Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Ich bin Krieger, Stufe 16 mit fetter Rüstung inkl. Kriegerhelm, 45 Stärke, 50 Konstitution usw., habe einen Begleiter und ich zittere dennoch vor jedem Gegner. Jetzt hab ich ja die ganze Liste voller Aufträge und muss überall abbrechen weil ich an den Gegnern scheitere. Ein paar Banditen mit ihren Kettensägenschwertern oder eine einfache Felsspinne da bekomm ich volles Pfund aufs Maul. Hab schon keine Heiltränke mehr, bin gebratenes Fleisch am fressen und egal welchen Auftrag ich machen will, ich komme an den Gegnern nicht weiter. Habe schon auf "Leicht" (!!!) gestellt! Das kann doch nicht sein. Ich mag es ja, wenn dadurch wieder Gothic-Feeling aufkommt, aber das ist echt übertrieben. Wenigstens auf Leicht sollte es doch fairerweise auch zu schaffen sein. Bitte patcht das mal. Keine Vollbremsung einlegen sondern einfach nur dezent leichter machen. Wie soll ich denn erst mal einen Kampfkoloss erledigen? Die Auftraggeberin sagt ich soll mir dabei nicht zuviel Zeit lassen. Aber ich habe kaum noch Aufträge zur Verfügung, die weniger Herausforderung verlangen. Das endet bei mir gerade in Frust.
    Bienenhonig ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Im Hilfe Thread wird dir Geholfen hier wird Diskutiert ;-)
    Enclaveo ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Im Hilfe Thread wird dir Geholfen hier wird Diskutiert ;-)
    Hilfe bringt da nichts. Das Spiel ist ja nunmal so.
    Bienenhonig ist offline

  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Hilfe bringt da nichts. Das Spiel ist ja nunmal so.
    Ach so dann ist das nur ein mimi Post? Ich habe es Durchgespielt. Und bin nach Ca 12-14 Std nur so durch die Gegner Gemäht. Wenn du keine Hilfe suchst dann Lass es halt Bringt ja nichts..
    Enclaveo ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    Zitat Zitat von Enclaveo Beitrag anzeigen
    Ach so dann ist das nur ein mimi Post? Ich habe es Durchgespielt. Und bin nach Ca 12-14 Std nur so durch die Gegner Gemäht. Wenn du keine Hilfe suchst dann Lass es halt Bringt ja nichts..
    Bohr, sei ma nicht so knallhart. Er äußert sich doch nur darüber und hofft das es gepatcht wird. Is ja nicht jeder n Held der durch alles durchgeht.

    Ich find es auch sau schwer obwohl es langsam besser wird bei mir. Aber ich spiele auch auf Leicht- was für mich eigentlich ne Schande ist, da ich auch Sachen wie Dark Souls oder Dragon Age1 usw. gezockt habe. Aber das KS ist einfach kacke.
    neotrx ist offline Geändert von neotrx (23.10.2017 um 21:58 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Hilfe bringt da nichts. Das Spiel ist ja nunmal so.
    Ich helfe dir eben.

    - nutze "Klauen" um an Elex zu kommen
    - Braue dir Elextränke um Fähigkeitspunkte zu erhalten
    - Kämpfe nicht nur im Nahkampf nutze Bogen und Magie
    - nutze Handgranaten
    - nimm Falk als Begleiter - er macht sehr viel Schaden und wirft die Gegner zu Boden ( Falk ist am Konverter in Edan)
    - bei Sinda ist ein gutes Schwert was man Klauen kann ( Händlerin in Goliet, im unten Bereich)
    - lerne bei Überleben die Fähigkeit bei der du dein Essen besser verwertest (habe leider den Name nicht im Kopf)
    - Jage kleine Viecher und nutze das erhaltene Fleisch und Brate es
    - lerne Tiertrophäen bis stufe 3
    - Braue Große Elextränke wenn du keine Lernpunkte mehr hast
    - gehe in alle Hauptstädte und erledige die kleinen Aufgaben die man auch ohne Kampf macht um zu lvln
    - nutze die verbrauchbaren Zauber der Albs (sind ziemlich gut im Nahkampf)
    - Trete der Diebesgilde bei, die ersten Aufgaben bringen dir etwas Elex und Erfahrung (ohne große Probleme)
    - gehe zum Lager der Mitte - einfache Quests mit viel Erfahrung warten hier

    Ich hoffe ich konnte dir etwas Helfen - im Allgemeinen ist der Fernkampf wesentlich einfacher ist als der Nahkampf (zumindest zu Beginn) .
    Valnarr ist offline Geändert von Valnarr (23.10.2017 um 21:58 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Ist es zu
    [Bild: Raven232.PNG]
    bist du zu
    [Bild: Mud.jpg]


    (nicht böse gemeint, nur ein Scherz!)
    Mielas ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Enclaveo
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.351
    Zitat Zitat von neotrx Beitrag anzeigen
    Bohr, sei ma nicht so knallhart. Er äußert sich doch nur darüber und hofft das es gepatcht wird. Is ja nicht jeder n Held der durch alles durchgeht.

    Ich find es auch sau schwer obwohl es langsam besser wird bei mir. Aber ich spiele auch auf Leicht- was für mich eigentlich ne Schande ist, da ich auch Sachen wie Dark Souls oder Dragon Age1 usw. gezockt habe. Aber das KS ist einfach kacke.
    Ich bin Gerne Bereit zu Helfen mach ich Täglich im Hilfe Forum. Aber Wenn er sagt das Spiel ist halt so Punkt. Wo soll ich da ansetzen?...

    Und Valnarr hilft im jetzt im Diskussion Thread aber dafür ist der eigentlich nicht gedacht.
    Enclaveo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Slimmy
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    283
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    Ist es zu
    [Bild: Raven232.PNG]
    bist du zu
    [Bild: Mud.jpg]


    (nicht böse gemeint, nur ein Scherz!)
    "Ist es zu Raven, bist du zu Namenloser Held"?
    Slimmy ist offline

  10. #10 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Ich verstehe diesen Thread nicht [Bild: 623.gif]
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von neotrx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.620
    Zitat Zitat von Mielas Beitrag anzeigen
    .................
    Ich schmeiß mich weg! Sauber! ....

    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    "Ist es zu Raven, bist du zu Namenloser Held"?
    Ist es zu hart- läufst du vor Mud weg!
    neotrx ist offline

  12. #12 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Slimmy Beitrag anzeigen
    "Ist es zu Raven, bist du zu Namenloser Held"?
    Fisherman's Friend? Haben früher unter dem Slogan “Sind sie zu stark, bist du zu schwach“ Werbung gemacht. Irgendwann sind sie dazu übergegangen stark und schwach mit Szenen zu ersetzen. Keine Ahnung, ob es diese Werbungen heutzutage noch gibt, aber das war ne Referenz darauf mit Bezug zu Gothic...
    Mielas ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Kardulor
    Registriert seit
    Aug 2015
    Beiträge
    205
    Ein Tipp an den Themenersteller: du darfst nicht alles auf Gedeih und Verderb mit dem Schwert vermöbeln wollen. Ich spiele momentan auf Schwer mit Level 27 und auch da können mich Kampfkolosse und dergleichen noch im strikten Nahkampf locker auseinander nehmen (vor allem erstere mit ihrem üblen Fernkampf). Wenn du Berserker spielst, dann musst du dich auch deinen magischen Fähigkeiten annehmen und/oder auch auf den Fernkampf zurückgreifen. Das ist insofern auch kein Fehler bzw. Bug des Spiels, wenn du nicht auf dein volles Waffenrepertoire zurückgreifst. Mach das mal, als Kleriker bekommst du einige Gegner(-gruppen) auch erst klein, wenn du die Macht des Schwarzen Lochs entdeckt und/oder ein gutes Plasmagewehr hast.
    Kardulor ist offline

  14. #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von wulie
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    59
    Ansonsten: Die Quests der Krallen (ich will hier nicht spoilern) sind gut zu machen und bringen ordentlich Splitter Und da hinkommen ist auch nicht sonderlich schwer wenn du die Kuppelstadt gefunden hast.
    wulie ist offline

  15. #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von LuziferQQQ
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    104
    Elixit solltest du ja in Massen haben .... Braue dir ein paar Elextränke, sodass du Stärke und Geschick (oder welche 2 Attribute du für deine guten Waffen auch immer brauchst) auf min. 60 leveln kannst. Dann kannst die meisten Gegner auf schwer mit nem Gefährten schon angehen. So ist es zumindest bei mir und ich habe immer noch die erste Rüstung die ich mir damals kaufen konnte. Die Gegner töten mich zwar mit 2-3 Hits aber so 3Albs oder Banditen auf einmal gehen noch.
    Combo -> Jetpack -> Combo -> >Jetpack .... so sehen meine Kämpfe aus ^^
    LuziferQQQ ist offline

  16. #16 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    144
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    Ich helfe dir eben.

    - nutze "Klauen" um an Elex zu kommen
    Ich beklaue keine gewöhnlichen Leute und ELEX hab ich genug.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - Braue dir Elextränke um Fähigkeitspunkte zu erhalten
    Ich bin doch gerade dabei von diesem ELEX wegzukommen! Will wieder ein Mensch mit Emotionen werden.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - Kämpfe nicht nur im Nahkampf nutze Bogen und Magie
    Als wenn ich das nicht versucht hätte. Die Kotze der Gegner ist leider stärker als meine Pfeile.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - nutze Handgranaten
    Die bringen einen Scheiß.


    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - nimm Falk als Begleiter - er macht sehr viel Schaden und wirft die Gegner zu Boden ( Falk ist am Konverter in Edan)
    Okay, hab aber gerade Ray, weil ich seine Quests mit ihm mache.


    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - bei Sinda ist ein gutes Schwert was man Klauen kann ( Händlerin in Goliet, im unten Bereich)
    Und das Beklauen der eigenen Leute ist ohne Konsequenzen? Will meinen Ruf nicht schädigen.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - lerne bei Überleben die Fähigkeit bei der du dein Essen besser verwertest (habe leider den Name nicht im Kopf)
    Hab ich schon.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - Jage kleine Viecher und nutze das erhaltene Fleisch und Brate es
    Hab genug von dem Fleisch.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - lerne Tiertrophäen bis stufe 3
    Da muss ich aber noch viele Stufen steigen.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - Braue Große Elextränke wenn du keine Lernpunkte mehr hast
    Wie gesagt ich will kein ELEX konsumieren.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - gehe in alle Hauptstädte und erledige die kleinen Aufgaben die man auch ohne Kampf macht um zu lvln
    Hab schon alles getan was ich ohne Kämpfen schaffe.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - nutze die verbrauchbaren Zauber der Albs (sind ziemlich gut im Nahkampf)
    Okay, muss mal schauen was ich da alles hab. Nutze Magie aber prinzipiell nicht so gerne.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - Trete der Diebesgilde bei, die ersten Aufgaben bringen dir etwas Elex und Erfahrung (ohne große Probleme)
    Werd mich dort mal umsehen. Lehne aber auch Quests ab, die ich nicht machen will. Bei Gothic 3 gab es eine Quest "Töte alle Kühe auf dem Bauernhof" Ja klasse, was für ein Held bin ich denn? Auch wenn ich 10.000 Erfahrung dafür bekomme lehne ich sowas ab.

    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    - gehe zum Lager der Mitte - einfache Quests mit viel Erfahrung warten hier
    Danke für den Tipp.
    Bienenhonig ist offline Geändert von Bienenhonig (24.10.2017 um 18:39 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    786
    @Bienenhonig

    Ich muss ehrlich sagen das du es einen nicht einfach machst. ^^

    Wenn du diese Elextränke einnimmst hat es keinerlei Auswirkungen auf dich.
    Genau so wenn du die Leute beklaust.

    Ich verstehe deine Ansätze dies nicht zu tun, dennoch gibt es die Möglichkeiten und am Ende schadet es "keinen" wirklich.

    Handgraten sind im übrigen sehr Stark.
    Valnarr ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Xero_LP
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    2.186
    Zitat Zitat von Bienenhonig Beitrag anzeigen
    Ich beklaue keine gewöhnlichen Leute und ELEX hab ich genug.



    Ich bin doch gerade dabei von diesem ELEX wegzukommen! Will wieder ein Mensch mit Emotionen werden.



    Als wenn ich das nicht versucht hätte. Die Kotze der Gegner ist leider stärker als meine Pfeile.



    Die bringen einen Scheiß.




    Okay, hab aber gerade Ray, weil ich seine Quests mit ihm mache.




    Und das Beklauen der eigenen Leute ist ohne Konsequenzen? Will meinen Ruf nicht schädigen.



    Hab ich schon.



    Hab genug von dem Fleisch.



    Da muss ich aber noch viele Stufen steigen.



    Wie gesagt ich will kein ELEX konsumieren.



    Hab schon alles getan was ich ohne Kämpfen schaffe.



    Okay, muss mal schauen was ich da alles hab. Nutze Magie aber prinzipiell nicht so gerne.



    Werd mich dort mal umsehen. Lehne aber auch Quests ab, die ich nicht machen will. Bei Gothic 3 gab es eine Quest "Töte alle Kühe auf dem Bauernhof" Ja klasse, was für ein Held bin ich denn? Auch wenn ich 10.000 Erfahrung dafür bekomme lehne ich sowas ab.



    Danke für den Tipp.
    Du hast den Punkt „ich will niemandem wehtun, darum schlag ich nicht zurück“ vergessen.



    Xero_LP ist offline

  19. #19 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    20
    benutz Granaten, bei denen geht es nicht um Schaden, sondern um die Tatsache, dass sie die Gegner umwerfen und sie sich nicht mehr wehren können(den Feuermodus umstellen auf Kontaktexplo)
    Bei der von dir erwähnten Quest besorg dir nen Plasmagewehr und benutze die Emp-Munition, die blockiert kolosse immer ein paar Sekunden(alle robots). Falls du die nicht benutzen willst weil du keine Tech magst, lass die Quest, dann passt sie eben nicht.
    Elex kannst du ungefähr 15-starke und 20 normale Flaschen nehmen ohne das es Konsequenzen hat, die solltest du auch nutzen, ab einer Einnahme von ca 50 Flaschen bekommt man einen leichten Anstieg der Kälte.(Perfekt wenn man meist warm antwortet, aber einen neutralen Char spielen will)
    Der beste Begleiter dürfte Caja sein,
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die gibts in Abessa
    sie hat schliesslich Brüste... und kann mit ihrer Magie Gegner umschmeissen und anzünden(sehr hilfreich bei den großen). Wenn du einen Krieger mit 2Händer spielst hast du grundsätzlich pech bei den großen, die kriegt man nur mit Schild oder unglaublich gutem Timing klein.(bewährt hat sich: angreifen, Schild hoch und caja ihn anzünden lassen)
    Beklauen hat wie immer bei pb und im Rl nur Konsequenzen wenn man erwischt wird.

    Mit 16 kommst du quasi grade vom early ins midgame, daher erwarte da noch nicht zuviel. Wirklich auf die Jagd gehen kannst du erst ab 22 sicher.
    Was ich in deinem lvlbereich gemacht habe war die Region um Goliet von Viecher zu säubern und ab 18-20 dann den Rest der Karte, man levelt durchaus sehr zügig übers grinden.
    Nur ganz auf elex zu verzichten wird dir das Spiel sehr schwer machen, damit musst du dann leben.
    Cethtec ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
    Zitat Zitat von Valnarr Beitrag anzeigen
    @Bienenhonig

    Ich muss ehrlich sagen das du es einen nicht einfach machst. ^^

    Wenn du diese Elextränke einnimmst hat es keinerlei Auswirkungen auf dich.
    Genau so wenn du die Leute beklaust.

    Ich verstehe deine Ansätze dies nicht zu tun, dennoch gibt es die Möglichkeiten und am Ende schadet es "keinen" wirklich.

    Handgraten sind im übrigen sehr Stark.
    Das nennt man Rollenspiel
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.
    knubber ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •