Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Hallo Freunde!

    ...neues Newsfutter zu MEA: Manveer Heir übt Kritik an EA und Co: Es geht nur ums Geld
    "Mass Effect"-Entwickler: "Habe gesehen, wie Leute 15.000 Dollar für Mikrotransaktionen ausgaben"

    Quelle: https://derstandard.at/2000066578190...onen-Lootboxen

    Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

    Grüße
    Interrex
    INTERREX ist offline

  2. #2 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Erstmal sollte man erwähnen, das Manveer Heir recht umstritten ist mit seinen rassistischen Äußerungen.
    Und natürlich geht es nur ums Geld.
    Wie jede Firma auch ist EA ein gewinnorientiertes Unternehmen.

    Außerdem wer unbedingt 15.000 Dollar in ME 3 investieren möchte, dann ist das seine/ihre Einscheidung.
    Ich habe mein Manifest in ME 3 so gut wie vollständig ausgebaut und keinen Cent dafür ausgegeben.
    Smiling Jack ist offline

  3. #3 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Klar geht es ums Geld. So weit, so normal. Ob EA nun nur noch Dollerzeichen in den Augen hat oder denkt sie können auf den Destiny-Zug aufspringen und auch was vom großen Open-World-Lootboxen-Kuchen abhaben weiß ich nicht. Die ganze Sache mit den Mikrotransaktionen nimmt meiner Meinung nach langsam überhand. Aber ok, daran ist nun nicht EA allein oder hauptsächlich schuld.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Klar geht es ums Geld. So weit, so normal. Ob EA nun nur noch Dollerzeichen in den Augen hat oder denkt sie können auf den Destiny-Zug aufspringen und auch was vom großen Open-World-Lootboxen-Kuchen abhaben weiß ich nicht.
    Wenn es stimmt, das Destiny 2 momentan das am besten verkaufeste Spiel von 2017 ist, dann wundert mich diese Entscheidung
    einen Destiny Klon sprich Anthem zu haben rein gar nicht.
    EA wollte schon in der Vergangenheit erfolgreiche Spiele mit ähnlichen Spielen angreifen.
    Zum Beispiel World of Warcraft mit Warhammer Online.

    Die ganze Sache mit den Mikrotransaktionen nimmt meiner Meinung nach langsam überhand. Aber ok, daran ist nun nicht EA allein oder hauptsächlich schuld.
    Ich glaube nicht das die Publisher da wirklich die Schuld haben.
    Wohl eher manche Spieler. Wenn Leute freiwillig und Zwang bis zu 15.000 Dollar ausgeben, dann sollte es doch nicht so überraschend sein, wenn
    das System ausgebaut wird. Schließlich ist das ja Geld zu holen.
    Solange alles erspielbar bleibt und es keinen unfairen Vorteil verschafft, habe ich kein Problem damit.

    Schließlich ist das nicht meine Sache, was andere Leute mit ihrem eigenen Geld anstellen.
    Smiling Jack ist offline

  5. #5 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht das die Publisher da wirklich die Schuld haben.
    Wohl eher manche Spieler. Wenn Leute freiwillig und Zwang bis zu 15.000 Dollar ausgeben, dann sollte es doch nicht so überraschend sein, wenn
    das System ausgebaut wird. Schließlich ist das ja Geld zu holen.
    Solange alles erspielbar bleibt und es keinen unfairen Vorteil verschafft, habe ich kein Problem damit.

    Schließlich ist das nicht meine Sache, was andere Leute mit ihrem eigenen Geld anstellen.
    SJ, die Publisher haben das "Abcash-System" schon vor der Ausgabe der 15.000 Dollar eingebaut, anders ginge es ja gar nicht. Der User nutzte nur die Möglichkeiten, die man ihm technisch bot. 15K$ ist schon eine Menge Kohle, ich habe bereits Skrupel bis zu 60€ zum Release eines PC-Games auszugeben...das sind halt unterschiedliche Mentalitätswelten und rationaler Umgang mit dem Geld.
    INTERREX ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    SJ, die Publisher haben das "Abcash-System" schon vor der Ausgabe der 15.000 Dollar eingebaut, anders ginge es ja gar nicht.
    Und was daran ist jetzt so verwerflich?
    Du musst es ja nicht nutzen!!!
    In ME 3 MP kannst du alles erspielen. Wenn du Geld einsetzt sparst du theoretisch Zeit, aber der MP ist so aufgebaut, das du nie weißt
    was du bekommt, da die Packs zufällig sind.

    Der User nutzte nur die Möglichkeiten, die man ihm technisch bot. 15K$ ist schon eine Menge Kohle, ich habe bereits Skrupel bis zu 60€ zum Release eines PC-Games auszugeben...das sind halt unterschiedliche Mentalitätswelten und rationaler Umgang mit dem Geld.
    Das bleibt seine/ihre Entscheidung!

    Weder du noch ich oder sonstwer haben das Recht anderen vorzuschreiben was sie mit ihrem Geld machen.
    Bei Kinder bis zu einen gewissen Alter würde ich eine Ausnahme machen, da sie in der Regel das Geld ihrer Eltern nutzen.
    Aber vollmündigen Erwachsenen steht es frei ihr ganzes Geld dafür auszugeben.
    Niemand zwingt sie dazu. Auch EA nicht. EA bietet nur eine Option an, falls es ein wenig schneller gehen soll.
    Smiling Jack ist offline

  7. #7 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und was daran ist jetzt so verwerflich?
    Du musst es ja nicht nutzen!!!
    SJ, viele Spieler sind spielsüchtig...sie können nicht mehr rational handeln (bestes Beispiel mit den 15K$) und ja klar, wird in solchen Fällen auf den EA/Bioware-Kaufbutton gedrückt, um in einer Quest schneller ans Ziel zu kommen oder schneller eine bessere Rüstung oder Waffe zu erhalten gegen Cash. Ich denke schon, dass in diesem extremen Beispiel die menschliche Schwäche ohne Skurpel und Moral brutal und hinterlistig ausgenutzt wird.

    Auch die Gamestar beschäftigt sich mit dem Thema: Wir (die Spieler) sind denen (EA) egal!

    Quelle: http://www.gamestar.de/artikel/ex-bi...n,3321368.html
    INTERREX ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    SJ, viele Spieler sind spielsüchtig...sie können nicht mehr rational handeln (bestes Beispiel mit den 15K$) und ja klar, wird in solchen Fällen auf den EA/Bioware-Kaufbutton gedrückt, um in einer Quest schneller ans Ziel zu kommen oder schneller eine bessere Rüstung oder Waffe zu erhalten gegen Cash.
    Nochmal Kinder sollten geschützt werden. Dies ist aber mehr Aufgabe der Eltern.

    Aber jeden Erwachsenen steht es frei was er/sie mit seinem/ihrem Geld macht.
    Und wenn er/sie sich dabei verschuldet, dann ist seine/ihre Entscheidung.
    Nochmal muss das du nicht bezahlen. Es ist ein völlig optionales Angebot.
    Im Gegensatz zu manch anderen Sachen, die du bezahlen musst.

    Und wenn man das nicht kann, dann kann man sich Hilfe suchen.

    Ich denke schon, dass in diesem extremen Beispiel die menschliche Schwäche ohne Skurpel und Moral brutal und hinterlistig ausgenutzt wird.
    Ach bitte. Das kannst auf jedes andere Beispiel als Spiele übertragen.
    Ich hätte auch gerne einen Ferrari, aber deshalb verschulde ich mich nicht.

    Auch die Gamestar beschäftigt sich mit dem Thema: Wir (die Spieler) sind denen (EA) egal!
    Und?
    EA wie auch andere Firmen sind gewinnorientiert und bieten solche Optionen an, da es nachverweisbar einen Markt dafür gibt.

    Mal ehrlich viele Spieler, die sich über EA und Konsorten auskotzen, wären wenn sie was zu sagen hätten noch viel Geldgeiler.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (25.10.2017 um 17:39 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wenn es stimmt, das Destiny 2 momentan das am besten verkaufeste Spiel von 2017 ist, dann wundert mich diese Entscheidung einen Destiny Klon sprich Anthem zu haben rein gar nicht. EA wollte schon in der Vergangenheit erfolgreiche Spiele mit ähnlichen Spielen angreifen. Zum Beispiel World of Warcraft mit Warhammer Online. ...
    Die Frage ist eben ob es realistisch ist zu erwarten, das ausgerechnet BioWare das Ziel erreicht und mit Anthem Destiny vom Thron stößt oder wenigstens an Destiny herankommt. BioWares Stärken liegen eigentlich woanders. Ich denke EA denkt hier einfach unrealistisch, auch wenn es irgendwo verständlich ist das sie was vom Destiny-Kuchen abhaben wollen.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ... Ich glaube nicht das die Publisher da wirklich die Schuld haben.
    Wohl eher manche Spieler. Wenn Leute freiwillig und Zwang bis zu 15.000 Dollar ausgeben, dann sollte es doch nicht so überraschend sein, wenn
    das System ausgebaut wird. Schließlich ist das ja Geld zu holen.
    Solange alles erspielbar bleibt und es keinen unfairen Vorteil verschafft, habe ich kein Problem damit.

    Schließlich ist das nicht meine Sache, was andere Leute mit ihrem eigenen Geld anstellen.
    Die Publisher und Studios nutzen aber die bekannten Mechanismen aus um Geld zu verdienen. Sicherlich sind z.B. Lootboxen noch kein Glücksspiel, aber doch nah dran. Natürlich kann man den Publishern und Studios nicht die alleinige Schuld aufbürden, aber eine Mitverantwortung haben sie schon. Viele Gamer sind nun mal sehr jung oder gleich minderjährig, was den Publishern und Studios bekannt ist.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Die Frage ist eben ob es realistisch ist zu erwarten, das ausgerechnet BioWare das Ziel erreicht und mit Anthem Destiny vom Thron stößt oder wenigstens an Destiny herankommt. BioWares Stärken liegen eigentlich woanders. Ich denke EA denkt hier einfach unrealistisch, auch wenn es irgendwo verständlich ist das sie was vom Destiny-Kuchen abhaben wollen.
    Die Frage ist doch wer soll es denn sonst machen?
    DICE muss Battlefield Spiele abliefern, Rest Maxis Die Sims Spiele, Die EA Sport Studios halt Sporttitel
    und Criterion Games (Burnout) ist eh nur eine Hülle und macht Star Wars Spiele.
    Kurz gesagt es musste wohl Bioware sein, da sie eh eine neue Marke nach ME 3 machen wollten, kann EA sie auch dazu verdonnern
    einen Destiny Klon zu entwickeln.
    Klar wäre es eine Verschwendung von Bioware, aber es geht EA wohl einzig und allein einen Destiny Klon zu haben.
    Und sei es nur aus dem Grund um EAs Aktionäre zu beruhigen.

    Viele Gamer sind nun mal sehr jung oder gleich minderjährig, was den Publishern und Studios bekannt ist.
    Das ist ja was anderes. Die müssen ja auch geschützt werden. Aber das ist nicht allein EAs Aufgabe.
    Die Eltern haben da eine größere Verantwortung als EA.

    Aber wer volljährig ist, da hat keiner das Recht denjenigen/derjenige was vorzuschreiben was er/sie mit seinen/ihrem Geld macht.
    Smiling Jack ist offline

  11. #11 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Yavana
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Tellari swamps
    Beiträge
    381
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die Frage ist doch wer soll es denn sonst machen?
    Jemand zu dem ein Destiny Klon passt?
    Passt es zu Bioware?

    Wofür kann man Biowares guten Namen nutzen? Wodurch haben sie sich einst diesen guten Namen gemacht? Womit verbinden gerade alte Hasen diese Spieleschmiede?
    Mit richtig guten Singleplayer RPGs!!

    Dann kommen sie mit einem Destiny Klon um die Ecke und denken das funktioniert bei Bioware. In erster Linie hat es Verwirrung unter Fans ausgelöst.
    Multiplayer Fokus...
    Sowas ist doch für viele eine wenn nicht sogar DIE Befürchtung was Biowares zukünftige Games angeht. Es ist schwer Leute zum Kauf zu bringen, die das abschreckt. Für die das mit Bioware nicht vereinbar ist.
    Wenn sie also dachten alle die Bioware lieben und supporten kaufen sich automatisch ein Anthem, einfach weils von Bioware ist... naja...

    Und wie viele Leute wollten, um mal ein anderes Beispiel zu nennen, World of Warcraft vom Thron kicken? Kamen aber doch nie ran und bekamen bestenfalls einen kleinen Teil vom Kuchen ab. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

    Münz das auf Destiny um. Es ist erfolgreich. Welchen Grund haben die Spieler nun zu Anthem zu wechseln? Die sehen sich das vielleicht mal an, gehen dann aber doch wieder zurück zu "Muttern".

    EA sollte bezogen auf Bioware lieber dafür sorgen, dasss sie wieder zurück auf Posten kommen. Dorthin, wo ihnen einst keiner was vorgemacht hat. Richtig geile Story RPGs - Singleplayer. Dieses Bioware das ich meine hatte es nicht nötig sich an Skyrim oder sonstwem ein Beispiel zu nehmen, eher andersrum.
    Ansonsten machen sie daraus ein Wischiwaschistudio das ein bisschen was von allem ist aber damit auch alles verliert, wofür der Name Bioware mal stand. Ab dann ist der gute Name nämlich nichts mehr wert.


    Klar wäre es eine Verschwendung von Bioware, aber es geht EA wohl einzig und allein einen Destiny Klon zu haben.
    Und sei es nur aus dem Grund um EAs Aktionäre zu beruhigen.
    Dafür brauch es aber auch einen Entwickler der dazu passt.
    Bioware mit Destiny zu betrauen ist ungefähr so als wenn du Hulk Hogan ein Ballett-tutu anziehen lässt.

    [Bild: 52293174dccd0.image.jpg]

    Es will nicht passen.

    Der gute Name ist hier nichts wert. Der stand nämlich für etwas völlig gegensätzliches.

    Yavana ist offline Geändert von Yavana (26.10.2017 um 08:27 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Bei der Studiofrage muss ich immer daran denken, an welche Studionamen EA die Rechte hat. Wieso nutzen die davon nichts, um den ahnungslosen Aktionären zu sagen 'die werden nun ein Destiny Spiel machen'?
    Dukemon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Yavana Beitrag anzeigen
    Jemand zu dem ein Destiny Klon passt?
    Passt es zu Bioware?
    Vielleicht wurde die Studiowahl mit den paar wenigen RPG Elementen wie Fähigkeitspunkten begründet.

    Wofür kann man Biowares guten Namen nutzen? Wodurch haben sie sich einst diesen guten Namen gemacht? Womit verbinden gerade alte Hasen diese Spieleschmiede?
    Mit richtig guten Singleplayer RPGs!!
    EA wollte unter dem Bioware Logo auch Command and Conquer Generals 2 verkaufen.

    Dann kommen sie mit einem Destiny Klon um die Ecke und denken das funktioniert bei Bioware. In erster Linie hat es Verwirrung unter Fans ausgelöst.
    Multiplayer Fokus...
    Sowas ist doch für viele eine wenn nicht sogar DIE Befürchtung was Biowares zukünftige Games angeht. Es ist schwer Leute zum Kauf zu bringen, die das abschreckt. Für die das mit Bioware nicht vereinbar ist.
    Wenn sie also dachten alle die Bioware lieben und supporten kaufen sich automatisch ein Anthem, einfach weils von Bioware ist... naja...
    Bei Anthem geht es nicht um die Spieler, die klassisch Bioware Spiele wegen der Story kaufen.
    Falls die Anthem kaufen, werden die gerne mitgenommen.
    Aber EA will einzig und allein die Destiny Spielerschaft!!!

    Und wie viele Leute wollten, um mal ein anderes Beispiel zu nennen, World of Warcraft vom Thron kicken? Kamen aber doch nie ran und bekamen bestenfalls einen kleinen Teil vom Kuchen ab. Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
    Hat EA mit Warhammer Online auch versucht. Und WOW war nicht zuerst.

    Münz das auf Destiny um. Es ist erfolgreich. Welchen Grund haben die Spieler nun zu Anthem zu wechseln? Die sehen sich das vielleicht mal an, gehen dann aber doch wieder zurück zu "Muttern".
    Wahrscheinlich ist Anthem eine Schnappsidee, aber das sehen wohl wir Spieler nur so.
    EAs Aktionäre, die sich "vielleicht" ein Dreck um Spiele interessieren, wollen wissen warum EA kein Destiny im Angebot hat. Schließlich verkauft es sich ja wie blöd.
    Also macht EA Destiny sprich Anthem.

    Im Grunde ist es ja auch vollkommen egal um welches Spiel es sich handelt. EA würde alles kopieren was Geld verspricht.


    EA sollte bezogen auf Bioware lieber dafür sorgen, dasss sie wieder zurück auf Posten kommen. Dorthin, wo ihnen einst keiner was vorgemacht hat. Richtig geile Story RPGs - Singleplayer. Dieses Bioware das ich meine hatte es nicht nötig sich an Skyrim oder sonstwem ein Beispiel zu nehmen, eher andersrum.
    Ansonsten machen sie daraus ein Wischiwaschistudio das ein bisschen was von allem ist aber damit auch alles verliert, wofür der Name Bioware mal stand.
    Ab dann ist der gute Name nämlich nichts mehr wert.
    Auch wenn es weh tut, aber EA reicht das nicht mehr. Gute Bioware Spiele verkaufen sich um die 5 Millionen Mal.
    EA will aber mehr.


    Dafür brauch es aber auch einen Entwickler der dazu passt.
    Bioware mit Destiny zu betrauen ist ungefähr so als wenn du Hulk Hogan ein Ballett-tutu anziehen lässt.
    Bioware Erstlingswerk war ein Mechspiel. Und 2000 ist noch ein Third-Person Shooter namens MDK 2 erschienen.
    Bioware war nicht nur RPG.

    EA Mythic (besagtes Warhammer Online wie Dark Age of Camelot und generell ein Experten-Studio für MMO) macht als letztes Spiel
    für EA ein Mobile Games Perversion namens Dungeon Keeper.
    EA Studios machen also alles was EA will. Momentan will EA von Bioware einen Destiny Klon. Und Bioware macht das was EA von ihnen will.
    Schließlich bezahlen sie auch deren Gehälter.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (26.10.2017 um 18:11 Uhr)

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Prywin
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Im Maschinenraum der HSF Harekaze
    Beiträge
    227
    @Yavana:

    EA interessiert SP nicht mehr. Die schauen, wo am meisten Geld zurückerwirtschaftet wird, mehr nicht. Und was letztes Jahr in der Gamesbranche bei den Publishern angesagt war, ist bei dennen heut schon wieder out. Da wird sich angeschaut was im letzten Quartal des Vorjahres angesagt war, vielleicht noch das erste Quartal vom neuen Jahr und danach werden dann die neuen Projekte ausgerichtet und bestehende gegebenfalls umstrukturiert, wenn nicht sogar komplett eingestampft.

    Auch muss ich SJ im anderen Post recht geben, auf was MEA reduziert wird: Gesichtsanimationen. Hab letztens jemanden im MM gesehn der sichs erst jetzt kaufte. Hab ihn gefragt, warum er sich das Spiel jetzt erst hohlt. Seine Antwort war, nun sind ja die Gesichtsanimationen gepatcht und das Gamplay soll gut sein, da kann mans dann schon spielen. Mehr hat den nich interessiert. Die meisten Gamer mittlerweile, sind nach meiner Meinung nach, nur noch Grafikgeil. Story is egal, hauptsache MP, Open World mit haufen Sammelzeugs, an jeder Ecke Gegner zum Wegbolzen und sieht goil aus. Wilkommen im neuen Gameszeitalter.

    Edit: unbd mich hätte n DLC zur quarianschen Arche interessiert, da es ja angeteasert wurde.
    @Dukemon: Dafür muss aber erstmal extra Geld wieder in die Hand genommen werden und da sind dann halt die grossen Aktionäre, die da drauf schauen. Denn EA ist nun mal ne AG.
    Prywin ist offline Geändert von Prywin (27.10.2017 um 19:15 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Mit dieser Methode - kopieren von erfolgreichen Spielen - wird EA allerdings nie ihre gewünschten Verkaufszahlen erzielen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Jo, diese führenden Köpfe bei denen sind so hohl wie die hohlste Nuss ... ... bis die ihre neuen Multiplayer, ultra Shooter Destiny Konkurrenz am Start haben, ist dieser Hype schon längst vorbei oder Destiny und Co. als Marken so sehr gefestigt, dass EA keinen nennenswerten Stich sieht.

    Ist dasselbe wie mit Skyrim, als wirklich alle auf den Open World Hype Train aufgestiegen sind ... ... die meisten sind aufs Maul gefallen. Überlal nur Peters in den wichtigen Positionen, wie es scheint.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Pain87 Beitrag anzeigen
    ...bis die ihre neuen Multiplayer, ultra Shooter Destiny Konkurrenz am Start haben, ist dieser Hype schon längst vorbei oder Destiny und Co. als Marken so sehr gefestigt, dass EA keinen nennenswerten Stich sieht...
    Ach was die rollen mit Anthem das Feld von hinten auf, wirst schon sehen...!
    Und das über zehn Jahre wohlgemerkt, wie angekündigt...!

    Zazikel ist offline

  18. #18 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    EA Studios machen also alles was EA will. Momentan will EA von Bioware einen Destiny Klon. Und Bioware macht das was EA von ihnen will.
    Schließlich bezahlen sie auch deren Gehälter.
    Hat Bioware trotzdem kein Mitspracherecht, wenn es um ihre Spiele geht?
    Ser Pounce a lot ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Ser Pounce a lot Beitrag anzeigen
    Hat Bioware trotzdem kein Mitspracherecht, wenn es um ihre Spiele geht?
    Ich habe den Eindruck, deren Entscheidungsraum liegt bei 'Nehmen wir eine Senseo oder eine Dolce Gusto für den Pausenraum?' 'In Rot, Blau oder Grün?'
    Einzelne Mitarbeiter haben Wahl 'Arbeite ich hier weiter oder gehe ich?'
    Dukemon ist offline

  20. #20 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Piper's Cigarettes.
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck, deren Entscheidungsraum liegt bei 'Nehmen wir eine Senseo oder eine Dolce Gusto für den Pausenraum?' 'In Rot, Blau oder Grün?'
    Einzelne Mitarbeiter haben Wahl 'Arbeite ich hier weiter oder gehe ich?'

    Dann frage ich mich, warum Bioware sich überhaupt an EA verkauft hat.. ich würde es bedauern, wenn sie pleite gingen würden. Schließlich macht Bioware eigentlich gute Spiele, wenn sie nicht gerade von EA zerdrückt werden wie ne Weihnachtswurst..
    Ser Pounce a lot ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •