Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 89 von 89
  1. #81 Zitieren
    Lehrling Avatar von Entefusz
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
    Ich bin mir sicher zu jedem dieser nicht hack-baren Tresore gibt es einen Hinweis
    Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow

    ...ich bin unscharf an den Rändern...
    Entefusz ist offline

  2. #82 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Stehe auch gerade vor einem Tresor, den ich nicht aufkriege, und zwar ganz im Westen von Edan, ein gutes Stück hinter der Stelle, wo Thorald meditiert, an der Küste. Da ist ein kleiner Hafen mit einem Platz, auf dem Dutzende von Schiffscontainern stehen. In einer Ruine ganz hinten steht der Tresor eines Banditenanführers, den ich gerade entsorgt habe (den Bandit, nicht den Tresor). Im Nachlass des Rohlings befand sich auch ein Zettel oder ein Tagebuch, das ich in meinem Inventar aber nicht mehr finden kann. Da stand -wenn ich es richtig erinnere- auch kein Code drin, sondern nur die Bemerkung, er werde seinen Leuten heimleuchten, wenn sie nochmal den Code vergessen.
    Habe die ganze Umgebung nach Hinweisen abgesucht - vergeblich. Falls jemand einen Tip hat...
    Buridan ist offline

  3. #83 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
    Einfach nur den Code willste sicher nicht haben? Wegen des RPG feelings.
    Den könnte ich bestimmt in den Weltdaten finden, aber jetzt erstmal heia...
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #84 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Stehe auch gerade vor einem Tresor, den ich nicht aufkriege, und zwar ganz im Westen von Edan, ein gutes Stück hinter der Stelle, wo Thorald meditiert, an der Küste. Da ist ein kleiner Hafen mit einem Platz, auf dem Dutzende von Schiffscontainern stehen. In einer Ruine ganz hinten steht der Tresor eines Banditenanführers, den ich gerade entsorgt habe (den Bandit, nicht den Tresor). Im Nachlass des Rohlings befand sich auch ein Zettel oder ein Tagebuch, das ich in meinem Inventar aber nicht mehr finden kann. Da stand -wenn ich es richtig erinnere- auch kein Code drin, sondern nur die Bemerkung, er werde seinen Leuten heimleuchten, wenn sie nochmal den Code vergessen.
    Habe die ganze Umgebung nach Hinweisen abgesucht - vergeblich. Falls jemand einen Tip hat...
    Ich war soeben mal kurz dort und habe den Tresor geknackt.
    Der Tresor ist hackbar!
    Es kann in seltenen Fällen passieren, dass die Option für das Hacken nicht eingeblendet ist.
    In diesem Fall sollte man sich anders vor dem Tresor posieren. Das klappt dann immer.

    Die Bemerkung über seine Leute war auf einer Audio-Datei.

    Der Code ist:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    6180
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  5. #85 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
    Ich denke mehrere Tresorcodes setzen sich aus einzelnen Nummern-Zettel zusammen.
    Es gibt vier Nummernzettel im Haus vom Massenmörder (oder Rollenspieler; das, wo man das Kriegerschwert finden kann). Ich denke, der bezieht sich auf die Blackhaired Beauties in Xarcor, wobei ich es nie ausprobiert habe, weil ich sie mit mehreren anderen jeweils-eine-Nummerzettel durcheinander gebracht habe, und zwar mit denen, die Albs in den Konvertern haben.
    Ajanna ist offline

  6. #86 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    @ Schnurz:
    Danke für den Code! Mich interessiert aber auch, wie Du ihn gefunden hast. Der Tresor ist wohl im Prinzip hackbar, aber ohne jede Hilfestellung wie sonst (per < und >), was ja bedeutet, dass man sämtliche Kombinationen durchprobieren müsste, was von Hand kaum machbar und maschinell (per brute force-Angriff) ja irgendwie auch witzlos ist.

    Gab es also doch Hinweise in der Umgebung? Oder schmökerst Du auch (wie tombom81) im Quellcode?
    Buridan ist offline

  7. #87 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Sorry, ich muss mich korrigieren. Es lag an fehlendem Hacken-Skill. Das Spiel hat darauf so reagiert, dass beim Anklicken von „Hacken“ zwar Eingaben gemacht werden konnten, aber ohne die oben erwähnten Größer-Als / Kleiner-Als Zeichen. Ansonsten kenne ich das so, dass man dann gar nichts eingeben kann. Damit erübrigen sich meine Fragen.
    Buridan ist offline

  8. #88 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Sorry, ich muss mich korrigieren. Es lag an fehlendem Hacken-Skill. Das Spiel hat darauf so reagiert, dass beim Anklicken von „Hacken“ zwar Eingaben gemacht werden konnten, aber ohne die oben erwähnten Größer-Als / Kleiner-Als Zeichen. Ansonsten kenne ich das so, dass man dann gar nichts eingeben kann. Damit erübrigen sich meine Fragen.
    Ja, Elex ist leider manchmal nicht ganz "idiotensicher", wie man so sagt.
    Allerdings nahm ich an, dass Du schon entsprechend geskillt hattest.

    Viel Spaß weiterhin mit Jax...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.06.2021 um 16:18 Uhr)

  9. #89 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.750
    Das Hacken klappt manchmal auch nicht, wenn irgendwo, evtl. unsichtbar, ein Viech einen angreift. Manchmal sind das sogar die Schaben.
    Ajanna ist offline

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •