Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    [Bild: VMFvfnM.jpg]
    Hallo zusammen.
    Ich spiele grundsätzlich in RPGs immer Magier, aber ganz besonders in PB Spielen. Bisher waren das immer sehr coole Erfahrungen, die sich toll gespielt haben und auch ausserhalb das Kampfes interessante Fähigkeiten hatten. Kann Elex hier mithalten? Ich habe mich entschieden in Elex einen PSI Kleriker zu spielen, der mit Gedankenkraft Magie wirken kann.
    In dem Thema möchte ich meine Erfahrungen mitteilen, Tipps geben aber auch Kritik am Gameplay üben, so dass Interessierte Spieler ihren Charakter besser planen können. Natürlich ist auch jeder eingeladen seine Erfahrungen hier zu teilen.

    Waffen: Es gibt deren 2 und man kann frei wählen, welche man zuerst möchte. Als Akolyth die erste, als Legat erhält man automatisch die zweite.
    [Bild: MukXRTd.jpg]
    Kraftfeld: Interessante Idee, man kann mehrere Kraftfelder legen und gegner nehmen Schaden, sobald sie sie berühren. Macht aber leider zu wenig schaden für zu viel Psi Energie. Nutzlos meiner Meinung nach.
    Psi Geschoss: Erfüllt seinen Zweck, aber macht keinen Spass, da es furchtbar schlecht animiert ist, zu wenig schaden macht und Gegner keine Wirkung beim Treffer zeigen.
    Mentale Fessel: Starker Crowd Control Spruch, der den Gegner immobilisiert. Nur ohne Gefährte sinnvoll, da diese den Gegner schnell raushauen. Funktioniert gut, aber aufgrund des schwarzen Lochs leider auch sinnlos.

    [Bild: kAxQNvz.jpg]
    Schwarzes Loch: Die mit Abstand beste Fähigkeit des Spiels, guter Flächenschaden, die Gegner werden dabei zusammengezogen und lassen sich so extrem gut kontrollieren. Macht Ruckzuck eine ganze Armee fertig ohne dass sie sich bewegen können.
    Kettenblitz: Mies animiert, zu wenig schaden, nutzlos.
    EMP Schlag: Gut, aber schwarzes Loch ist in jeder hinsicht besser, daher leider auch nutzlos.

    Skills
    [Bild: NFT7cSe.jpg]
    Ist im Moment verbuggt, es füllt Leben komplett auf und hat keinen Cooldown, man ist also quasi unsterblich. Schade gibt es keine Animation beim Wiederbeleben.
    Ohne Bug würde ich sagen mässig nützlich, da der Cooldown sehr sehr lange ist.

    [Bild: D4P0yBf.jpg]
    Bei meinem Test habe ich bei einem Troll 10 statt 13 Schüsse benötigt, mässig nützlich, gegen kleinere Gegner imo sinnlos.

    [Bild: MToQmCH.jpg]
    Röntgenblick ähnlich den Sonnenbrillen, nur für High Tech. Kann sich jeder vorstellen ob er das braucht, ich auf jeden Fall nicht.

    [Bild: 232wgez.jpg]
    Ich habe bei meinen Tests weder bei Riesen noch bei kleinen Gegnern einen spürbaren Effekt bemerkt, total nutzlos meiner Meinung nach da viel zu schwach.

    [Bild: HIAguFU.jpg]
    Ein weiterer sehr hässlicher Spell mit langem cooldown. Macht viel zu wenig schaden, lässt Gegner aber immerhin umfallen. Wäre vielleicht für reine Nahkampfcharakter interessant, aber nicht für PSI Magier mit schwarzem Loch, die viel effektiver aus der Ferne agieren. Nutzlos meiner Meinung nach.

    [Bild: f8JgQ2w.jpg]
    Erstellt quasi einen Begleiter, der hässlich aussieht und keinen Schaden macht.
    Wäre interessant als Schadensfresser um Gegner abzulenken, nur stirbt das Hologramm zu schnell und hat die selben KI Machen wie normale Begleiter, lenkt die Gegner also nicht effizient genug ab.
    Sinnlos meiner Meinung nach. Vor allem auch wegen dem zu langen Cooldown.

    [Bild: 4kkegd6.jpg]
    Erstellt ein 3 Sekunden Hologramm beim Rollen. Besser als es sich anhört, da die Gegner immer garantiert einen Schlag auf dieses Hologramm zielen, das gibt einem Luft um abzuhauen, nachzuladen oder Stamina zu regenerieren. Einigermassen nützlich meiner Meinung nach.

    [Bild: P74S0Oc.jpg]
    Aus meiner Sicht sinnlos, da Statuseffekte sowieso nicht lange anhalten.

    Passive Skills
    Psi: Erhöht Schaden. Must have.
    Batterie: Erhöht Psi Energie. Must have.
    Ein Mann Armee: Mehr schaden wenn man ohne Begleiter spielt. Es sind ca. 20%.
    Suggestion: Schaltet Gesprächsoptionen zum Überzeugen frei. Must have.
    Technische Waffen bauen: Man kann Waffen "verzaubern". Must have.

    Wichtiger Tipp zum Gear: Es gibt ein Amulett in Ignadon zu finden, welches Psi Energie automatisch regeneriert, damit natürlich essentiell für jeden PSI Magier.

    Hier ist das Amulett in einer Kiste
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Fazit:
    Ich bin enttäuscht, Magie ist in Elex schwach, langweilig und sieht wirklich mies ja gerdazu peinlich aus von der Grafik und den Animationen her.
    Ich habe das Gefühl, dass PB sich hier so gut wie keine Mühe gegeben haben.
    Auch von den Funktionen her, selbst wenn die Skills stärker wären, sind die Sprüche wirklich langweilig und einfach derart lustlos animiert, das muss ich wirklich noch einmal betonen.
    Es gibt auch kaum Utility Sprüche, die ausserhalb des Kampfes nützlich wären.

    Das war alles in Risen 3 komplett anders, dort sah Magier super aus, hat gewummst und Spass gemacht. Ich frage mich ernsthaft, was hier passiert ist.

    Trotzde, bereue ich meine Entscheidung nicht, denn "Schwarzes Loch" holt alles wieder raus. Sobald man Akolyth wird, ist man in Elex quasi unbesiegbar dank dieser Waffe, so lange einem die Batterien nicht ausgehen
    Ich denke auch, dass Elex sich am besten als Hybrid spielt, der alle 3 disziplinen beherrscht.
    Gerade am Anfang ist Melee sehr wichtig, Fernkampf wird erst später wirlich stark.
    Ich spiele so, dass ich kleine Gegner mit dem Schwert bekämpfe oder auch mal einem grösseren Vieh damit den Gnadenstoss gebe.
    Mit der Plasma Rifle töte ich einzelne Starke Gegner wie Trolle und Unholde, die Leben nicht lange und können sich dank des Knockback auch kaum wehren. Plasma Rifles sind die besten Waffen des Spiels meiner Meinung nach.
    Und für Gegnergruppen nutze ich natürlich das Schwarze Loch, welches aber gegen alles sehr effizient ist.
    Im Grossen und ganzen habe ich also trotz der fehlenden Vielfalt unter den Spells viel Spass mit meinem Psi Magier und ziemlich abwechslungsreiches Gameplay.
    shertok ist offline Geändert von shertok (23.10.2017 um 01:22 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    25
    Nicht jeder, der an einen Gott glaubt ist Magier ;D
    Shertok du hast keinen Magier gespielt sondern jemanden der Technik benutzt, welche mit Energie betrieben wird. Für Magie gibt es die Berserkerfraktion mit Mana und Zaubern und allem Drum und Dran. Wenn du immer Magier gespielt hast und das am meisten magst, dann spiel am besten nochmal als Magier durch


    Fazit:
    Ich bin enttäuscht, Magie ist in Elex schwach, langweilig und sieht wirklich mies ja gerdazu peinlich aus von der Grafik und den Animationen her.
    [.....]
    Im Grossen und ganzen habe ich also trotz der fehlenden Vielfalt unter den Spells viel Spass mit meinem Psi Magier und ziemlich abwechslungsreiches Gameplay.
    Naja gibt immer gute und schlechte Seiten, dein Review liesst sich da wie eine emotionale Sinuskurve. Wenn du unterm Strich überm Strich gelandet bist ist ja gut (irgend ein Mathematiker lacht jetzt).

    Wie auch immer, ich habe auch als Kleriker durchgespielt und kann bestätigen, dass Schwarzes Loch äußerst hilfreich ist. Einem eröffnen sich auch schwere Quests die man mit genug Batterien in der Tasche schaffen kann. Die erste Laserwaffe wird dadurch nichtig. Jedoch macht man mit konzentrierter Skillung recht schnell um einiges mehr Schaden mit der ersten Plasmawaffe! welche nach dem aufrüsten die Psikräfte vollständig ablöst.
    Dabei habe ich mich als erstes auf die Kombo der Skills:

    Kampf:
    Fernkampfwaffen 3/3
    Mutantenkiller 1/1
    Maschienenkiller 1/1

    Handwerk
    Waffen aufrüsten 1/1
    Sockel einsetzen 1/1

    Kleriker
    Ein Mann Armee 1/1
    Eins mit der Waffe 1/1

    konzentriert und alle Attributpunkte in Geschick und Intelligenz gesteckt, um den Schaden zu maximieren und das erste Plasmagewer upzugraden.
    Es ist dabei erstmal völlig ok zB. als Regent mit einer Legatenrüstung rumzurennen und die Defensive zu verschieben, denn
    -Eins mit der Waffe- ist dabei der beste Skill von Allen. Viele Monster sind 3 hit, anstatt 4 hit mit dem upgegradeten Plasmagewehr, was dazu führt, dass die Monster gerade so sterben, bevor sie dich erreichen. Zudem kann man das Plasmagewehr mit der Taste "F" in den Feuermodus der Explosivmunition umstellen, welche ähnlich wie beim schwarzen Loch Gegnergruppen mit jedem Treffer aus den Lartschen haut. (OP)

    Wer das Maximum rausholen will kann die beste Plasmawaffe suchen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    liegt auf einem der Alb-Konverter

    und benimmt sich wie ein Arsch:
    Persönlichkeit
    Synthetisch 1/1

    Aber Vorsicht! Das Spiel ist mit der Strategie fast schon zu sehr Spaziergang wenn man auf normal spielt.

    Viel Erfolg!
    MilAgro ist offline

  3. #3 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Vielleicht hätte ich anstelle von "Magier" lieber "Caster" schreiben sollen, es geht mir hier mehr um die Klasse und die Spielweise als dass es im Spiel und von der Story her wirklich ein klassischer Magier ist.
    Für mich ist ein Sith Lord in Kotor oder ein Biotiker in Mass Effect genau so ein Magier wie die Feuermagier in den Gothic Spieen Ob da nun Blitze, Psi Energie oder Feuer rauskommen spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
    Dementsprechend sindauch die Kleriker in Elex für mich Caster, Magier, whatever und entsprechen meiner bevorzugten Spielweise.
    Und in diesem Spiel sind diese auch viel stärker als eben die richtigen Magier der Berseker, da diese keinen so starken Zauberspruch haben wie eben das schwarze Loch.

    Bei den Plasmagewehren gebe ich dir absolut recht, steht in meinem Text ja auch. Für mehrere Gegner aufs mal finde ich das schwarze Loch aber besser und um Munition zu sparen nutze ich auch das Schwarze Loch am meisten, da sich die PSI Energie ja von selbst regeneriert.
    shertok ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    Wichtiger Tipp zum Gear: Es gibt ein Amulett in Ignadon zu finden, welches Psi Energie automatisch regeneriert, damit natürlich essentiell für jeden PSI Magier.
    Kannst du eventuell als Spoiler dazu schreiben, wo man das Amulett herbekommt, wenn es denn schon essentiell ist?
    Tommy1984 ist offline

  5. #5 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Hier ist das Amulett in einer Kiste
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    shertok ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
    Mist, ich hab den blöden PSI Werfer genommen... hätte ich das bloss mit dem schwarzen Loch gewusst . Naja warten bis man legat wird
    SNES Liebhaber und Sammler ^^
    Assel ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Mist, ich hab den blöden PSI Werfer genommen... hätte ich das bloss mit dem schwarzen Loch gewusst . Naja warten bis man legat wird
    Man muss nur zwei poplige Mini-Quests machen um zum Legaten befördert zu werden und dann nochmal zwei Quests für die Beförderung zum Regenten ... das geht also relativ fix, d.h. auch dass es sich nicht lohnt die Legatenrüstung zu holen, da man quasi 10 Minuten später schon den nächsten Rang hat.
    Tommy1984 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von XnRdx
    Registriert seit
    Jan 2014
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    218
    Naja ganz so fix geht's schon nicht, da du ja zumindest mal Level 15 für Legat und Level 25 für Regent sein musst.
    Also mal eben durchlaufen ist nicht, es sei denn du bist schon jenseits dieser Grenzen.
    XnRdx ist offline

  9. #9 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Tommy1984 Beitrag anzeigen
    Man muss nur zwei poplige Mini-Quests machen um zum Legaten befördert zu werden und dann nochmal zwei Quests für die Beförderung zum Regenten ... das geht also relativ fix, d.h. auch dass es sich nicht lohnt die Legatenrüstung zu holen, da man quasi 10 Minuten später schon den nächsten Rang hat.
    das stimmt so nicht ganz.
    legat benötigt stufe 15 und Regent stufe 25, je nachdem kann das also schon länger gehen.
    shertok ist offline

  10. #10 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von XnRdx Beitrag anzeigen
    Naja ganz so fix geht's schon nicht, da du ja zumindest mal Level 15 für Legat und Level 25 für Regent sein musst.
    Also mal eben durchlaufen ist nicht, es sei denn du bist schon jenseits dieser Grenzen.
    Oh das hab ich gar nicht wahrgenommen ... ich war bereits Level 34 als ich mich für eine Fraktion entschieden habe.
    Tommy1984 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Krieger Avatar von Der namenlose Jax
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    441
    Ich bin auch Kleriker und bin total enttäuscht von der Magie, die ich nach 30 min. komplett übern Board geworfen habe.
    Das Kampfsystem ist nicht interessant, monoton und bietet kaum Abwechslung.
    Das ganze Kampfsystem fühlt sich relativ gleich an und ist sehr enttäuschend.

    Die Begleiter sind schwach, bis auf die Drone sind die meiner Meinung nach alle zum Vergessen.
    In der Welt findet man überwiegend Zweihandwaffen oder Laserwaffen.
    Einhandwaffen fühlen sich fast alle gleich an.
    Es gibt kaum Magie, bis auf die komischen Dinger, die man bei den Albs findet. Die Schockwelle (oder wie sich das nennt) ist am Anfang ganz gut, nach einigen Stunden absoluter Müll.

    Relativ früh im Spiel habe ich "Der Erlöser" gefunden und ein Regentenschwert, dadurch, dass ich am Anfang an jedem Monster vorbeigelaufen bin und nur auf Rüstungssuche war.
    Ich bin schnell auf die Waffe gegangen und aufgrund der in der Regel 10 münitgen Quests und Elextränke dauerte es nicht lange bis ich diese Waffe nutzen konnte.
    Ich will an dieser Stelle nichts zu den Stats spoilern, aber ich habe sie nach einigen Stunden benutzen können und arbeite bisher NUR mit der Waffe.
    Ganz einfach, weil die anderen Waffen schwach, nicht interessant und monoton sind.

    Gibt es hier eigentlich ernsthaft jemanden, der sich auf den Kampf mit einer Zweihandwaffe spezialisiert hat und das Spiel überwiegend damit durchgespielt hat ?
    Für mich sind diese Waffen der größte Müll im Spiel und werden direkt verkauft.

    Ein weiterer Punkt ist, dass es kaum Ausrüstung gibt.
    Das meiste sieht nur unterschiedlich aus, ist aber das Selbe und ruft bei keinem auch nur ansatzweise eine Reaktion hervor. Wieso eigentlich nicht ?
    Man findet kaum Rüstungen, es gibt kaum Rüstungen und die Rüstungen am Anfang sind alle nicht gut.
    Selbiges gilt für Ringe und Amulette, die meiner Meinung nach total enttäuschend sind. Es gibt vielleicht 10 unterschiedliche Amulette im Spiel, die sich ernsthaft unterscheiden und das Selbe gilt für die Ringe.
    Diesbezüglich ist das ein klarer Rückschritt zu fast allen PB Spielen.

    Und warum kann man nicht die Waffe eines getöten NPCs einsammeln ? Bei Rüstung gehe ich noch mit, aber Waffe ?
    Wenn man jedes Mal Elexit, Munition und irgendeinen völlig nutzlosen Dreck findet, dann macht für mich a) das Erkunden kaum Spaß, b) das Töten von NPCs keinen Sinn und c) LANGWEILIG.

    Gefühlt gibt es auch sehr wenige unterschiedliche Items im Spiel.
    Zigaretten, Spielzeuge, Krüge, Besen, Elexit, Heiltränke, Munition.
    Das ist der Standartfund, den man in 90% der Gebäude findet.
    Wären da nicht die Sprachnachrichten, Notizen und Bilder, dann wäre das Spiel für mich nach 20 Stunden mit der Hauptquest durch.

    Aber zurück zum Thema.
    Ich teile auch ganz krass den Eindruck, dass die Magie und Psi-Kräfte absolut nutzlos sind.
    Ich bin Kleriker, benutze aber überwiegend Den Erlöser, Granaten oder den Flammenwerfer.
    Ganz einfach, weil ich dadurch nicht die inflationären und langweiligen Kämpfe eingehen muss, die nach spätestens 10 Stunden völlig langweilig sind.

    Es tut mir leid, dass ich nur Kritik aufzähle, aber der Kampf allgemein und das damit verbundene Erkunden ist für mich mittlerweile der uninteressanteste Part an ELEX.
    Und das trotz der geilen Welt.
    Finde ich schade, aber wozu auch ? Es lohnt sich nicht. Es ist immer gleich.

    Wieso gibt es keine normalen Zaubersprüche ? Keine Spruchrollen oder sowas in der Art ?
    Wieso kann man nicht zwei Einhandwaffen gleichzeitig nutzen ?
    Wieso gibt es nur eine Arena mit 3 Kämpfen in ganz Elex ?
    Wieso ist der Loot der letzte Dreck ?

    Für mich ist das komplette Balancing absoluter Käse, die Welt nach spätestens 20 Stunden ausgelutscht und das Kampfsystem eine komplette enttäuschung.

    Und klar habe ich Spaß an Elex und es ist auch kein schwaches Spiel, aber eben auch kein Gutes.
    35-40 Stunden Spaß und dann wohl nie wieder anfassen, falls es keine Patches und Mods gibt.
    MEINER MEINUNG NACH.
    Der namenlose Jax ist offline

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    26
    Kleriker man als Kleriker auch noch Elex Tränke Konsumieren? Oder gibt es da Konflikte?
    General-Rückzug ist offline

  13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von The Deuce
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    186
    Man kann problemlos so viele elex tränke konsumieren wie man will. Ändert überhaupt garnichts bei der fraktion.
    The Deuce ist offline

  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von killerflip
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    606
    Gut zu wissen, hab mich als Kleriker im Hort immer in dunkle, leere Ecken gestellt um nen Elex Trank zu trinken

    Soo nutzlos finde ich das Kraftfeld aber gar nicht, gerade in Kombination mit dem Schwarzen Loch: Kraftfeld beschwören, und dann mit dem Schwarzen Loch die Gegner da drinhalten - saustarke Kombi. Wenn die Energie mal leer ist ist meistens eh schon der Begleiter vor Ort und hält die Gegner dadurch im Kraftfeld.
    killerflip ist offline

  15. #15 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Devora
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    90
    @Shertok

    Bin gerade bei meinem zweiten Durchgang als Kleriker unterwegs und kann deinen Eingangspost zu 100 % unterschreiben.

    Voll ausgeskillt kann ich mit dem Schwarzen Loch selbst einen Eistroll mit einer kompletten Energieladung umhauen.

    Als Idee fand ich Mentale Fessel sehr schön, in den Kämpfen erwies sich der Spruch aber als nicht besonders praktikabel, weshalb ich meist im Nahkampfmodus agierte und nur für Gegnerhorden und Kampfkolosse das Loch ausgegepackt habe.

    Hier fehlt es meiner Meinung nach an sinnvollen Mechanismen, um Sprüche mit Nah- oder Fernkampf zu kombinieren.
    Devora ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    26
    Zitat Zitat von The Deuce Beitrag anzeigen
    Man kann problemlos so viele elex tränke konsumieren wie man will. Ändert überhaupt garnichts bei der fraktion.

    Danke!
    General-Rückzug ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Wer hat das eigentlich gebalanced frag ich mich. Man muss nur die Beschreibung anschauen um festzustellen: Wieso macht der AOE-Angriff genauso viel Schaden wie ein Angriff auf ein einzelnes Ziel? Und der EMP-Schadenstyp wird wohl kaum mehr als doppelt so gut gegen Maschinen sein als Energie, damit sich der Angriff lohnt. Meiner Meinung nach ist es im allgemeinen ist es mit allen nicht AOE Schüssen sowieso nahezu unmöglich was bewegendes zu treffen.
    Es ist eigentlich wirklich nur das Schwarze Loch zu gebrauchen, das ist aber dann gleich extremst stark und mit der Kette wird man auch fast nie eine Batterie futtern müssen.
    themerkator ist offline

  18. #18 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von themerkator Beitrag anzeigen
    Wer hat das eigentlich gebalanced frag ich mich. Man muss nur die Beschreibung anschauen um festzustellen: Wieso macht der AOE-Angriff genauso viel Schaden wie ein Angriff auf ein einzelnes Ziel? Und der EMP-Schadenstyp wird wohl kaum mehr als doppelt so gut gegen Maschinen sein als Energie, damit sich der Angriff lohnt. Meiner Meinung nach ist es im allgemeinen ist es mit allen nicht AOE Schüssen sowieso nahezu unmöglich was bewegendes zu treffen.
    Es ist eigentlich wirklich nur das Schwarze Loch zu gebrauchen, das ist aber dann gleich extremst stark und mit der Kette wird man auch fast nie eine Batterie futtern müssen.
    das ist richtig, über die balance wurde nicht viel nachgedacht.
    das betrifft aber zB auch schusswaffen.
    plasma gewehre sind einfach mit abstand die besten, sie haben den schaden und damage von schweren waffen, ohne aber wie diese mobilität zu verlieren.
    selbst unter den schussmodi der plasmagewehre ist die balance nicht gegeben, der feuermodus, de knobkack und aoe verursacht hat zB keine nachteile gegenüber dem normalem schussmodus, der schlicht schlechter ist.

    am extremsten ist aber sicher das schwarze loch. wie du sagst kostet gleich viel eine schwache single target attacke, ist aber eine massive AOE attacke mit zusätzlichem knockback.
    die single target angriffe hätten viel stärker sein sollen. so dass man mit ihnen zB auch fette gegner wie trolle töten kann.
    shertok ist offline

  19. #19 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    1
    Ich kann das meiste hier nur bestätigen. Schwarzes Loch ist mit Abstand die stärkste Fähigkeit der kleriker. Selbst ich als Nahkampf 2H kleriker benutze ihn um Gruppen vorher zusammen zu ziehen bzw etwas zu schwächen. Ähnlich sieht es m. M.n. Bei den Berserkern mit Magie aus, bis auf 2 Feuer spells (aoe und single) habe ich nichts anderes benutzt weil entweder zu hohe manakosten oder ungenau. Wobei ich sagen muss das ich die Magie der Berserker sehr stark fande und relativ früh fast alle Gegner problemlos besiegen konnte. Dazu kommt noch das die Attributs Anforderungen für Magie für mich verständnislos sind.. Aber ich weiche ab.. Als kleriker sollte man eigentlich sowieso keine Batterie Probleme haben da kein kronstöckel von nöten.
    Trevis ist offline Geändert von Trevis (17.11.2017 um 15:35 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.376
    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    Skills
    [Bild: NFT7cSe.jpg]
    Ist im Moment verbuggt, es füllt Leben komplett auf und hat keinen Cooldown, man ist also quasi unsterblich. Schade gibt es keine Animation beim Wiederbeleben.
    Ohne Bug würde ich sagen mässig nützlich, da der Cooldown sehr sehr lange ist.
    Das ist mir auch gerade aufgefallen. Laut Skillbeschreibung gut balanced, so ist es aber einfach overpowert. Ich hätte es hauptsächlich genutzt um Heiltränke zu sparen, aber bei so einer Stärke habe ich mein altes Savegame neugeladen und ignoriere den Skill. Schade, so ein krasser Skillbug ist mir zuletzt in Gothic 3 aufgefallen (konnte Waffe vergiften nicht lernen, Gold und Lernpunkte wurden aber abgezogen und der Dialog war endlos wiederholbar)!

    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    [Bild: 232wgez.jpg]
    Ich habe bei meinen Tests weder bei Riesen noch bei kleinen Gegnern einen spürbaren Effekt bemerkt, total nutzlos meiner Meinung nach da viel zu schwach.
    Nein, der Effekt ist sogar ziemlich stark. Ein Skex hatte mich ohne den Skill in 7 Hits getötet und mit dem Skill brauchte er 11 Hits. Da war auch kein Krit oder sowas dabei, ich habe es mehrfach wiederholt getestet. Mir ist aber etwas anderes aufgefallen. Entweder gibt es ein Rüstungscap (glaube ich nicht) oder ein Mindestschaden, den die Mobs austeilen (wahrscheinlicher).

    Getestet habe ich wie folgt:
    Skex hat mich jedes mal angegriffen, dabei hatte ich verschiedene Brustrüstungen an und nutzte einmal den Skill und einmal nicht. Gezählt habe ich die Hits von 100% HP bis zum Tod.
    Brustrüstung + 30 ohne Skill: 11 Hits
    Brustrüstung + 30 mit Skill: 11 Hits
    Brustrüstung + 10 ohne Skill: 7 Hits
    Brustrüstung + 10 mit Skill: 11 Hits
    Man erkennt sofort, dass der Skill bei +30 Rüstung nicht zu greifen scheint, bei +10 Rüstung jedoch schon (andere Rüstungsgegenstände hatte ich übrigens auch an). Es gibt also noch eine weitere Spielmechanik, die es zu verhindern weiß das maximale Potenzial aus dem Charakter herauszuholen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •