Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 72
  1. #41 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Es ist hier ein wenig schwierig zwischen Story und Lore zu unterscheiden. Zur Lore gehören aber jedenfalls die Eigenschaften von Elex, die Geschichte des Hybriden, die Wissenden und die Gestaltung der Welt und in gewisser Weise auch die Vorgeschichte der Story zumindest aber die Direktive der Albs.

    Als widersprüchlich sehe ich, dass Elex einerseits emotionslos und logisch denkend machen soll, andererseits aber Story und Lore auf emotionalen Entscheidungen von Albs oder dem Hybriden basieren. Kallax und die Elexetoren fürchten Jax, der Hybrid unterwirft sich den Wissenden (eine Furchtreaktion, logisch wäre vielmehr zu versuchen das Elex oder zumindest dessen für die Wissenden wichtigen Effekte loszuwerden, ob nun mit Mana oder als Energiequelle oä), etc.

    Die Wissenden müssen die Welt mittels Elex vorbereiten. Elex scheint aber wenig zum Terraformen beizutragen und beeinflusst die Fauna auch noch so, dass diese stärker wird.

    Der Hybrid ist durch Zufall entstanden, trotzdem scheint seine Kommunikation mit den Wissenden elementar für den Start ihrer Invasion, wie etwa auch das Signal am Ende zeigt.

    Die Direktive gebietet Versagen durch den Tod zu bestrafen, abgesehen davon dass das imho an sich keine logische Reaktion sein kann, muss man wohl sagen, dass Kallax versagt hat beim Versuch Jax zu exekutieren ohne dass die Direktive angewandt worden wäre. Wenn es relevant wäre, dass er das ja später noch machen könnte, hätte die Direktive jedoch nicht auf Jax angewandt werden können, insbesondere weil sein offizieller Auftrag durch den Absturz nicht scheitern konnte. Hier sehe ich ein wahres Netz an Widersprüchen.

    Die Fraktionen führen Krieg, aber in der Welt ist davon nichts zu spüren, was imho ebenfalls widersprüchlich ist.

    Der Zustand vor dem Einschlag ist einerseits eingefangen durch Wracks und Ruinen ein Amerika der 80er und andererseits musste Technologie auf Klerikerniveau vorhanden sein, die diese mit abgeschnittenen Infrastruktur nie hätten entwickeln können. Das ist für mich auch nicht bloß eine Lücke sondern ein inhärenter Widerspruch zwischen Weltgestaltung und Lore.
    Was ist der Unterschied von Lore zu Story?
    Sherlock Homes ist offline

  2. #42 Zitieren
    Krieger Avatar von LichMagister
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    431
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Als widersprüchlich sehe ich, dass Elex einerseits emotionslos und logisch denkend machen soll, andererseits aber Story und Lore auf emotionalen Entscheidungen von Albs oder dem Hybriden basieren. Kallax und die Elexetoren fürchten Jax, der Hybrid unterwirft sich den Wissenden (eine Furchtreaktion, logisch wäre vielmehr zu versuchen das Elex oder zumindest dessen für die Wissenden wichtigen Effekte loszuwerden, ob nun mit Mana oder als Energiequelle oä), etc.
    Der Hybride sieht den Kampf gegen die Wissenden als nicht gewinnbar an. Daher ist es auß seiner sicht unlogisch sich gegen sie zu stellen. Und ich hatte nicht den Eindruck das die Elexitoren Jax fürchten.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Die Wissenden müssen die Welt mittels Elex vorbereiten. Elex scheint aber wenig zum Terraformen beizutragen und beeinflusst die Fauna auch noch so, dass diese stärker wird.
    Caja sagt deutlich dass das Elex mit dem Terraforming noch gar nicht angefangen hat, es aber bald tun wird. Man kann aber in der Tat fragen warum es all die Jahre bisher auf der faulen Haut lag...

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Der Hybrid ist durch Zufall entstanden, trotzdem scheint seine Kommunikation mit den Wissenden elementar für den Start ihrer Invasion, wie etwa auch das Signal am Ende zeigt.
    Ich glaube der Hybrid beschleunigt lediglich den Prozess, dass ist aber reine Spekulation von mir.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Die Direktive gebietet Versagen durch den Tod zu bestrafen, abgesehen davon dass das imho an sich keine logische Reaktion sein kann, muss man wohl sagen, dass Kallax versagt hat beim Versuch Jax zu exekutieren ohne dass die Direktive angewandt worden wäre. Wenn es relevant wäre, dass er das ja später noch machen könnte, hätte die Direktive jedoch nicht auf Jax angewandt werden können, insbesondere weil sein offizieller Auftrag durch den Absturz nicht scheitern konnte. Hier sehe ich ein wahres Netz an Widersprüchen.
    Wardek deutet an das Kallax für sein scheitern ebenso exekutiert werden würde und daher die Sache geheim hält.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Die Fraktionen führen Krieg, aber in der Welt ist davon nichts zu spüren, was imho ebenfalls widersprüchlich ist.
    Nur die Albs stehen im Krieg mit den anderen Fraktionen, und die schicken während der Hauptquest jawohl genug Soldaten.

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Der Zustand vor dem Einschlag ist einerseits eingefangen durch Wracks und Ruinen ein Amerika der 80er und andererseits musste Technologie auf Klerikerniveau vorhanden sein, die diese mit abgeschnittenen Infrastruktur nie hätten entwickeln können. Das ist für mich auch nicht bloß eine Lücke sondern ein inhärenter Widerspruch zwischen Weltgestaltung und Lore.
    Die Klerikertechnologie ist aus dem gescheiterten Raumfahrtprojekt entstanden. Es fehlte jedoch an geeigneten Energiequellen, dann kam das Elex...
    Der Lich früher bekannt als DHDS
    LichMagister ist offline

  3. #43 Zitieren
    Ritter Avatar von Finrod
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Es ist hier ein wenig schwierig zwischen Story und Lore zu unterscheiden. Zur Lore gehören aber jedenfalls die Eigenschaften von Elex, die Geschichte des Hybriden, die Wissenden und die Gestaltung der Welt und in gewisser Weise auch die Vorgeschichte der Story zumindest aber die Direktive der Albs.

    Als widersprüchlich sehe ich, dass Elex einerseits emotionslos und logisch denkend machen soll, andererseits aber Story und Lore auf emotionalen Entscheidungen von Albs oder dem Hybriden basieren. Kallax und die Elexetoren fürchten Jax, der Hybrid unterwirft sich den Wissenden (eine Furchtreaktion, logisch wäre vielmehr zu versuchen das Elex oder zumindest dessen für die Wissenden wichtigen Effekte loszuwerden, ob nun mit Mana oder als Energiequelle oä), etc.

    Die Wissenden müssen die Welt mittels Elex vorbereiten. Elex scheint aber wenig zum Terraformen beizutragen und beeinflusst die Fauna auch noch so, dass diese stärker wird.

    Der Hybrid ist durch Zufall entstanden, trotzdem scheint seine Kommunikation mit den Wissenden elementar für den Start ihrer Invasion, wie etwa auch das Signal am Ende zeigt.

    Die Direktive gebietet Versagen durch den Tod zu bestrafen, abgesehen davon dass das imho an sich keine logische Reaktion sein kann, muss man wohl sagen, dass Kallax versagt hat beim Versuch Jax zu exekutieren ohne dass die Direktive angewandt worden wäre. Wenn es relevant wäre, dass er das ja später noch machen könnte, hätte die Direktive jedoch nicht auf Jax angewandt werden können, insbesondere weil sein offizieller Auftrag durch den Absturz nicht scheitern konnte. Hier sehe ich ein wahres Netz an Widersprüchen.

    Die Fraktionen führen Krieg, aber in der Welt ist davon nichts zu spüren, was imho ebenfalls widersprüchlich ist.

    Der Zustand vor dem Einschlag ist einerseits eingefangen durch Wracks und Ruinen ein Amerika der 80er und andererseits musste Technologie auf Klerikerniveau vorhanden sein, die diese mit abgeschnittenen Infrastruktur nie hätten entwickeln können. Das ist für mich auch nicht bloß eine Lücke sondern ein inhärenter Widerspruch zwischen Weltgestaltung und Lore.
    Ich denke du missverstehst hier die Begriffe "emotionale Entscheidung" und "logische Entscheidung". Der schnelle Aufstieg von Jax hat keine Missgunst/Furcht in den Albs aufkeimen lassen, sondern man befürchtete, dass die eigene Machtposition gefährdet ist und dies hinderlich für das Endziel der Albs wäre. Man sah in ihm zwar einen erfolgreichen und starken Kriegsherrn, aber keinen Führer. Die logische Konsequenz war ihn vorzeitig auszuschalten. Die Exekution durch Versagen war daher das Beste Mittel, um es den anderen Albs, die nicht an dieser Entscheidung mitgetragen haben, logisch zu erklären. Ich vermute die Alb legen ihre Direktive nicht immer so streng aus, wie es bei Jax der Fall war. Hier hat man auch nur eine bequeme und logisch zu begründende Möglichkeit gebraucht ihn loszuwerden. Die genauen Umstände seines Versagens sind ja nicht allen Albs bekannt. Unter normalen Umständen wäre er sicher nicht sofort exekutiert worden.
    Finrod ist offline

  4. #44 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Ihr solltet in eurer Argumentation berücksichtigen, dass der Hybrid über den Chip ohnehin alles weiß, was die Elexetoren tun, so weiß er ja auch von Kallax Exekutionversuch. Verschleierungsversuche sind da hinfällig, wenn man logisch denkt. Persönliche Ambitionen sind ebenfalls nicht logisch mit dem Kollektivgedanken zu vereinbaren. Den Bezug zum Endziel der Albs halte ich dabei eher für eine schlechte Rechtfertigung und weit hergeholt widerspricht es doch schon dem Gedanken, dass der Hybrid die oberste Instanz ist.

    Was Dawkins angeht, so wusste er, dass die Wissenden extrem mächtig sind und dass sie ohne das wie auch immer geartete Elexterraforming nicht kommen können. Logisch wäre doch einfach zu verhindern, dass sie kommen können und das ist auf viele Weisen möglich. Sein Weg rettet nichts bzw. wenn überhaupt sich selbst, denn er verändert die Menschheit ohnehin zur Unkenntlichkeit. So eine Entscheidung basiert auf Furcht und sonst nichts und könnte höchstens als Selbsterhaltungstrieb gelten.

    Und was Infinite Skies angeht, so mag meine wahrgenommene Widersprüchlichkeit evtl. in der Unglaubwürdigkeit liegen, dass dieses Geheimprojekt dermaßen über dem sonstigen technischen Niveau gelegen haben soll und offenbar ohne Überprüfungsmöglichkeit wegen fehlender Energie ins Blaue hinein entwickelt worden ist.


    Edit: Wenn ich kurz vor dem Ende den Diabolus ex Machina hervorzaubere und sage, dass der jetzt bald kommt und niemand eine Chance gegen den hat etc. pp. dann ist das in meinen Augen der klassische Fall eines Cliffhangers. Und erreicht hat man halt auch nichts, weil der Hybrid etc. ohnehin nicht mehr als eine zufällige Schöpfung war. Im Endeffekt hat man die Ankunft der Wissenden sogar eher beschleunigt durch die eigenen Handlungen.
    Eldred ist offline Geändert von Eldred (21.11.2017 um 17:10 Uhr)

  5. #45 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Ich antworte am Donnerstag, habe noch etwas Hintergrundwissen, aber mit dem Handy ist das schreiben längerer Texte eine Qual.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #46 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Sind das schon die Vorboten?

    [Bild: Alien1.jpg]

    Nachwuchs?

    [Bild: JZ6Bbn4aQEAlien4.jpg]
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  7. #47 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.630
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Große Veränderungen kommen auf die Welt zu, hat der Hybrid gesagt
    Fighter ist offline

  8. #48 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Der Hybrid hat genau diese Form.
    Vielleicht sind diese Aliens dem Elex-Meteor gefolgt und schlafen noch.
    Vielleicht sollten die durch das viele, viele Elex, welches von den Konvertern gesammelt wurde, aktiviert werden?
    Ist das die Vorhut, die eine Großinvasion der Aliens einleiten soll?

    Ich bin sehr gespannt auf ELEX 2 !
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  9. #49 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Sind das schon die Vorboten?

    [Bild: Alien1.jpg]

    Nachwuchs?

    [Bild: JZ6Bbn4aQEAlien4.jpg]
    nein das sind von elex ausgesaugte menschen. das ist ja das, was in den convrertern gemacht wird...

    ich denke nicht, dass die wissenden schon da waren, sonst hätten bestimmt andere albs auch von ihnen geredet und nicht erst der hybrid
    shertok ist offline

  10. #50 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Caja, nach ihrer letzten Quest:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Caja; ihre letzte Quest

    Jax fragt ob sie was Neues erfahren konnte.

    Caja antwortet:
    Ja das konnte ich… und es ist… wir sind verloren.
    Der Meteor… Er ist nicht zufällig auf Magalan getroffen.
    Das Elex SELBST hat ihm seinen Weg zu uns hierher gewiesen.
    Es hat etwas vor. Es hat einen Plan. Es will uns auf etwas Großes vorbereiten.

    Jax: Vorbereiten? Auf was?

    Caja:
    Ich kann es dir nicht sagen. Aber ich fürchte… es wird unsere Welt verändern.

    Jax: So wie es das Elex ohnehin schon getan hat?

    Caja:
    Nein, nein, das ist etwas Anderes… das was noch kommen wird, wird viel weitreichender sein. Das Elex sprach von seinen Herren.
    Und das sie es sind, die unsere Welt eines Tages übernehmen und auf ihre Bedürfnisse anpassen werden.

    Jax: Die Herren des Elex? Wer sind sie? WO sind sie? Was WOLLEN sie?

    Caja:
    Ich kann dir nur sagen was das Elex mir gesagt hat. Und das ist nicht besonders viel.
    Aber sollte es die Herren des Elex WIRKLICH geben, und sind sie auch tatsächlich so MÄCHTIG, dann erfahren wir es früh genug.
    Spätestens dann, wenn sie sich offenbaren. Wer weiß, was die Zukunft dann für uns bereit hält?

    JAX: Du glaubst also, dass uns vielleicht ein NOCH größerer Krieg bevorsteht als der, in dem wir gerade stecken?

    Caja:
    Ich weiß es nicht…

    Jax: Wann wird das passieren?

    Caja:
    Schwer zu sagen. Da war das Elex nicht ganz eindeutig…

    Jax: Das ist nicht gerade VIEL.

    Caja:
    Tut mir Leid. Mehr kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Hoffen wir das Beste.
    Viele Erkenntnisse über die Dinge, wie das Elex unsere Welt verändert, sind überwältigend und sehr mächtig.
    Ich kann jetzt viel klarer sehen und habe verstanden, wie das Elex WIRKLICH funktioniert.
    Es lässt mich jetzt Dinge tun, von denen ich vor ein paar Tagen nur hätte träumen können.
    Und trotzdem hinterlassen mich diese Erkenntnisse mit einem sehr beklemmenden Gefühl der Ohnmacht.
    Ich bin nichts Besonderes, wie ich vielleicht immer gedacht habe.
    Ich musste erkennen, dass ich bestenfalls nur einer Laune der Natur gleich komme.
    Dem Elex und denjenigen, die es kontrollieren, gehört die Zukunft.
    Denn das Elex gehorcht jedem, der Zugang zu ihm findet. Das ist seine Natur.
    Es ist weder gut noch böse. Es hat keine Skrupel oder Emotionen. Es wurde erschaffen, um zu dienen.
    Wer am Ende entscheidet, was mit dem Elex geschieht, entscheidet über das Schicksal unserer Welt.
    Und ich habe Angst davor.


    Ein Ausblick auf das, was in Elex 2 wichtig sein wird?
    Vielleicht
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Invasion und der Kampf um die Beherrschung der Kontrolle über das ELEX?


    Das könnte spannend werden.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (26.11.2017 um 08:55 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Adventurer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    95
    Mir gefaellt das "Eiskalt" Ende sehr gut.

    Es haetten sich nur ein paar Dinge in Elex1 aendern muessen:
    - Berserker Fraktion wird feindlich
    - Outlaw Fraktion wird neutral
    - Kleriker Fraktion wird feindlich
    - Separatisten (falls noch am Leben) werden feindlich
    - Alb Fraktion wird freundlich

    Sobald man einer Fraktion beitritt sollten Kleriker oder Berserker feindlich werden.

    Vielleicht kann man das noch reinmodden.

    Wenn PB etwas richtig cooles schaffen moechte, dann sollten sie den Speicherstand importieren lassen. Das entscheidet dann wie die Fraktionen zueinander stehen in Elex2.

    Sie koennten am Anfang von Elex2 eine Sequenz fuer jedes Ende in Elex1 einfuegen, wo Jax entweder mit den Albs, den Berserkern oder den Klerikern startet. Die Outlaws bleiben Outlaws und stehen neutral zu den anderen.
    Anschliessend kann es dann wieder normal fuer alle gleich weitergehen mit ein paar Bemerkungen zur Fraktion und Kaeltewert.
    Dann noch ein paar Dialoge fuer die unterschiedlichen Begleiter, Romanze usw.

    Das waere Mass Effect Niveau und was wuerde ich ausflippen wenn es ein OpenWorld Mass Effect maessigen Titel mit Konsequenzen gaebe.

    p.s. irgendwann dann in Elex3 liegt die Zukunft des Planeten in Rats Haenden und er sagt: "Jax, weisst du noch damals in Tavar, als ich dich um die 50 Splitter bat?"
    disi123 ist offline Geändert von disi123 (26.11.2017 um 11:43 Uhr)

  12. #52 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Zitat Zitat von disi123 Beitrag anzeigen
    p.s. irgendwann dann in Elex3 liegt die Zukunft des Planeten in Rats Haenden und er sagt: "Jax, weisst du noch damals in Tavar, als ich dich um die 50 Splitter bat?"
    "... und du sie mir verweigert hast ..."

    Ich kann mir ein Spielstandimport gut vorstellen und hatte sogar nach dem Ende das Gefühl, dass je nachdem ob der Hybrid getötet wurde oder nicht es einen nicht zu verachteten Einfluss auf E2 haben könnte.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  13. #53 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    26
    Gibt es eigentlich schon gesicherte Informationen zu Elex 2? Geht es weiter oder wurde Elex so schlecht verkauft das sich eine Fortsetzung nicht lohnt?
    General-Rückzug ist offline

  14. #54 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von disi123 Beitrag anzeigen
    Mir gefaellt das "Eiskalt" Ende sehr gut.

    Es haetten sich nur ein paar Dinge in Elex1 aendern muessen:
    - Berserker Fraktion wird feindlich
    - Outlaw Fraktion wird neutral
    - Kleriker Fraktion wird feindlich
    - Separatisten (falls noch am Leben) werden feindlich
    - Alb Fraktion wird freundlich

    Sobald man einer Fraktion beitritt sollten Kleriker oder Berserker feindlich werden.

    Vielleicht kann man das noch reinmodden.

    Wenn PB etwas richtig cooles schaffen moechte, dann sollten sie den Speicherstand importieren lassen. Das entscheidet dann wie die Fraktionen zueinander stehen in Elex2.

    Sie koennten am Anfang von Elex2 eine Sequenz fuer jedes Ende in Elex1 einfuegen, wo Jax entweder mit den Albs, den Berserkern oder den Klerikern startet. Die Outlaws bleiben Outlaws und stehen neutral zu den anderen.
    Anschliessend kann es dann wieder normal fuer alle gleich weitergehen mit ein paar Bemerkungen zur Fraktion und Kaeltewert.
    Dann noch ein paar Dialoge fuer die unterschiedlichen Begleiter, Romanze usw.

    Das waere Mass Effect Niveau und was wuerde ich ausflippen wenn es ein OpenWorld Mass Effect maessigen Titel mit Konsequenzen gaebe.

    p.s. irgendwann dann in Elex3 liegt die Zukunft des Planeten in Rats Haenden und er sagt: "Jax, weisst du noch damals in Tavar, als ich dich um die 50 Splitter bat?"
    Da sind Gute Ideen bei. Es wäre schön wenn es noch weitere Fraktionen in Elex 2 geben würde und es auch eine Richtige Fortsetzung wird, also nicht wie bei Risen 2 und 3 das war eine Enttäuschung.
    General-Rückzug ist offline

  15. #55 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von General-Rückzug Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich schon gesicherte Informationen zu Elex 2? Geht es weiter oder wurde Elex so schlecht verkauft das sich eine Fortsetzung nicht lohnt?
    Das Spiel ist knapp 1,5 Monat drausen und du erwartest Infos über den Nachfolger? Warte mal ein halbes Jahr und frag dann noch mal[Bild: Troll_Chiller05.gif]. Elex 2 wird ohnehin frühestens in 2-3Jahren erscheinen. PB sollte sich lieber Zeit nehmen und mal ein gutes Kampfsystem und weniger peinliche Animationen entwicklen.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  16. #56 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Grumbledore
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    113
    Ich denke nicht, dass elex 2 ein sequel wird. Für mich war das Ende eher definitiv anstatt Cliffhänger mässig. vor allem da schon Angriffe auf die feindlich gesinnten Fraktionen begonnen haben zum Ende. Da bietet sich mir einfach nicht genug Story um das ganze noch fortzuführen. Wäre vielleicht genug für nen dlc, aber das wurde ja schon seitens PB ausgeschlossen.

    Einbeziehung der Entscheidungen in Elex1 traue ich PB nicht zu. Die waren ja schon teilweise mit der Logik der Quest und der Marker überfordert. Das würde zu Komplex werden.

    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Prequel, dass die Geschichte von Jax ein bisschen aufdröselt. Vielleicht auch aus der Sicht seine Ziehvaters.

    Denkbar wäre auch eine Mischung aus beidem, aber eher unwahrscheinlich.
    Grumbledore ist offline

  17. #57 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    Das Ende ist für dich abschließend? Ich habe das als üblen Cliffhanger wahrgenommen, denn kurz vor Schluss wird einem plötzlich erklärt, dass der Böse gar nicht der Böse ist, denn hinter den sieben Monden bei den sieben Sternen gibt es noch etwas, das ist noch viel viel böser und kommt dich gleich holen.
    Eldred ist offline

  18. #58 Zitieren
    Held Avatar von Cagigawa
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    221b Baker Street
    Beiträge
    5.148
    Zitat Zitat von Grumbledore Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass elex 2 ein sequel wird. Für mich war das Ende eher definitiv anstatt Cliffhänger mässig. vor allem da schon Angriffe auf die feindlich gesinnten Fraktionen begonnen haben zum Ende. Da bietet sich mir einfach nicht genug Story um das ganze noch fortzuführen. Wäre vielleicht genug für nen dlc, aber das wurde ja schon seitens PB ausgeschlossen.
    Naja der Cliffhänger geht meines Erachtens eher auf einen zweiten Teil wobei ich die Add On These immer noch aufrecht halte

    Zitat Zitat von Grumbledore Beitrag anzeigen
    Einbeziehung der Entscheidungen in Elex1 traue ich PB nicht zu. Die waren ja schon teilweise mit der Logik der Quest und der Marker überfordert. Das würde zu Komplex werde
    Das sehe ich ähnlich ein Spielstandimport aus dem ersten Teil wird es nicht geben vermutlich wird der Mittelweg als Ausgangsbasis genommen
    Also da wo....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Hybrid das Weltenherz eingepflanzt bekommt


    Grund dafür ist das es einfach zu komplex ist um es gut hinzubekommen da sollte PB auch leiber die Finger von lassen wie sehr es mir auch gefallen würde lieber die anderen Schwachpunkte ausbessern als neue zu schaffen.

    Zitat Zitat von Grumbledore Beitrag anzeigen
    Das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Prequel, dass die Geschichte von Jax ein bisschen aufdröselt. Vielleicht auch aus der Sicht seine Ziehvaters.
    Halte ich eher für unwahrscheinlich.

    Zitat Zitat von Grumbledore Beitrag anzeigen
    Denkbar wäre auch eine Mischung aus beidem, aber eher unwahrscheinlich.
    Sehe ich genauso

    Zitat Zitat von Eldred Beitrag anzeigen
    Das Ende ist für dich abschließend? Ich habe das als üblen Cliffhanger wahrgenommen, denn kurz vor Schluss wird einem plötzlich erklärt, dass der Böse gar nicht der Böse ist, denn hinter den sieben Monden bei den sieben Sternen gibt es noch etwas, das ist noch viel viel böser und kommt dich gleich holen.
    Stimmt es sieht danach aus als wenn der erste Teil nur der Anfang der Story war.

    Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
    Cagigawa ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von Cagigawa Beitrag anzeigen
    Naja der Cliffhänger geht meines Erachtens eher auf einen zweiten Teil wobei ich die Add On These immer noch aufrecht halte

    Das sehe ich ähnlich ein Spielstandimport aus dem ersten Teil wird es nicht geben vermutlich wird der Mittelweg als Ausgangsbasis genommen
    Also da wo....
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Hybrid das Weltenherz eingepflanzt bekommt


    Grund dafür ist das es einfach zu komplex ist um es gut hinzubekommen da sollte PB auch leiber die Finger von lassen wie sehr es mir auch gefallen würde lieber die anderen Schwachpunkte ausbessern als neue zu schaffen.

    Wenn dies das Standard Ende wird kauf ich Elex 2 nicht. Für mich ist es das mit Abstand schlechteste Ende, weil die Sache mit Mana\Elex ohnehin keinen Sinn macht und der Hybrid sterben muss für seine Taten.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    6.064
    In zwei von drei Enden überlebt der Hybrid. Zudem ist er so stark mit den Wissenden verbunden, dass man das Schicksal des Hybriden in Elex 2 gar nicht ohne massiven Storybruch ignorieren könnte wie das bei anderen Spielereihen schon mal gerne gemacht wird, um sich nicht mit Konsequenzen belasten zu müssen. Selbst in Witcher gab es keine solchen für die weitere Geschichte derart wesentlichen Konsequenzen. Da man den Hybriden nicht ignorieren kann und drei grundlegend unterschiedliche Handlungsstrange für Elex2 unrealistisch sind, ist der naheliegende Schluß das der Mittelweg als Ausgangspunkt gewählt wird.
    Eldred ist offline

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •