Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline

    Anderes Kampfverhalten auf Schwer?

    Mir ist aufgefallen, dass die Arenakämpfer mit AKI und auf Schwer (CP 1.75 und AB aktiviert) nicht nur sehr viel mehr aushalten, sondern auch schon gerne Angriffe einfach wegstecken und sofort kontern und schnellere Angriffsanimationen haben, als auf Mittel. Piraten- und Banditenpack dagegen bisher nicht.
    Auch bin ich kurz einen Wolf im Nahkampf auf Mittel angegangen, um den Unterschied festzustellen und habe, im Gegensatz zu Schwer, auch sofort problemlos gewonnen (Kann natürlich auch Glück gehabt haben ).

    Meine Fragen also: Zieht sich das durch? Verändern sich Geschwindigkeiten der Animationen von bestimmten oder gar den meisten Gegnern mit dem Schwierigkeitsgrad? Gilt das nur für Arenakämpfe? Gilt es für Tiere?
    Geändert von Nymphicus (25.10.2017 um 15:51 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Mir ist aufgefallen, dass die Arenakämpfer mit AKI und auf Schwer (CP 1.75 und AB aktiviert) nicht nur sehr viel mehr aushalten, sondern auch schon gerne Angriffe einfach wegstecken und sofort kontern und schnellere Angriffsanimationen haben, als auf Mittel. Piraten- und Banditenpack dagegen bisher nicht.
    Auch bin ich kurz einen Wolf im Nahkampf auf Mittel angegangen, um den Unterschied festzustellen und habe, im Gegensatz zu Schwer, auch sofort problemlos gewonnen (Kann natürlich auch Glück gehabt haben ).

    Meine Fragen also: Zieht sich das durch? Verändern sich Geschwindigkeiten der Animationen von bestimmten oder gar den meisten Gegnern mit dem Schwierigkeitsgrad? Gilt das nur für Arenakämpfe? Gilt es für Tiere?
    Stellst du den Schwierigkeitsgrad von Normal auf Schwer, dann sind deine Gegner 10 Level Stärker.
    Das bedeutet sie haben 200 HP mehr.
    Sie verursachen 15 mehr an Schaden.
    Sie besitzen 15% mehr Rüstungsschutz.

    Arenakämpfe sind generell besonders: Kann ein Gegner deinen Angriff nicht blocken, dann richtest du nur den halben Schaden an.

    Weiterhin greifen dich mit AKI auf Schwer bis zu drei Gegner gleichzeitig an, auf Normal nur zwei Gegner. Auf Leicht nur ein Gegner.

    Ja, die aktivierte AKI ändert das Kampfverhalten der Gegner.
    Lese dazu im Handbuch für den Patch 1.7x.
    Ein unterschiedliches Verhalten zwischen Normal und Schwer ist mir aber nicht bekannt, bis auf die Anzahl der Gegner die dich zeitgleich angreifen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Danke, aber die Informationen kenne ich. Nun ja, die meisten jedenfalls

    Mir geht es hier tatsächlich um das Verhalten und den Unterschied darin zwischen Mittel und Schwer.
    Habe mich gestern Abend ausgiebig etwa zwei bis drei Stunden auf Schwer in der Arena geprügelt und vielleicht einen oder zwei Kämpfe gepackt, wenn ich zwischendurch jedoch auf Mittel wechselte, gewann ich wirklich jedes einzelne Mal ohne Probleme auf Anhieb mit denselben Strategien. Die Gegner scheinen mir auf Mittel etwas behäbiger und ein bisschen weniger aggressiv zu sein.
    Kann mir nicht vorstellen (aber natürlich nicht zu 100% ausschließen), dass allein die zusätzlichen Boni der Gegner meine Bilanz so extrem nach unten reißen. Kämpfe gegen viel zu starke Gegner bestreite ich schließlich auch im Vorgänger nicht selten.
    Auch nicht zu vergessen: All die Banditen auf dem Weg nach Montera habe ich ohne Probleme (praktisch ohne getroffen zu werden) auf Schwer in den Staub geschickt und sie fühlten sich etwa so an wie die Arenakämpfer auf Mittel.

    Will nur wissen, ob ich spinne oder nicht

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Zitat Zitat von Nymphicus Beitrag anzeigen
    Die Gegner scheinen mir auf Mittel etwas behäbiger und ein bisschen weniger aggressiv zu sein.
    Dem ist auch so. Die Angriffsbewegungen sind auf Schwer um einiges schneller.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Alles klar, danke.

    Mittel fühlt sich etwas fairer an, aber aushalten tun sie vielleicht ein bisschen zu wenig. Schwierige Situation, aber ich denke, ich werde erstmal dabei bleiben.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Kretztech
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    4.208
     
    Kretztech ist offline
    Wenn du das abändern möchtest, kannst du ja in den Arenakämpfen die Alternative KI ausschalten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Den Schwierigkeitsgrad für die Arenakämpfe auf Mittel zu stellen gefällt mir besser.
    Gerade mal einen Ork in Geldern auf Schwer versucht... da kommen Erinnerungen vom Release des Spiels wieder hoch

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide