Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo zusammen

gibt es hier irgendwo eine Liste von Aufgaben bzw. Gebiete, die man relativ
    sicher erkunden kann, ohne das ein übermächtiger Gegner mich mit einem
    "One Hit Kill" exekutiert?
    Ich bin z.Zt. Lv 9 aber die Viecher machen mich so was von platt.....

Ok, hab ich gedacht, was PB kann, kann ich erst recht, hab mir einen Tainer installiert und da war ich es, der mit einem "One Hit Kill" platt macht!
    Tat irgend wie gut,war irgendwie Balsam für meine Seele.

Und so konnte ich mich um den "Elexnachschub" kümmern und dem Berserker Korin seine
    Waffe wiederbesorgen.

Und das genau meine ich: wie hätte ich ohne Trainer gegen einen Kampfroboter gewinnen können,um an Korins Waffe zu kommen oder gegen die anderen Viecher im Konverter?

Auf der anderen Seite sage ich mir aber:"Mit Trainer spielen, nur um zu überleben....das kann es eigentlich nicht sein, das will ich auch nicht!"

Deshalb meine obige Frage.

Bin für jeden Tipp dankbar

LG
    Jupiter

btw: und zu schusselig zum kämpfen bin ich auch......
    Jupiter ist offline

2. #2 Zitieren
    Waldläufer
    Ich hab Korins Waffe ohne Kämpfen geholt, hab mich ran geschlichen , Waffe genommen und weg gerannt. Am Anfang solltest du das Kämpfen besser vermeiden, erledige alle Quest in den Städten. Und immer dran denken, es gibt nicht nur den Haudrauf weg um die Aufgabe zu lösen. Mit ein bisschen Nachdenken kommt man auch ans Ziel!
    Faring ist offline

3. #3 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Zitat Zitat von Jupiter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

gibt es hier irgendwo eine Liste von Aufgaben bzw. Gebiete, die man relativ
    sicher erkunden kann, ohne das ein übermächtiger Gegner mich mit einem
    "One Hit Kill" exekutiert?
    Ich bin z.Zt. Lv 9 aber die Viecher machen mich so was von platt.....

Ok, hab ich gedacht, was PB kann, kann ich erst recht, hab mir einen Tainer installiert und da war ich es, der mit einem "One Hit Kill" platt macht!
    Tat irgend wie gut,war irgendwie Balsam für meine Seele.

Und so konnte ich mich um den "Elexnachschub" kümmern und dem Berserker Korin seine
    Waffe wiederbesorgen.

Und das genau meine ich: wie hätte ich ohne Trainer gegen einen Kampfroboter gewinnen können,um an Korins Waffe zu kommen oder gegen die anderen Viecher im Konverter?

Auf der anderen Seite sage ich mir aber:"Mit Trainer spielen, nur um zu überleben....das kann es eigentlich nicht sein, das will ich auch nicht!"

Deshalb meine obige Frage.

Bin für jeden Tipp dankbar

LG
    Jupiter

btw: und zu schusselig zum kämpfen bin ich auch......
    Korins Waffe kann man ganz einfach ohne Kampf holen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Von hinten anschleichen und einsammeln

Generell muss man Monster nicht besiegen, um an Items zu kommen, welche sie bewachen. Oftmals kann man sie auch weglocken, und dann mit dem Jetpack eine Abkürzung nehmen, um schneller zurück zu sein.
    TazmanDevil ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling

Wie hätte ich ohne Trainer gegen einen Kampfroboter gewinnen können,...
    Hat auch niemand gesagt das du das solltest. Und ganz allgemein: Nur wenn ein Quest bekommen hast, heißt das nicht, dass du auch schon dafür bereit bist. Das ist nicht WoW.
    Oftmals kannst du ein Quest auch anders beenden, als es die Beschreibung vorschlägt. Worauf ich hinaus will: Benutz deinen Kopf und keinen Trainer. Und wenn du zweimal das Gleiche versucht hast und gescheitert bist, vielleicht solltest du dann beim dritten mal was anderes in Erwägung ziehen.
    Kaleun ist offline

5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von SinTao
    Grundsätzlich sind nur solche Aufgaben eine Herausforderung, die explizit verlangen, dass man diesen oder jenen töten soll, oder bei denen man Gegner schlicht nicht vermeiden kann. Die sollte man dann eben wirklich hinten anstellen oder schauen, was es noch für Wege gibt. Alle anderen Aufgaben lassen sich in den meisten Fällen auch so erledigen. Ich bin jetzt mit meinem Berserker Stufe 11 und habe eigentlich erst einmal richtig kämpfen müssen, und da war ich dann schon Stufe 11. Den NPC konnte ich problemlos mit dem Bogen erledigen, indem ich seinen Schlägen immer mit dem Jetpack ausgewichen bin. Das verbraucht keine Ausdauer und geht eigentlich sehr gut.

Und da kommt dann noch etwas hinzu - Als ich dem NPC in Abessa dann ordentlich das Maul gestopft hatte, war das tatsächlich ein Hochgefühl, weil man da schon eine gewisse Wertigkeit gemerkt hat. Der ganze Aufwand, die Schwierigkeiten und die Rückschläge haben sich einfach gelohnt. Man wird irgendwann für seinen Einsatz belohnt und es kommt der Punkt, wo man nicht mehr der ist, der Dreck frisst, sondern wo es die anderen sind, die 'ne Abreibung bekommen. Das hat man sich dann erarbeitet.

Elex ist am Anfang unerbittlich und zeigt einem, dass man im Grunde nichts wert ist. Es dauert eine Zeit lang, bis sich das ändert. Aber dann weiß man eben auch, was man getan hat.

Bitte nicht falsch verstehen - Das mag nicht für jeden sein, aber ich fands richtig gut. Ich bin in Spielen wirklich ein Bewegungskrüppel und habe das Reaktionsvermögen einer Fliege, die auf der A2 in den Gegenverkehr geraten ist. Ich habe mir dann eben in Elex Wege gesucht, wie ich Kämpfe vermeiden kann und trotzdem vorwärts komme. Und das geht meiner Meinung nach wirklich sehr gut. Man muss sich nur drauf einlassen und vergessen, dass es einem von vielen der Spiele der letzten 10 Jahre anders beigebracht wurde.
    SinTao ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Hey,
    da ich den anfänglichen Frust in Elex selber gut kenne versuch ich dir gerne mit ein paar Ratschlägen zu helfen, auch wenn ich keine Liste anbieten kann mit Quests die auch Anfangs leicht zu lösen sind.

Keine tipps für den Kampf:
    Als erstes würde ich dir da dieses Thread und die dortigen Videos ans herzlegen wenn das Kämpfen noch nicht so gut klappt:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Tricks-zu-ELEX
    - Dazu kann ich dir nur den Ausdauer Skill von einem der Lehrer empfehlen so früh wie möglich zu lernen da mir dadurch die Kämpfe schon etwas leichter gefallen sind einfach weil ich nich so schnell ohne Ausdauer da stand.
    - Ich für meinen teil finde das Fokus-System nich so toll und habe es unter Optionen/Schwierigkeitsgrad auf Manuell gestellt. Damit kann man praktisch mit der Maus selber zielen und das Kämpfen ist nich mehr ganz so fummelig.

Andere Skills die ich früh lernen würde:
    -Tiertrophäen, man hat schon viel weniger Geld probleme wenn man auch ein paar Zähne und Krallen von Gegnern bekommt.
    -Klauen, ebenfalls sehr hilfreich und ich glaube in dem Video Thread den ich beigefügt habe wirst du auch sehen wieso .
    -Guter Esser, gerade anfangs wo man noch wenige Heiltränke hat sehr hilfreich.
    -Schlossknacken, darf natürlich auch nicht fehlen man möchte natürlich immer soviel wie möglich mitnehmen können.

Skills die du dir eher in der Mitte des Spiels holen sollest wärend für mich :
    - Waffe verbessern, die verbesserten Waffen machen natürlich deutlich mehr schaden aber sie brauchen auch deutlich mehr Attributes Punkte um Sie anlegen zu können .
    - Sockel setzen, man hat am Anfang eigentlich eh nicht soviele Steine und die kleinen am Anfang lohnen sich meiner meinung nach nicht so sehr um hierfür früh einen Lernpunkt zu vergeben.
    - Goldschmied, man findet eigentlich genig Ringe/Amuelette wenn man sich genauer umschaut.

Dann solltest du dich einfach darauf einstellen das es einfach normal ist das du am Anfang ständig auf zu starke Gegner triffst . Wegrennen oder per Jetpack auf einen sicheren Felsen fliehen ist keine schande. Wie du schon selber gemerkt hast gibt es auch bei frühen Quests gegner die noch viel zu mäcktig sind wie den Mech der Korin's Waffe bewacht. Hier heisst es einfach etwas Kreativ werden wie die vorschläge mit dem schleichen (so hab ich es auch gemacht) oder später wenn du ein paar Granaten hast einfach wegbomben. Generel sind Granaten eine ziemlich gute Allzweck lösung in Elex und man sollte sich diese für besonders schwere Gegner aufheben .

Ich hoffe das kann dir etwas helfen und wünsche dir viel spass in Elex .
    Mephasto ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten.

Wenn ich das richtig vestanden habe, muss man an Elex ein wenig anders rangehen als ich es sonst gemacht habe.
    Könnte man sagen, das es sich hier um ein " Stealth-RPG" handelt?

Die "Heilpflanzen am See von Goliet" habe ich mit schleichen und 3x sterben übrigens so geschafft.
    War echt hart für mich..... bin schon ein alter Mann und war kurz vorm Herzinfarkt

@Mephasto

Fokus-System nich so toll und habe es unter Optionen/Schwierigkeitsgrad auf Manuell gestellt
    Optionen/Schwierigkeitsgrad --> habe ich nicht
    unter Optionen ist bei mir:
    Video
    Grafik
    Audio
    Gameplay --> Fokus hervorheben (Markierung aus dem Kästchen entfernt ohne Wirkung)
    Tastatur u. Maus
    Controller

Die Videos sind wirklich super!

LG
    Jupiter
    Jupiter ist offline

8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Du musst im Spiel sein und nicht nur im Hauptmenü um die Optionen für den Schwierigkeitsgrad einstellen zu können .
    Mephasto ist offline

9. #9 Zitieren
    Abenteurer Avatar von wulie
    Sehr gut gehen auch die Quests der Krallen sehr früh, geben (finde ich) für den Anspruch ordentlich Elexit.
    wulie ist offline

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Mephasto Beitrag anzeigen
    Du musst im Spiel sein.
    ah, super.
    Jupiter ist offline

11. #11 Zitieren
    General
    Wenn du am Anfang ohne Splitter an eine erste Rüstung kommen möchtest hab ich hier mal zwei Fundorte für dich markiert...

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Die Werkerrüstung findest du in dieser Ruine an der Straße, die vom Konverter in Edan nach Osten führt. Soweit ich mich erinnere ist Schlösserknacken Stufe 1 erforderlich. Aber mit dem Amulett des Abenteurers sollte das kein Problem sein.

[Bild: Elex1.png]

Die Jägerhose findest du hier in Goliet, in der Nähe von Eldur in dieser Truhe.

[Bild: aOkElex2.png]

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege! Ist schon etwas her, dass ich die Sachen gefunden habe.
    Carador ist offline

12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gothicvideo
    Hallo zusammen,

Wenn ich das richtig vestanden habe, muss man an Elex ein wenig anders rangehen als ich es sonst gemacht habe.
    Könnte man sagen, das es sich hier um ein " Stealth-RPG" handelt?
    Definitiv: Nein!

Nur weil dir an einer Stelle Empfohlen wurde zu schleichen, heißt dies nicht dass das ganze Game ein "Stealth-RPG" ist (ich nehme an du denkst bei dem Begriff an games wie Thief).

Du kannst genauso gut gegen den Roboter Kämpfen, aber es ist eben RPG, das stellt Charakter Entwicklung in den Mittelpunkt, am anfang bist du ein Niemand und mit einer Rohrstange wird man wohl keinen Kampfroboter mit Laserkanonen besiegen können.
    Man muss an besagter stelle auch nicht schleichen, ich bin einfach reingerannt, habe Korins waffe eingesammelt und bin mit ein paar Rollen den Laserschüssen ausgewichen und weggerannt.

Es gibt eben viele Wege zum Ziel, als Spieler sollte man, wenn man nicht mehr weiterkommt, versuchen den Weg des geringsten Widerstandes zu finden, denn Kämpfen ist nicht immer der beste/einfachste Weg. (Im realen Leben haut man ja auch nicht jedem Volle Pfund aufs Maul nur weil man irgendetwas von demjenigen haben möchte und wenn doch, sollte man sich nicht wundern wenn man mal selbst eine reinkriegt^^ Da Elex ja in solchen hinsichten realistisch bleibt, kann man es meiner Meinung nach ganz gut vergleichen)

mfg,
    Gothicvideo
    Das ist meine Sig
    Gothicvideo ist offline

13. #13 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von Cappa Beitrag anzeigen
    Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege! Ist schon etwas her, dass ich die Sachen gefunden habe.
    Dein Gedächtnis funktioniert einwandfrei!
    Jupiter ist offline

14. #14 Zitieren
    Waldläufer
    Zitat Zitat von wulie Beitrag anzeigen
    Sehr gut gehen auch die Quests der Krallen sehr früh, geben (finde ich) für den Anspruch ordentlich Elexit.
    Danke für den Tipp.

Mittlerweile habe ich die Krallen gefunden und mit einem Hector gesprochen.

Meine letzte Auswahl ist:
    1. Ich möchte bei euch mitmachen
    2. Ich sollte euch Diebespack sofort bei den Klerikern verpfeifen = keine Quests der Krallen, oder?
    3. Ende = keine Quests der Krallen, oder?

zu 1. : das ist eigentlich ein bischen zu früh, sich schon für ein Fraktion festzulegen, oder?

Oder habe ich nicht richtig gefragt / geantwortet, wenn ich nur ein paar Quests haben möchte?

LG
    Jupiter
    Jupiter ist offline

15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Jander
    Danke für den Tipp.

Mittlerweile habe ich die Krallen gefunden und mit einem Hector gesprochen.

Meine letzte Auswahl ist:
    1. Ich möchte bei euch mitmachen
    2. Ich sollte euch Diebespack sofort bei den Klerikern verpfeifen = keine Quests der Krallen, oder?
    3. Ende = keine Quests der Krallen, oder?

zu 1. : das ist eigentlich ein bischen zu früh, sich schon für ein Fraktion festzulegen, oder?

Oder habe ich nicht richtig gefragt / geantwortet, wenn ich nur ein paar Quests haben möchte?

LG
    Jupiter
    Die Diebesgilde ist keine eigene Fraktion in dem Sinne. Die drei Fraktionen denen du dich anschließen kannst (musst) sind Berserker, Kleriker und Outlaws. Du kannst ruhig die Quests bei der Diebesgilde machen, dabei verlierst du nichts.
    Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh....und es kam schlimmer

"Wie immer....nur schlimmer.."
    Jander ist offline

16. #16 Zitieren
    Waldläufer
    Danke
    Jupiter ist offline