Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Krieger Avatar von Todesgulasch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Da wo du mich nicht vermutest
    Beiträge
    427
    Ich weiß eh, dies ist kein Hilfeforum!

    Aber ich spiel im Moment "Risen 2" und hab da ne Frage und vielleicht(?) erinnert sich hier ja jemand daran und hift mir:

    ----Ich hab Largos "Schwarze Perle" fürs Ohr. Sie steigert Gerissenheit +1. Soll ich sie ihm wiedergeben für 1000 Gold oder ist es besser sie einfach zu behalten?
    ----Ich hab das Holzbein gefunden. Soll ich es sofort mitnehmen? Der Aufstieg "Klingen" wird ja immer teurer (Ruhmpunkte). Soll ich es erst nehmen um damit Stufe 10 zu erreichen?

    THX
    Todesgulasch ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.483
    Puh, schon länger her. Ich meine:
    Die schwarze Perle musst du AFAIR zurückgeben um schlussendich den kompletten Satz Klamotten an Largo liefern zu können. Dies wiederum ist Bestandteil der Hauptquest - ein Pirat zu werden und dann endlich in See stechen zu können.

    Das Holzbein habe ich sofort eingesammelt. ^^
    Es ist richtig, dass die Punktesammelei später anspruchsvoller wird, aber gegen Mitte/Ende des Spiels wird man ohnehin relativ stark.
    Wombel ist offline

  3. #3 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
    Zitat Zitat von Tyrion L Beitrag anzeigen
    ----Ich hab Largos "Schwarze Perle" fürs Ohr. Sie steigert Gerissenheit +1. Soll ich sie ihm wiedergeben für 1000 Gold oder ist es besser sie einfach zu behalten?
    Ich würde "Schwarze Perle" erstmal behalten, du kannst sie ihm aucxh später noch zurückgeben.
    smiloDon ist offline

  4. #4 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.183
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Puh, schon länger her. Ich meine:
    Die schwarze Perle musst du AFAIR zurückgeben um schlussendich den kompletten Satz Klamotten an Largo liefern zu können. Dies wiederum ist Bestandteil der Hauptquest - ein Pirat zu werden und dann endlich in See stechen zu können.
    Nein, man muss nicht jede dieser Quests erledigen, um Pitat zu werden.
    smiloDon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    74
    Die 1000 Gold spiegeln gut den Gegenwert der Perle wider und man sollte sich wirklich überlegen, ob man sie nicht besser behält. Hat auch nichts mit der Hauptquest zu tun.

    Die legendären Gegenstände wie Holzbein würde ich immer mitnehmen, es lohnt nicht, sie zu ignorieren, wenn man sie mal gefunden hat (auch wenn ich mir grad echt nicht sicher bin, ob sie bezüglich der jeweiligen Stufe mitgezählt werden).
    HeldmitNamen ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von Todesgulasch
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Da wo du mich nicht vermutest
    Beiträge
    427
    Vielen Dank an Alle!!!

    Die Perle behalt ich (für immer), das Holzbein nehm ich mit!
    Todesgulasch ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Ticket
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    ega
    Beiträge
    1.557
    Solche Gegenstände werden bei der Berechnung der Ruhmpunktkosten ignoriert. Also ruhig immer mitnehmen.
    Die Schwarze Perle lohnt sich nicht für das Gold und Ruhm abzugeben und man kann es der Vollständigkeit halber immernoch kurz vor Ende des Spiels nachholen.
    Ticket ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •