Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 89
  1. #61 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Ja. Ich habe bislang im Spiel keinen Hinweis gefunden. Für den Tresor im Nachbarhaus ist der Code ja auf den Schreibtisch geschrieben (den Code hatte ich auch probiert, der passt hier nicht). In diesem Haus habe ich bislang nichts gefunden. Weder auf einem Zettel, noch sonst irgendwo (Hauswand, Boden, Möbel, ...)
    Mir ist bisher auch nur die Ähnlichkeit der Codes aufgefallen (6831 im anderen Haus und 6380 beim Windrad). Auch eine verbindung zwischen der Anzahl der Kerzen auf den Tresoren konnte ich nicht finden ( 1 Kerze beim Windrad, 0 im anderen Haus, 3 auf dem Tresor mit fehlendem Code).
    Ebenso funktioniert die 7392 nicht, ein Code von der Sprachaufnahme eines Klerikers vorm Konverter Ost-Xacor (den versuche ich überall einmal, da im Konverter ausschließlich ein anderer Code verwendet wird).
    Mehr hab ich da leider auch nicht anzubieten
    Penthesilea ist offline

  2. #62 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Da ihr ja schon so fleißig dabei seid ... hat jemand schon eine Verwendung für Elmars Code gefunden? :
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Bei Gunn hatte ich die maximale Summe investiert und hab da unter anderem auch Elmars Code bekommen (1337), für den ich keine Verwendung finden konnte.
    Ist das nur ein Scherz (der Code lautet immerhin "1337") oder hab ich Elmars Tresor nur übersehen?
    Tommy1984 ist offline

  3. #63 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    367
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Da ihr ja schon so fleißig dabei seid ... hat jemand schon eine Verwendung für Elmars Code gefunden? :

    Ist das nur ein Scherz (der Code lautet immerhin "1337") oder hab ich Elmars Tresor nur übersehen?
    Nein, das ist kein Scherz, wenn auch eine Anspielung
    Elmars Tresor ist,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn man aus dem Raketensilo in Richtung Schlucht nach draußen geht (am Big Bang vorbei) hinter ein paar Sträuchern versteckt.
    Redria ist offline

  4. #64 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Da ihr ja schon so fleißig dabei seid ... hat jemand schon eine Verwendung für Elmars Code gefunden? :

    Ist das nur ein Scherz (der Code lautet immerhin "1337") oder hab ich Elmars Tresor nur übersehen?
    Elmars Tresor ist beim Fort, in der Nähe vom Ausgang des Raketensilos/Bunkers, in dem Elmar arbeitet.

    Der einzige "Code", der mir noch in den Kopf springt, der ich nicht benutzt hatte (soweit ich mich erinnern kann), sind zwei Zahlenpaare im Haus, wo die Raketenbohnenquest beginnt. Ich habe die Ziffernfolge gerade nicht zu Hand und es könnte auch sein, dass man diese Ziffernfolge an dem Endpunkt der Quest benutzt (da hatte ich schon keinen Bock mehr). Ich kann das gerade nicht prüfen.

    Ansonsten hilft nur Bruteforce mit Jahreszahlen und die Daten vom 0101 bis 3112
    Tandrael ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Der einzige "Code", der mir noch in den Kopf springt, der ich nicht benutzt hatte (soweit ich mich erinnern kann), sind zwei Zahlenpaare im Haus, wo die Raketenbohnenquest beginnt. Ich habe die Ziffernfolge gerade nicht zu Hand und es könnte auch sein, dass man diese Ziffernfolge an dem Endpunkt der Quest benutzt (da hatte ich schon keinen Bock mehr). Ich kann das gerade nicht prüfen.
    Die Quest kann nur leider an 4 Orten beginnen, je nachdem wo du das erste Tonband findest :P
    Aber ich schaue mal ob ich das Haus vom ersten Band finde^^
    (Edit: Habs gefunden, die Zahlen gehören zu dem Tresor in dem Haus wo sie auch stehen^^)

    Apropos Tonband: Hat hier jemand alle "Zurückgelassene Nachricht" Teile gefunden? Soweit ich weiß sinddie von Abessa bis runter zur Küste verteilt, vll gehören die ja zu der Familie die dort gewohnt hat und geben einen Hinweis? Hab leider nur 2,4 und 6 parat.
    Penthesilea ist offline Geändert von Penthesilea (01.11.2017 um 14:41 Uhr)

  6. #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Tandrael
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    1.871
    Zitat Zitat von Penthesilea Beitrag anzeigen
    Die Quest kann nur leider an 4 Orten beginnen, je nachdem wo du das erste Tonband findest :P
    Aber ich schaue mal ob ich das Haus vom ersten Band finde^^
    (Edit: Habs gefunden, die Zahlen gehören zu dem Tresor in dem Haus wo sie auch stehen^^)
    Ah, den habe ich mal wieder übersehen. Das ist der Fluch der Sonnebrille!
    Tandrael ist offline

  7. #67 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ansonsten hilft nur Bruteforce mit Jahreszahlen und die Daten vom 0101 bis 3112
    In den Spieldaten habe ich nur die folgenden Codes gefunden (für Objekte, die sich nur per numerischem Code öffnen lassen):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sicher, dass Du es nicht selbst herausfinden möchtest?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    0605, 1337, 1403, 1588, 1954, 5491, 6380, 6831, 7391, 7616, 8641

    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline Geändert von NicoDE (01.11.2017 um 22:16 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Elmars Tresor ist beim Fort, in der Nähe vom Ausgang des Raketensilos/Bunkers, in dem Elmar arbeitet.
    Tatsache ... an dem Ausgang zur Schlucht einfach links um die Ecke ... und ganze 68 Elexit waren drin. Naja immerhin eine weitere Unbekannte für mich gelöst.

    Zitat Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Ah, den habe ich mal wieder übersehen. Das ist der Fluch der Sonnebrille!
    Das kenn ich Ich war oftmals so fixiert auf die leuchtenden Items, dass ich die ein oder andere Truhe die in einer dunklen Ecke stand erst nach dem dritten mal vorbeirennen mitbekommen habe.
    Tommy1984 ist offline

  9. #69 Zitieren
    General Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    3.609
    Zitat Zitat von Redria Beitrag anzeigen
    Mal noch etwas OT:
    Was ich anhand des Videos gerade noch feststellen konnte, ist der Zusammenhang zwischen Realzeit und Elex-Zeit.

    Ein Elex-Tag entspricht ziemlich genau 2h Realzeit (Genau kann ich es nicht sagen, ich habe nur die Lichtverhältnisse als Anhaltspunkt genommen).
    Dementsprechend würde folgende Umrechnung gelten:
    Elex-Zeit Realzeit
    1 Tag 2 Stunden
    1 Stunde 5 Minuten
    1 Minute 5 Sekunden
    Also so wie in Gothic 1/2. Schön, dass sie sich wieder darauf besonnen haben. Ist wieder ein richtig gutes Tag/Nacht-Gefühl, auch wenn einem die Nächte manchmal ziemlich lang vorkommen, wenn man mal durchmacht.
    RobinSword ist offline

  10. #70 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    In den Spieldaten habe ich nur die folgenden Codes gefunden (für Objekte, die sich nur per numerischem Code öffnen lassen):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sicher, dass Du es nicht selbst herausfinden möchtest?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    0605, 1337, 1403, 1588, 1954, 5491, 6380, 6831, 7391, 7616, 8641

    Danke, einer davon passt für 'meinen' Tresor.
    Ich lasse ihn jetzt aber erst mal noch zu (vielleicht finde ich ja dich noch irgendwo einen Hinweis, ich weiss ja jetzt auf was für eine zahl ich achten muss). Was besonderes war aber eh mal wieder nicht drin.
    TazmanDevil ist offline

  11. #71 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Danke, einer davon passt für 'meinen' Tresor.
    Nicht zufällig der letzte in der Liste?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe es geschafft. Es wäre zu viel gesagt ich allein, aber es ist größtenteils MEIN Verdienst, dass in der Wüste wieder Ordnung herrscht. Ich werde meine Macht ausbauen und niemand sollte es wagen, mir dabei in die Quere zu kommen. Für den Notfall werde ich ein paar Kleinigkeiten zur Seite schaffen und in meiner Truhe verstauen. Der Code ist 8641.

    PS: FINGER WEG VON MEINEM ZEUG WENN DU NICHT ICH BIST!

    L.
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Nicht zufällig der letzte in der Liste?
    Ich bin mal so frei:
    Der Zettel (den man interessanterweise 2 mal finden kann) bezieht sich auf einen Tresor in Tavar und "L." ist Logan. Je nachdem wo du den Zettel gefunden hast, ist es relativ eindeutig, wer gemeint ist und welcher Tresor damit geöffnet werden kann. (Der ist hier auch nicht aufgeführt)
    Den Tresor, den TazmanDevil meint, dürfte der im norden Abessa sein.
    Penthesilea ist offline

  13. #73 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    Nicht zufällig der letzte in der Liste?
    Nein, der vierte.
    TazmanDevil ist offline

  14. #74 Zitieren
    research Avatar von NicoDE
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    7.409
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Nein, der vierte.
    Hm, in diesem Jahr wurde im Neuw Kreuterbuch das Bier als Heilmittel erwähnt
    "Unter diesen schwierigen Umständen bin ich mir sicher, daß diese guten Menschen meinen augenblicklichen Bedarf an deren Gold verstehen werden." -- Connor
    NicoDE ist offline

  15. #75 Zitieren
    Veteran Avatar von Kassandra
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Am Fluß der Zeit
    Beiträge
    596
    Heureka

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Code: siehe Post Kreuterbuch, da hab ich die Zahl her
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    1588
    Kassandra ist offline

  16. #76 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loinsi
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von PB_Harry Beitrag anzeigen
    Nur soviel - ich glaube den ersten Tresor auf dem Bild, wird nie jemand öffnen - wer die Nummer rausfindet, kriegt nen Bier ausgegeben, sofern man sich mal sieht .
    Oh Mann, wenn man den Inhalt sieht und ihn mit den Gegenständen in der Hütte kombiniert, dann ist der Code so einfach. Chapeau!

    Ich habe einen der Codes von NicoDE verwendet, deswegen zählt das nicht als Rätsellösen, aber nachdem er offen war, fiel mir die Antwort wie Schuppen von den Augen. Ich brauchte nichtmal den darin befindlichen Gegenstand näher zu betrachten, um zu wissen, was der bedeutet.

    Kleiner Tipp: der entscheidende Hinweis fehlt auf dem Bild im Einleitungspost.
    Loinsi ist offline

  17. #77 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.971
    Zitat Zitat von Loinsi Beitrag anzeigen
    Wundert mich, dass hier plötzlich niemand mehr an einer Auflösung des Rätsels interessiert ist...
    Wahrscheinlich, weil das Rätsel schon gelöst wurde: klick
    TazmanDevil ist offline

  18. #78 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Loinsi
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    807
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich, weil das Rätsel schon gelöst wurde: klick
    Ich schwöre, dass die dritte Seite vorher nicht da war! =)

    ...ich habe tatsächlich nur die Seiten 1, 2 und 4 gelesen.
    Loinsi ist offline

  19. #79 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tschlompf
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    :tronhoW
    Beiträge
    248
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Danke, einer davon passt für 'meinen' Tresor.
    Ich lasse ihn jetzt aber erst mal noch zu (vielleicht finde ich ja dich noch irgendwo einen Hinweis, ich weiss ja jetzt auf was für eine zahl ich achten muss). Was besonderes war aber eh mal wieder nicht drin.
    Falls es dich noch interessiert, wo die Kombination war:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Im selben Haus im Schlafzimmer direkt überm Bett steht die Kombination
    Tschlompf ist offline

  20. #80 Zitieren
    Lehrling Avatar von Entefusz
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von NicoDE Beitrag anzeigen
    In den Spieldaten habe ich nur die folgenden Codes gefunden (für Objekte, die sich nur per numerischem Code öffnen lassen):
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sicher, dass Du es nicht selbst herausfinden möchtest?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    0605, 1337, 1403, 1588, 1954, 5491, 6380, 6831, 7391, 7616, 8641


    Den ersten Code habe ich in einer Nachricht gefunden. In der ging es um ein Geburtstagsgeschenk, dass gut versteckt sein soll.
    Der Geburtstag war der 6. Mai.! War mit direkt klar, dass das der Code sein muss. Ist nämlich auch mein Geburtstag!
    Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow

    ...ich bin unscharf an den Rändern...
    Entefusz ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •