Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ich hab vor einiger Zeit die Quest "Aus alt mach neu" von Anna im Hort der Kleriker angenommen. Bei dieser Quest muss man KI Chips für Anna sammeln weil manche Roboter durchdrehen. Sie sagt auch, dass man sich beeilen soll, da sie nicht weiß, wann der nächste durchdreht. Aber wie das so ist nimmt man das nicht ernst. Jetzt bin ich zufällig ein paar Tage später wieder an ihr vorbei gelaufen und der Koloss, der bei ihr zur Reparatur steht, dreht plötzlich durch und tötet sie. Ich bin noch zu schwach um ihr zu helfen, auch mit Begleiter.

    Was kann ich tun?! Muss ich jetzt einen alten Spielstand laden (der ewig her wäre) oder sollte ich einfach vermeiden in ihre Nähe zu kommen bis ich die Chips habe? Vielleicht wird das Event nur ausgelöst wenn man ohne Chips nochmal zu ihr rennt?
    Carador ist offline

  2. #2 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Was kann ich tun?! Muss ich jetzt einen alten Spielstand laden (der ewig her wäre) oder sollte ich einfach vermeiden in ihre Nähe zu kommen bis ich die Chips habe? Vielleicht wird das Event nur ausgelöst wenn man ohne Chips nochmal zu ihr rennt?
    Auch wenn man die Chips hat, wird sie angegriffen. Die Quest kannst du scheinbar nur lösen, wenn du die Chips nach Annahme der Quest bei deiner nächsten Rückkehr in den Hort dabei hast. Hatte erst eine andere Quest gelöst und im Hort abgegeben und dann die Chips geholt - mit dem Ergebnis dass Anna angegriffen wurde als ich ihr die Chips geben wollte. Hab dann neu geladen und die andere Quest nicht direkt abgegeben, sondern noch außerhalb des Horts gleich noch die Chips geholt. Damit hat es dann geklappt.
    Tommy1984 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    256
    Das ist tatsächlich etwas blöd gelöst. Konsequenzen finde ich schön und gut, aber diese Quest ist einfach sau schwer und man könnte auch ziemlich früh über sie stolpern. (so z.B. mir passiert)

    Allerdings... bei mir starb auch Anna und die Leute in der Werkstatt haben den Koloss dann fertig gemacht, als ich ihn dahin lockte.
    Anna stand dann wieder. Scheint also so zu sein, dass ihr Tot in dem Fall nicht endgültig ist.

    Hatte dann aber trotzdem geladen, weil der Koloss einen NPC mit Namen in der Werkstatt tötete. (Diesen Mechaniker eben, Dietrich glaube ich?)
    Arrogante20 ist offline

  4. #4 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Ok danke für die Info! Ich denke wenn er sie jetzt eh angreifen wird warte ich einfach mit der Rückkehr bis ich selbst stark genug bin um den Koloss zu besiegen. Und dann hoffe ich, dass Anna nur bewusstlos und nicht tot ist.
    Carador ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Also bei mir war die nicht tot, obwohl der Koloss durchgedreht ist. Und ich war auch noch zu schwach, um ihn zu attackieren.
    Sie hat mir dann Vorwürfe gemacht, dass ich mich nicht beeilt hab und es deshalb passiert ist.
    Ich denke, wenn man die Aufgabe sofort erledigt, dann passiert auch nichts.
    Kassandra ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
    Also das Selbe Problem hatte ich bei mein ersten save auch das ich es ihr nicht gebracht habe weil die Gegend zu hoch für mich war. Ende vom Lied das Ding läuft Amok hat sie Bewusstlos gehauen und 3-4 wachen gekillt. danach ist die Quest aber immer noch Lösbar also nicht wirklich große Konsequenzen.
    Bei mein zweiten spiel habe ich mit ihr erst zum schluss geredet habe es gleich gemacht abgegeben fertig.
    Respekt PB ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    574
    Ich glaube das einzige Negative, wenn man die Quest erst später abschließt, ist das die Belohnung geringer ausfällt als wenn man die Quest direkt beendet hätte.
    Mephasto ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    Mal ne andere Frage....WIE um alles in der Welt habt ihr den den Kollos platt bekommen und mit welchen Level? Auf das Dach springen und durch die Löcher ihn mit Fernwaffen ist schon klar. Aber da brauch ich 250 Schuss mit dem Lasergewehr...
    onkel-howdy ist offline

  9. #9 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage....WIE um alles in der Welt habt ihr den den Kollos platt bekommen und mit welchen Level? Auf das Dach springen und durch die Löcher ihn mit Fernwaffen ist schon klar. Aber da brauch ich 250 Schuss mit dem Lasergewehr...
    Waren vielleicht 10 Schüsse mit dem Plasmagewehr. Vorher natürlich den Fernkampfskill der Kleriker einschalten. Bin auch nicht weggelaufen, sondern nach dem Gespräch nur um die Ecke marschiert, damit er mich nicht treffen kann, Skill an und dann ran. Ging jedenfalls schneller, als seine Bots zu mir kommen konnten.

    Hm, oder meinst Du den Koloss von Anna beim Flughafen?!?

    Auch da empfiehlt sich die Plasmawaffe. Einfach auf EMS-Schaden umstellen und er bewegt sich nicht mehr. Ok, weiß nicht, was Du für einen Char hast, aber mit Plasmagewehren im EMP-Modus sind Bots aller Art genau null Problem, weil sie quasi einfrieren und sich nicht bewegen können, geschweige denn kämpfen können. Falls Du das nicht hast, könnte ggf. Jax Drohne als Begleiter helfen. Die macht auch ordentlich EMP-Schaden.
    Geändert von Sergej Petrow (05.02.2018 um 09:19 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    Hmm Plasma hab ich mir bisher noch nicht gegönnt. Ich habs bisher nur mit der Laserkanone versucht.

    Und ja ich mein den von Anna auf dem Flugfeld.
    onkel-howdy ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Respekt PB Beitrag anzeigen
    und 3-4 wachen gekillt.
    Jup. Gleich looten die Burschen, dann muss man sie nicht selbst verprügeln
    iQuaser ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage....WIE um alles in der Welt habt ihr den den Kollos platt bekommen und mit welchen Level?
    gepimpter Jagd- oder Kriegsbogen (das Level weiß ich aber nicht mehr).
    Gothaholic ist gerade online

  13. #13 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Also solange du kein Flammenwerfer hast lautet der Plan B immer: Handgranaten.
    itti ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von onkel-howdy Beitrag anzeigen
    Mal ne andere Frage....WIE um alles in der Welt habt ihr den den Kollos platt bekommen und mit welchen Level? Auf das Dach springen und durch die Löcher ihn mit Fernwaffen ist schon klar. Aber da brauch ich 250 Schuss mit dem Lasergewehr...
    Handgranaten sind das ultimative Rezept.
    Gallahead ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    150
    So mit der Plasmawumme hinbekommen.....wie man das aber mit 10 Schuss schafft würd mich schon interesieren.
    onkel-howdy ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •