Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 89
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Ich habe im Spiel mehrere verschlossene Tresore gefunden, die nicht hackbar sind und für die ich in der näheren Umgebung auch keinen Code gefunden habe.

    Kann mir jemand sagen, was es mit diesen auf sich hat? Hier die Position der einzelnen Tresore:

    Fort

    [Bild: 20171024010314_1.jpg][Bild: 20171024010323_1.jpg]

    Xarcor

    [Bild: 20171023225129_1.jpg][Bild: 20171023225139_1.jpg]

    Abessa

    [Bild: 20171023221927_1.jpg][Bild: 20171023221936_1.jpg]

    [Bild: 20171023221637_1.jpg][Bild: 20171023221649_1.jpg]
    Tommy1984 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    die haben mich alle auch geärgert.
    also der in xarcor hat bestimmt etwas mit dem brief des skellets über seine "4 schönen" zu tun, aber ich konnte das rätsel nicht knacken.
    shertok ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    die haben mich alle auch geärgert.
    also der in xarcor hat bestimmt etwas mit dem brief des skellets über seine "4 schönen" zu tun, aber ich konnte das rätsel nicht knacken.
    Hatte ich mir auch gedacht, habs aber auch nicht rausbekommen.

    Bei Gunn hatte ich die maximale Summe investiert und hab da unter anderem auch Elmars Code bekommen (1337), für den ich keine Verwendung finden konnte. Leider passt der Code aber auch nicht zu dem Tresor im Fort.
    Tommy1984 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
    Ja die Letzten Beiden suche ich auch vergebens dachte erst durch Arx wenn man seine quest macht bekommt man 3 Codes aber die sind für jeweils andere
    Respekt PB ist offline

  5. #5 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Respekt PB Beitrag anzeigen
    Ja die Letzten Beiden suche ich auch vergebens dachte erst durch Arx wenn man seine quest macht bekommt man 3 Codes aber die sind für jeweils andere
    Ja die Codes von Arx sind nur für die Sachen in den Konvertern ... diese könnte man aber notfalls auch hacken.
    Tommy1984 ist offline

  6. #6 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Steht der Code für den Tresor in Abessa nicht auf der Innenseite der offenen Spind-Tür?!
    Carador ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Lokdanan
    Registriert seit
    Apr 2005
    Beiträge
    223
    Ja steht auf der Innenseite der offenen Spind-Tür und der Code auf dem letzten Bild steht auf den Tisch... sieht man sogar auf den Bild
    Lokdanan ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Lokdanan Beitrag anzeigen
    Ja steht auf der Innenseite der offenen Spind-Tür und der Code auf dem letzten Bild steht auf den Tisch... sieht man sogar auf den Bild
    Oh man Danke
    Respekt PB ist offline

  9. #9 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Nur soviel - ich glaube den ersten Tresor auf dem Bild, wird nie jemand öffnen - wer die Nummer rausfindet, kriegt nen Bier ausgegeben, sofern man sich mal sieht .
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Nur soviel - ich glaube den ersten Tresor auf dem Bild, wird nie jemand öffnen - wer die Nummer rausfindet, kriegt nen Bier ausgegeben, sofern man sich mal sieht .
    Ein Bier?! Ich glaube das sollte es wert sein mal alle 10.000 Möglichkeiten durchzugehen

    Danke an Cappa und Lokdanan für die Hinweise ... manchmal ist man einfach blind

    Im Prinzip bleibt dann nur noch der Tresor in Xarcor mit den "4 Schönen" zu enträtseln.
    Tommy1984 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Nur soviel - ich glaube den ersten Tresor auf dem Bild, wird nie jemand öffnen - wer die Nummer rausfindet, kriegt nen Bier ausgegeben, sofern man sich mal sieht .
    https://i.imgur.com/CEJMKoD.jpg

    ich rast aus...
    Der Herd ist offline

  12. #12 Zitieren
    Piranha Bytes Avatar von PB_Harry
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    2.553
    Zitat Zitat von Der Herd Beitrag anzeigen
    made my day
    ...da ist die Kuh erstmal vom Eis! - and that's the sound you hear when you really like a girl and find out she has a kid (by Strogenforcer)

    Want to know how to break up with your girlfriend? Learn from Mastermind Jon Lajoie. Also if you want to compete with me, find me on the Battlefield . Bro, do u even praise the sun?

    Visit our facebook page and get 1.000.000 liters of beer for free!!!111elf (Sorry folks just kidding)
    PB_Harry ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Ich habe einen Tresor gefunden, der sich ebenso nicht knacken lässt. Er befindet sich in diesem großen Komplex östlich von Sandy Pines. In dem südlichsten Gebäude gibt es einen mit dem Jetpack erreichbaren dritten Stock. Dummerweise habe ich alle Schriftstücke in der Nähe schon vor ein paar Tagen gelesen und weiß nicht mehr, welches zu den Gebäuden gehörte und ob es dort Hinweise gibt. Auch an den Wänden o.Ä. habe ich nix gefunden. Hat jemand einen Tip?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Tandrael ist offline

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    27
    Ich bin mir nicht sicher ob ich vorher schonmal drin war.

    In dem Gebäude lagen
    - Foto 08
    - Schadensbericht
    - Notfallprotokoll

    Die Beschreibung des Fotos lautet sowas wie "aus einer Zeit wo es noch ein Reinheitsgebot für Bier gab"
    Ich hatte heute morgen den Gedanken dass es damit zusammenhängt aber 1516 klappt nicht. Da schein ich auf dem Holzweg zu sein : D
    Der Herd ist offline

  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Der Herd Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht sicher ob ich vorher schonmal drin war.

    In dem Gebäude lagen
    - Foto 08
    - Schadensbericht
    - Notfallprotokoll

    Die Beschreibung des Fotos lautet sowas wie "aus einer Zeit wo es noch ein Reinheitsgebot für Bier gab"
    Ich hatte heute morgen den Gedanken dass es damit zusammenhängt aber 1516 klappt nicht. Da schein ich auf dem Holzweg zu sein : D
    Guter Versuch. Vielleicht ist es ja irgendeine Schnapszahl [Bild: 973.gif]
    Tandrael ist offline

  16. #16 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    367
    Zum Tresor in Xacor:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Code lautet 7391.
    Lösung des Rätsels:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dem Zettel neben dem Tresor heißt es von 4 Schönheiten. Diese vier Schönheiten sind vom Tresorbesitzer ermordete junge Frauen.
    In den Häusern der Frauen findet man nummerierte Zettel 1 bis 4, die den Code des Tresors ergeben und dort vermutlich vom Mörder zurückgelassen wurden.

    Ich selbst weiß leider nur, wo die Zettel 2, 3 und 4 zu holen sind. Den Zettel 1 hatte ich schon
    Zettel 2 und 4, außerdem mehrere Warnungen vor dem Serienmörder (nördlich des Konverters in Edan):
    [Bild: 411300_20171030141228_1.png]

    Zettel 3 (von Gift umhülltes Haus):
    [Bild: 411300_20171031172823_1.png]



    Edit: Infos ergänzt
    Redria ist offline Geändert von Redria (31.10.2017 um 16:38 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.033
    Zitat Zitat von Redria Beitrag anzeigen
    Zum Tresor in Xacor:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Code lautet 7391.
    Lösung des Rätsels:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    In dem Zettel neben dem Tresor heißt es von 4 Schönheiten. Diese vier Schönheiten sind vom Tresorbesitzer ermordete junge Frauen.
    In den Häusern der Frauen findet man nummerierte Zettel 1 bis 4, die den Code des Tresors ergeben und dort vermutlich vom Mörder zurückgelassen wurden.

    Ich selbst weiß leider nur, wo die Zettel 2 und 4 zu holen sind (Mauszeiger, nördlich des Konverters in Edan). Den Zettel 1 hatte ich schon und die dritte Ziffer habe ich erraten Außerdem sind in dem Haus mehrere Warnungen zu finden, die auf den Serienmord hinweisen:
    [Bild: 411300_20171030141228_1.png]

    Mist, ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Zettel für den Tresor im Fort sind.
    Ich habe alle 4, wo ich Nummer 1 und 3 gefunden habe, weiss ich allerdings nicht mehr. Irgendwo in Edan oder Abessa.
    TazmanDevil ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Das ist interessant...ich habe gestern noch eine Sprachnachricht in Xacor gefunden von einem Kleriker, der aus dem Konverter geflohen und dann erfroren ist. In dieser Nachricht wird der Code 7392 genannt und ich hatte gehofft, der würde zu dem nicht hackbaren Tresor in Xacor passen...mal abgesehen davon, dass der Code verdammt ähnlich ist, zu welchem Tresor gehört der denn dann?
    Die Nachricht lag vor dem Konverter Xacor Ost und ist nicht die Kombination für den Raum oder Tresor im Konverter.
    Penthesilea ist offline

  19. #19 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.033
    Kennt jemand den Code für diesen Tresor, oder besser noch: woher man den bekommt:

    [Bild: cEElex_Screenshot.png]

    Der ist im Haus direkt neben dem Haus vom Tresor #4 aus dem EP (also zwischen jenem Haus und dem Windrad).
    Ich habe nochmal ein älteres Save geladen, da ich das Haus früher schon geplündert hatte. Aber da liegt nirgendwo ein Buch/Zettel der den Code enthält. Und einen hingeschriebenen Code habe ich auch nicht gefunden.
    TazmanDevil ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Kennt jemand den Code für diesen Tresor, oder besser noch: woher man den bekommt ...
    Also in den beiden Häusern habe ich mich gründlich umgesehen und damals auch nichts gefunden.

    Was mir gerade einfällt: Wenn man bei Hank die Überlebens-Dialogoption benutzt, kann man glaube ich mit der dritten Auswahl unter anderem einen Code erhalten, oder? Wofür war der Code denn eigentlich gedacht? Oder habe ich da was durcheinandergebracht?
    Tandrael ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •