Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 72 von 72
  1. #61 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Das Ende ist für dich abschließend? Ich habe das als üblen Cliffhanger wahrgenommen, denn kurz vor Schluss wird einem plötzlich erklärt, dass der Böse gar nicht der Böse ist, denn hinter den sieben Monden bei den sieben Sternen gibt es noch etwas, das ist noch viel viel böser und kommt dich gleich holen.
    Naja es heisst ja sie sind fast da und der Hybrid hat mit seinen Vorbereitungen begonnen. Kleriker und Berserker sind "vernichtet" Den Outlaws ist eh alles wumpe.

    Das ist für mich anschließend.

    Hybrid wird getötet, die "bösen" Elexianer werden kommen es wird Krieg geben. Und dann? Was will man da noch gross an Story raus holen? Wieder nur Kriegsvorbereitungen, die im Endeffekt eh nichts bringen und man wieder zum "Solo" Kämpfer wird? Auch kein wirklicher Cliffhänger für mich.

    Weltenherz Ende ist im Prinzip identisch. Da könnte man noch das elex in Mana umwandeln um die Elexianer abzuhalten. Auch nicht wirklich viel Story. Selbst wenn man noch den Krieg mit einbindet.

    Ich hatte beim Sturm auf den Eispalast den Eindruck, als ob PB die puste ausgeht. Oder die Zeit nicht reicht. Frei nachdem Motto das machen wir als Abschluss und gut ist.

    Ist halt meiner Meinung/meinem Empfinden nach kein richtiger Cliffhänger. Eher ein dahingekotzter Abschluss.

    Ein Cliffhänger wäre es für mich gewesen, wenn Jax nach dem Kampf auf dem Eispalast geht über das erlebte sinniert und fertig. Alles danach ruiniert den Cliffhänger Effekt für mich irgendwie.
    Grumbledore ist offline

  2. #62 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Es gibt zwei Enden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hybrid lebt und Jax geht wieder raus freie Menschen jagen... fuer mich geht das hier erst richtig los nachdem ich Thorald getoetet hatte.
    disi123 ist offline

  3. #63 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.835
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    In zwei von drei Enden überlebt der Hybrid. Zudem ist er so stark mit den Wissenden verbunden, dass man das Schicksal des Hybriden in Elex 2 gar nicht ohne massiven Storybruch ignorieren könnte wie das bei anderen Spielereihen schon mal gerne gemacht wird, um sich nicht mit Konsequenzen belasten zu müssen. Selbst in Witcher gab es keine solchen für die weitere Geschichte derart wesentlichen Konsequenzen. Da man den Hybriden nicht ignorieren kann und drei grundlegend unterschiedliche Handlungsstrange für Elex2 unrealistisch sind, ist der naheliegende Schluß das der Mittelweg als Ausgangspunkt gewählt wird.
    Wieso der Mittelweg?
    Ich denke, dass es Jax zum Schluss um die menschliche Existenz geht.
    In diesem Fall müsste der Hybrid "aus reiner Menschlichkeit" sterben.
    Im Übrigen vertragen sich dann die drei "Menschengruppen" evtl. wieder.

    Ich vermute mal, dass man der Einfachheit halber eine Ausgangssituation für Elex2 bestimmt und sich darum alles aufbaut.
    Schöner wäre natürlich, wenn man seinen Jax mit seinem Endstatus importieren könnte.
    Wird man wahrscheinlich nicht machen, weil das dann mindestens drei Storyzweige zu generieren bedeuten würde...
    Watt'n Aufwand für so 'ne kleine Softwareclique.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (30.11.2017 um 15:31 Uhr)

  4. #64 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Ich denke man kann den Spielstand importieren und dann geht der Anfang wie folgt:
    Hybrid tot -> immer noch tot
    Hybrid am Leben -> Hybrid stirbt aus Grund XYZ
    ... und ohne den Plan des Hybriden sich auf das kommende vorzubereiten, müssen die Menschen selbst zusehen an Informationen zu gelangen, etwa mehr über das Elex und natürlich den Wissenden zu erfahren und was man dagegen tun kann. Gleichzeitig kann die Lore von Elex 1 weiter ausgeschmückt werden, damit es weniger Lücken gibt etc. Ob man schon im Teil 2 oder erst im 3. Teil auf die Wissenden stößt kommt ganz auf die Umsetzung an. Ich könnte mir vorstellen, dass in Elex 2 etwas anderes als die Wissenden eine große Rolle spielt, ähnlich wie der Orkkrieg in Gothic erst im 3. Teil eine aktive Rolle spielte. Aber das wäre vermutlich aufgrund der Erwartungshaltung (dass man in E2 auf die Wissenden stößt) eine Enttäuschung für die meisten Leute.

    Im Tot des Hybriden sehe ich einfach die größten und interessantesten Möglichkeiten die Story fortführen zu können.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline Geändert von Xarthor (02.12.2017 um 03:35 Uhr)

  5. #65 Zitieren
    advocatus diaboli  Avatar von Gally
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    In den düsteren Nebelwäldern des Hunsrücks
    Beiträge
    6.465
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    man sollte nach dem Ende mal einen blick zum Himmel werfen, die Ankunft der Wissenden dürfte früher bevorstehen als gedacht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Hmmm.... irgendwie kommt mir das bekannt vor.
    Ob Björn Pankratz jemals MassEffect gespielt hat ? :-)
    Rattendreck!!............Auf die Optiken, Chiktikka! Auf die Optiken!
    Gally ist offline

  6. #66 Zitieren
    Adventurer Avatar von Zuy9o
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    In zwei von drei Enden überlebt der Hybrid. Zudem ist er so stark mit den Wissenden verbunden, dass man das Schicksal des Hybriden in Elex 2 gar nicht ohne massiven Storybruch ignorieren könnte wie das bei anderen Spielereihen schon mal gerne gemacht wird, um sich nicht mit Konsequenzen belasten zu müssen. Selbst in Witcher gab es keine solchen für die weitere Geschichte derart wesentlichen Konsequenzen. Da man den Hybriden nicht ignorieren kann und drei grundlegend unterschiedliche Handlungsstrange für Elex2 unrealistisch sind, ist der naheliegende Schluß das der Mittelweg als Ausgangspunkt gewählt wird.
    We need to ask the developers to make the beginning of the game Elex2, a direct continuation of the preservation of the first part! Depending on which ending you chose!
    Zuy9o ist offline

  7. #67 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    21
    ich habe mich jetzt nicht spoilern lassen - habe nur eine frage: wurde elex 2 schon bestätigt? ^^
    crizdova ist offline

  8. #68 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von crizdova Beitrag anzeigen
    ich habe mich jetzt nicht spoilern lassen - habe nur eine frage: wurde elex 2 schon bestätigt? ^^
    https://www.worldofelex.de/site/news...best%C3%A4tigt
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  9. #69 Zitieren
    Adventurer Avatar von Zuy9o
    Registriert seit
    Jan 2014
    Beiträge
    52
    Zuy9o ist offline

  10. #70 Zitieren
    Neuling Avatar von Crusadio
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    6
    Ich könnte mir folgendes vorstellen:
    Elex 2 spielt einige Jahre nach Elex 1 sodass schon einiges dazwischen passiert ist. Die Wissenden sind bereits da und sind im Krieg mit den freien Menschen. Die Fraktionen haben sich vielleicht sogar aufgespalten, sodass es mehr als 4 Fraktionen gibt. Man spielt nicht Jax sondern jemand anderes. Der neue Held kann sich natürlich jeder dieser Fraktionen anschließen. Das Schicksal vom Hybriden ist dieser Person unbekannt und bei nachfrage erhält er nur so eine wage Antwort wie zum Beispiel:"Mit dem Hybriden ist irgendwas passiert, aber frag mich nicht". Wichtige Personen die in Elex 1 vorgekommen sind kann man nicht finden oder treffen, von denen werden auch nur wage Geschichten erzählt wenn überhaupt. Von Jax werden nur Geschichten oder Gerüchte erzählt. Theoretisch könnte man ihn auch als obersten Anführer von irgendeiner Fraktion treffen.

    Wichtige Charaktere bei denen man sogar über leben oder Tod entscheiden kann, werden genau deswegen untreffbar, weil man ansonsten zu viel berücksichtigen müsste. Ich mein es macht ja doch schon einen Großen unterschied ob der Oberste Anführer der Kleriker lebt oder nicht. Genauso mit den anderen Anführern.

    Ich stell es mir grade auch schwer vor Jax nochmal in Elex 2 zu spielen, da er ja inzwischen schon einer Fraktion beigetreten und auch schon so mächtig geworden ist. Möglich natürlich das er wieder (Tollpatschig wie er ist) von einer Klippe fällt, seine Ausrüstung kaputt geht, alle ihn vergessen und sich wieder wahllos jeder Fraktion anschließen kann.

    Ich denke so könnte man Elex fortsetzen ohne das ein "Ich hab mich doch anders entschieden" Moment entsteht. Natürlich wären die Entscheidungen die man Elex 1 getroffen hat in Elex 2 total bedeutungslos, was mir auch nicht so gefällt.
    Crusadio ist offline

  11. #71 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Ich glaube Elex 2 spielt vor Elex1 und danach.
    Als die Menschheit merkte das alles vor die Hunde geht, haben sie etliche riesige Raumschiffe gebaut. Dort haben sie dann pro Schiff etwa 20k Menschen eingefroren gelagert und sie in eine entfernte Galaxy geschickt.

    Die ersten die nach Ankunft oder bei Problemen aufgeweckt werden sind die sogenannten Wegfinder und ihre Kinder, sowie der Kaptain und so. Dann muss man Planeten finden die man bevoelkern kann.
    disi123 ist offline

  12. #72 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gallahead
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    Camelot
    Beiträge
    2.352
    Zitat Zitat von Crusadio Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir folgendes vorstellen:
    Elex 2 spielt einige Jahre nach Elex 1 sodass schon einiges dazwischen passiert ist. Die Wissenden sind bereits da und sind im Krieg mit den freien Menschen. Die Fraktionen haben sich vielleicht sogar aufgespalten, sodass es mehr als 4 Fraktionen gibt. Man spielt nicht Jax sondern jemand anderes. Der neue Held kann sich natürlich jeder dieser Fraktionen anschließen. Das Schicksal vom Hybriden ist dieser Person unbekannt und bei nachfrage erhält er nur so eine wage Antwort wie zum Beispiel:"Mit dem Hybriden ist irgendwas passiert, aber frag mich nicht". Wichtige Personen die in Elex 1 vorgekommen sind kann man nicht finden oder treffen, von denen werden auch nur wage Geschichten erzählt wenn überhaupt. Von Jax werden nur Geschichten oder Gerüchte erzählt. Theoretisch könnte man ihn auch als obersten Anführer von irgendeiner Fraktion treffen.

    Wichtige Charaktere bei denen man sogar über leben oder Tod entscheiden kann, werden genau deswegen untreffbar, weil man ansonsten zu viel berücksichtigen müsste. Ich mein es macht ja doch schon einen Großen unterschied ob der Oberste Anführer der Kleriker lebt oder nicht. Genauso mit den anderen Anführern.

    Ich stell es mir grade auch schwer vor Jax nochmal in Elex 2 zu spielen, da er ja inzwischen schon einer Fraktion beigetreten und auch schon so mächtig geworden ist. Möglich natürlich das er wieder (Tollpatschig wie er ist) von einer Klippe fällt, seine Ausrüstung kaputt geht, alle ihn vergessen und sich wieder wahllos jeder Fraktion anschließen kann.

    Ich denke so könnte man Elex fortsetzen ohne das ein "Ich hab mich doch anders entschieden" Moment entsteht. Natürlich wären die Entscheidungen die man Elex 1 getroffen hat in Elex 2 total bedeutungslos, was mir auch nicht so gefällt.
    Wenn man Gothic als beispiel heranzieht. Ist es sowohl möglich Jax wieder zu Spielen als auch anderen Fraktionen beizutreten. Denn in jedem Gothic gab es andere Fraktionen. Und auserdem waren die Elex Fraktionen nur MIttel zum Zweck. Genau wie in Gothic Es könnten sich manche Fraktionen vereinigen und danach wieder aufspalten. Und so neue Fraktionen mit anderen Regeln entstehen.
    Gallahead ist offline

Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •