Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Gibt es eine stärkere Einhandwaffe als das Regenten Schwert III mit 80 Schaden?
    Und gibt es eigentlich ein "bestes" Schild, da eigentlich nur der Schaden sich erhöht und denn braucht man nicht?
    Und was sollte ich im Schild sockeln man haut nicht zu mit dem Schild also Schaden und Leben Pro Treffer werden wohl nichts bringen aber Malus Ressis für den Gegner sollte doch was bringen oder muss man dafür auch mit dem Schild angreifen?
    Phantorex ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Hmm kann dir da keine 100% Antwort drauf geben aber die Wahl der Einhandwaffe würde ich nach deinem Geschmack richten oder nach der Wahl deiner Fraktion. Wenn du z.B. Berserker bist nimm ein Breitschwert (die anderen Waffen der Outlaws/Kleriker könntest du ja z.B: eh nich verzaubern) und Verbesser das immer soweit wie es deine Attribute zulassen. Am ende sind alle Einhandwaffen etwa im 80er Bereich angesiedelt und 2-3 Schadenspunkte mehr machen keinen Unterschied .

Was den Schild angeht würde ich vielleicht einen der beiden Legendwären nehmen, hier im Forum gibt es auch einen Thread zu den Legendären Waffen. Ich glaube der Schild von den Klerikern ist am leichtesten zu holen da man für den keine Gegner besiegen muss (für genauen Ort des Schildes bitte besagten Thread anschauen).

Was den Sockel angeht hab ich leider keine Ahnung .
    Mephasto ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran
    Zitat Zitat von Phantorex Beitrag anzeigen
    Gibt es eine stärkere Einhandwaffe als das Regenten Schwert III mit 80 Schaden?
    Der Kettensäbel III von den Outlaws macht mit 82 nochmal etwas mehr Schaden. Hängt allerdings von deiner Fraktion ab - als Kleriker kannst du das Regentenschwert modifizieren und einen Sockel mehr einbauen ... so wär mit dem Regentenschwert theoretisch mehr drin. Selbiges gilt natürlich für die anderen Fraktionen mit ihren fraktionsspezifischen Waffen.
    Tommy1984 ist offline

4. #4 Zitieren
    Lehrling
    will vor dem übergang zu kap.2 noch alles sammeln, daher hab ich ein paar vergleiche:
    der Kettensäbel ist bei 82 schaden
    Das Beil und Regentenschwert bei 80
    Das Hornschwert(Berserker) bei 78
    Bekehrer bei 73 und Breitschwert bei 72

Das energieschild(klerik) geht auf 70 punkte, das Kriegsschild auf 68(berserk). Bei den Schilden ist der Schaden insofern durchaus interessant, weil man das Schild ja häufig benutzt um die Gegnerische Energie runterzuhauen oder ihn im Stunlock zu halten und dabei noch Schaden zu machen ist nie verkehrt.

wobei die Kleriker durch Style gewinnen, für mich ist die regent+ Energiecombo die sinnvollste/beste, schon weil die outlawschwerter immer so einen Krach machen.

ps: an Fernkampfwaffen gewinnt der Kriegsboden der Berserker jedes Duell mit 120 Schaden, das einzig größere ist der Raketenwerfer mit 125.
    Cethtec ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Bei Fernkampf darf man aber nicht vergessen, dass ein Lasergewehr Schnellfeuer schießt und damit ein deutlich höheren Dps hat!

Weiß noch einer wie das mit den Schildern Sockeln ist?

Finde das Energie Upgrade besser als das Sockelupgrade da ich irgendwie kaum Sockel Steine finde.
    Phantorex ist offline

6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Cethtec Beitrag anzeigen
    will vor dem übergang zu kap.2 noch alles sammeln, daher hab ich ein paar vergleiche:
    der Kettensäbel ist bei 82 schaden
    Das Beil und Regentenschwert bei 80
    Das Hornschwert(Berserker) bei 78
    Bekehrer bei 73 und Breitschwert bei 72

Das energieschild(klerik) geht auf 70 punkte, das Kriegsschild auf 68(berserk). Bei den Schilden ist der Schaden insofern durchaus interessant, weil man das Schild ja häufig benutzt um die Gegnerische Energie runterzuhauen oder ihn im Stunlock zu halten und dabei noch Schaden zu machen ist nie verkehrt.

wobei die Kleriker durch Style gewinnen, für mich ist die regent+ Energiecombo die sinnvollste/beste, schon weil die outlawschwerter immer so einen Krach machen.

ps: an Fernkampfwaffen gewinnt der Kriegsboden der Berserker jedes Duell mit 120 Schaden, das einzig größere ist der Raketenwerfer mit 125.
    Der Schaden vom Schild sollte trotzdem nicht Ausschlaggebend sein Man nutz das Schild in der Combo nur zum Umwerfen, auch die Special-Attacke sollte man Ignorieren (da sie DPS Technisch eher weniger DMG bedeutet nach meinen Erfahrungen) daher würde ich immer das Schild mit den besten Resistenzen und Sockeln wählen.

Ich benutze z.B. das Energieschild (bald Wechsel auf Calaans Bollwerk) und eine Kombination aus 2 Schwertern, dem Giftzahn aus Sindas Haus und einem Regentenschwert 2 mit Blitz. Letzteres macht WEIT mehr Schaden, aber bei Lebewesen ist das Gift einfach Unschlagbar. Oft reichen 2-3 Treffer aus um Banditen oder anderes kleinzeug so runter zu hauen das sie am Gift sterben, wärend man mit dem Blitzschwert trotz weit höherem Grundschaden einfach Länger braucht da man keinen so effektiven DoT effekt verteilen kann. Bei starken Einzelzielen dagegen gewinnt das Blitzschwert immer...

Das Schild ist ein reines Combo-Tool um 3er 4er oder 5er Combos abzuschließen und den Gegner umzuwerfen. Dann mit dem Jetpack in die Luft für den "Fallangriff" und wieder die 3-5er Combo mit dem Schild am ende... so kann man sogar Slugbeasts fast permanent am Angriff hindern... hier öfter das Schild als "Angriff" zu nutzen würde nur den Kampf in die Länge ziehen.

Als Einhandwaffe ist also immer die "Fraktionswaffe" auf dem höchsten Verfügbarem Level das "Stärkste", ordentlich Sockeln und Verzaubern ist Wichtig. Bisher (auch im anderen Legendary Thread) scheint es keine sonderwaffen im Nahkampfbereich für das Endgame zu geben. Anders im Distanzkampf wo es Legendäre Waffen gibt die doch im Highend bereich mitspielen...
    Veritas666 ist offline

7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von motaboy
    Danke Veritas666 für die Erklärung! Habe mir gerade auch ein Schild gekauft und mache gefühlt eindeutig weniger Schaden als mit purer 1-Hand. Werde also wohl auf 2-Händer gehen... (übrigens schade das man nicht zufällig mal n billiges (mit niedrigen Anforderungen) Schild oder eine billige 2-Handwaffe findet um mal zu probieren was einem liegt)

//edit: Gerade dein Post im der Kampfsystem-Diskussion gelesen. Da man echt mehr Schaden bei voller Komboleiste macht und somit die hart trainierten Komboschläge unnütz sind, werde ichs wohl doch mit Schild angehen
    motaboy ist offline Geändert von motaboy (25.10.2017 um 12:18 Uhr)

8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von motaboy Beitrag anzeigen
    Danke Veritas666 für die Erklärung! Habe mir gerade auch ein Schild gekauft und mache gefühlt eindeutig weniger Schaden als mit purer 1-Hand. Werde also wohl auf 2-Händer gehen... (übrigens schade das man nicht zufällig mal n billiges (mit niedrigen Anforderungen) Schild oder eine billige 2-Handwaffe findet um mal zu probieren was einem liegt)

//edit: Gerade dein Post im der Kampfsystem-Diskussion gelesen. Da man echt mehr Schaden bei voller Komboleiste macht und somit die hart trainierten Komboschläge unnütz sind, werde ichs wohl doch mit Schild angehen

Gern
    Man findet als Kleriker in einer recht Frühen quest ein Energieschild, als Berserker/Fraktionsloser kann man hier nur was klauen oder die KlerikerQuestNPCs so umhauen.
    Alternativ kann man im Hort das Schild "Calaans Wehr" oder so ähnlich sehr einfach Stehlen. IM Legendary Item Thread gibts da gute hinweise zu.
    Auch das Schild von Erik Eisenfaust (auch hier kann der name anders sein) findet man recht einfach, liegt seit lvl 10 im Inventar, hab die Anforderungen nicht um es zu nutzen^^

Sowas wie ein "Holzplankenschild" oder eine Umgebaute Mülltonnendecklung wäre als "Try this" Item echt ne idee...
    Veritas666 ist offline

9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Fechter
    Was braucht das Kettensäbel für stats?
    Fechter ist offline