Rock 4 (200W)
    GPU: KFA2 GeForce RTX 3060 Ti EX (8GB GDDR6 VRAM)
    RAM: Corsair Vengeance 32GB DDR5 @5600MHz CL36
    SSD: Samsung 980 (1TB) + Samsung 970 EVO Plus (1TB)
    Motherboard: MSI MAG Z690 Tomahawk WiFi DDR5
    PSU: BeQuiet! Straight Power 11 (750W, 80+ Platinum)
    Gehäuse: BeQuiet! Silent Base 802 / Monitor: Acer Predator XB241H (1080p/144Hz/G-Sync)
    flexinho ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich wollte nicht Bugusen, die Sonnenbrille ist viel zu OP.
    jetzt im zweiten Durchgang benutze ich die Sonnenbrille gar nicht mehr, finde den optischen Effekt der Brille auch etwas "strange".
    Gothaholic ist offline

  19. #59 Zitieren
    Waldläufer Avatar von JoshyJS
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    195
    Ich habe mir nach gut 50 Stunden einen Spielstand erstellt von dem aus ich dann alle mal durchspielen kann.
    Bin nach Level 24 oder so erst einmal Outlaw geworden.
    Baller allerdings mit ner Stufe 3 Klerikerplasmawaffe durch die Botanik.
    Ebenso Kleriker Einhänder und Schild.

    Was jetzt auffällt: ich bin dauerklamm.
    Zwar Outlaw letzter Stufe, kann mir aber keine Rüstung leisten.
    Habe alles in Bildung investiert.

    Und ein Grüner Stein im Implantat scheint auch nur einmal zu gehen.
    Habe jetzt 2 Grüne Steine eingebaut. Kill eines Gegners bringt immer +3.
    Egal ob da ein Grüner oder mehrere Grüne eingebaut sind.
    JoshyJS ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ritter Avatar von Sigil
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    der dunkle Wald
    Beiträge
    1.560
    Spielt die Fraktionswahl am Ende überhaupt eine größere oder kleinere Rolle oder hängt das mehr vom Kältewert ab?
    Sigil ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •