Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Warum ist Elex moralisch so kaputt?

Mir fällt im Verlaufe des Spiels auf, dass das Ermorden von Menschen (im Gegensatz zu bisherigen PB-Spielen) vielfältig gefördert und verlangt wird um zentrale Missionen des Spiels zu erledigen. So ist die Aufnahme im Outlaw-Lager nur durch einen Mord an einem Leibwächter möglich. Auch um bei den Klerikern aufgenommen zu werden muss man einen Elex-Schieber töten. (Zwar im ehrlichen Kampf, aber die Option nach einem Niederschlag aufzuhören gibt es nicht.) Wenn man bei den Beserkern aufgenommen werden will kann man zwar drum herum kommen, macht sich aber das Leben schwer und bekommt negative Bewertungen wenn man (Kraal verschont, den Kleriker nicht tötet und Korin eine zweite Chance gibt). Also in allen drei Fraktionen wird man nur durch Morden gut weiter kommen. Schließlich verliert man noch einen starken Begleiter, wenn man einen Mörder nicht deckt (oder gar einen Unschuldigen opfert), sondern dem zuständigen Recht zuführt. Aber selbst dann winkt diesem natürlich die Todesstrafe, die der Held dann entsprechend umzusetzen hat. Andererseits auf welchem moralischen Highground sollte man denn nun noch einen Mörder verurteilen?

Versteht mich nicht falsch, ich verlange hier nicht, dass diese ganzen Möglichkeiten nicht erlaubt sein sollten. Das ist es schließlich, was den Reiz eines Open-World Spieles auch ausmacht. Aber dass jetzt anders herum so erschwert ist moralisch einigermaßen sauber durch das Spiel zu kommen, das verleidet mir Elex schon erheblich. Schließlich sollte es doch auch möglich sein einen "guten" Charakter zu spielen.
    mr_max ist offline

2. #2 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Kulin
    Versteht mich nicht falsch, ich verlange hier nicht, dass diese ganzen Möglichkeiten nicht erlaubt sein sollten. Das ist es schließlich, was den Reiz eines Open-World Spieles auch ausmacht. Aber dass jetzt anders herum so erschwert ist moralisch einigermaßen sauber durch das Spiel zu kommen, das verleidet mir Elex schon erheblich. Schließlich sollte es doch auch möglich sein einen "guten" Charakter zu spielen.
    Puh, da sprichst du mir aus der Seele. Mir gingen alle 3 Fraktionen gehörig auf den Geist. Moralisch völlig inakzeptabel, was die da treiben. Die einen schicken Meuchelmörder gegen ihre eigenen Leute los, weil sie Laserwaffen kaufen wollen. Und die anderen versklaven willkürlich Leute und löschen ihr Gedächtnis wie es ihnen passt und sind dazu noch religiöse Fanatiker, die außer der Todesstrafe praktisch keine Reaktion auf Verbrechen kennen. Die Outlaws gefallen mir noch am besten, weil die wenigstens nicht so scheinheilig sind. Leider gefällt mir das Stim-konzept überhaupt nicht.

Ich hab deswegen etwa bis Level 20 gebraucht, um mich schlussendlich zu entscheiden. "Das Reich der Mitte" oder wie meine eigene Basis da nochmal heißt, sowie etwas Fortschritt in der Hauptstory, hat mich dann aber dazu gebracht zu sagen: die sind ja eh nur Mittel zum Zweck. Ich hab eigentlich völlig andere Ziele.

Eigentlich muss man die also garnicht mögen.
    Kulin ist offline

3. #3 Zitieren
    Abenteurer Avatar von cruncha
    Du hast schon recht, die Welt ist düsterer und es gibt mehr Quests die sich um Mord drehen. Ich persönlich finde es gut, die Vielfalt ist da und es gibt nur wenige gute Menschen - die strahlen dann umso mehr unter all dem Dreck.
    Übrigens denke ich aber du kannst einen guten Charakter spielen, ich glaube ich habe bei den Berserkern keinen Mord verursacht und könnte trotzdem aufgenommen werden. Ich habe bei Duras die Option gewählt, Ragnar zu erzählen der Mörder ist bereits über alle Berge. Und auch bei allen anderen Entscheidungen dort habe ich niemanden getötet - ich denke also das geht. Aber du hast recht, moralisch einwandfrei kann man sich nicht durch die Welt boxen, aber das macht schon allein die Prämisse - immerhin ist dein Charakter ein ehemaliger Massenmörder und auch trotz Elexentzug kein guter Mensch - deutlich.

Die einen schicken Meuchelmörder gegen ihre eigenen Leute los, weil sie Laserwaffen kaufen wollen
    übrigens hat auch diese Geschichte bei mir ein gutes Ende gefunden, der liebe Kerl ist nun ein Kleriker und damit bisher ganz glücklich
    cruncha ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Zitat Zitat von mr_max Beitrag anzeigen
    Warum ist Elex moralisch so kaputt?

Mir fällt im Verlaufe des Spiels auf, dass das Ermorden von Menschen (im Gegensatz zu bisherigen PB-Spielen) vielfältig gefördert und verlangt wird um zentrale Missionen des Spiels zu erledigen. So ist die Aufnahme im Outlaw-Lager nur durch einen Mord an einem Leibwächter möglich. Auch um bei den Klerikern aufgenommen zu werden muss man einen Elex-Schieber töten. (Zwar im ehrlichen Kampf, aber die Option nach einem Niederschlag aufzuhören gibt es nicht.) Wenn man bei den Beserkern aufgenommen werden will kann man zwar drum herum kommen, macht sich aber das Leben schwer und bekommt negative Bewertungen wenn man (Kraal verschont, den Kleriker nicht tötet und Korin eine zweite Chance gibt). Also in allen drei Fraktionen wird man nur durch Morden gut weiter kommen. Schließlich verliert man noch einen starken Begleiter, wenn man einen Mörder nicht deckt (oder gar einen Unschuldigen opfert), sondern dem zuständigen Recht zuführt. Aber selbst dann winkt diesem natürlich die Todesstrafe, die der Held dann entsprechend umzusetzen hat. Andererseits auf welchem moralischen Highground sollte man denn nun noch einen Mörder verurteilen?

Da drum geht es ja bei einem vernünftigen Moralsystem hier hast du überall die Möglichkeit den leichten Weg zu gehen und zu töten oder denn schwereren Weg es nicht zu tun sollte man sich für den leichten unmoralischen Weg entscheiden geht zwar alles schneller ist aber auch moralisch gesehen nicht immer die beste Entscheidung.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich habe sowohl Duras als auch Korin verteidigt auch wenn Duras es verdient gehabt hätte er hat Mord aus niederen Beweggründen begangen und ich konnte trotzdem Berserker werden kann man übrigens auch wenn man fast alles falsch macht, dann muss man nur für die Warlords eine Wiedergutmachung leisten, musste ich übrigens dafür nicht

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Da drum geht es ja bei einem vernünftigen Moralsystem hier hast du überall die Möglichkeit den leichten Weg zu gehen und zu töten oder denn schwereren Weg es nicht zu tun sollte man sich für den leichten unmoralischen Weg entscheiden geht zwar alles schneller ist aber auch moralisch gesehen nicht immer die beste Entscheidung.
    Einverstanden. Aber ich finde, dass man dann auch durchaus langfristig für den schweren Weg belohnt werden sollte - oder zumindest nicht bestraft. Und das nicht nur dadurch dass man dann ein gutes Gewissen hat. Ich würde es auch zugestehen, dass das bei einer der Fraktionen (z.B. Outlaws) anders ist. Aber dass alle Fraktionen den unmoralischen Weg belohnen, das prangere ich an!
    mr_max ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Einverstanden. Aber ich finde, dass man dann auch durchaus langfristig für den schweren Weg belohnt werden sollte - oder zumindest nicht bestraft. Und das nicht nur dadurch dass man dann ein gutes Gewissen hat. Ich würde es auch zugestehen, dass das bei einer der Fraktionen (z.B. Outlaws) anders ist. Aber dass alle Fraktionen den unmoralischen Weg belohnen, das prangere ich an!
    Das kommt immer auf die Quest an:

Bei Duras wirst du belohnt in dem du deinen Begleiter behalten darfst.

Dann gibt es bei den Outlaws noch eine Questreihe welche du nur abschließen kannst wenn du zu Mad Bob immer ehrlich warst in seinen Quests was dir wohl einen Batzen Elexit einbringt

Oder wenn du dem Bettler Rat am Anfang ein paar Elexit schenkst bekommst du auch am Ende seine Reihe eine Belohnung von ihm. Ansonsten verweigert er dir diese.

Beispiele wie diese gibt es genug.

Also du wirst schon belohnt wenn du immer brav bist

Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Kulin Beitrag anzeigen
    ...
    Ich hab deswegen etwa bis Level 20 gebraucht, um mich schlussendlich zu entscheiden. "Das Reich der Mitte" oder wie meine eigene Basis da nochmal heißt, sowie etwas Fortschritt in der Hauptstory, hat mich dann aber dazu gebracht zu sagen: die sind ja eh nur Mittel zum Zweck. Ich hab eigentlich völlig andere Ziele.

Eigentlich muss man die also garnicht mögen.
    Das Lager der Mitte hat mir auch die Motivation gerettet. War richtig erholsam dort anzukommen. [Bild: Troll_Chiller05.gif]

(Bin jetzt auch bei Level 20 oder so und muss mich jetzt entscheiden welche Fraktion am wenigsten übel ist. Wahrscheinlich wohl die Beserker. Wobei der Duke natürlich am coolsten ist. Hab mich tot gelacht, als der plötzlich loslegt wie der Seewolf von Jack London. )
    mr_max ist offline

8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von cruncha
    Aber dass alle Fraktionen den unmoralischen Weg belohnen, das prangere ich an!
    Dem stimme ich so nicht zu. Die Moralvorstellungen der Fraktionen sind einfach anders als deine oder meine, aber in sich ergeben auch die Sinn. Und Rollenspiel bedeutet nicht, dass du den Weg gehen sollst den du für richtig hältst, eher den den du für deine Spielfigur (im Zusammenspiel mit der Welt) als sinnvoll erachtest. Und in einer Welt von Mördern wählt man dann das kleinere Übel.
    Und ich denke ich werde die Kleriker wählen, nicht weil ich privat auch so denke, sondern weil ich solche Fanatiker wie damals die Sumpfspinner als absolut interessant ansehe - und innerhalb ihrer Gemeinschaft ist Fanatismus eine hohe moralische Größe, wonderbra
    cruncha ist offline

9. #9 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Hm, was für eine Belohnung stellst Du dir denn vor? Jetzt mal das reale Leben genommen mit Blick zurück in die Geschichte. Ich glaube nicht, dass die moralisch einwandfreien viel gerissen haben. Ok, sicherlich für ihr Gewissen richtig gehandelt. Aber materiell betrachtet eher auf der Verliererstraße. Um ehrlich zu sein, glaube ich, dass nicht ein einziges Reich auf der Welt in der Geschichte bisher durch ein reines Gewissen entstanden ist. Ganz im Gegenteil darf man eher annehmen, dass dort gelogen, geraubt und gemordet wurde bis zum umfallen. Von den alten Ägyptern bis heute. Macht und Politik schließen schon fast das einwandfreie moralische Verhalten aus. Derjenige, der moralisch einwandfrei war, was immer das auch heißen soll, da gibt es ja auch viele mögliche Antworten, die zu verschiedenen Zeiten anders beantwortet wurden, hatte sicherlich nicht die größten Belohnungen zu erwarten. Also was erwartest Du, was die Spielwelt für einwandfreies Verhalten, was immer das auch für dich ist, bieten soll.

Mein zweiter Punkt ist, dass die Spielwelt ziemlich tödlich ist. Für jeden Bewohner ist der unnatürliche Tod allgegenwärtig. Der Kampf und die Rivalität gegen die anderen Gruppen, dazu noch dieses merkwürdige Elex, welches die Menschen verändern kann und eine Gruppe, die am liebsten alle anderen vernichten will, eine Wildnis, in der es von fürchterlichen Kreaturen nur so wimmelt, die in Sekundenschnelle jemanden zu Hack verarbeiten können. Man muss vorsichtig sein, unsere Werte, für die schon eine Kneipenschlägerei etwas extrem seltenes ist, was vermutlich die wenigsten überhaupt jemals live miterleben, in diese ja doch relativ für Menschen recht lebensfeindliche Umgebung zu übertragen.

10. #10 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Wieso wird eigentlich Duras hier von allen als "böser Mörder" wahrgenommen?

Ich weiss ja nicht, ob das bei der (total schlechten und gefühlt nur halb so detaillierten) deutschen Sprache vielleicht einach weggelassen wurde ... aber wenn man es auf englisch spielt, dann ist Duras da nicht der eiskalte Mörder. Der erklärt da imo glaubhaft warum er den einen Kerl getötet hat und unbedingt dessen Freund als "Bauern-Opfer" hinhängen wollte.

Und zwar hat dieser eine Kerl (war sein Name Barin?) diese eine Schatulle geklaut (was eh ein Todesurteil bedeuten würde) ... und Duras erwischt ihn mit dieser Schatulle und wird deshalb direkt von ihm angegriffen, da Barin ja nun wusste "wenn der mich jetzt verpetzt, bin ich so gut wie tot" ... und Duras hat ihn dann eben aber im Kampf getötet ... von einem eiskaltem Mörder kann man hier also imo absolut nicht sprechen ... und der andere Kerl hat das ganze beobachtet bzw. kam dann an als Duras quasi über dem toten Barin stand mit der Schatulle in den Händen und der hat diese Szene dann also ganz anders interpetiert und Duras hätte keinerlei Beweise um seine Unschuld zu beweisen und am Ende hätte sein Wort hgegen das des anderen gestanden, der aber ein "gebürtiger Berserker" ist und man dem im Zweifelsfalle eher geglaubt hätte ...
    Zu keinem Zeitpunkt wollte Duras jemanden töten und auch den anderen hinhängen würde er am liebsten vermeiden 8wehsalb es Duras dann auch gefällt wenn man den anderen am Ende laufen lässt und nicht hinrichtet) ...

Kommt das im deutschen etwa anders rüber?
    Riot23 ist offline

11. #11 Zitieren
    Waldläufer
    Was für eine Belohnung erwartest du denn? Dass da ständig jemand kommt und sagt: "Och, du hast so eine gute Seele, hier nimm dieses tolle Schwert! Soviel Nettigkeit muss belohnt werden?"
    Nein. Der nette König aus dem Märchen ist leider schon tot.
    Warum sollte das irgend jemand (außer vielleicht Rijka und Akira ) tun? Es herrscht Krieg, das Recht des Stärkeren und wenn jemand weg soll, kommt der halt weg.
    Die Pazifisten sind leider großteils ausgestorben, bzw, pflanzen den ganzen Tag Weltenherzen und haben nix zu melden.

Ich würde es auf jeden Fall extrem aufgesetzt finden, wenn man für die "gute" Lösung immer hinten rum eine extra Belohnung bekommt.
    Moral hat nun mal ihren Preis.
    Tomberry ist offline

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Zitat Zitat von Tomberry Beitrag anzeigen
    Was für eine Belohnung erwartest du denn? Dass da ständig jemand kommt und sagt: "Och, du hast so eine gute Seele, hier nimm dieses tolle Schwert! Soviel Nettigkeit muss belohnt werden?"
    .
    Ok, mal als Beispiel:

Wenn ich die Maschinenteile an Korin gebe und der so eine Möglichkeit hat nicht ausgestoßen zu werden, dann würde ich erwarten dass Ragnar sich dazu eher positiv äußert und es nicht meiner Aufnahme im Lager schadet.
    mr_max ist offline

13. #13 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen

Ich weiss ja nicht, ob das bei der (total schlechten und gefühlt nur halb so detaillierten) deutschen Sprache vielleicht einach weggelassen wurde ... aber wenn man es auf englisch spielt, dann ist Duras da nicht der eiskalte Mörder. Der erklärt da imo glaubhaft warum er den einen Kerl getötet hat und unbedingt dessen Freund als "Bauern-Opfer" hinhängen wollte.

Und zwar hat dieser eine Kerl (war sein Name Barin?) diese eine Schatulle geklaut (was eh ein Todesurteil bedeuten würde) ... und Duras erwischt ihn mit dieser Schatulle und wird deshalb direkt von ihm angegriffen, da Barin ja nun wusste "wenn der mich jetzt verpetzt, bin ich so gut wie tot" ... und Duras hat ihn dann eben aber im Kampf getötet ... von einem eiskaltem Mörder kann man hier also imo absolut nicht sprechen ... und der andere Kerl hat das ganze beobachtet bzw. kam dann an als Duras quasi über dem toten Barin stand mit der Schatulle in den Händen und der hat diese Szene dann also ganz anders interpetiert und Duras hätte keinerlei Beweise um seine Unschuld zu beweisen und am Ende hätte sein Wort hgegen das des anderen gestanden, der aber ein "gebürtiger Berserker" ist und man dem im Zweifelsfalle eher geglaubt hätte ...
    Zu keinem Zeitpunkt wollte Duras jemanden töten und auch den anderen hinhängen würde er am liebsten vermeiden 8wehsalb es Duras dann auch gefällt wenn man den anderen am Ende laufen lässt und nicht hinrichtet) ...

Ja es ging aber doch um den Inhalt der Schatulle:

Duras wäre nie zum Krieger aufgestiegen da er seinen Setzling kaputt gemacht hat weil er nicht wusste wie dieser zu pflegen ist da er ja nicht lesen kann also hat er den von diesem Barin oder wie auch immer gestohlen dieser kam dahinter und wurde dann von ihm getötet sonst wäre es aufgeflogen und der andere zum Krieger ernannt worden und Duras verbannt worden den anderen wollte er hin hängen da er ihm die Schatulle mit seinem kaputten Setzling geklaut hat und somit wusste das er der Mörder ist.

Ok, mal als Beispiel:

Wenn ich die Maschinenteile an Korin gebe und der so eine Möglichkeit hat nicht ausgestoßen zu werden, dann würde ich erwarten dass Ragnar sich dazu eher positiv äußert und es nicht meiner Aufnahme im Lager schadet.
    Warum das denn Korin hat in seinen Augen versagt warum sollte er dankbar dafür sein einen Nichtsnutz und Feigling zu behalten der ihm im Krieg eh nicht helfen könnte? Aus der Sicht Ragnars verständlich

Cagigawa ist offline

14. #14 Zitieren
    Ok, mal als Beispiel:

Das würde ja dann aber bedeuten, dass man Ragnar erzählen müsste, dass Korin die Teile gar nicht selbst da rausgeholt hat wie es ihm beuftragt wurde, sondern er eigentlich gescheitert ist und jetzt einen auf dicke Hose macht indem er mit den Teilen ankommt obwohl in Wahrheit du diese Teile da rausgeholt hast ...

Streng genommen müsste also Ragnar dann sauer auf Korin sein und ebenfalls auf dich ... weshalb Jax also logischerweise NICHT erwähnt, dass er ja eigentlich die Teile rausgeholt hat ...
    Riot23 ist offline

15. #15 Zitieren
    Lehrling

Ich weiss ja nicht, ob das bei der (total schlechten und gefühlt nur halb so detaillierten) deutschen Sprache vielleicht einach weggelassen wurde ... aber wenn man es auf englisch spielt, dann ist Duras da nicht der eiskalte Mörder. Der erklärt da imo glaubhaft warum er den einen Kerl getötet hat und unbedingt dessen Freund als "Bauern-Opfer" hinhängen wollte. [..]
    Da die Originalsprache deutsch ist, würde ich eher auf ein Problem mit der Übersetzung tippen. In der deutschen Version sagt er klar, dass ...

... er seinen eigenen Setzling versaut hat, weil er nicht lesen kann. Daher hat er seinen Konkurrenten umgebracht und dessen Setzling gestohlen. Seinen eigenen, kaputten Setzling hat er in seiner Schatulle versteckt, die ihm wiederum geklaut wurde.
    mr_max ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Ja es ging aber doch um den Inhalt der Schatulle:

Duras wäre nie zum Krieger aufgestiegen da er seinen Setzling kaputt gemacht hat weil er nicht wusste wie dieser zu pflegen ist da er ja nicht lesen kann also hat er den von diesem Barin oder wie auch immer gestohlen dieser kam dahinter und wurde dann von ihm getötet sonst wäre es aufgeflogen und der andere zum Krieger ernannt worden und Duras verbannt worden den anderen wollte er hin hängen da er ihm die Schatulle mit seinem kaputten Setzling geklaut hat und somit wusste das er der Mörder ist.
    okay, das ist im englischen halt einfach anders und auch um einiges sinnvoller ... denn wieso soll Duras überhaupt einen eigenen Setzling gehabt haben und pflegen? Der war ja gar kein Setzer und da rennt auch nicht jeder Setzer mit nem eigenen Setzling rum ...
    Die Schatulle wurde ja von diesem einen Platz mit nem Weltenherz geklaut (und zwar von Barin) weil Setzlinge ja nur an bestimmten Stellen gezüchtet und aufbewahrt werden ... und nicht einfach jeder Berserker irgendwie nen eigenen Setzling heranzüchten soll oder sowas ...
    Und dann kommt es zu der Szene wo Duras den (bis dahon so ambitionierten) Barin sieht wie er mit der geklauten Schatulle da steht ...

Duras ist jas auch ansonsten ganz klar ein "guter" Charakter dem es nicht gefällt wenn du in der SPielwelt lügst oder "Böse" Dinge tust ... das macht im englishcen (wie so vieles andere auch) halt einfach tausendmal mehr Sinn und wie ich ja schonmal sagte ... da sind Dialoge teilweise extrem unterschiedlich, aber IMMER besser (und dazu auch noch besser gesprochen)
    Riot23 ist offline

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von exro

Ja, das ist auf Deutsch ganz anders:
    Duras und der Ermordete (Liebling der Clan Oberen) waren bei der Prüfung zum Krieger. Dafür mussten sie beide einen Weltenherz-Setzling erfolgreich züchten. Dies misslang Duras, weil er nicht lesen kann. Beim ermordeten gelang die Aufzucht, weil dieser eben lesen konnte. Duras hat dann dessen Setzling geklaut, dabei das Opfer gekillt und seinen eigenen misslungenen Setzling in der Schatulle versteckt. Barin hat die Schatulle erst danach geklaut und ist dann aus Goliet abgehauen. (Wohl währendem Duras das Opfer entsorgte.)

Bin aber noch nicht ganz durch mit der Quest. Event. kommen da noch neue Infos. (Muss noch das Bauernopfer beseitigen...)

PS: @über mir
    Duras und das Opfer waren beide an der Prüfung zum Krieger. Warum das aufziehen eines Weltenherz-Setzling zur Kriegerprüfung gehört, können dir nur die Berserker-Oberen erklären. Ich jedenfalls empfinde diese "Kriegerprüfung" als wenig geeignet...

Als „VIP“ zu Gast beim BMW Sauber F1 Team, Hungaroring,
    Freitag, 30.07.2010, Samstag, 31.07.2010, Sonntag, 01.08.2010
    exro ist offline Geändert von exro (24.10.2017 um 14:50 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Ok, mal als Beispiel:

okay, das ist im englischen halt einfach anders und auch um einiges sinnvoller ... denn wieso soll Duras überhaupt einen eigenen Setzling gehabt haben und pflegen? Der war ja gar kein Setzer und da rennt auch nicht jeder Setzer mit nem eigenen Setzling rum ...
    Die Schatulle wurde ja von diesem einen Platz mit nem Weltenherz geklaut (und zwar von Barin) weil Setzlinge ja nur an bestimmten Stellen gezüchtet und aufbewahrt werden ... und nicht einfach jeder Berserker irgendwie nen eigenen Setzling heranzüchten soll oder sowas ...
    Und dann kommt es zu der Szene wo Duras den (bis dahon so ambitionierten) Barin sieht wie er mit der geklauten Schatulle da steht ...

Duras ist jas auch ansonsten ganz klar ein "guter" Charakter dem es nicht gefällt wenn du in der SPielwelt lügst oder "Böse" Dinge tust ... das macht im englishcen (wie so vieles andere auch) halt einfach tausendmal mehr Sinn und wie ich ja schonmal sagte ... da sind Dialoge teilweise extrem unterschiedlich, aber IMMER besser (und dazu auch noch besser gesprochen)
    Weil das pflegen eines Setzlinges die Prüfung vom Setzer zum Krieger war deswegen hatte er einen.
    Und doch er war Setzer bevor er Krieger wurde wie jeder Berserker dies ist nun mal der Einstiegsrang für alle.
    Er hat auch erklärt wie er es gemacht hat da diese ja nur an einem bestimmten Platz wachsen. Es war alles stimmig im deutschen

Cagigawa ist offline

19. #19 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Ich finde es nur Glaubhaft.

Die Fraktionen unter einander Hassen sich - die Welt ist kaputt sowie die Menschen.
    Jeder ist abgestumpft, es gibt nur Krieg und Mord und an jeder Ecke lauert ein Monster was dich fressen will.

Wir selber (Jax) sind ein "Eiskalter" Massenmörder. Es wäre unlogisch wenn wir nur mit Gänseblümchen die ganze Zeit schießen würden.

Aber man muss auch sagen das es immer wieder nette und gute Menschen gibt und fast alle Missionen kann man auch ohne Töten schaffen.
    Valnarr ist offline

20. #20 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
    Du machst jetzt Witze, oder?

Ein deutsches Spiel, deutsche Texte. Die sind übersetzt worden. Und diese Übersetzungen sollen besser sein, als die Originaltexte?
    Vielleicht solltest Du das Spiel einfach auf Deutsch spielen. Scheint ja bei der englischen Übersetzung einige Fehler zu geben, wenn Du es komplett anders verstehst, als es in deutscher Sprache verstanden wird. Nachher läufst Du noch komplett falschen Zielen hinterher.

Seite 1 von 2 12 Letzte »