Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Ort
    Gifhorn
    Beiträge
    12
    Hey,

    wie Ihr schon seht steht meine Frage im Titel. Bedanke mich im Voraus für die hilfreiche Antwort falls mir jemand meine Frage beantwortet.
    KeinenNerv ist offline

  2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.025
    Zitat Zitat von KeinenNerv Beitrag anzeigen
    Hey,

    wie Ihr schon seht steht meine Frage im Titel. Bedanke mich im Voraus für die hilfreiche Antwort falls mir jemand meine Frage beantwortet.
    Meinst Du die Schnipsel mit Häusern drauf und einer Markierung? Die gehören zur "Die vier Häuser" Schnitzeljagd. Da verweist jedes Bild auf den Fundort des nächsten Schnipsels. Ob man jeden einzelnen finden muss, oder ob es reicht wenn man zufällig den letzten findet, weiss ich nicht. Genauso wenig, was am Ende als Belohnung raus springt.
    TazmanDevil ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von BiesterKiller
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.548
    Wenn man seine Wohnung im Lager der Mitte zugewiesen bekommen hat, kann man die in seinem Schlafzimmer in einem Puzzle unterbringen. Was das dann bringt, k. A., ich habe erst ca. 2 Drittel.
    Reicher Mann und armer Mann
    standen da und sahn sich an
    Und der Arme sagte bleich
    Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich

    BiesterKiller ist offline

  4. #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    5
    Ich habe Kartenstück 16 schon sehr früh im Spiel gefunden, mir aber nicht mehr gemerkt wo. Wäre hilfreich wenn das einer wüsste. Kann eigentlich nicht in High-Level Gebieten sein. Vielleicht weiß auch einer wo 15 ist.
    Kaleun ist offline Geändert von Kaleun (23.10.2017 um 14:05 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2016
    Beiträge
    6
    Also über den Grund kann ich nur spekulieren (rechts neben dem Puzzel ist ein Tresor, den ich nicht öffen kann, obwohl der Name angezeigt wird. Vielleicht ist es dafür gedacht.), aber ich kann dir sagen, dass du da nichts selbst anordnen musst. Der packt die automatisch an ihren Bestimmungsort, wenn du sie auswählst.
    Huuiiiii ist offline

  6. #6 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    ich bin also sehr gespannt, was in dem tresor ist, der für die ganze sache entschädigen soll
    shertok ist offline

  7. #7 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ike
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    345
    Für alle, die interessiert, was sich in dem Tresor befindet, aber keine Lust haben, die Kartenstücke zu sammeln:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Brief eines Forschers (Über seine Forschung am Meteorit und dessen Kern), 500 Elexit und das "Amulett des Wanderers", welches aus einem Stück des Meteoritenkerns gefertigt wurde und einem +10 Gesundheit sowie +25 Frost-Resistenz gibt.
    Ike ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Und für die jenigen, die etwas Hilfe brauchen beim Auftreiben aller Kartenteile, gibt es u.a. in der Steamcommunity mehrere Guides, hier wäre einer davon: http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=1179492950
    Penthesilea ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Hi! - Im Brief des Forschers, den man im Tresor findet, schreibt dieser doch was von einem „Stück des Meteoritenkerns“, das er gefunden und in seinem Versteck „versiegelt und an einer Kette aufgehängt habe“. Und er wünscht dem Finder viel Glück damit. Hat jemand dieses Versteck gefunden? Habe hier im Forum nirgends Hinweise dazu gefunden...
    Buridan ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Schau mal in den Spoiler 2 Beiträge weiter oben
    Penthesilea ist offline

  11. #11 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    Ich habe ja alle Kartenteile, und der Tresor ist offen. Im Text des Briefes, den man im Tresor findet, ist der Hinweis auf das Versteck des Forschers, aber kein Hinweis, wo dieses sich befinden soll. - Vielleicht gibt es ja dieses Versteck im Spiel gar nicht, (wenn's noch niemand gefunden zu haben scheint), und das Amulett usw. ist alles, was man bekommt, aber der oben zitierte Brief klingt doch so, als ginge die Quest noch weiter...
    Buridan ist offline Geändert von Buridan (22.07.2018 um 19:23 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Quest ist fertig. Da kommt nix mehr
    iQuaser ist offline

  13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Schau dir einfach die Itembeschreibung vom Amulett des Wanderers an. Es ist aus einem Stück des Meteoritenkerns gefertigt und das Versteck von dem gesprochen wird ist einfach nur der Tresor in dem auch der Brief lag. Wie iQuaser schon sagte: da kommt nix mehr
    Penthesilea ist offline

  14. #14 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Buridan
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    139
    OK, dann bin ich beruhigt. Wollte halt nichts verpassen. - Laufe nach Ende der Hauptstory etwas ziellos in der Gegend rum und suche Beschäftigung...
    Buridan ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Buridan Beitrag anzeigen
    Laufe nach Ende der Hauptstory etwas ziellos in der Gegend rum und suche Beschäftigung...
    Habe ich nach dem 1. Durchgang auch ein paar Stunden gemacht.
    Du solltest unbedingt all deine Gefährten ansprechen - und damit deren (nicht im Questlog verzeichnete) Quests beenden.
    Ansonsten kommt nix mehr - kannst direkt mit dem nächsten Durchlauf anfangen
    iQuaser ist offline

  16. #16 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2021
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von Ike Beitrag anzeigen
    Für alle, die interessiert, was sich in dem Tresor befindet, aber keine Lust haben, die Kartenstücke zu sammeln:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Brief eines Forschers (Über seine Forschung am Meteorit und dessen Kern), 500 Elexit und das "Amulett des Wanderers", welches aus einem Stück des Meteoritenkerns gefertigt wurde und einem +10 Gesundheit sowie +25 Frost-Resistenz gibt.
    Ich habe keine Lust die ganzen Kartenstücke zu suchen. mich interesiert aber schon der inhalt vom "Brief des Foschers" magst du ihn hier hochladen?

    danke
    Orosamu ist offline

  17. #17 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Also, ich habe Elex schon einige Male durchgespielt und habe den Save schon mindestens dreimal geöffnet.
    Ds erste Mal bewusst dnach gesucht und zweimal einfach so während des Spieles alle 16 Stücke gefunden.

    Was in dem Schrieb steht, weiß ich nicht mehr und ich weiß auch nicht, ob ich so einen Save noch habe.
    Es ist nichts spielrelevantes, sondern ein Gimmik.

    Hier mal eine Karte aus dem Internet:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (06.02.2021 um 08:10 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Legende Avatar von Ajanna
    Registriert seit
    Mar 2020
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.798
    Mit allen Kartenstücken geht der Save auf und es gibt noch einen Gegenstand. Ich fand ihn und den Brief sehr atmosphärisch, habe ihn aber wenig gebraucht.
    Ajanna ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •