Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    Grüß euch,

    irgendwie finde ich in den Optionen keine Möglichkeit, die Helligkeit nachträglich einzustellen (ihr wisst schon, die man am Anfang des Spiels mit "Stelle die Regler so ein, dass das Logo gerade noch sichtbar ist" festgelegt hat).
    Das habe ich zwar nach Anweisung gemacht, aber so finde ich es teilweise tatsächlich einen Ticken zu dunkel.

    Danke schonmal!

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."
    Gwydion ist offline

  2. #2 Zitieren
    General
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.874
    Bin gerade nicht zuhause am Rechner. Aber gibt's in den Optionen nicht den Punkt "Gamma"?
    Carador ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
    Optionen -> Video -> Gamma
    Progaz ist offline

  4. #4 Zitieren
    fmSiW! Avatar von Gwydion
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Mount Bam
    Beiträge
    4.418
    ich bin doof

    Ja, danke

    [Bild: dIeWtpWohHGn7UltzrGiWeltenwandler.gif]
    Redsonja: "Hauptsache Sauerei."
    Gwydion ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Entefusz
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
    Diesen Punkt hab ich auch im Optionsmenue. Der ist aber gegraut und ich kann ihn nicht auswählen, weder aus dem Hauptmenue noch während des Spiels aus dem Menue.

    Ich finde das Spiel auch stellenweise viel zu dunkel. Ich tappe in Höhlen oder Konvertern völlig im Dunkeln und die Magnesiumfakel sind ein wenig unpraktisch. Im Moment helfe ich mir, indem ich den Monitor heller und kontrastreicher einstelle, wenn ich dunklere Gefilden betrete.
    Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow

    ...ich bin unscharf an den Rändern...
    Entefusz ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von JCDenton
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Kölle
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Entefusz Beitrag anzeigen
    Diesen Punkt hab ich auch im Optionsmenue. Der ist aber gegraut und ich kann ihn nicht auswählen, weder aus dem Hauptmenue noch während des Spiels aus dem Menue.
    Ich glaube, die Gamma Einstellung funzt nur bei exklusiven Vollbild-Modus.
    JCDenton ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Entefusz
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    30
    Ja, du hast recht.
    Steht auch in einem anderen Beitrag.
    So einfach!

    Kennt ihr noch die Zeiten als wir sowas in einem gedruckten Handbuch nachlesen konnten.....
    Who flies afar from the sphere of our sorrow is here today and here tomorrow

    ...ich bin unscharf an den Rändern...
    Entefusz ist offline

  8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    1
    Das Thema hier ist zwar schon etwas älter, ich poste aber trotzdem die Lösung dafür
    (denn bei DOOM ETERNAL zB ist das Thema durchaus aktuell)

    Ein Hinweis: Meine Lösung bezieht sich speziell auf die Xbox One.
    Grundvoraussetzung für alles ist, dass das Spiel vollständig installiert ist!

    Der Versuch eine einmal am Beginn falsch eingestellte Helligkeit im Spiel korrigieren zu wollen, ist sinnlos.
    (Gammakorrektur z.B. bringt meist gar nichts).


    Wenn ihr die Helligkeit falsch eingestellt habt, müsst ihr die gespeicherten UND synchronisierten Daten des Spieles löschen
    (natürlich sind dann aber auch alle Speicherstände des Spieles weg).
    Nur dann kommt ihr wieder zum Bildschirm mit dem Schiebebalken und dem Logo.


    Nun zu den einzelnen Schritten, wie das Löschen der synchronisierten Daten funktioniert:

    1) Auf der Xbox Startseite "Meine Spiele & Apps" auswählen


    2) Das Game auswählen


    3) Die Menütaste (Taste mit 3 Strichen) betätigen und dann im Menü "Spiel und Add-Ons verwalten" auswählen


    4) Dann zu "Gespeicherte Daten" scrollen und das Spielerprofil anwählen


    5) Jetzt bei den 3 möglichen Optionen "Überall löschen" wählen (das löscht die synchronisierten Daten zu dem Spiel)


    6) Wenn ihr das Spiel jetzt Startet, kommt ihr wieder zu dem Bildschirm, wo ihr die Grundhelligkeit mit dem Balken einstellen sollt.
    (Bei mir hat ein Wert zwischen 1,60 bis 1,80 am besten funktioniert)



    Ich hoffe, diese Kurzanleitung hilft ein paar gequälten Seelen das Problem zu beheben.
    Hannesflynn ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •