Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline

    Question Der faule Bauer und die Prüfung von Torlof

    Hallo,

    ich hätte angesichts der ersten Quest eine Frage: Kann ich Bronko nicht einfach niederknüppeln, wenn ich die Quest von Till bekomme? Oder bekomme ich später irgendwelche Nachteile und sollte ihn mit den Söldnern drohen? Denn, wenn ich ihn umhaue bekomme ich insgesamt 250 Erfahrungspunkte, anstatt 100.

    Was die zweite Quest angeht: Ich habe die Prüfung angenommen und bin dann erstmal zu Cord bzgl. der Unterstützung für die Prüfung. Natürlich möchte ich die Miliz selbst aus dem Weg räumen, wegen der Erfahrungspunkte. Kann ich erst zu Dexter gehen, mir die Informationen holen und dann im Anschluss die Miliz erledigen? Somit würde ich beide Quests machen und mich trotzdem bei beiden Questgebern melden.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.240
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Dark Apocalypse !

    Hier eine Antwort dazu.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Du kannst Bronko (falls Du es schaffst) schon vor dem Gespräch mit Till besiegen, wenn er das Gold von dir verlangt und Du es verweigerst. Du bekommst seine Beute. Dann gehst Du zu Till, sprichst mit ihm über Bronko und treibst den Preis hoch. Auf zu Bronko und ihn verspotten und er ist arbeitswillig. Zu Till das Geld abholen. Zuvor kannst Du auch mit den Frauen auf dem Hof (glaub Babera oder so) über Bronko Dich ansprechen lassen, und wenn er wieder arbeitet das mitteilen (gibt glaub ich auch EXP - weiss ich aber nicht mehr so genau).

    Zur Torlofs Prüfung geht nur eine Sache zu machen. Entweder sich die Miliz ( alleine ohne Cord ) sich vornehmen, oder Pacht eintreiben oder Dexter. Du hast die Wahl.
    Geändert von Strontzine (22.10.2017 um 19:14 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nymphicus
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.210
     
    Nymphicus ist offline
    Wenn du NPCs später nicht grundlos verkloppen willst, bringt dir der handgreifliche Weg mit Bronko mehr Erfahrung, ja. Mit den Söldnern drohen kannst du ihm allerdings nur als Gildenloser, solltest du ihn also später noch mal "motivieren" wollen, musst du das jetzt erledigen.

    Die Quest von Cord nimmst du an, erledigst anschließend flott die Miliz selber und gehst erst zum Schluss zu Dexter. Eventuell spielt die Reihenfolge keine Rolle, aber so bist du jedenfalls auf der sicheren Seite.
    Wenn du noch nicht mit SKip oder Cord über Dexter gesprochen hast, kannst du dich auch vorher noch von Dexter ansprechen lassen und das Gespräch danach sofort (wichtig) beenden, um den Quest "Steckbriefe und Banditen" zu erledigen und weitere 50xp einzuheimsen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Man kann übrigens auch alles machen, wenn man Bronko ein Vergessen reindrückt.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
    Dann werde ich ihn wohl vermöbeln müssen.

    @Arkain: Mache ich das innerhalb der Quest oder im Anschluss?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Quest "Der faule Bauer"
    -----------------------
    Mit folgendem Trick kann man sowohl die 200 XPs für das Verprügeln Bronkos als auch die 250 XPs für das Drohen mit den Söldnern
    bekommen: Man geht vor wie oben in a) beschrieben. Nachdem man sich von Till diesen Quest hat geben lassen, redet man auch noch mit
    Babera und lässt sich von ihr erzählen, dass Bronko Angst vor den Söldnern hat. Bis zum Ende des vierten Kapitels verspottet man ihn
    und holt sich bei Till das Gold und die 50 XPs ab. Im fünften Kapitel wendet man eine "Vergessen"-Spruchrolle auf Bronko an und hat
    nun wieder die Möglichkeit, ihm mit den Söldnern zu drohen und so weitere 250 XPs zu bekommen. Söldner und Drachenjäger haben
    allerdings grundsätzlich nicht die Möglichkeit, Bronko mit den Söldnern zu drohen. In diesem Falle muss die Anwendung der
    "Vergessen"-Spruchrolle noch als Gildenloser erfolgen, um wenigstens 50 zusätzliche XPs zu bekommen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Dark Apocalypse
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1.935
     
    Dark Apocalypse ist offline
    Perfekt. Vielen Dank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide