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Ich spare gerade jede Menge Attributpunkte, um mir früh diesen Perk zu organisieren. Jetzt frage ich mich aber, gerade wo man hört dass viele Fähigkeiten nicht so funktionieren wie angegeben, ob das überhaupt Sinn macht.
Hat das schon jemand? Lohnen sich die zusätzlichen Erfahrungspunkte? Ist das eine fixe Menge oder prozentual zur normalen Erfahrung?
Die Sache ist ja auch, dass ich deswegen kaum Punkte für was anderes ausgebe und ich immer noch extrem schwach bin (Stufe 9) und kaum was auf die Kette bekomme (was aber auch daran liegt dass ich noch nicht weiß wem ich mich anschließe und worauf ich dann setzen soll). Ich laufe immer noch mit meiner rostigen Axt vom Anfang rumvier acht fünfzehn sechzehn dreiundzwanzig zweiundvierzig
[Bild: StoryForum06.gif]
Teenage Mutant Ninja Söldners | Der Zorn der Toten | Kampf um Jharkendar | Kleinkrieg | Sturzbetrunken
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Denke der Perk lohnt sich, je früher desto besser.
Du bekommst damit immer 5% mehr Erfahrung und auf lange Sicht ist das natürlich einiges.
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Man bekommt mit dem Talent "Praktiker" 5% mehr Erfahrung für Quests. Im Spiel ist man je nach Erkundungsdrang am Ende irgendwo zwischen Level 40-50. Geschätzt würde ich aber sagen, dass nur maximal die Hälfte deiner Erfahrung von Quests kommt, d.h. das Talent wird dir nur ca. 1-2 Level mehr bringen. Wenn du aber die Attributpunkte eh in das jeweilige Attribut versenken willst um auch andere Talente zu lernen, dann kann man das ruhig mitnehmen. Von der Talentpunktebilanz her bezahlt sich das dann quasi von selbst und obendrauf gibt es noch die anderen Levelup-Vorteile wie Leben und Attributpunkte.
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Hey,
ich habe jetzt vor kurzem auch wieder von neuen angefangen und hatte mir auch überlegt ob ich den Skill nicht möglichst früh kaufen sollte. Habe mich dann aber dagegen entschieden weil die 50 Punkte in Int einfach zulange dauern würden.
Ich habe mir stattdessen früh das "Amulett des Dienstleisters" besorgt was einen den Skill "Praktiker" gewährt solange man es trägt. Finden kannst das Amulett zusammen mit einem Jagdbogen beim Weltenherz Südlich der Kuppelstadt, ich glaube Thorval heisst der Berserker der es bewacht. Dort gibt es eine kleine Bretterhütte (nahe an einem kleine Flusslauf/Wasserfall) innerhalb des Lagers. Dort steht zwar eine Wache die einen nicht hineinlässt aber man kann an der Wasserfallseite einfach reinschleichen, das Amulett liegt dort auf einen Tisch und der Bogen ist nicht zu übersehen.
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vier acht fünfzehn sechzehn dreiundzwanzig zweiundvierzig
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Westlich der "Kleinen Farm" (Südlich der Kuppelstadt) dort wo man den NPC "Rock" trifft, befinden sich ein paar Kisten und Schrott. Dort findet man ein Amulett, welches Praktiker lehrt, wenn man es anlegt.
Ich trage dies die ganze Zeit und habe mir die Skillpunkte dafür gespart.
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Durch den zeitgesteuerten Monsterrespawn - bei dem der Level der respawnten Monster vom Level des Helden abhängt -ist das Praktiker Talent allerdings nicht ganz so wichtig. Am Anfang bekommt man schneller XP durch Quests, kann sich das Talent aber eigentlich noch gar nicht leisten. Je stärker die Monster werden, desto grösser wird der Anteil von XP, welche man von den Monstern bekommt. Da wird dann eher das Talent relevant, das die XP von den Monstern erhöht.
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aus meiner sicht sind all diese perks, die exp, attribute oder lernpunkte geben total überflüssig, da man später ohnehin tonnenweise elextränke brauen kann, die einem all das geben.
der wichtigste perk dieser "art" ist gegner trophäen, damit kriegt man massig kohle und kann sich die tränke bzw. das material dazu dann in rauen mengen kaufen.
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Lehrling
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Es wäre ein gutes Talent, wenn die Anzahl der XP die man im Spiel bekommen kann wie in früheren Titeln begrenzt ist. Ist sie aber nicht. Die zusätzliche XP die man sich durch einen wesentlich härteren Einstieg ins Spiel über viele Stunden erarbeitet, kann man später innerhalb von 15-20 Minuten einfach erfarmen.
Ich bereue es allerdings nicht, dass ich die ersten paar Level komplett in Intelligenz gesteckt und die Fähigkeiten für +XP und +Attributspunkte so früh wie möglich bekommen habe. Als Folge dessen, musste ich mich wesentlich intensiver mit der Anfangsphase des Spiels beschäftigen (welche bei PB Spielen eigentlich immer der beste Teil des Spiels ist). Auch wenn diese Fähigkeiten eine klare Fehlentscheidung waren
(Außerdem gibt es die Fähigkeit noch in Form eines Amuletts, das man einfach nach Bedarf anlegen kann, wann immer man eine größere Quest abgibt)
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Abenteurer
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Vorposter hat es bereits erwähnt. Amulette regeln. Ich renne eigentlich von Beginn an mit der Bonus XP für Quests rum.
Und 50 % der XP durch Quests sind viel zu niedrig angesetzt, gerade zu Spielbeginn macht man fast nur durch Quests XP.
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Kommt halt ganz auf die Spielweise an ... Quests sind halt limitiert. Später wenn man von A nach B rennt, sitzen auf dem Weg dahin zig Trolle, Unholde, Zyklopen & Co, so dass man auch auf kleinen Erkungsausflügen mehrere hunderte bis tausende EXP macht. Man kann die natürlich auch links liegen lassen, vor allem wenn man das Tierfreund-Talent hat, da dich dann dann alles ab Skex/Schattenläufer abwärts ignoriert ... allerdings wer macht das schon.
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Der Meinung bin ich Inzwischen nicht mehr. Beim Ersten Run habe ich so Gespielt alles auf Geld Perks möglichst Früh und dann Später alles geskillt aber für den Spiel Spaß ist es besser wenn man die Tränke Limitiert oder ganz darauf Verzichtet.Mann wird sonst zu Schnell zu Stark. Zu mindestens nicht immer Reines Elex einkaufen sich auf das Gefundene Beschränken Aber Später ab Jäger 3 Wird das auch ne menge Reines Elex..
Geändert von Enclaveo (26.10.2017 um 02:30 Uhr)
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Dem stimme ich inzwischen auch zu. Wie hieß es noch in den 90er? ach ja: Keine Macht den Drogen!
Mit den Elextränken macht man sich das Ende des Spiels kaputt, da diese den Kältewert erhöhen. In den späteren Kapiteln kann man nicht mehr frei entscheiden, wie die Geschichte weitergeht. Das Spiel zwingt einem Entscheidungen basierend auf dem Kältewert auf, völlig unabhängig davon wie man sich vorher in Quests und Gesprächen verhalten hat.
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ich habe nur das elex verwurstet, was ich auch selbst gefunden habe, nur den schnapps habe ich gekauft. das gab trotzdem mehr "levelups" als diese xp perks.
ein weiteres problem dieser ist imo, dass sie zu hohe attribute anforderungen haben.
ich habe durch das elex daher auch nie merhklich an kälte gewonnen.
es braucht 100 tränke für 10 kälte, was einer kälte stufe entspricht.
erst nachdem ich mit allem durch war habe ich mein ganzes geld an tränke verpfeffert um noch paar andere waffen testen zu können.
dann ist meine kälte auch tatsächlich um einen rang gestiegen.