Ergebnis 1 bis 7 von 7

Merkwürdiger Grafikfehler in Vault 88

  1. #1 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zunächst mal vorneweg: Ich hab vor einer ganzen Weile den Vault frei geschaltet, fleißig gescrapped, dann Gophers Blueprint geladen und war seither nicht mehr dort. Nun wollte ich mich mal um die zahlreich eingezogenen Bewohner kümmern, aber egal von wo ich den Vault betrete tritt dieser Fehler auf, siehe Bilder (auch per Schnellreise). Ich bin ein paar Saves zurückgegangen, gleicher Fehler. Weiter zurück will ich nicht, wie gesagt, das Freischalten liegt schon lange zurück.
    Ein bisschen ärgert mich das, ich hätte dort gerne weiter gebaut/dekoriert usw. Von daher wäre es schön, wenn jemand dazu eine Idee hätte, ich bin jedenfalls ratlos. Ich habe seit dem Blueprint-Transfer keine neuen Mods installiert, die den Vault irgendwie verändern und somit verantwortlich sein könnten.
    Ach, und auch ein Neustart des PCs hat nicht geholfen

    [Bild: 20171025065604_1.jpg]

    [Bild: 20171025065625_1.jpg]
    Nienna ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.320
    Es scheint einige Probleme mit scrap Mods zu geben. Mir ging es auch so, bis ich eine bestimmte Version installierte. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Sitze aber gerade im Büro und erst heute Abend wieder am Spielerechner. Dann gucke ich mal bei mir.
    Dawnbreaker ist offline

  3. #3 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    Es scheint einige Probleme mit scrap Mods zu geben. Mir ging es auch so, bis ich eine bestimmte Version installierte. Danach trat das Problem nicht mehr auf. Sitze aber gerade im Büro und erst heute Abend wieder am Spielerechner. Dann gucke ich mal bei mir.
    Huhu Dawnbreaker , vielen Dank, der Tipp hat schon geholfen. Scrap Everything neu installiert, diesmal ohne den Vault-Tec Addon, und mein Vault 88 sieht wieder normal aus. Zwar sinds dadurch wieder drei .esp´s mehr , aber ein bissl Luft hab ich nach oben noch .....
    Nienna ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Keine gute Idee! Dann kannst du nicht mehr viel in 88 srappen.
    Besser, Scrap everything ausschalten, die Vault betreten und danach wieder einschalten. Dann ist alles im Grünen Bereich.
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Keine gute Idee! Dann kannst du nicht mehr viel in 88 srappen.
    Besser, Scrap everything ausschalten, die Vault betreten und danach wieder einschalten. Dann ist alles im Grünen Bereich.
    Aber nicht das ich dann jedesmal wenn ich meinen Vault betreten will vorher Scrap Everything ausstellen muss....

    Edit: das funktioniert leider generell nicht: Ich kann zwar Scrap Everything vor betreten des Vaults ausstellen, dann sieht der Vault nach betreten schick aus, aber wenn ich dann Scrap Everything neu einschalte (Save innerhalb des Vaults) siehts wieder genauso aus wie oben auf den Bildern.
    Nienna ist offline Geändert von Nienna (25.10.2017 um 15:36 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.089
    Nö, es ist wie beim Mechanist, der Fehler tritt nur auf, wenn du den/die Eingänge benutzt. Sobald du mit Schnellreise direkt ins Lair/Vault reist, dann tritt der Bug nicht mehr auf. Ohne Scrap kannst du leider nicht allen Clutter entfernen, was dem Bauen im Weg steht.
    Pursuivant ist offline

  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Nö, es ist wie beim Mechanist, der Fehler tritt nur auf, wenn du den/die Eingänge benutzt. Sobald du mit Schnellreise direkt ins Lair/Vault reist, dann tritt der Bug nicht mehr auf. Ohne Scrap kannst du leider nicht allen Clutter entfernen, was dem Bauen im Weg steht.
    Hm ok. Ich lass es jetzt aber erstmal so, ich hab im Vault und im Lair alles soweit gescrapped was ich gescrapped haben will, daher kann ich da z.Zt. auch drauf verzichten
    Schnellreise vermeide ich weitesgehend, macht mir die Immersion kaputt...
    Nienna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •