Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Bosper
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    150
    Guten Abend zusammen

    Kennt ihr die Spielereihe Gothic? Besonders die ersten zwei Teile sind gut und ich baue momentan zum grössten Teil (es gibt Abweichungen) die Insel Khorinis nach. Auch möchte ich einige Monster aus der Reihe einfügen, so zum Beispiel den Schattenläufer (Bild). Diesen will ich in's Spiel einfügen.

    Ich modde schon länger und kenne mich auch ein wenig mit Nifskope aus, mit Blender schon ein bisschen weniger. Ich habe den Säbelzahntiger als Basis genommen und nach Bleder importiert und das typische Horn modeliert, texturiert und mit der Armature verbunden (Weight Painting ist vorhanden). Das Exportierten hat sich als etwas schwierig gestaltet aber mit der Blender Version 2.49 und dem Nif. Plugin hatte es nach ein paar Stunden rumprobieren endlich geklappt.

    Nun bin ich also in Nifskope angekommen. Dort habe ich die User Version im NiHeader auf 12 und Version 2 auf 83 abgeändert sowie die NiNode in eine BSFadeNode umgewandelt. Die Texturen usw. habe ich natürlich auch angepasst (z.B. BSLightingShaderProperty) und die NiSkinInstance (zu diesem umgewandelt), NiSkinPartition und NiSkinData wurden von Blender erfolgreich exportiert. Bei diesen 3 Positionen habe ich allerdings nichts angerührt.

    Wenn ich mir die Nif im Creation Kit ansehen will stürzt das Program leider ab und ich habe keine Ideen mehr woran es liegen könnte. Anbei noch ein kleiner Screenshot:

    [Bild: Unbenannt.jpg]


    Ich weiss, ist vielleicht nicht der beste Schattenläufer aber da er sowieso nur für den Eigenverbrauch ist passt es so auch für mich.

    Also, woran könnte es liegen? Mit dem Skelett vom Säbelzahntiger habe ich nichts gemacht, ich habe mich auch noch nicht mit diesem Thema auseinandergesetzt. Angeschaut habe ich mir es natürlich, konnte aber nichts feststellen.

    Es ist auch das allererste Monster das ich selber in Blender bearbeitet habe, daher weiss ich nicht welche Einstellungen noch im Nifskope von Nöten sind.

    Danke für eure Antworten!

    LG
    Bosper ist offline
  2. #2 Zitieren
    Bosper ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •