Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    10
     
    Ujio ist offline

    Verzierte Truhe / Guru Quest

    Hallo
    habe alle Truhen des Guru Quests gefunden, jetzt bin ich in Nordmar und finde die letzte Truhe nicht. Soll die in der Höhle mit dem Schattenläufer und den Erzadern sein? Die Höhle ist leer. Habe alles abgesucht und die Hinweise die ich im Forum gefunden habe helfen nicht weiter. Hat noch jemand einen Tipp oder ist das ein bug?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Willkommen.

    An der hatte ich vor ein paar Tagen auch zu knabbern.
    In diesem Forum gibt es einmal Komplettlösung
    Da kannst du unter "Hauptquest / Wo ist der Guru" gucken.
    Und dadrüber 'ne Kartensammlung.

    Es hat mich trotzdem Nerven gekostet.

    Nicht in der Höhle. Wenn du dich beim rausgehen links an der Felswand hältst. Von einem der dicken Steine soll man auf den Absatz über der Höhle springen können.
    Hab mich dumm und dusselig gehüpft. Und dann eine andere Lösung gefunden.

    Probier erst mal aus. Wenn's mit hüpfen nicht klappt, meld ich mich noch mal.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    10
     
    Ujio ist offline
    Danke erstmal, probier ich gleich mal aus

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    10
     
    Ujio ist offline
    Also die Karte aus der Komplettlösung hab ich mir genau angeguckt.
    Ich bin völlig am verzweifeln Wo ist denn hier der Vorsprung der gemeint ist? Soll da ein weiterer Höhleneingang sein? Oder weiter unten, wo die Eisgolems sind? Oder bin ich blind?
    Ich weiß hier garnicht mehr weiter...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Um noch mal sicher zu gehen, du meinst das Grab von Baldar, östlich vom Feuerclan?

    Bin mir bei den Himmelsrichtungen nicht 100% sicher, PC ist schon aus. Liege gemütlich mit Handy im Bett.
    Gehe nach der Karte "Alle Ahnengräber mit detaillierten Zugängen" von der druide.
    Geändert von Tondalus (24.10.2017 um 21:07 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Der Hauptweg müsste so etwa von NNW nach SSO gehen.
    Du guckst drauf, wenn du dich mit dem Rücken zu den Höhleneingängen stellst.

    Hinter dir der Eingang zum Grab, hinter dir etwas links um die Ecke rum die Schattenläuferhöhle.
    Von den Höhlen zum Hauptweg ist ein kurzes gerades Stück, das von steilen Wänden flankiert wird.
    Wenn du von der Schattenläuferhöhle zum Hauptweg gehst und dich immer links an der Felwand hälst, siehst du, wenn du hochguckst, einen Einschnitt. Ungefähr über der Höhle oder etwas Richtung Weg.

    Da musst du hin.

    An dieser Wand sind, afair, 2 mal Steinstapel. Ein kleinerer, näher zu Höhle und ein ziemlich dicker Brocken schrög unterhalb des Einschnittes.
    Wenn ich die Beschreibung richtig verstanden habe, muß man über diesen versuchen hoch zu springen.

    Ich habe es nicht geschafft.
    Und bin doch ohne Cheat an die Truhe gekommen.
    Geändert von Tondalus (24.10.2017 um 21:28 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    10
     
    Ujio ist offline
    Ja, ich bin am richtigen Grab, das von Baldar. Unterhalb davon ist die Höhle mit dem Schattenläufer. Passt alles. Versuche morgen nochmal mein Glück, wenn nicht hattest du ja noch eine Lösung gefunden.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Schöne Nacht. Um dich nicht so lange warten zu lassen (tippe aufm Handy langsam) hatte ich meine posts halbfertig abgeschickt und dann mit edit ergänzt.

    Wenn es nicht SO geht, dann geht es vielleicht andersherum.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Ujio !

    Hier ein Video dazu wo die " verzierte Truhe " zu finden ist. Worte sind manchmal schwer zu verstehen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Ah. Ja. Schönes Video. Jetzt bin ich wenigstens 100 % sicher, daß ich den richtigen Stein gefunden hatte.
    So elegant hochschweben ist mir jedoch nicht gelungen.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    10
     
    Ujio ist offline
    Ja, tolles Video! Jetzt weiß ich auch wieso ich die Truhe nicht finden kann.
    Bei mir ist da tatsächlich kein Absatz sondern nur glatte Felswand!!! Da kann ich nur gegen die Wand hüpfen. Wirklich seltsam...

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Bei mir war der Stein da. Habe aber nicht die richtige Absprungstelle gefunden und mir gesagt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn ich nicht von unten hoch hüpfen kann, vielleicht komme ich von oben runter ?


    Juhuu, spoilern hat auf Anhieb geklappt.

    Mein Lösungsweg für Unsportliche.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn du die Wand, wo du hüpfen solltest, nicht hochkommst, laß sie links liegen. Geh die paar Schritte bis zum Hauptweg. Diese vertrackte Wand senkt sich zum Weg hin ab. Geh, etwas linksrum ums (oder durchs) Gebüsch, den Hügel hoch, bis zur Kante. Du bist jetzt oberhalb der gewünschten Stelle.

    Abspeichern nicht vergessen.
    Ob man das runter-Springen überleben würde hab ich nicht getestet.
    Ein Schluck Blutfliegen-Verwandlungstrank. Und ich bin sanft abwärts geschwebt.
    Beim ersten Versuch allerdings bis zum Ausgangspunkt. Hatte zuweit links gestanden.
    Geändert von Tondalus (25.10.2017 um 19:34 Uhr) Grund: Jubel

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    10
     
    Ujio ist offline
    Danke für die Hilfe, aber auch der Trick hilft nichts. Wie gesagt, nur glatte Felsen. Hab mir das Video nochmal angesehen, bei mir sehen die Umgebung und die Höhle auch total anders aus. Hab mal ein paar screenshots gemacht, krieg die aber nicht hier eingefügt. Kann sein, das mir ein Patch fehlt, keine Ahnung. Das ist definitiv ein Fehler. Ich krieg die Krise

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Hmm. Spiele G 3 selbst grad zum ersten mal. Die Karten finde ich nur sehr bedingt hilfreich, um einigermaßen zu sehen, wo man ist. Zur Wegfindung ... pfff.

    Wenn du also wirklich vor dem richtigen Grab stehst, und der bläuliche Felsblock zum hochspringen ist nicht da, dann klingt das nicht so gut.
    Vielleicht schaltet sich ja nochmal jemand hier ein, der sich besser in G 3 auskennt.
    Aber du schreibst, daß auch Umgebung und Höhle anders aussehen.

    Keine Ahnung, ob es einen Unterschied macht mit welchem Patch du spielst. Bei mir ist es CP 1.75.12
    Die Guru-Quest gab es auch nicht von Anfang an. Aber da du die ersten 3 Truhen hast, kann es daran nicht liegen.

    Hast du versucht auf die gespoilerte Weise auf diesen Felsabsatz zu kommen ? Da oben ist es wirklich völlig kahl, bis auf die Truhe. Die steht ganz hinten.

    Wenn sie da nicht steht, brauchst du 'nen Cheat. Hab das in G 3 noch nicht probiert.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Ujio Beitrag anzeigen
    ...bei mir sehen die Umgebung und die Höhle auch total anders aus. Ich krieg die Krise
    Dann bist Du vielleicht doch am falschen Ort ( vermutlich ).

    Eigentlich sollte es kein Problem sein über den Felsen hochzuspringen.

    Hier mal ein anderes Video ( relevante Szene ab 27te Minute )

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Geändert von Strontzine (25.10.2017 um 22:36 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Auch schönes Video.
    Hier sieht man auch richtig wie er springt. (Ich bin trotzdem zu blöd dazu, oder zu erdverbunden , um nach vielleicht ner halben Stunde einen Zufallstreffer zu landen.
    Wie ist dieser "Flugmodus" im 1. Video entstanden ? Seelenwanderung ? (hab ich noch nicht getestet.)
    Auch, daß noch mal die Karte mit den Ahnengräbern eingeblendet wurde ist gut.

    Um zu klären, ob es das richtige Grab ist:
    - hast du es schon "gesäubert" ? In dem Fall ist es ja unzweifelhaft, wenn du auf Baldar getroffen bist.
    - Die Gräber von Ejnar und Baldar sind die einzigen, wo du dich nicht durch Orks kämpfen musst.
    - Bei Angir's Grab steht der Nordmarer Osmund direkt davor, die Orks sind etwas entfernt.
    - bei den anderen muß man sich mit ihnen auseinandersetzen.

    edit:
    Kurz vor dem Eingang zum Grab müssen die Blutspuren vom Schattenläufer sein. Wenn du direkt vor dem Grab stehst, geht es rechts in die Höhle mit dem Schattenläufer. Kann mich aber nicht erinnern, daß da abbaubare Erzadern drin waren.

    Wenn du dich um 180° drehst, also den Grabeingang genau im Rücken hast, ein paar Schritte gerade aus gehst, zieht sich ein langgestrecktes Tal quer; rechts etwas bergab, links leicht bergan.
    Schräg links gegenüber von deinem Standort ist ein Orklager, das du leicht umgehen kannst.
    Etwas näher war bei mir ein einzelner, normaler Troll. Weiß aber nicht mehr, ob links oder rechts, hatte ihn schon vor ein paar Tagen erlegt.
    Eisgolems sind nicht direkt in der Nähe.
    Geändert von Tondalus (25.10.2017 um 23:40 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Zitat Zitat von Tondalus Beitrag anzeigen
    Wie ist dieser "Flugmodus" im 1. Video entstanden ?
    Fliegen : Geh in den Marvin-Mode und dann "STRG + H" drücken.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Ah, danke. Will aber beim ersten mal versuchen ohne auszukommen.
    'Ortserkundungen' als Blutfliege sind allerdings frustrierend.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    10
     
    Ujio ist offline
    Hab sie gefunden! Ich bin so verpeilt, ich war doch tatsächlich am falschen Grab. Hab gesucht, wo die Leiche auf dem Opferaltar liegt. Da gibt es auch eine Schattenläuferhöhle unterhalb des Grabeingangs. Super peinlich.
    Naja, jedenfalls ist der Guru erledigt und ich bin etwas enttäuscht. Hatte etwas mehr erwartet als 50 Punkte und ein bißchen Krempel.
    Danke für die super Hilfe, hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Tondalus
    Registriert seit
    Feb 2017
    Ort
    beim Fleisch braten in Coragon's Kneipe
    Beiträge
    1.010
     
    Tondalus ist offline
    Gern geschehen. Meine Erinnerung an diese Frust-Sucherei ist noch ganz frisch.
    Über Baldar's Grab bin ich quasi gestolpert als ich eigentlich zu Akasha wollte.
    Wenn ich gezielt suche finde ich es nicht.

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide