Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 224
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Der youtuber Gescheit Gespielt ist angehender Entwickler (Student) und ein echter Gothic Fan. Er hat sehr viele sehenswerte Videos über Gothic gemacht.

    Nun hat er ein Video hochgeladen in dem er demonstriert, dass die englischen Dialoge wirklich besser sind. Ist ja auch kein Wunder, stammt dies schliesslich nicht von PB, aber seht selbst:

    [Video]

    Es ist mir unbegreiflich, wie diese Community sowas tolerieren kann und wieso ihr solch ein Dialogniveau akzeptiert. Falls einer sicht denkt, dass ich das Web durchstreife, um PB schlecht dastehen zu lassen: Ich habe diesen youtuber schon länger abonniert. Ludo Lense ist noch so ein youtuber (englisch), der großer Fan ist und tolle reviews zu Gothic hat und Risen sachlich auseinander reißt. Sehr sehenswert.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline Geändert von Ravenhearth (24.10.2017 um 19:59 Uhr) Grund: Video eingebettet

  2. #2 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Ich schaue mir auch ein Englischen LP an und muss (leider) ehrlich zugeben dass die englischen Dialoge manchmal tatsächlich sinnvoller sind.
    Lina ist offline Geändert von Lina (24.10.2017 um 20:05 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Lanie Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir auch ein Englischen LP an und muss (leider) ehrlich zugeben dass die englischen Dialoge manchmal tatsächlich sinnvoller sind.
    Vorallem verstehe ich nicht, warum die deutschen Sprecher so echolastig klingen? Als ob es ein Nachklingen gäbe. So als ob ich gerade Gallileo gucken würde.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Vorallem verstehe ich nicht, warum die deutschen Sprecher so echolastig klingen? Als ob es ein Nachklingen gäbe. So als ob ich gerade Gallileo gucken würde.
    Die Aufenahmequalität ist im Englischen oftmals besser. Skyrim ist hier ein recht gutes Beispiel oder auch Witcher 3.

    Hinzu kommt, dass ich zu Skyrim Release mal gelesen habe, dass die englischen Sprecher zum Teil auf Spiele spezialisiert sind. Die machen nur Spielesyncro...wohingegen man die Deutschen Sprecher zb auch in der Werbung...ja sogar in der Wettervorhersage hört. Für die ist das ein Job wie jeder anderen...das die eine Spielesyncro wie einen Film machen müssen scheinen nur die wenigsten zu kapieren... Was wohl auch daran liegt das Spiele keinen hohen Stellenwert haben in der Branche.

    Nun gut, es ist kein Geheimnis das jeder der Englisch gut kann IMMER auf eine Englische Fassung zurückgreifen sollten. Ich spiele Elex auch nur einmal Original (eben weil es von PB ist) und dann nie wieder.
    Lina ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    freut mich zu hören, dass die englische version gelungen ist, bisher habe ich da von englisch sprachigen spielern eher negatives gehört
    shertok ist offline

  6. #6 Zitieren
    Krieger Avatar von TrueBob
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Minental
    Beiträge
    432
    Sehr interessantes Video und ich bin etwas schockiert, mir war das gar nicht bewusst.
    Der Qualitätsunterschied ist ja gewaltig. Im Deutschen wirkt alles sehr plump und dumm, dass ist mir auch schon vor dem Vergleich aufgefallen, im englischen scheint es menschlicher, echter.

    Wie genau läuft so eine Übersetzung ab? In wie fern dürfen die da eingreifen? Die Gefahr es zu stark zu verändern geht damit ja auch einher.
    TrueBob ist offline

  7. #7 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    430
    Zitat Zitat von Bakka85 Beitrag anzeigen
    Der youtuber Gescheit Gespielt ist angehender Entwickler (Student) und ein echter Gothic Fan. Er hat sehr viele sehenswerte Videos über Gothic gemacht.

    Nun hat er ein Video hochgeladen in dem er demonstriert, dass die englischen Dialoge wirklich besser sind. Ist ja auch kein Wunder, stammt dies schliesslich nicht von PB, aber seht selbst:

    [Video]

    Es ist mir unbegreiflich, wie diese Community sowas tolerieren kann und wieso ihr solch ein Dialogniveau akzeptiert. Falls einer sicht denkt, dass ich das Web durchstreife, um PB schlecht dastehen zu lassen: Ich habe diesen youtuber schon länger abonniert. Ludo Lense ist noch so ein youtuber (englisch), der großer Fan ist und tolle reviews zu Gothic hat und Risen sachlich auseinander reißt. Sehr sehenswert.
    Das ist absoluter Blödsinn was du hier Postest und Suggestive Meinung. Wer soll die Texte sonst in Englisch gemacht haben? Irgend ein Modder? Wenn du geschrieben hättest die Englische Version Klingt besser wie die deutsche wäre das glaubhaft gewesen. Aber das sind nur andere Sprecher wie im deutschen. Die eigentlich immer besser Klingen. Das ist auch in Filmen so. Aber das ist nur eine Einbildung da du und auch die meisten hier keine Englischen Muttersprachler sind. Da hört sich Englisch in Verklärter Einbildung immer besser an. Aber die Texte stammen sowohl im Englischen wie im deutschen von Piranha.

    Einzig fakt ist, das durch die Übersetzungen immer ein etwas andere Sinn rauskommen kann. Engländer haben einen anderen Humor wie verschiedene Regionen in Deutschland.
    Tiberius Kirk ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von TrueBob Beitrag anzeigen
    Sehr interessantes Video und ich bin etwas schockiert, mir war das gar nicht bewusst.
    Der Qualitätsunterschied ist ja gewaltig. Im Deutschen wirkt alles sehr plump und dumm, dass ist mir auch schon vor dem Vergleich aufgefallen, im englischen scheint es menschlicher, echter.

    Wie genau läuft so eine Übersetzung ab? In wie fern dürfen die da eingreifen? Die Gefahr es zu stark zu verändern geht damit ja auch einher.
    Der Publisher bestimmt die Lokalisation und es ist üblich, dass die Lokalisation an die Region angepasst wird. Was ich bei PB einfach nicht verstehen kann: Wenn man doch eine Welt baut und Charaktere, warum baut man sie dann nicht einfach logisch auf? Im englischen erfährt man so viel von der Welt, vom Kontext, von der Hierarchie der Krieger zu den Setzern etc. Bei PB scheint es einfach keine Zeit für nix zu geben. Dialoge müssen zur Deadline stimmen und passt so,...nach dem Motto.

    Wenns nach mir ginge, dann würde ich noch viel mehr ausbauen. Warum gibt es inzwischen nur 2 Antwortmöglichkeiten? Also der Dialogtree ist doch dann kaum vorhanden. Selbst das kleine risen 1, dass als budgettitel entwickelt wurde und man zu der zeit kein selbstvertrauen hatte wie zuvor, hatte 5 antwortmöglichkeiten und dialoge, die einem einfach im gedächnis geblieben sind. "Deine Mutter ist eine Ziege. ~ Mit Haaren auf den Zähnen".

    Ich spiele viele aktuelle Spiele, lese viel über dieses hobby. habe über emulatoren so gut wie alles nachgeholt was ich in der videospielgeschichte verpasst habe und erkenne auf den ersten blink, wie alles so lieblos in elex wirkt. wieso klingen die deutschen sprecher so hölzern? der englische macht sogar witze.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Blödsinn was du hier Postest und Suggestive Meinung. Wer soll die Texte sonst in Englisch gemacht haben? Irgend ein Modder? Wenn du geschrieben hättest die Englische Version Klingt besser wie die deutsche wäre das glaubhaft gewesen. Aber das sind nur andere Sprecher wie im deutschen. Die eigentlich immer besser Klingen. Das ist auch in Filmen so. Aber das ist nur eine Einbildung da du und auch die meisten hier keine Englischen Muttersprachler sind. Da hört sich Englisch in Verklärter Einbildung immer besser an. Aber die Texte stammen sowohl im Englischen wie im deutschen von Piranha.

    Einzig fakt ist, das durch die Übersetzungen immer ein etwas andere Sinn rauskommen kann. Engländer haben einen anderen Humor wie verschiedene Regionen in Deutschland.
    Du bist so blind und einfältig, dass du nichtmals weisst, dass der Publisher für die Lokalisierung eines Spiels zuständig ist. Das hier wurde 100 pro geoutsourced. Wir reden hier von PB, denen ein Inventaricon schon zuviel Aufwand ist, es keine Aufhebanimation mehr gibt und du kommst daher und glaubst, dass PB noch Zeit gehabt hätte englische Dialoge zu schreiben? Das gesamte Spiel hat diese Grafik, eben weil PB das nicht mehr hinbekommen (Zeit/Budget/Mannpower). Bitte, wenn du das schon alles nicht verstehst, dann hör wenigstens auf dich hier persönlich angegriffen zu fühlen. Das ist peinlich. Du hast dir gar nicht die Mühe gemacht das Video anzuschauen, dann hättest du gesehen, dass die Dialoge komplett unterschiedlich sind.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline Geändert von Bakka85 (24.10.2017 um 20:33 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Krieger Avatar von TrueBob
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    Minental
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Blödsinn was du hier Postest und Suggestive Meinung. Wer soll die Texte sonst in Englisch gemacht haben? Irgend ein Modder? Wenn du geschrieben hättest die Englische Version Klingt besser wie die deutsche wäre das glaubhaft gewesen. Aber das sind nur andere Sprecher wie im deutschen. Die eigentlich immer besser Klingen. Das ist auch in Filmen so. Aber das ist nur eine Einbildung da du und auch die meisten hier keine Englischen Muttersprachler sind. Da hört sich Englisch in Verklärter Einbildung immer besser an. Aber die Texte stammen sowohl im Englischen wie im deutschen von Piranha.

    Einzig fakt ist, das durch die Übersetzungen immer ein etwas andere Sinn rauskommen kann. Engländer haben einen anderen Humor wie verschiedene Regionen in Deutschland.
    Hast du dir das Video angesehen? Es sind teilweise völlig andere Sätze die zudem mehr Sinn ergeben als die im deutschen. Es muss mehr gewesen sein als eine einfache Übersetzung des deutschen Originals. Richtig geschliffen und rund gemacht, von Leuten die wirklich schreiben können. PB/THQ Nordic muss dies also erlaubt haben, vermutlich ohne dass zu viel an der Grundstruktur verändert wurde, zumindest gehe ich davon aus.

    Edit: Bakka85 trifft es sehr gut.
    TrueBob ist offline

  11. #11 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Blödsinn was du hier Postest und Suggestive Meinung. Wer soll die Texte sonst in Englisch gemacht haben? Irgend ein Modder? Wenn du geschrieben hättest die Englische Version Klingt besser wie die deutsche wäre das glaubhaft gewesen. Aber das sind nur andere Sprecher wie im deutschen. Die eigentlich immer besser Klingen. Das ist auch in Filmen so. Aber das ist nur eine Einbildung da du und auch die meisten hier keine Englischen Muttersprachler sind. Da hört sich Englisch in Verklärter Einbildung immer besser an. Aber die Texte stammen sowohl im Englischen wie im deutschen von Piranha.

    Einzig fakt ist, das durch die Übersetzungen immer ein etwas andere Sinn rauskommen kann. Engländer haben einen anderen Humor wie verschiedene Regionen in Deutschland.
    Deutsch ist auch nicht meine Muttersprache und trotzdem ziehe ich Englisch immer vor.

    btw. Warum sollte PB vollkommen andere Dialoge für eine Englische Fassung machen? Es ist zwar nicht immer so aber zum Teil sind die Dialoge komplett anders...kannst du ja selbst nachprüfen.
    Lina ist offline

  12. #12 Zitieren
    Local Hero Avatar von Yaze
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    222
    Zitat Zitat von Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Das ist absoluter Blödsinn was du hier Postest und Suggestive Meinung. Wer soll die Texte sonst in Englisch gemacht haben? Irgend ein Modder?
    Einzig fakt ist, das durch die Übersetzungen immer ein etwas andere Sinn rauskommen kann. Engländer haben einen anderen Humor wie verschiedene Regionen in Deutschland.
    Dafür werden natürlich externe Studios, vorzugsweise in den jeweiligen Ländern, mit beauftragt. Das Spiel wird in acht Sprachen angeboten, glaubst du wirklich das machen die PBs alles selber? Beim englischen könnten sie sich vielleicht noch theoretisch mit ihrem Schulenglisch drann setzen, aber ich bezweifle, dass dies das Resultat hervor bringen würde, was wir hier sehen.
    Yaze ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Ennepetal
    Beiträge
    147
    Ich frage mich zunächst einmal, warum es notwendig ist, den Titel des Themas derart provokant und ultimativ zu verfassen. Zumal die dort aufgestellte Behauptung - PB könne keine Dialoge schreiben - überhaupt nicht Bestandteil des Videos ist. Ferner impliziert der Vorwurf, dass PB auch in früheren Spielen keine Dialoge schreiben konnte, was wohl viele Leute negieren würden. Einige der Dialoge aus früheren Spielen genießen gerade in der Gothic/PB-Community sogar Kultstatus.

    Davon ab muss ich gestehen, dass ich während des Spielens nie das Gefühl hatte, dass ein Dialog wirklich neben der Spur ist. Ja, es gibt hier und da mal Ungereimtheiten, aber das macht das Spiel nicht unspielbar. Ganz im Gegenteil, bin ich bisher problemlos ausgekommen. Ich werte das Video indes auch anders, als es die reaktionäre Haltung des Autors implizieren will. Für mich ist das in der Summe eher Geschmackssache und der Unterschied scheint oftmals allein darin zu bestehen, dass im Englischen ein anderer Text gesprochen wird, als im deutschen Original. Das ist aber mehr als nur normal, und passiert umgekehrt extrem häufig. Man vergleiche mal englische Filme oder Serien im Original, mit dem deutschen Pendant. Der Grund dafür ist auch ganz einfach - Deutsche Sätze 1:1 ins Englische zu übersetzen oder auch englische ins Deutsche, funktioniert einfach nicht. Schon gar nicht funktioniert das mit Humor. Anpassungen sind also so oder so notwendig.

    Unterm Strich halte ich die Aufregung dann doch für vollkommen überzogen. Vor allem in der Radikalität, wie sie hier vom Themen-Autor dargestellt wird. Es hindert niemand irgendjemanden daran das Spiel auf Englisch zu spielen. Muss ja am Ende jeder selbst entscheiden. Deswegen aber direkt ein Fass aufzumachen und vollkommen unnötigerweise einen Vorwurf und nicht zuletzt eine Beleidigung zu konstruieren, halte ich für mehr als nur überzogen. Das hat im Übrigen auch nichts mit dem Video zutun, worüber man streiten und diskutieren kann. Es ist vor allem das, was der Ersteller des Themas daraus macht. Vollkommen vorbei an der ursprünglichen Intention des Videos.
    SinTao ist offline

  14. #14 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Die Dialoge haben mich dazu bewegt das Spiel zu refunden, neben dem miesen Kampfsystem, man wird nur voll gelabert mit Infos die künstlich klingen und unnötig ausgeschmückt sind, Adjektive waren wohl im Sonderangebot.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  15. #15 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Bakka85
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    343
    Zitat Zitat von SinTao Beitrag anzeigen
    Ich frage mich zunächst einmal, warum es notwendig ist, den Titel des Themas derart provokant und ultimativ zu verfassen. Zumal die dort aufgestellte Behauptung - PB könne keine Dialoge schreiben - überhaupt nicht Bestandteil des Videos ist. Ferner impliziert der Vorwurf, dass PB auch in früheren Spielen keine Dialoge schreiben konnte, was wohl viele Leute negieren würden. Einige der Dialoge aus früheren Spielen genießen gerade in der Gothic/PB-Community sogar Kultstatus.

    Davon ab muss ich gestehen, dass ich während des Spielens nie das Gefühl hatte, dass ein Dialog wirklich neben der Spur ist. Ja, es gibt hier und da mal Ungereimtheiten, aber das macht das Spiel nicht unspielbar. Ganz im Gegenteil, bin ich bisher problemlos ausgekommen. Ich werte das Video indes auch anders, als es die reaktionäre Haltung des Autors implizieren will. Für mich ist das in der Summe eher Geschmackssache und der Unterschied scheint oftmals allein darin zu bestehen, dass im Englischen ein anderer Text gesprochen wird, als im deutschen Original. Das ist aber mehr als nur normal, und passiert umgekehrt extrem häufig. Man vergleiche mal englische Filme oder Serien im Original, mit dem deutschen Pendant. Der Grund dafür ist auch ganz einfach - Deutsche Sätze 1:1 ins Englische zu übersetzen oder auch englische ins Deutsche, funktioniert einfach nicht. Schon gar nicht funktioniert das mit Humor. Anpassungen sind also so oder so notwendig.

    Unterm Strich halte ich die Aufregung dann doch für vollkommen überzogen. Vor allem in der Radikalität, wie sie hier vom Themen-Autor dargestellt wird. Es hindert niemand irgendjemanden daran das Spiel auf Englisch zu spielen. Muss ja am Ende jeder selbst entscheiden. Deswegen aber direkt ein Fass aufzumachen und vollkommen unnötigerweise einen Vorwurf und nicht zuletzt eine Beleidigung zu konstruieren, halte ich für mehr als nur überzogen. Das hat im Übrigen auch nichts mit dem Video zutun, worüber man streiten und diskutieren kann. Es ist vor allem das, was der Ersteller des Themas daraus macht. Vollkommen vorbei an der ursprünglichen Intention des Videos.
    Ich beleidige niemanden. Die PB Dialoge sind seit R2 wirklich mies. Allein das es schon keinen Dialogtree mehr gibt, denn es noch in R1 gab. PB kann einfach so nicht weitermachen. Wieso macht man sich denn nicht die Mühe, wirklich tiefgreifende Dialoge zu schreiben? Man ist doch schon dabei, ein Spiel zu entwickeln. Auf Game Two habe ich gesehen, dass es einen Charakter gibt, der in Gorns Stimme wirklich sagt, dass er "Eier" hat. Sorry, aber sowas ist wie ein anderer User hier geschrieben hat einfach infantil. Was wollt ihr? Wollt ihr, dass PB zum Trash verkümmert oder wollt ihr einen Entwickler, der wenigstens seine Dialoge stimmig erstellen kann und jeder Dialog darauf abzielt eine Welt, Immersion mit Sinn und Verstand zu erzeugen? Was ist daran so schwierig?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic112942_1.gif
    Bakka85 ist offline

  16. #16 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
    Danke für den wertvollen Hinweis.

    Für mich sind die gezeigten englischen Dialoge ziemlich erste Sahne (außer die zu alt klingende Stimme von Jax), während die deutschen weder Jax' Rolle gerecht werden, noch situationsangemessen sind (passiert an vielen Stellen, weswegen die Entscheidungen wohl manchmal schwerer als nötig zu treffen sind (Grundlage unnötig konfus) und das Konzept mit den Konsequenzen manchmal nicht richtig aufgeht).

    Wenn mich einer in einem Blindtest nur anhand des gezeigten Abschnittes danach gefragt hätte, welche Version die originale ist, dann hätte ich auf die englische getippt. Tut mir leid, PB.
    jabu ist offline

  17. #17 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    5
    Witzig hab gerade zufällig ein englisches Let's play von Elex gesehen, mir genau das selbe gedacht und dann machst du diesen Theradt auf

    Leider ist mir das mit der englisch sprachigen Version des Intros bereits aufgefallen, welches ja vor dem deutschen wegen Marketing veröffentlicht wurde. Es werden einfach viel mehr Informationen preis gegeben: Die Gilden werden beim Einblenden der entsprechenden Bilder genannt, es wird gesagt, dass Jax auf eine wichtige Mission geschickt. Und vor allem: Jax wird bereits im Intro beim Namen genannt!

    Man weiß viel eher um wen und was es geht. In der deutschen Version erfährt man den Namen des Helden erst, wenn man auf die ersten Separatisten trifft und diese ihn als Commander Jax erkennen, was ich schon ziemlich unglücklich finde. Da die Welt frei begehbar ist kann es schon mal etwas dauern bis man an diese Information kommt. (Oder mann ließt die Texte in den Ladebildschirmen und selbst da erfährt man mehr)

    Kurz um die englische Sprachausgabe macht einfach mehr sinn und gibt vielmehr Informationen über die Welt, Gilden und Personen preis. Das finde ich sehr schade, weil es ja eigentlich ein deutsches Spiel ist und dieses der englischen Version nicht nachstehen dürfte meiner Meinung nach.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was ich zudem sehr krass finde ist, dass in der englischen Version bereits in den ersten paar Minuten gesagt wird, dass Kallax Jax Bruder ist. Holy Shit, das stellt die Beweggründe Kallax zu töten in ein völlig anderes Licht! Also entweder halte ich mich zu lange mit Nebenmissionen auf oder dieses Verhältnis wird tatsächlich erst später Gegenstand der Handlung. Aber selbst wenn so ist man doch etwas eher an Jax's Schicksal und die Beweggründe Kallax interessiert. So war er für mich bislang einfach irgend ein Boss von Jax, dem Jax einmal zu oft auf den Schreibttisch geka*kt hat
    Chira ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Vielen Dank Bakka, das du uns diesen wichtigen Hinweis auf eine derart erwachsene Art gegeben hast. Dazu noch ein fantastischer Threadtitel, bei dem man so gar nicht auf die Idee kommst, das du eigentlich nur Dreck zum werfen suchst. Nur weiter so
    PnCIa ist offline

  19. #19 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Chira Beitrag anzeigen
    [...]
    Leider ist mir das mit der englisch sprachigen Version des Intros bereits aufgefallen, welches ja vor dem deutschen wegen Marketing veröffentlicht wurde. Es werden einfach viel mehr Informationen preis gegeben: Die Gilden werden beim Einblenden der entsprechenden Bilder genannt, es wird gesagt, dass Jax auf eine wichtige Mission geschickt. Und vor allem: Jax wird bereits im Intro beim Namen genannt!

    Man weiß viel eher um wen und was es geht. In der deutschen Version erfährt man den Namen des Helden erst, wenn man auf die ersten Separatisten trifft und diese ihn als Commander Jax erkennen, was ich schon ziemlich unglücklich finde. Da die Welt frei begehbar ist kann es schon mal etwas dauern bis man an diese Information kommt. (Oder mann ließt die Texte in den Ladebildschirmen und selbst da erfährt man mehr)
    [...]
    Ich habe gerade beide Intro-Versionen mal selbst miteinander verglichen und muss Dir in allen Punkten zustimmen.

    Außerdem stolpere ich im deutschen Intro immer über folgenden Satz:
    Es verlieh den Menschen unglaubliche Macht und die Fähigkeit übermächtige Technik zu entwickeln und viele Arten von Magie zu wirken.
    Bin ich da nur zu empfindlich oder klingt das wirklich komisch? Ich bin der Meinung, meine Deutsch-Lehrerin hätte mir das damals in einem Aufsatz angestrichen
    Redria ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Redria Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade beide Intro-Versionen mal selbst miteinander verglichen und muss Dir in allen Punkten zustimmen.

    Außerdem stolpere ich im deutschen Intro immer über folgenden Satz:

    Bin ich da nur zu empfindlich oder klingt das wirklich komisch? Ich bin der Meinung, meine Deutsch-Lehrerin hätte mir das damals in einem Aufsatz angestrichen
    Es gibt einige Formulierungen die ein bischen komisch sind, auch im Spiel. Nicht immer, aber manchmal ist die Wortwahl echt seltsam, habe mich auch schon gewundert
    PnCIa ist offline

Seite 1 von 12 123458 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •