Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Rngmonster
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    907
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen

    Getestet habe ich wie folgt:
    Skex hat mich jedes mal angegriffen, dabei hatte ich verschiedene Brustrüstungen an und nutzte einmal den Skill und einmal nicht. Gezählt habe ich die Hits von 100% HP bis zum Tod.
    Brustrüstung + 30 ohne Skill: 11 Hits
    Brustrüstung + 30 mit Skill: 11 Hits
    Brustrüstung + 10 ohne Skill: 7 Hits
    Brustrüstung + 10 mit Skill: 11 Hits
    Man erkennt sofort, dass der Skill bei +30 Rüstung nicht zu greifen scheint, bei +10 Rüstung jedoch schon (andere Rüstungsgegenstände hatte ich übrigens auch an). Es gibt also noch eine weitere Spielmechanik, die es zu verhindern weiß das maximale Potenzial aus dem Charakter herauszuholen.
    Wenn das wirklich so ist, dann ist das dermaßen peinlich.. PB scheint zu blöd zu sein, nen vernünftiges Balancing zu erstellen, dann aber noch SO eine Scheiße zu fabrizieren.. So langsam verliere ich auch noch das letzte bisschen Respekt für PB's Arbeit
    I'm kind of a Gothic GOD.

    MULTI LANGUAGE Community Discord Server for Gothic and other stuff: https://discord.gg/dt9RQFZ

    Live Stream:
    https://www.twitch.tv/xesotech Jede Frage kann beantwortet werden.


    Returning 2.0 New Balance Komplettlösung *klick*
    Rngmonster ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Valnarr
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    787
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen

    Getestet habe ich wie folgt:
    Skex hat mich jedes mal angegriffen, dabei hatte ich verschiedene Brustrüstungen an und nutzte einmal den Skill und einmal nicht. Gezählt habe ich die Hits von 100% HP bis zum Tod.
    Brustrüstung + 30 ohne Skill: 11 Hits
    Brustrüstung + 30 mit Skill: 11 Hits
    Brustrüstung + 10 ohne Skill: 7 Hits
    Brustrüstung + 10 mit Skill: 11 Hits
    Man erkennt sofort, dass der Skill bei +30 Rüstung nicht zu greifen scheint, bei +10 Rüstung jedoch schon (andere Rüstungsgegenstände hatte ich übrigens auch an). Es gibt also noch eine weitere Spielmechanik, die es zu verhindern weiß das maximale Potenzial aus dem Charakter herauszuholen.
    Ich hoffe das PB hier noch etwas ändert... Vielleicht sollte man die Erkenntnisse als Offenen Brief an PB schicken, damit hier per Patch nach gearbeitet wird, so etwa darf man nicht im Raum stehen lassen.
    Valnarr ist offline

  3. #23 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Nein, der Effekt ist sogar ziemlich stark. Ein Skex hatte mich ohne den Skill in 7 Hits getötet und mit dem Skill brauchte er 11 Hits. Da war auch kein Krit oder sowas dabei, ich habe es mehrfach wiederholt getestet. Mir ist aber etwas anderes aufgefallen. Entweder gibt es ein Rüstungscap (glaube ich nicht) oder ein Mindestschaden, den die Mobs austeilen (wahrscheinlicher).

    Getestet habe ich wie folgt:
    Skex hat mich jedes mal angegriffen, dabei hatte ich verschiedene Brustrüstungen an und nutzte einmal den Skill und einmal nicht. Gezählt habe ich die Hits von 100% HP bis zum Tod.
    Brustrüstung + 30 ohne Skill: 11 Hits
    Brustrüstung + 30 mit Skill: 11 Hits
    Brustrüstung + 10 ohne Skill: 7 Hits
    Brustrüstung + 10 mit Skill: 11 Hits
    Man erkennt sofort, dass der Skill bei +30 Rüstung nicht zu greifen scheint, bei +10 Rüstung jedoch schon (andere Rüstungsgegenstände hatte ich übrigens auch an). Es gibt also noch eine weitere Spielmechanik, die es zu verhindern weiß das maximale Potenzial aus dem Charakter herauszuholen.

    interssant, ich habe es nur mit max armor probiert, daher hatte ich da wie du auch keinen effekt.
    vielleicht gibt es ein armor maximum im spiel?
    dann ist der skill in frühen leveln natürlich nützlich.
    shertok ist offline

  4. #24 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Ich habe Elex auch als Kleriker durchgespielt und muss eigentlich shertok auch in fast allen Punkten zustimmen.
    Sehr traurig finde ich die völlig enttäuschende Präsentation der PSI-Kräfte und die Tatsache, dass 4 Wochen nach Release einzelne Spieler eine tiefgreifende Analyse der Balancing-Probleme dieser Fähigkeiten hinkriegen, die man bei PB eigentlich mit schnellen bis mittelfristigen Maßnahmen lösen könnte. So etwas MUSS in einem internen Test und bei der QS auffallen und eigentlich gelöst werden.

    Ich habe quasi nur mit dem "schwarzen Loch" + PSI-Schaden gespielt, da nach Test aller anderen Fertigkeiten spielerisch alles sinnlos war. Geskillt habe ich noch "Kraftschild" und später "Das letzte Gefecht". Bei ersterem hab ichs nur am Anfang benutzt und dann wieder vergessen, da ich keinen großen Unterschied gemerkt habe. Beim letzten Gefecht wusste ich garnicht dass der fehlende Cooldown und die Vollheilung ein Bug ist, aber es kam mir schon komisch stark vor.

    Das Psi-Amulet habe ich gar nicht gefunden - braucht man aber auch nicht wirklich. Alles in allem ist das gesamte Kleriker PSI-System grafisch, spieltechnisch und balancemäßig eine komplette Katastrophe - ich weiß echt auch nicht was da passiert ist.
    Ulkesh ist offline

  5. #25 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von Ulkesh Beitrag anzeigen
    Ich habe Elex auch als Kleriker durchgespielt und muss eigentlich shertok auch in fast allen Punkten zustimmen.
    Sehr traurig finde ich die völlig enttäuschende Präsentation der PSI-Kräfte und die Tatsache, dass 4 Wochen nach Release einzelne Spieler eine tiefgreifende Analyse der Balancing-Probleme dieser Fähigkeiten hinkriegen, die man bei PB eigentlich mit schnellen bis mittelfristigen Maßnahmen lösen könnte. So etwas MUSS in einem internen Test und bei der QS auffallen und eigentlich gelöst werden.

    Ich habe quasi nur mit dem "schwarzen Loch" + PSI-Schaden gespielt, da nach Test aller anderen Fertigkeiten spielerisch alles sinnlos war. Geskillt habe ich noch "Kraftschild" und später "Das letzte Gefecht". Bei ersterem hab ichs nur am Anfang benutzt und dann wieder vergessen, da ich keinen großen Unterschied gemerkt habe. Beim letzten Gefecht wusste ich garnicht dass der fehlende Cooldown und die Vollheilung ein Bug ist, aber es kam mir schon komisch stark vor.

    Das Psi-Amulet habe ich gar nicht gefunden - braucht man aber auch nicht wirklich. Alles in allem ist das gesamte Kleriker PSI-System grafisch, spieltechnisch und balancemäßig eine komplette Katastrophe - ich weiß echt auch nicht was da passiert ist.
    Hab selber als Kleriker Psi nie genutzt da ich mit dem Plasmagewehr alles besiegen konnte, aber was man hier liest passt einfach ins Bild das ich von Elex habe: Es scheint überhaupt kein Balancing zu geben anscheinend hat PB sich Zahlen ausgedacht ohne zu berechnen ob das alles passt. Risen 2-3 hatten auch Balancingprobleme nur vielen sie da weniger auf da sie viel zu einfach waren. Bleibt nur die Frage wann PB anfängt sich wirklich ums Balancing kümmert bei Elex 2 werden die Leute ähnliche Probleme sicher nicht mehr tolerieren.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.435
    Mir ist noch ein Bug aufgefallen: Das Amulett des Klerikers soll die Energie wieder auffüllen, füllt die Leiste aber nicht nur einmal, auch nicht zweimal, sondern ganze unendlich mal weiter auf. Das hat zur Folge, dass man einen Tag damit rumstehen kann und am Ende die Fähigkeiten spammen kann, ohne sich Sorgen um die Energie machen zu müssen. Beim Wechsel zu einem anderen Amulett verschwindet der Bonus aber wieder und man hat lediglich eine gefüllte Leiste.

    Das gute dabei: wer die Welt außerhalb der Spielwelt bereisen möchte (dort wo Radioaktivität herscht), kann ganz ohne Cheats/Hacks die Kette und der Klerikerskill Kraft Das letzte Gefecht machens möglich.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  7. #27 Zitieren
    Knight Avatar von shertok
    Registriert seit
    Aug 2004
    Beiträge
    1.019
    Zitat Zitat von Ulkesh Beitrag anzeigen
    Ich habe Elex auch als Kleriker durchgespielt und muss eigentlich shertok auch in fast allen Punkten zustimmen.
    Sehr traurig finde ich die völlig enttäuschende Präsentation der PSI-Kräfte und die Tatsache, dass 4 Wochen nach Release einzelne Spieler eine tiefgreifende Analyse der Balancing-Probleme dieser Fähigkeiten hinkriegen, die man bei PB eigentlich mit schnellen bis mittelfristigen Maßnahmen lösen könnte. So etwas MUSS in einem internen Test und bei der QS auffallen und eigentlich gelöst werden.

    Ich habe quasi nur mit dem "schwarzen Loch" + PSI-Schaden gespielt, da nach Test aller anderen Fertigkeiten spielerisch alles sinnlos war. Geskillt habe ich noch "Kraftschild" und später "Das letzte Gefecht". Bei ersterem hab ichs nur am Anfang benutzt und dann wieder vergessen, da ich keinen großen Unterschied gemerkt habe. Beim letzten Gefecht wusste ich garnicht dass der fehlende Cooldown und die Vollheilung ein Bug ist, aber es kam mir schon komisch stark vor.

    Das Psi-Amulet habe ich gar nicht gefunden - braucht man aber auch nicht wirklich. Alles in allem ist das gesamte Kleriker PSI-System grafisch, spieltechnisch und balancemäßig eine komplette Katastrophe - ich weiß echt auch nicht was da passiert ist.
    ich habe den thread nicht 4 wochen sondern 5 tage nach release gemacht
    ernsthaft, die groben balance probleme des spiels merkt jeder während einem simplen ersten durchspielen. es zieht sich durch alle waffenarten.
    shertok ist offline

  8. #28 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Hab selber als Kleriker Psi nie genutzt da ich mit dem Plasmagewehr alles besiegen konnte, aber was man hier liest passt einfach ins Bild das ich von Elex habe: Es scheint überhaupt kein Balancing zu geben anscheinend hat PB sich Zahlen ausgedacht ohne zu berechnen ob das alles passt. Risen 2-3 hatten auch Balancingprobleme nur vielen sie da weniger auf da sie viel zu einfach waren. Bleibt nur die Frage wann PB anfängt sich wirklich ums Balancing kümmert bei Elex 2 werden die Leute ähnliche Probleme sicher nicht mehr tolerieren.
    Also bei Risen 3 finde ich es besonders störend, da die Magie ja irgendwie bei den drei Fraktionen quasi gleich ist, aber es trotzdem nicht gebalanced ist.
    themerkator ist offline

  9. #29 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Hab selber als Kleriker Psi nie genutzt da ich mit dem Plasmagewehr alles besiegen konnte, aber was man hier liest passt einfach ins Bild das ich von Elex habe: Es scheint überhaupt kein Balancing zu geben anscheinend hat PB sich Zahlen ausgedacht ohne zu berechnen ob das alles passt. Risen 2-3 hatten auch Balancingprobleme nur vielen sie da weniger auf da sie viel zu einfach waren. Bleibt nur die Frage wann PB anfängt sich wirklich ums Balancing kümmert bei Elex 2 werden die Leute ähnliche Probleme sicher nicht mehr tolerieren.
    Hm naja zumindest hat ja das Plasmagewehr noch Attributsanforderungen, die man sich erst erspielen muss.
    Aber geb dir schon Recht, irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es überhaupt richtiges Balancing gegeben hat.

    Zitat Zitat von shertok Beitrag anzeigen
    ich habe den thread nicht 4 wochen sondern 5 tage nach release gemacht
    ernsthaft, die groben balance probleme des spiels merkt jeder während einem simplen ersten durchspielen. es zieht sich durch alle waffenarten.
    Ja stimmt...
    Also sogar wenn man sich nicht tiefgreifend mit allen Fähigkeiten beschäftigt und so wie du alles penibel testet (was aber ja auch nicht Wochen dauert) sollte tatsächlich jeder Spieler erkennen, dass sich irgendetwas nicht richtig anfühlt...
    Ulkesh ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •