Ergebnis 1 bis 2 von 2

Tastaturzweitbelegung (Fn) dauerhaft aktivieren

  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Tsamsiyu
    Registriert seit
    Mar 2008
    Ort
    An dem Ort den das Auge nicht sieht.
    Beiträge
    3.716
    Moin,

    ich suche nach einer Möglichkeit, die Fn Taste dauerhaft zu aktivieren, bzw. diese umzukehren. Wenn ich die F-Tasten nutzen möchte ist es recht nerfig, wenn ich dazu dauernd die Fn Taste brauche. Gibt es da eine Möglichkeit? Per Capslock oder Nummerblock Taste ging es nicht.
    namenloser Held: "Die Armeen des Bösen werden von Drachen angeführt."
    Lord Hagen: "Laut der alten Schriften ist es viele Jahrhunderte her, dass Drachen gesichtet wurden, sag mir, warum sollte ich deinen Worten Glauben schenken?"
    namenloser Held: "Die Frage ist doch nicht ob du mir glauben kannst. Die Frage ist, kannst du es dir leisten mir nicht zu glauben wenn ich die Wahrheit sage?" (Gothic II) Immernoch ungeschlagen

    WARNING! Unpleasent spoiler!
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    You just lost the game.
    Tsamsiyu ist offline

  2. #2 Zitieren

    Metasyntaktische Variable
    Avatar von foobar
    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Direkt hinter dir! Buh!
    Beiträge
    24.010
    Gucke mal ins UEFI-Setup. Normalerweise kann man das da umstellen. Ist allerdings nicht garantiert. Manche Tastaturen haben auch einen Fn-Lock. Das kann eine separate Taste sein oder eine Kombination mit einer anderen Taste. Bei Microsofts Surface z.B. ist es Fn+Capslock. Bei meiner Fnatic Gear Rush ist es Fn+F12. Kann alles mögliche sein. Und dann gibt es noch Hersteller, die den Kram in eine Softwarebeigabe packen, die man sich auf den Supportseiten runterladen muss. Das kann ein eigenständiges Programm sein, oder es installiert sich irgendwo in der Systemsteuerung (z.B. im Mobility Center).

    Im Zweifel mal in die Doku gucken.
    foobar ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •