Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    8
    Geehrte Gamer,
    Liebe Elex begeisterte,

    ich benötige Hilfe bezüglich der Questreihe Abessa Konflikt.
    Abessa und Umgebung absuchen.


    Der Konflikt ist derzeit bei mir vorüber und die Stadt wurde bei mir von den Klerikern gehalten.
    Ich war in der Stadt nach dem "Massaker" und habe die Leichen und Marker abgegrast, sowie alle relevanten leute angesprochen.

    Jedoch ist immer noch im Questlog ein Offener Eintrag vorhanden, wo steht, dass ich die Umgebung durchsuchen soll von Abessa.
    Ich finde leider nirgendswo was.
    Laut anderen Foren sollen im Östlichen Bereich Flüchtlinge sein von den Aufständischen.
    Bisher habe ich keine gefunden.

    Auch wird mir leider nicht wirklich weiter von dem Stadt-Verwalter geholfen.

    Würde mich sehr über Hilfe und Lösung freuen.
    Gerne könnt Ihr auch ein wenig Spoilern, wenn dies von nöten ist.

    Vielen Dank.
    Auf eine weitere gute Reise in Magalan.
    Möge Calaan über euch Wachen! ;-)
    Xartok ist offline

  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    3
    Mich würde mal interessieren - wo startet überhaupt die Quest Abessakonflikt - habe alle Quests in der Kupppelstadt erledigt - aber die Quest nie bekommen.
    Bluegrom ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Mephasto
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von Bluegrom Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren - wo startet überhaupt die Quest Abessakonflikt - habe alle Quests in der Kupppelstadt erledigt - aber die Quest nie bekommen.
    Die bekommst du von alleine nach einer Zeit. Geh im Spiel ein paar mal schlafen dann solltest du die Quest im Log haben.
    Mephasto ist offline

  4. #4 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Ike
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    345
    Würde mich auch interessieren, habe genau das Selbe Problem.
    Kleriker haben die Stadt gehalten und die Outlaws wurden hingerichtet.
    Die Quest ist noch offen und auf der Map wird kein Questmarker mehr angezeigt.
    Flüchtlinge habe ich auch nirgends gefunden. Habe das Gefühl die Quest ist etwas verbugt.
    Ike ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    3
    Habt ihr die Quest automatisch erhalten nachdem ihr dort alle Quests absolviert habt - bin jetzt schon dort zig mal rumgerannt - meiner Meinung nach alle Quests gemacht die dort angeboten werden - zig mal geschlafen - aber ein Konflikt bricht da meiner Meinung nach nicht aus.

    Muss man in der Hauptstory an einem wichtigen Punkt sein?
    Bluegrom ist offline

  6. #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Plön
    Beiträge
    10
    Bei mir wurde die Stadt jedes Mal zerstört.
    Ich habe keine ersichtliche Quest erledigt, die anderen Parteien, ausser den Klerikern zugunsten kamen...
    Wie habt ihr entschieden, dass die Kleriker die Stadt halten?
    -Waffenlieferung habe ich den Klerikern gemeldet.
    -Mechanische Teile an den Mechanicker übergeben.
    -Kommunikationsproblem behonben.
    -Elex an Kleriker weiter geleitet
    -Im Hort: durchgedrehte Roboter erledigt.

    -nebensächlich, zumindest sehe ich das, Ray beschützt, Seperatistin als Mechaniker empfohlen und den Seperatisten ein Bleiberecht verschafft.....

    Mfg
    Morpheus
    Morpheus der Held ist offline

  7. #7 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.027
    Zitat Zitat von Morpheus der Held Beitrag anzeigen
    Bei mir wurde die Stadt jedes Mal zerstört.
    Ich habe keine ersichtliche Quest erledigt, die anderen Parteien, ausser den Klerikern zugunsten kamen...
    Wie habt ihr entschieden, dass die Kleriker die Stadt halten?
    -Waffenlieferung habe ich den Klerikern gemeldet.
    -Mechanische Teile an den Mechanicker übergeben.
    -Kommunikationsproblem behonben.
    -Elex an Kleriker weiter geleitet
    -Im Hort: durchgedrehte Roboter erledigt.

    -nebensächlich, zumindest sehe ich das, Ray beschützt, Seperatistin als Mechaniker empfohlen und den Seperatisten ein Bleiberecht verschafft.....

    Mfg
    Morpheus
    Für die Stadt sind nur die Quests relavent, welche Du in oder direkt vor der Stadt bekommst. Du bekommst beim Beenden von relevanten Quests auch immer eine Einblendung, dass Du einer Fraktion der Stadt in die Hände gespielt hast (ohne Angabe, für welche Seite).
    Die wohl wichtigste Quest ist der Energieregulator für die Kuppel (die Quest bekommst Du von Erich, Du sollst das Teil Lutz bringen). Unterwegs wirst Du von Riley abgefangen. Wenn Du dem erlaubst, den Energieregulator zu 'optimieren', dann wird die Kuppel ausfallen. Das spielt den Albs mächtig in die Hände, egal was Du sonst noch machst.
    TazmanDevil ist offline

  8. #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Plön
    Beiträge
    10
    Das habe ich ihm nicht erlaubt, komisch...
    Morpheus der Held ist offline

  9. #9 Zitieren
    apex predator Avatar von clegg
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    14.902
    Ich hatte beim ersten mal durchspielen eine Mission, wo ich irgendetwas auf einem weit entfernten Funkturm (Weg Richtung Ignadon erledigen musste). Dachte dass hätte auch mit Abessa und Lutz zu tun gehabt. Ausserdem sollte ich damals für den Klerikerboss etwas an eine Kleriker gruppe ausserhalb der Stad liefern.
    Bei meinem jetzigen Durchgang gibt mir aber niemand mehr diese Missionen.
    Abessakonflikt ist beendet, auch wenn ich ebenfalls die Quest noch offen habe.
    Wie komme ich an die Mission oder verwechsle ich das was?
    clegg ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Penthesilea
    Registriert seit
    Sep 2003
    Ort
    Bei mir Zuhause :o
    Beiträge
    2.190
    Ist ein Weilchen her, dass ich gespielt habe und ich hoffe mal meine Erinnerung trügt mich jetzt nicht:
    Die Quest mit dem Funkturm gehört definitiv zum Abessakonflikt und kann für beide Fraktionen gelöst werden, jedoch kann ich mich nicht mehr an die Quest vom Chef erinnern.
    Sobald der Konflikt ausgelöst wurde, bekommst du diese Quests jedoch nicht mehr und alle noch offenen Aufträge die in Zusammenhang mit dem Konflikt stehen, sollten abgebrochen werden bzw. scheitern.
    Würde mich jetzt nicht wundern wenn der Abessakonflikt nach wie vor etwas verbugged ist, weshalb du ja auch noch die Quest dazu offen hast obwohl der Konflikt bereits ausgelöst wurde
    Penthesilea ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Xartok Beitrag anzeigen
    [LEFT]
    Jedoch ist immer noch im Questlog ein Offener Eintrag vorhanden, wo steht, dass ich die Umgebung durchsuchen soll von Abessa.
    Ich finde leider nirgendswo was.
    Laut anderen Foren sollen im Östlichen Bereich Flüchtlinge sein von den Aufständischen.
    Bisher habe ich keine gefunden.
    Sicher dass damit nicht die Quest gemeint ist, die Outlaws vorm Stadttor loszuwerden?
    Habe Elex mehrfach gründlich durchgespielt, aber einen Bereich mit Flüchtlingen vor den Aufständischen kenne ich nicht.

    Post doch mal den genauen Namen oder gar Inhalt der Quest...
    iQuaser ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Morpheus der Held Beitrag anzeigen
    [...] Seperatistin als Mechaniker empfohlen[...]
    Einen Outlaw als Mechaniker empfehlen: der macht die Kuppel kaputt
    Einen Berserker als Mechaniker empfehlen: Der erzählt anschließend die Heldengeschichte, wie er die Kuppel am Laufen gehalten hat der Bob
    Die Separatistin als Mechaniker empfehlen: Hmm... Könnte es daran liegen?

    Hast Du auch die Quest mit dem Ersatzteil für die Kuppel erledigt?
    iQuaser ist offline

  13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von iQuaser Beitrag anzeigen
    Sicher dass damit nicht die Quest gemeint ist, die Outlaws vorm Stadttor loszuwerden?
    Habe Elex mehrfach gründlich durchgespielt, aber einen Bereich mit Flüchtlingen vor den Aufständischen kenne ich nicht.
    ich vermute dass hier die 3 Outlaws gemeint sind die man nach dem Ende des Abessa-Kobflikts auf diesem Bauernhof nordöstlich von Abessa findet. wenn ich mich recht erinnere sind das die Outlaws die in die Quests die den Konflikt betreffen verwickelt waren. mit denen muss man noch reden um den ganzen Komplex komplett abzuschließen.
    Gothaholic ist offline

  14. #14 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
    Kann ich den Ausbruch des Outlaw-Aufstandes bzw. den Angriff der Albs eigentlich komplett verhindern?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was passiert bspw. wenn ich durchweg alle Quests im Sinne der Kleriker bzw. Berserker löse: Separatisten raus, Waffenlieferung an die Kleriker, Kuppel nicht modifizieren, Funk in Richtung Hort ohne Abhörfunktion, Berserker als Techniker, usw. - greifen da die Albs trotzdem an und/oder planen die Outlaws einen Aufstand?
    Signatur!
    Das M. ist offline

  15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von iQuaser
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    288
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Kann ich den Ausbruch des Outlaw-Aufstandes bzw. den Angriff der Albs eigentlich komplett verhindern?

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Was passiert bspw. wenn ich durchweg alle Quests im Sinne der Kleriker bzw. Berserker löse: Separatisten raus, Waffenlieferung an die Kleriker, Kuppel nicht modifizieren, Funk in Richtung Hort ohne Abhörfunktion, Berserker als Techniker, usw. - greifen da die Albs trotzdem an und/oder planen die Outlaws einen Aufstand?
    Der Angriff findet trotzdem statt.
    Die Art, wie Du die Quest löst entscheidet, ob die Kleriker zusammen mit den Berserkern die Kuppelstadt verteidigt bekommen, oder ob sozusagen die Outlaws Überhand nehmen und dann eine vierte Partei aus der Eisregion die Kuppelstadt übernimmt....
    iQuaser ist offline

  16. #16 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Den Ausbruch des Abessa-Konfliktes habe ich in ersten beiden Spieldurchgängen gehabt und nachher nie wieder.

    Der wichtigste Punkt ist das Ersatzteil für die Kuppel.
    Ich hatte im 1. Spiel das Ersatzteil manipulieren lassen => Abessakonflikt
    Im 2. Spiel auch, allerdings dem Mechaniker bestätigt, dass das Ersatzteil manipuliert ist; er hat das korrigiert => trotzdem Abessakonflikt (Bug?)

    In allen anderen Spieldurchgängen habe ich die wichtigsten Quests im Sinne der Kleriker erledigt => kein Abessakonflikt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Funkmast, Waffenlieferung, Elex-Tranport, als Mechanikerin keinen Outlaw, sondern die Alp-Mechanikerin


    EDIT: Allerdings hat der Abessakonflikt auch seinen Vorteil, wenn man will:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann die Kuppelstadt hinterher wieder befreien...
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (05.12.2018 um 09:31 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    EDIT: Allerdings hat der Abessakonflikt auch seinen Vorteil, wenn man will:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man kann die Kuppelstadt hinterher wieder befreien...
    Interessant ... wie meinst du? Einfach reinrennen und alles niedermähen oder gibt es dazu eine richtige Quest?
    Signatur!
    Das M. ist offline

  18. #18 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Das M. Beitrag anzeigen
    Interessant ... wie meinst du? Einfach reinrennen und alles niedermähen oder gibt es dazu eine richtige Quest?
    Nein, daszu habe ich nie eine Quest gefunden.
    Aber ich habe Abessa immer befreit.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  19. #19 Zitieren
    Fighter
    Registriert seit
    May 2007
    Beiträge
    362
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nein, daszu habe ich nie eine Quest gefunden.
    Aber ich habe Abessa immer befreit.
    Bedeutet befreit denn dann, dass wieder Kleriker/Berserker/... regieren oder dass einfach alle Albs tot sind?
    Signatur!
    Das M. ist offline

  20. #20 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.143
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Aber ich habe Abessa immer befreit.
    Eine zerstörte Stadt "befreien"? Als "Selbst"auftrag sozusagen? (Bei mir blieb Abessa bisher immer heil, daher bin ich ziemlich planlos, was den "Zerstörungsstrang" betrifft.)

    Der Abessakonflikt gehört mMn zu den Dingen, die beim Spieler "hängenbleiben"; daher wundert es mich etwas, dass man ihn nach der Zerstörung der Kuppelstadt nicht "sauber" abschließen kann durch eine offizielle Befreiungsquest? Auch der Konflikt zwischen Berserkern und Separatisten in Abessa City ging für mich nicht in "die Vollen"; werde irgendwann mal nachgucken, ob sich da Modpotenzial verbirgt.

    Wobei der Abessakonflikt jedenfalls den Wiederspielwert erhöht; gibt es noch weitere ähnlich gewichtige Alternativszenarien im Spiel? (Von so relativ banalen Sachen wie z.B. "Emmet tot oder nicht tot" mal abgesehen.)

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich vermute dass hier die 3 Outlaws gemeint sind die man nach dem Ende des Abessa-Kobflikts auf diesem Bauernhof nordöstlich von Abessa findet. wenn ich mich recht erinnere sind das die Outlaws die in die Quests die den Konflikt betreffen verwickelt waren. mit denen muss man noch reden um den ganzen Komplex komplett abzuschließen.
    ("Reden", verstehe.)
    Ok! Haben sich die Questschreiber tatsächlich mehr Gedanken gemacht als in Risen 3 noch.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline Geändert von tombom81 (05.12.2018 um 15:55 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •