Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    Eine zerstörte Stadt "befreien" ... durch eine offizielle Befreiungsquest?
    Naja. Sobald die Albs die Stadt eingenommen haben, leben dort weder Kleriker, Berserker noch Outlaws, alle tot. Nur die Diebesgilde hat überlebt

    Wen oder was will man eigentlich "befreien"?

    Man kann die Stadt natürlich stürmen, alle Albs töten und sowohl die Albs, als auch die ehemaligen Einwohner looten. Aber mir ist das bisher nur einmal passiert, dass Abessa von den Albs eingenommen wurde, ich finde das relativ traurig und habe in allen anderen Spielen dafür gesorgt, dass Abessa ein lebendes Kleinod in der zerstörten Welt bleibt
    iQuaser ist offline

  2. #22 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Naja. Sobald die Albs die Stadt eingenommen haben, leben dort weder Kleriker, Berserker noch Outlaws, alle tot. Nur die Diebesgilde hat überlebt

    Wen oder was will man eigentlich "befreien"?

    Man kann die Stadt natürlich stürmen, alle Albs töten und sowohl die Albs, als auch die ehemaligen Einwohner looten. Aber mir ist das bisher nur einmal passiert, dass Abessa von den Albs eingenommen wurde, ich finde das relativ traurig und habe in allen anderen Spielen dafür gesorgt, dass Abessa ein lebendes Kleinod in der zerstörten Welt bleibt
    Mir ist der Abessakonflikt 2 mal passiert und diese beiden Male habe ich die Albs wieder aus Abessa entfernt (Abessa von Alps befreit). Ich will da keine militanten Albs.
    Ansonsten sah ich das ebenso wie @iQuaser.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Kann ich ja nicht wissen, dass nach der Zerstörung alle tot sind, bis auf die Diebe.

    Werde mir mal in der w_info.hdrdoc ansehen, wie das realisiert ist - speziell Riley soll danach interessante Dialoge haben- und eventuell lasse ich nur Paige, Caleb und Brabak über die Klinge springen. Die Überlebenden könnte man in die Homebase transferieren, Alois vielleicht in den Hort.

    Man könnte auch überlegen, ob man die Eroberer-Albs vor der Stadt platziert; der Aufwand ist relativ gering. Man braucht nur die Position ihrer Freepoints entsprechend zu ändern. Dann eine Separatisten-Armee zusammenstellen und die Kuppelstadt entsetzen (um nicht "befreien" zu schreiben). Könnte richtig spannend werden; man hätte dann Abessa City ohne Kuppel. aber fast voller ursprünglicher Bewohner.

    Da haben wir doch gewaltiges Modpotenzial.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  4. #24 Zitieren
    Waldläufer Avatar von joerbi
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Nordwestlich von Kairo
    Beiträge
    120
    Für alle die nicht wollen daß die Kuppelstadt überrantt wird:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Cooper ID Karte geben
    - Energieregulator nicht an Riley sondern an Lutz geben
    - Waffen von Radock an Alois geben, nicht an Page
    - Dem Bettler 10 Splitter geben
    - Riley helfen und Brabak eins auf die Nuß geben
    - Fenk helfen, damit die Separatisten in der Stadt bleiben
    - Die Antenne für Lutz neu kalibrieren, nicht sabotieren
    - Die Elexkiste für Gottfried an Hans übergeben
    - Die Separatistin Nyra an Vivian empfehlen
    - Den Auftrag von Gustav, die Outlaws zu töten nicht annehmen

    So sind alle Aufträge erledigt und alle leben bis an ihr Lebensende in der Kuppelstadt
    "Ich bin zu alt für sowas"
    joerbi ist offline

  5. #25 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.127
    Genau so hatte ich das beim ersten Durchlauf auch gespielt. ("Die Separatistin Nyra an Vivian empfehlen" ist für's Bestehen der Kuppelstadt aber nicht erforderlich, im Gegenteil
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    sie ist für den Zusammenbruch der Kuppelsphäre verantwortlich, wenn man den Regulator von Riley manipulieren lässt

    Allerdings finde ich es RPG-mäßig ziemlich unspannend, wenn man den brodelnden (?) Konflikt zwischen Berserkern und Seps nicht auflöst. Oder wenn man bezüglich der Outlaws den Schwanz einzieht. Wichtig für mich ist momentan, dass die Kuppelstadt nicht zerstört wird, bzw. dass die Kleriker beim Aufstand kein Massaker anrichten unter Seps und Outlaws (modmäßiges Eingreifen erforderlich). Aber der Aufstand (ohne Albangriff!) will bei meinem neuen Durchlauf nicht ausbrechen. Fenk ist außerhalb Abessa Stadt (etwas sinnfrei) "abgestellt", die anderen Separatisten sind noch in der Stadt. Wahrscheinlich muss ich tatsächlich
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Outlaws für Gustav killen, aber ohne triftigen Grund widerstrebt mir sowas einfach.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Umsturz bei den Morkons: best PB quest ever!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •